@nachtschatten
uuund??? Wie war Dein Termin? Ich sollte auch die Spitzen schneiden lassen...hab aber soooo Angst (schlimmer wie Zahnarzt).
@nachtschatten
uuund??? Wie war Dein Termin? Ich sollte auch die Spitzen schneiden lassen...hab aber soooo Angst (schlimmer wie Zahnarzt).
huiiiii :D
also da geh ich, wenn, wieder hin! die war so lieb zu mir *g*
hat mir allerdings gesagt n splissschnitt bei meinen haaren wäre so zeitintensiv, da käm sie definitiv über den kostenvoranschlag hinaus. sie hat mir dann trotzdem bisschen was vom spliss rausgeschnitten und insgesamt 3 cm abgeschnitten. jeder andere frisör hätte mehr abgesäbelt, da bin ich mir sicher. und es war der erste(!!) frisör der meinte bei meinen dünnen haaren ist durchstufen schwachsinn. endlich bewahrheiten sich meine gedanken *g*.
insgesamt merk ich schon das was ab ist, aber das ist zu verkraften.
jetzt heisst es wieder warten...und färben *hrhr*
@nachtschatten
...oh ich beneide Dich!!! Du hast es hinter Dir.
Ist doch aber auch ein schönes Gefühl zu wissen, dass sie nun wieder gesund sind und schön weiter wachsen können, oder?
da sagst du was! ich mein..ich war jetzt 3, wenn nicht sogar 4 jahre nicht beim professionellen haareschneiden und hab mir selber zwischendurchmal in etappen bis zu 20 cm selber abgeschnitten. jetzt weiss ich dass es zum einen ne vernünftige schere war und zum anderen n recht vernünftiger schnitt *g*. werd aber frühestens in 3 monaten wieder gehen und in der zwischenzeit mich immermal hinsetzen und selber spliss entfernen.
...da macht das pflegen und züchten gleich wieder doppelt Spaß!!
Naja, vielleicht trau ich mich ja diese Wochen noch nen Termin zu machen...hab da einen Friseur unter die Lupe genommen...und probiere es vielleicht mal.
heute probier ich sante flammenrot aus ...
hab den brei schon auffem kopf , dieses mal mit einfachen schwarztee angerührt , den saft einer zitrone beigemischt , etwas honig rein , seidenproteine und natürlich noch joghurt ...
dat ganze bleibt jetzt erstmal bis spät abends drauf :D
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
...viel Spaß...und morgen Bilder, ok??Zitat von Geyrahoed
danke *g* ..und oki doki
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
hmmmmmm... nicht noch heut Nacht Fotos?
Lieber Gruß,
Miranda
*gg* .. ich glaub das klappt net ganz , habs immer noch auffem kopf und wenn ich ins bett gehe sind die wahrscheinlich noch nass :/ .. aber ganz sicher kommen moin welcheZitat von Miranda
stell mich grad etwas doof mit der suche an -.-
hat eine von euch mädels mal die mango expresskur von sante probiert? will mir demnächst mal holen als alternative zur sbc und würde gern wissen wie die im vegleich so ist. besonders was geschmeidigkeit und glanz sowie farbeziehen angeht.
lg
schatten
huhu
ich fand die gar net mal so schlecht .. hab die mit viel honig vermengt und sie relativ lang einwirken lassen (ca. ne halbe stunde) ... die haare waren echt schön geschmeidig nacher ...
vom farbziehen her ist mir da net so viel aufgefallen , aber bei der sbc auch net so wirklich ...
recht gute farbezieh ergbnisse hatte ich nur mit der zitronen öl kur...
ich wollt ja eigentlich gerade nicht dass soviel farbe rausgeht *g*. die sbc benutz ich selber nur als spülung. geht bei mir auch recht gut, wobei viele in nem anderen thread schreiben bei ihnen würde das nicht so gut gehen. muss mich grad dazu durchringen...einmal mahagoni und n rotwein hab ich noch da. färb ich heut über nacht? *grübl*...
@Geyrahoed: Och schade.. dann muss ich mich wohl in Geduld üben
Lieber Gruß,
Miranda
sooooho
ein kleiner vorher nacher vergleich *g*
lustiger chamäleon effekt mit der phf, je nachdem in welchem raum ich mich befinde *gg*
bild 1 : ist von vorher , vom sonntag , genauer gesagt, mahagonie gefärbt, sowie flammenrot von logona..
bild 2 : inner relativ dunklen küche, heute morgen nach der färbung
bild 3 : oben im zimmer meiner schwester , recht heller raum
bild 4 : mal eben noch mein spiegelbild geknipst *g*
Suuuuuuuuuuuper...und sooo schööööne Haare!!!! Kompliment!!!!
oh dankefein *freu*
schön, schön, schön!!
danke
ich hab heute mal wieder vor zu phfen. einige von euch lassen die pampe ja über nacht einwirken. aber wie macht ihr das, dass euch das ganze mit der zeit nicht euer bettzeug versaut und ihr trotzdem schlafen könnt? handtuch wird bei mir sicher nicht halten, ich hab eher einen unruhigen schlaf...
Also ich würde das über Nacht nicht hinbekommen...habe schon zu tun, dass ich es die 2 - 3 Stunden durchhalte. Und trotz einpacken läufts immer irgendwo mal raus.Zitat von Stella02
Ich (für mich) finde auch über Nacht etwas zu lang...da weicht mir ja die Kopfhaut auf. Da habe ich irgendwie Angst, dass die Haarporen so groß werden, dass die Haare rausfallen. Die Angst ist sicher unbegründet, aber das wäre mir echt zu lange.
Zitat von Lady
nein, ich hab doch eh nur so dünne haare!
Geht so was ?!?Zitat von Lady
Ich glaube nicht...weiß nicht genau...aber hab trotzdem Angst davor...denn die ganze Nacht finde ich doch ganz schön heftig etwas "nasses" auf dem Kopf zu haben. Ich PHFe dann lieber öfters - jedoch "nur" 2-3 Stunden.Zitat von Elena
Bei mir gäbe es auch eine riesen Sauerei im Bett.
Ja, mal abgesehen von Poren oder Haarausfall fühlen sich Hefepilze im feuchtwarmen Klima besonders wohl (Schuppenalarm!!)Zitat von Lady
Ja, denke ich auch.Zitat von Elena
Aber viele Beauties machen das....nix für mich
also ich hab mich jetzt auch dazu entschieden es morgen zu machen, da hab ich den ganzen tag frei...
Huhu
*grübelgrübelundstudier* Ich würde meiner bisherigen Mischung aus Logona Goldblond und Logona Braun natur gern etwas mehr "Würze", sprich: satte Farbe, verleihen, indem ich noch etwas braun umbra oder von Sante Nussbraun (nicht Maronenbraun) hinzufüge.
Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit Nussbraun? Auf der Tabelle sieht es nicht so aus, als ginge es in Richtung Kastanie, das ist eher das Maronenbraun.
Ich bin übrigens mittelaschblond mit Strähnen und habe div. Male mit der oben beschriebenen Mischung gefärbt.
Stella Und? Wie siehst du aus? Erzähl doch mal, wenn deine Haare "fertig" sind.
Liebe Grüße
Glitzi
sooo
hab grad seit um 7.00 Uhr 100gr sante mahagoni, 200ml rotwein, 100 ml wasser, schwapps apfelessig und n becher jughurt drauf. bin mal gespannt wie s wird. ich hoffe ich halte bis um 11 durch. wobei es grad echt hart ist....passiert mir zum esten mal, dass mir das leicht anfängt zu laufen *öärghs* eklig...
fotos dann morgen ;)
lg
schatten.
ich hab mal ne frage: ich hab gerade frisch gephft und jetzt frag ich mich welche spitzenpflege ich nehmen soll. meine haare lieben öl, aber wie ich gelesen hab, zieht das ja die farbe raus. das will ich nun auch wieder nicht. die phyto haarspitzencreme mögen meine haare dagegen nicht so. welche pflege nehmt ihr denn nach der phf?
Ich sprühe meine Spitzen mit Wasser ein und dann kommt Sante Haarwachs drüber - damit die Feuchtigkeit drin bleibt....oder ein wenig JojobaölZitat von Stella02
Wenn ich nach dem Färben eine Saure Rinse mache, hält dann die Farbe besser?
Als ich meine Haare früher immer mit Schaumtönung getönt habe...habe ich auch manchaml ne saure rinse gemacht...hatte das Gefühl, dass die Farbe dann ein klein wenig länger hält...(hat man doch ganz früher mit Jeans gemacht, damit das blau sich nicht so schnell rauswäscht...)Zitat von casiopeia25
o.k. danke, lady! dann werd ich auch weiter mein öl verwenden.Zitat von Lady
Was bitte ist eine Saure Rinse?
Liebe Grüße
Glitzi
Wasser mit einem Schuss Essig oder Zitronenensaft .
Ich nehme auf einen Liter Wasser 1-2 EL Apfel-Essig .
Das schliesst die Schuppenschicht der Haare und sie werden weich und glänzend .
Gruß, MaryLou
Danke MaryLou
Liebe Grüße
Glitzi
...ach so. Und das bleibt im Haar oder wird es wieder ausgewaschen?
Liebe Grüße
Glitzi
Es bleibt im Haar...Zitat von Glitzerfee
Liebe Grüße
Glitzi