Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 397 von 418 ErsteErste ... 297347377387395396397398399407417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.841 bis 15.880
    Forenkönigin Avatar von Rosada

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hallo Kranke.Schwester! Joa, eigentlich habe ich meine Haare seit gestern noch gar nicht richtig gesehen: erst waren sie im Turban, dann noch feucht, dann war es dunkel (in meinem Bade/Verhörzimmer-Licht sieht alles heller und röter aus als in echt), und jetzt ist es immer noch dunkel. Meine Längen sehe ich unverfälscht (mehr oder weniger) erst nachher bei der Arbeit, und sie dunkeln ja immer noch nach. Ich werde berichten!
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger

huhu ihr lieben,
    nach tagelangem quer-durchs-internet-lesen hoffe ich, ich bin nun hier richtig. ich hab folgendes problem: seit ca. einem jahr färbe ich meine haare mit esther tol extra rot. nun habe ich am wochenende in einem schwall von "ich will sie nen tick heller" meine haare blondiert und mit bin direkt mit besagtem henna drüber gegangen. tjaaaa aus dem 'tick heller' wurde ne ganze ecke heller und nun hab ich ne leuchtend rote matte auf dem kopf :-/ an sich sieht es ganz gut aus aber mir ist es für den alltag doch etwas zu krass geworden.

kann mir einer sagen wie ich das ganze nun etwas abmildern kann? ich habe mir schon sante maronenbraun und terra geholt und mich eben an 2 probesträhnen versucht. leider sieht man rein gar nichts. es ist nicht dunkler und auch nicht weniger rot geworden. sollte ich besser abwarten und dann mit ner chemie-tönung drüber? welche nehm ich da am besten? ich möchte es halt auch nicht zu dunkel haben. mit einem etwas dunkleren rot-braun wär ich super glücklich. oder auch mit nem dunkleren rot.
    zum friseur möchte ich ungern wenns nicht sein muss... ich hoffe ihr habt nen tipp für mich!

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

cosmonandu@ danke für deine lieben worte. Ja, ich hab graue haare und khadi deckt sie ab und sie bleiben abgedeckt nach dem waschen.

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Maybine Beitrag anzeigen
    huhu ihr lieben,
    nach tagelangem quer-durchs-internet-lesen hoffe ich, ich bin nun hier richtig. ich hab folgendes problem: seit ca. einem jahr färbe ich meine haare mit esther tol extra rot. nun habe ich am wochenende in einem schwall von "ich will sie nen tick heller" meine haare blondiert und mit bin direkt mit besagtem henna drüber gegangen. tjaaaa aus dem 'tick heller' wurde ne ganze ecke heller und nun hab ich ne leuchtend rote matte auf dem kopf :-/ an sich sieht es ganz gut aus aber mir ist es für den alltag doch etwas zu krass geworden.

kann mir einer sagen wie ich das ganze nun etwas abmildern kann? ich habe mir schon sante maronenbraun und terra geholt und mich eben an 2 probesträhnen versucht. leider sieht man rein gar nichts. es ist nicht dunkler und auch nicht weniger rot geworden. sollte ich besser abwarten und dann mit ner chemie-tönung drüber? welche nehm ich da am besten? ich möchte es halt auch nicht zu dunkel haben. mit einem etwas dunkleren rot-braun wär ich super glücklich. oder auch mit nem dunkleren rot.
    zum friseur möchte ich ungern wenns nicht sein muss... ich hoffe ihr habt nen tipp für mich!
    Sowas ist mir auch schon passiert. Blondiert habe ich sie zwar nicht, aber sie sind trotzdem orange-rot geworden. Ich bin mit brauner PHF drüber (angerührt mit Joghurt, Honig und Kaffee) und habe die Pampe über Nacht einwirken lassen (etwa 9 Stunden).
    An deiner Stelle würde ich es mit Sante Terra versuchen, da Sante Maronenbraun rötlicher ist und Rot genug ist deine Haarfarbe ja schon.
    Solltest du nochmal mit Chemie drüber gehen, könnte irgend eine ganz blöde Haarfarbe dabei rauskommen, da sich PHF und Chemie gar nicht gut vertragen.
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

BJ-Einsteiger

vielen dank kittykat :) gut dann werd ich das versuchen. hab ja noch terra hier. als ich die strähne damit gefärbt hab, hab ichs nur 2 std. drin gelassen. vllt war das der fehler. dann auf ein neues :)

BJ-Einsteiger Avatar von Spinelli

hat jemand von euch erfahrung mit dem henna von lush gemacht? taugt das was?
    ich hab meine haare noch nie mit henna gefärbt, wollts jetzt aber mal ausprobieren...

Allwissend Avatar von Tiniii

Zitat Zitat von Maybine Beitrag anzeigen
    vielen dank kittykat :) gut dann werd ich das versuchen. hab ja noch terra hier. als ich die strähne damit gefärbt hab, hab ichs nur 2 std. drin gelassen. vllt war das der fehler. dann auf ein neues :)
    bei farben die nicht wirklich viel dunkler werden können ist es nie schlecht sie etwas länger einwirken zu lassen.
    ich hab auch ab und zu das problem dass die farbe kaum etwas wird wenn ich sie zu kurz einwirken lasse
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

@spinelli

ich hab mal mit brun gefärbt, auf schon braunem haar, wurde nen tick dünkler aber hat sich schnell rausgewaschen (ich wollte damals aber schwarz werden darum hab ichs nicht mehrs versucht,manchmal brauchts einige anwendungen bis die farbe gut zu sehen ist)

habe zuletzt marron probiert (auf schon gehennate haare) und man konnte die farbe sehen, wäscht sich aber langsam wieder ein wenig raus

ich finde das lush henna allgemein etwas schwächer in der färbung weil so viele andere incis drinen sind. pures henna färbt intensiver
    ;D
    LG
    Tiniii

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

Zitat Zitat von KittyKat_21 Beitrag anzeigen
    Solltest du nochmal mit Chemie drüber gehen, könnte irgend eine ganz blöde Haarfarbe dabei rauskommen, da sich PHF und Chemie gar nicht gut vertragen.
    Mir scheint, dass man das so per se nicht unbedingt sagen kann. Also dass es da 'n "Risiko" gibt, scheint sicher zu sein, aber ich hab' schon von einigen gelesen, dass Chemie über Henna bei ihnen funktioniert hat und bei mir selbst funktioniert's auch, hab' ich jetzt schon zweimal gemacht (gut, einmal nur mit Tönung, aber einmal auch "richtige" Farbe und es ist exakt so geworden wie früher auf nicht-henna-behandeltem Haar).
    Aber es kann natürlich auch schief gehen. Ist halt wohl eher was für Wagemutige (ich persönlich würd' mich auch mit grünen Haaren auf die Straße trauen - ich wär' nicht begeistert, aber ich würd' halt so tun, als wär's gewollt).
    Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Kranke.Schwester Beitrag anzeigen
    Mir scheint, dass man das so per se nicht unbedingt sagen kann. Also dass es da 'n "Risiko" gibt, scheint sicher zu sein, aber ich hab' schon von einigen gelesen, dass Chemie über Henna bei ihnen funktioniert hat und bei mir selbst funktioniert's auch, hab' ich jetzt schon zweimal gemacht (gut, einmal nur mit Tönung, aber einmal auch "richtige" Farbe und es ist exakt so geworden wie früher auf nicht-henna-behandeltem Haar).
    Aber es kann natürlich auch schief gehen. Ist halt wohl eher was für Wagemutige (ich persönlich würd' mich auch mit grünen Haaren auf die Straße trauen - ich wär' nicht begeistert, aber ich würd' halt so tun, als wär's gewollt).
    Okay, dann nehme ich das zurück.
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

Zitat Zitat von KittyKat_21 Beitrag anzeigen
    Okay, dann nehme ich das zurück.
    Ach Quatsch, brauchst du nicht, du hattest ja auch "könnte" geschrieben. Ich wollte nur betonen, dass Chemie über PHF nicht schiefgehen muss (aber wohl kann).

als ich mir in meine gehennaten haare strähnchen machen wollte (gott sei dank nur 4 strähnchen gemacht!) sind sie einfach nur hässlich orange geworden. wusste nicht ob henna drüber klappen wird und habe dann normale chemie farbe genommen um das orange abzudecken, ging super, wäscht sich aber wieder raus
    heute oder morgen henna ich wieder und bin gespannt ob die orange strähnchen abgedeckt werden
    ;D
    LG
    Tiniii

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    als ich mir in meine gehennaten haare strähnchen machen wollte (gott sei dank nur 4 strähnchen gemacht!) sind sie einfach nur hässlich orange geworden. wusste nicht ob henna drüber klappen wird und habe dann normale chemie farbe genommen um das orange abzudecken, ging super, wäscht sich aber wieder raus
    heute oder morgen henna ich wieder und bin gespannt ob die orange strähnchen abgedeckt werden
    Ich nehme an, die Strähnchen wurden gebleicht? Hab' jetzt schon öfter mal gelesen, dass das bei Henna echt schwierig ist, also danach aufzuhellen. (Allerdings hab' ich auch mal von einer gelesen, die geradezu davon schwärmte, wie toll das geklappt hat.)
    Bei mir wäscht sich eh alles raus, ob nun Henna oder Chemie (wobei Henna evtl. einen kleinen Tacken länger hält, aber auch nur minimal). Das schieb' ich aber einfach mal darauf, dass die Haare darunter arg blondiergeschädigt sind. Mit PHF ist immerhin der Vorteil, dass ich ohne schlechtes Gewissen öfter mal nachfärben kann und nicht wochenlang mit blassen Haaren rumrennen und mich bis zur nächsten Färbung quälen muss.
    Ich drück' dir die Daumen, dass das Henna gut deckt und du das Strähnchenfiasko damit abhaken kannst.

ja sie wurden gebleicht.
    ich habe auch gelesen dass es bei manchen gut klappt, darum auch der (dumme) versuch ^^ naja falls das henna es nicht abdeckt bleibt mir wieder die chemie, sind ja auch nur wenige strähnchen :)
    ;D
    LG
    Tiniii

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben

Ich bin ganz neu hier und muss ehrlich zugeben,
    dass mich die Verzweiflung hergetrieben hat :(

Ich hab eigentlich immer blond gefärbte Haare gehabt (Poly)
    , doch dann wollt ich was anderes ausprobieren und tauchte meine Haare
    in einen starken Rotton mit Hilfe von Henna (extra stark) ,
    habe es allerdings inner mit etwas blond und braunem Henna gemischt.

Mir hats immer gut gefallen...nur mit dem rauswachsendem Blind darunter ,
    wurde die Ansatzfrage zur qual . Manchmal sag er sogar gräulich aus.

Lange rede kurzer Sinn...ich mag mein blond wieder haben..bin einfach besser
    damit klar gekommen ;)
    Hab das letzte mal Anfang August mit Henna
    gefärbt und bin inzwischen 2 mal mit blond rüber gegangen
    Hab jetzt kupferblonde haare und einen blonden ansatz.
    Und weis mittlerweile dass man rot mit blond zwecks der pigmente schlecht wegbekommt.

Nun hab ich 2 Möglichkeiten gelesen:
    Mit braun färben und nach einem Monat aufhellen und dann mit dem gewünschten Blond färben.

Oder gleich Aufheller rauf und denn Blond ???

Wie gesagt...sind nicht mehr knallrot , sondern kupfer.
    Und henna + chemie ist ok (bei mit)

Vielen dank für Hilfe <3
    Geändert von Lennard (31.10.2011 um 21:13 Uhr)

Inventar Avatar von Dans19

Hallo, eine kurze Frage, gibt es den schon eine Hennafarbe ect ohne rotstich?
    Leider bring tmir chemie kaum mehr was, da meine Haare einmal hellergefärbt wurden, wäscht sich sogar shcon schwarz nach kurzer Zeit raus, da ich dazu noch unter Haarbruch leide, möchte ich nicht mehr mit Chemie färbeb, aber trozdem dunkles Haar haben ohne einen Rotstich meine Haarfarbe zurzeit ein hellesbraun mit Goldreflexe!

Forengöttin Avatar von Lady

Was für eine Farbe möchtest Du denn erreichen?

Bisher empfand ich alle Schwarztöne (Logona, Sante, Khadi, Müller) als rotlos.

In den Schwarztönen steckt am wengisten Henna-Rot.

Um so heller die Farbe - ich glaube - um so mehr rotes Henna ist auch enthalten.

willow
    Besucher

Huhu ihr Lieben!

Wisst ihr, ob man so einen Ton mit PHF hinkriegen kann?

Inventar Avatar von Dans19

Lady, einfach ein schönes mattes, kühles Naturbraun, eigentlich genau so wies willow gepostet hat ohne ein Rotstich, wenn dann eher gold gibts da vl etwas aschiges?
    Hab ja einen sagen wir starken Goldton, in der Sonne....siehts dunkelblond aus, hab dann ansgt dass die Haare vl grünstichig werden?

willow UNGEFÄHR so eine farbe hatte ich durch khadi dunkelbraun, meine ausgangsfarbe war ein hellbraun damals
    ;D
    LG
    Tiniii

willow
    Besucher

oh dankeschön!

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

worin genau liegt jetzt der unterschied zwischen khadi reinem henna und khadi henna + amla + jatropha? Ist das letztere irgendwie dunkler und weniger orange stichig? Hat vllt jmd nen vergleichsbild? hab mit google irgendwie nix brauchbares gefunden.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hi Jenora,

Was für eine Ausgangshaarfarbe hast Du denn genau?
    So pauschal ist es immer sehr schwierig bei Henna eine eindeutige Aussage zu machen, da jedes Haar die Farbe anders annimmt.
    Allgemein kann man sagen, das das reine Henna rot, mehr orangestichig färbt, als das Henna Amla Jatropha.
    Mit dem Henna Mix mit Amla Jatropha werden die Haare mehr dunkelrot gefärbt, da noch andere indische Kräuter wie z.B. Brahmi enthalten sind, die das Haar mehr abdunkeln.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

also ich hab mittelblonde haare und hab schon das normale henna von khadi benutzt und es ist auch nen schönes rot geworden. Hätte es nur gern bisschen dunkler, deshalb wollte ich wissen ob das mit amla und jathropa dunkler wird.

~active~LWB~
    Besucher

Ist es grundsätzlich möglich, mit PHF ein kühles rot/dunkelrot/rotbraun zu erhalten? Und falls ja, mit welchen Farben/Farbkombis?

Also, sowas hier oder so in der Richtung (sehr miese Haarqualität, bitte nur auf die Farbe achten...) oder so ungefähr...

Ich bin da nicht sooo festgelegt, es soll halt "nur" rot/rötlich, eher dunkel und kühl sein...

Teeologin Avatar von Princessa

jooo ist es. frag mal sweetmonsta die hat genau so eine Haarfarbe. Soweit ich weiß färbt sie mit dem roten Lush henna rührt amerikanisch mit Joghurt und manchmal n bisschen Rotwein an sie hat auch ein Tb mit den verschiedenen Rezepten und Fotos online
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    jooo ist es. frag mal sweetmonsta die hat genau so eine Haarfarbe. Soweit ich weiß färbt sie mit dem roten Lush henna rührt amerikanisch mit Joghurt und manchmal n bisschen Rotwein an sie hat auch ein Tb mit den verschiedenen Rezepten und Fotos online
    Was heißt denn "amerikanisch anrühren"? Kalt? Oder wie? (Sorry, bin noch nicht so bewandert auf dem Gebiet.)

Fortgeschritten Avatar von Schwebbits

Zitat Zitat von Kranke.Schwester Beitrag anzeigen
    Was heißt denn "amerikanisch anrühren"? Kalt? Oder wie? (Sorry, bin noch nicht so bewandert auf dem Gebiet.)
    "Amerikanisch" heißt kalt und sauer, genau. Es gibt auch einen ausführlichen Thread dazu, schau mal hier.
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

das heisst kalt, sauer, mit Joghurt und/oder Zitronensaft.

Für die Fans von Müller Henna: Heute gesehen, alle auf 2,99 reduziert !! zuschlagen !!

BJ-Einsteiger Avatar von KrisiwithK

hallo! :) ich bin total neu hier, aber eine freundin hat mir das beautyjunkies forum empfohlen, also hoffe ihr henna experten könnt mir weiterhelfen :D

ich hab rote haare, vor ca 3 monaten das letzte mal gebleicht, dann mit chemie gefärbt und nun die letzten 2 monate nur noch mit goldwell elumen (ist ja auch chemie, aber naja) immer mit ca 6 wochen abstand. meine kopfhaut zickt trotzdem weiterhin herum und ich hab schon länger überlegt, henna auszuprobieren. soll ja gut für die kopfhaut sein, oder?

aber nun meine fragen: kann ich henna überhaupt auf meinen behandelten haaren verwenden? (würde wenn eh noch 2-3 wochen warten und hab das letzte mal vor 2 wochen gefärbt)? ich hab online total unterschiedliche meinungen dazu gefunden, die einen sagen kein problem, die anderen UNMÖGLICH. was stimmt denn nun wirklich? oder soll ich einfach einen strähnentest machen? welches henna würdet ihr mir denn für ein sattes rot empfehlen? (kann ruhig knallig sein :D) und wird damit auch mein ansatz rot werden? ich hab sehr hellbraune haare von natur aus.

wie ihr seht hab ich überhaupt keine ahnung von dem ganzen :/ ich wär total dankbar, wenn sich jemand vielleicht ein paar minuten zeit nehmen könnte und mir weiterhilft :)

Hey Krisi, man kann schon mit Henna über Chemiegefärbte Haare gehen, wir haben hier einen langen Henna F.A.Q. Beitrag wo näheres dazu steht

Kopfhautzicken kann auch am Shampoo liegen vielleicht mal Shampoo wechseln oder nen bisschen verdünnen

edit: ich hab meine blondierten Strähnchen damals mit Henna überfärbt, ging problemlos die wurden da aber auch zwei Monate zuvor zum letzten Mal gefärbt. Ne Teststrähne ist jedoch immer empfehlenwert
    Geändert von Princessa (01.12.2011 um 13:16 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von KrisiwithK

danke für den link, werd ich mir gleich mal durchlesen :D

und ich hab schon so viel shampoo gewechselt und sachen ausprobiert, und jetzt wars für zwei wochen auch gut und jetzt beginnts wieder. also keine ahnung worans noch liegen kann...

BJ-Einsteiger Avatar von kathi123

Hi,
    Ich hätte mal wieder eine Frage:
    Wie oft PHF ist gut für die Haare?

Ich weiß, dass PHF im Großen und Ganzen gut ist für die Haare. Ich merke auch, dass es meinen Haaren gut tut. Letztens habe ich mir eins meiner ausgefallenen Haare angesehen und bemerkt, dass an den Spitzen, wo schon oft PHF drauf gekommen ist, die Haare dicker sind, als am Ansatz.
    Ich habe sehr trockenes fast lockiges Haar und auch relativ viel(schnell) spliss. Deshalb mochte ich meine Haare nicht unnötig belasten.
    Ich benutze eine halbe Packung SANTE Maronenbraun, eine halbe Packung SANTE Mahagonirot, angerührt mit heißem starkem schwarzem Tee und etwas SANTE Schwarz, angerührt mit lauwarmem starkem schwarzem Tee und einem Päckchen Natron. Das mache ich alle Paar Monate mal.
    Ich höre(lese) immer wieder davon, das zu viel PHF die Haare Kaputt machen kann und habe etwas Angst davor! Aber ich bin auch ein Bisschen süchtig nach dem Frisch-PHF-Gefärbt-Gefühl:)

Also: Was ist nach eurer Meinung richtige Maß? Wie Häufig PHFt ihr eure Haare? Tut es Ihnen gut?

Ich hab alle paar Wochen nachgefärbt wenn der Ansatz zum Vorschein kam oder mir die Farbe zu blass war.
    Schädlich ist PHF eigentlich nicht aber: Henna schwarz kann die Haare durchaus austrocknen und zu mehr Spliss führen gerade deine Mischung aus schwarzem Tee und Natron, ich glaube das war zuviel des Guten
    das schwarzer Tee mit schwarzem Henna kombiniert austrocknet berichten hier im Thread auch einige Anwenderinnen, aber es gibt tricks und tipps um das wieder hinzubiegen wenn ich das richtig verstanden habe

Bei mir ist der Spliss damals zurückgegangen und die Haare haben deutlich langsamer nachgefettet, habe aber auch das Henna blond von Müller genommen

Gingiva
    Besucher

Hallo liebe Expertinnen,

was meint ihr, kann man mit Sante Terra aufgehelltes Deckhaar (seit ca. 9 Monaten nicht mehr chemisch behandelt) etwas dunkler kriegen? Muss ich Angst haben, dass es rötlich wird? (auf der Packung sieht die Farbe ja schön aschig aus)
    Rosada hat hier beschrieben, dass sie "Katam" hinzufügt- was ist das, und wo kriegt man das her?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Forenkönigin Avatar von Rosada

Huhu Gingiva! Du hast gerufen?

Ich habe mein Katam HIER bestellt. Du kannst es mit Cassia mischen (ca. 1:5) und damit es auch bestimmt nicht grün wird, noch etwas Henna dazutun. Dann dunkelt es ab, wird aber aschig, nicht rötlich. Schon ein Eierlöffel voll bringt bei mir einen sichtbaren Effekt, es ist also sehr ergiebig. Nach dem 4. Mal hält die Farbe jetzt auch endlich auf meinen untoten Färbezombies.

Tipps zur Dosierung und ausführliche Erfahrungsberichte findest du HIER!
    96 - Alte Liebe

Gingiva
    Besucher

Vielen Dank, Rosada, das ist genau was ich suche

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von kathi123 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich hätte mal wieder eine Frage:
    Wie oft PHF ist gut für die Haare?

Ich weiß, dass PHF im Großen und Ganzen gut ist für die Haare. Ich merke auch, dass es meinen Haaren gut tut. Letztens habe ich mir eins meiner ausgefallenen Haare angesehen und bemerkt, dass an den Spitzen, wo schon oft PHF drauf gekommen ist, die Haare dicker sind, als am Ansatz.
    Ich habe sehr trockenes fast lockiges Haar und auch relativ viel(schnell) spliss. Deshalb mochte ich meine Haare nicht unnötig belasten.
    Ich benutze eine halbe Packung SANTE Maronenbraun, eine halbe Packung SANTE Mahagonirot, angerührt mit heißem starkem schwarzem Tee und etwas SANTE Schwarz, angerührt mit lauwarmem starkem schwarzem Tee und einem Päckchen Natron. Das mache ich alle Paar Monate mal.
    Ich höre(lese) immer wieder davon, das zu viel PHF die Haare Kaputt machen kann und habe etwas Angst davor! Aber ich bin auch ein Bisschen süchtig nach dem Frisch-PHF-Gefärbt-Gefühl:)

Also: Was ist nach eurer Meinung richtige Maß? Wie Häufig PHFt ihr eure Haare? Tut es Ihnen gut?
    Also ich würde das Natron weglassen. Das wäre mir nicht geheur.
    Alleine von PHF gehen deine Haare nicht kaputt. Negatives habe ich nur von Indigo gehört. Indigo soll nicht so harmlos zu den Haaren sein. Ist in dem Maronenbraun und Mahaginirot Indigo enthalten?
    Mach doch noch ein bisschen silifreie Kur oder NK-Spülung in die Pampe.

das mit dem indigo kann ich nur bestätigen.... habe nicht glauben wollen dass es mit henna nicht zu vergleichen ist und habe etwas über n 1/2 jahr mit henna und danach indigo gefärbt, immer wieder und nicht nur ansätze, meine frisch nachgewachsenen naturhaare waren irgendwann dann fast genauso ausgetrocknet wie meine früheren blondierten längen
    ;D
    LG
    Tiniii

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Ich hätte da auch mal eine Frage:

Kann ich das Henna blond von Müller (mit dem ich normal immer färbe) mit dem Sahara von Logona mischen?

Erhoffe mir eine etwas rötlichere Nuance

Nachtrag: ich habe gestern mit Logona gefärbt und werde es nie mehr tun, da ich es wohl nicht vertrage
    Geändert von Baybreeze (30.12.2011 um 11:54 Uhr) Grund: Meine Frage hat sich erledigt