Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 399 von 418 ErsteErste ... 299349379389397398399400401409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.921 bis 15.960
    Forenkönigin Avatar von Rosada

AW: Der große Henna/PHF Thread

Kannst das Katam direkt reintun. Das macht generell einen Blaugrünton, neutralisiert das Rot also direkt.
    96 - Alte Liebe

Experte Avatar von Crisears

Ok danke. Wieviel würdest du ca. davon rein tun? 1 Tl zum Neutralisieren?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Forenkönigin Avatar von Rosada

Ich nehme immer einen Eierlöffel, bei zweien wird es schon aschig. Meine Haare sind 72 cm lang.
    96 - Alte Liebe

#aufgebraucht Avatar von Ragrunzel
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo :)
    ich bin absoluter PHF-Neuling, hab aber, nachdem ich gestern den gesamten Tag quasi mit ner Henna-Recherche verbracht habe, beschlossen, es auch mal zu testen. Normalerweise hab ich meine Haare immer blondiert, nun möcht ich ihnen aber eine Auszeit gönnen und sie darum für längere Zeit schonend schwarz färben. Vor ein paar Tagen hab ich sie zwar schon "geschwärzt", die Ansätze sollen aber in Zukunft eben mit PHF gefärbt werden, sofern es denn klappt.

Ich denke, meine NHF ließe sich als dunkelbraun einstufen. Was meint ihr, bekommt man die tiefschwarz (einen größeren Ansatz hatte ich noch nie, daher nur dieses dürftige Bild)?

Indigo- und Hennapulver möchte ich mir bei Omikron bestellen, da hab ich auch (hier) schon ein paar gute Erfahrungsberichte gelesen. Nun weiß ich aber, dass viele zusätzlich zu dem Pulver noch Zusätze wie Walnusschalen, schwarzen Tee, Kaffee, Salbei etc beimischen. Gerade letzteres soll wohl die Farbe intensivieren und verdunkeln.

Ich finde leider irgendwie keinen Shop, bei dem ich Salbeipulver kaufen kann. Wo bekommt ihr sowas denn her? Mit der Suchfunktion hab ich leider keine Lösung finden können.

Ich freu mich jedenfalls schon darauf, das ganze irgendwann zu probieren :)
    Geändert von Ragrunzel (28.01.2012 um 17:17 Uhr)

love Sweets Avatar von Jellelabelle

Hallo, ihr Lieben,

lese hier schon seit Ewigkeiten und habe mich jetzt angemeldet...erst habe ich im Rauszüchterthread geschrieben. Finde das Forum total genial und kann garnicht aufhören zu lesen. Wie bei den Rauszüchtern schon geschrieben, versuche ich ja auch möglichst an meine NHF anzugleichen, um rauswachsen zu lassen. Ist noch viel chemie der letzten 20 Jahre drin-AAAAber nie wieder. Jetzt habe ich mit Khadi nussbraun gefärbt, aber in der Sonne ist es schon sehr karottig, das wollte ich ja eigentlich vermeiden. Aber die Haare sehen toll aus gesund und glänzend....mit Chemie niemals möglich. Jetzt habe ich schon paar tipps gesammelt um sie insgesamt brauner zu kriegen...mit katam und cassia evtl.? Oder nochmal Khadi dunkelbraun, Cassia und Kaffee? Was meint ihr?
    Geändert von Jellelabelle (31.07.2012 um 17:58 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von KrisiwithK

hallo ihr lieben :)

ich überlege jetzt auf henna umzusteigen, da ich heute beim hautarzt war und der ein kontaktekzem festgestellt hat, dass er auf eine allergie auf haarfarben zurückführt.

daher nun meine frage - kann henna auch allergien auslösen oder ist die gefahr hier wesentlich geringer? und kann ich da auch irgendwie einen armbeugen test oder so machen vor dem färben? müsste ich dazu einfach etwas henna anrühren und auf die haut tun oder so?

ich kenn mich leider gar nicht aus /o\ deshalb jetzt schon vielen, vielen dank für eure hilfe!

Teeologin Avatar von Princessa

Henna kann Allergien auslösen bzw wenn Du allergisch auf Schimmelpilze bist, dann lass die Finger davon. Es steht ein Warnhinweis auf der Packung, dass tote Pflanzenreste natürlicherweise Schimmelsporen beinhalten, man soll beim Anrühren Mundschutz tragen. In meinem Fall hat das nicht gereicht, meine Lymphknoten und der Hals sind trotzdem zugeschwollen und die Nase lief :leiderja: aber das muss nicht so sein ! Wenn Du nicht allergisch bist, dann nur zu. Meine Haare sahen super aus mit Henna
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

Hab mal eine Frage an die Experten unter Euch:
    Bin gerade dabei, meine kaputten Deckhaare ( durch blondierte Strähnchen ramponiert ) rauswachsen zu lassen. Da ich auch schon einige graue Haare hab, bin ich zum Naturfriseur, der mir die Haare schön mit Pflanzenhaarfarbe (culumnatura) dunkelblond gefärbt hat.
    Das wurde jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 3 Monaten gemacht. Seit einiger Zeit stelle ich jetzt fest, dass mein Haaransatz sehr schnell nachfettet ( muß alle 2 Tage waschen ), die Längen aber strohtrocken sind.
    Liegt das an der Pflanzenhaarfarbe oder gibt es so etwas wie eine Umstellungsphase
    Hättet ihr mir vielleicht eine Shampooempfehlung?

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Da bin ich wieder

Erste Station in diesem Forum war hier, dann ging es in den Rauszüchter-Thread, dann ab zu den Silberreihern und nach 2 Jahren bin ich wieder hier gelandet

whitechocolate
    Besucher

Ragrunzel Ich sehe deine Haarfarbe nicht als dunkelbraun, sondern als braun oder sogar etwas heller. Mit Indigo würdest du sie schon schwarz bekommen, aber Indigo greift leider sehr die Haare an. :(
    Bitte bedenke das. Indigo ist da wirklich eine Ausnahme. Henna pflegt, aber Indigo greift an.

Experte Avatar von Crisears

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Da bin ich wieder

Erste Station in diesem Forum war hier, dann ging es in den Rauszüchter-Thread, dann ab zu den Silberreihern und nach 2 Jahren bin ich wieder hier gelandet

Wow!!! Was für ein tolles Rot!!!
    Hast du das mit Pflanzenfarbe gefärbt?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Meine Laune...
    Sleepy

Danke schön

Das ist reines Henna ohne alles und dadrüber Henna TOL extra stark.
    Wird morgen noch einmal mit TOL gemacht, muss noch ein bisschen roter und dunkler werden Wenn schon, denn schon!

Allwissend Avatar von Tiniii

ich kann das bestätigen.. ich habe henna UND indigo zusammen verwendet (2step methode um schwarz zu bekommen) habe leider sehr spät bemerkt dass ich nicht nur blondierleichen in den längen hatte, sondern auch sehr viel herausgewachsenes neues haar dass sooo trocken und kaputt vom indigo geworden ist :/
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

@K.O.O.K
    (wenn du das morgen nochmal gemacht hast)

Liebe Grüße :)
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Meine Laune...
    Sleepy

Klaro

Ich wollte morgen sowieso noch einmal anständige Fotos bei Tageslicht machen!

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo,

würde mir die Haare gerne rot färben, eher dunkel rot, so wie in diesem Thread gezeigt.

Dort und auch hier im Thread habe ich gelesen, dies würde mit Esthertol gut gehen.

Welches muss ich davon nehmen, das HennaColor pulver extra stark? Welche Ausgangshaarfarbe bräuchte ich für das Ergebnis? Habe ungefärbte mittelbraune Haare.

Und wo bekomme ich das am besten her? Am liebsten würde ich es im Laden kaufen. Bei Esthertol selber muss man leider für mindestens 15 € bestellen.

Reicht denn eine packung mit 85 g pulver für mitteldicke Haare, Länge bis knapp BH verschluss? Oder soll ich lieber direkt 2 Pakete kaufen?

Vielen Dank schonmal.

#aufgebraucht Avatar von Ragrunzel
    Meine Laune...
    Devilish

@whitechocolate
    Danke für den Hinweis! Aber schlimmer als chemische COlorationen kanns doch nich sein, oder ;_;?

Meine Laune...
    Sleepy

So, ich würde sagen, rot genug

@K.O.O.K.: Oh ja, das gefällt mir richtig gut, so in etwas möchte ich das auch haben, vielleicht noch ein wenig intensiver.

Magst du mir sagen, wo du das Henna Tol her hast und wie viel gramm du pro anwendung genommen hast?

Du schreibst, du hast zuerst normales, farbloses Henna genommen, welchen zusätzlichen Effekt soll das denn haben?

Und wie war deine Ausgangshaarfarbe?

Meine Laune...
    Sleepy

Liebe Goldkirsche,

Fotos von meiner NHF findest Du im Silberfeen-Thread Ich war dunkelaschblond mit ganz viel weiss-grau.

Das normale Henna war nur ein Versuch, ist aber wie erwartet viel zu karottig geworden. Hätte ich mit sparen können, aber einen Versuch war´s wert...

Das TOL Henna habe ich direkt bei TOL bestellt, die haben ja einen eigenen Webshop. Ich habe für alle Haare drei Packungen benutzt, habe auch aber sehr großzügig herumgepanscht

Ab jetzt wird ja eh nur noch der Ansatz nachgefärbt und alle paar Wochen mal wieder eine Komplettfärbung....

Und hier - ein letztes - Foto

Danke K.O.O.K.,

das Endergebnis ist wirklich wunderschön

Achso, hatte verstanden, das normale Henna wäre farblos gewesen .

Gut, dann werde ich mir auch 3 Packungen holen, meine Haare sind ja noch ein Stück länger. Ansatz werde ich hoffentlich nicht zwischendurch färben müssen, meine NHF wird wohl nicht soo extrem abweichen, na mal sehen..ich freu mich schon .

hallo, ihr lieben

wollte mal berichten wie die Khadi farbe sich jetzt entwickelt hat. Es ist ja nun knapp eine Woche her, und ich habe mir jetzt ca. 3 mal die Haare gewaschen, und die Farbe hält auf den Naturhaaren sehr gut und die Farbe sieht schön aus, auf den überfärbten blondierleichen ists jetzt heller und schon ins karottige. Das fällt im Gesamtbild nicht so auf aber es stört mich-deshalb plane ich die nächste Khadi Session...was meint ihr? Dunkelbraun und hellbraun mischen? Oder mal dunkelbraun mit goldblond? Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

Hört sich beides gut an Jellelabelle ... probiers doch einfach aus
    Liebe Grüße

Marrón

So...

heute abend pansche ich. Habe einmel cassia und einmal khadi dunkelbraun, und werde einfach mal 50/50 mischen in der Hoffnung ein schönes dunkelbraun ohne viel rot herauszubekommen. werde berichten.

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

@K.O.O.K es sieht wunderschön aus :)
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Ich brauche eure Hilfe!!!

Wie oben geschrieben habe ich ja gphft, mit schwarzem Tee. Nach dem Ausspülen musste ich feststellen das die chemieleichen grün geworden sind. So schnell noch 2mal gewaschen, kam jede menge grüne Brühe raus, aber der Zustand ist jetzt so, dass der Ansatz rotbraun und die Längen grünbraun sind. Was soll ich jetzt machen? ich dachte,das kann nicht passieren, da der rotanteil vorher schon ziemlich hoch war. ich bin totunglücklich...das sieht so schlimm aus......

warst du blondiert???

entweder dunkelbraun nochmal drüber, oder mit einem rotbraun..nachdem du aber nicht rot werden willst....probiers doch einfach nochmal?

Ich kann dir da leider nicht viel raten, da ich meine rotbraungoldenen haare liiiiiebe und da hab ichs schon leichter....

und warum cassia??? ist doch nur farblose phf?
    Liebe Grüße

Marrón

Hi Marron,

cassia hatte ich zum Strecken, damits nicht zu dunkel wird. Ganz am Anfang wars blond, aber ich hatte ja schon mit nusssbraun rübergefärbt, aber das war mir zu rötlich. Soll ich echt nochmal rüber? Nur mit dunkelbraun? Geht das grün dann weg?

also ich hab die erfahrung gemacht, dass die haare eh mit der Zeit Farbe verlieren (ob das bei Khadi auch so ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich mit Sante und Logona phfe)....frisch nach dem Färben bin ich braunhaarig...und erst mit der Zeit kommt der Kupfer- und Goldton durch....und wenns wirklich zu dunkel is, kann man immer noch mit öl etwas farbe ziehen....

ich würd jetzt aber mal 2 Tage warten - ich weiß ist schwierig, noch dazu am Wochenende - aber PHF verändert sich ja noch....

ob es weggeht weiß ich nicht, wie gesagt, ich habs leicht...schmier mir irgendeine Farbe drauf und bin zufrieden und blond war ich vorher auch nicht.... ich würds einfach am Sonntag oder morgen nochmal probieren...schlimmer kanns nicht werden falls sich nix tut...würde ich doch mit einem rötlicheren ton ev. drübergehen (vl. nochmal nussbraun?)?!

Das ist ja das gute an PHF....falls es nix wird, kann man immer wieder drüber gehen in kurzen Abständen, herumtesten usw.

Halt uns auf dem laufenden ja... und ich hoffe du bekommst deine Traumfarbe
    Liebe Grüße

Marrón

Liebe Marron...

ich habe gestern noch ganz viel öl reingeschmiert, und heute nochmal gewaschen-kam noch viel grün braun raus- mein resümee: Ich warte erstmal ab, den grünstich sieht man fast gar nicht mehr, nur die Ansätze sin röter, der rest ist jetzt eher dunkelbraun. Iich werde nächste woche nochmal mit purem henna rübergehen um das ganze einheitlicher zu bekimmen...ziel ist ja die ganze chemie rauswachsen zu lassen, und das möglichst unauffällig. Und danke für deine aufmunternden Worte

na das ist doch schon mal was

ist also gar nicht mal so schlimm.... dann viel erfolg...ich bin auch dabei die chemieleichen von vorher noch rauszubringen....dafür hab ich jetzt schon ca 15cm schöne gesunde Haare.... der Rest ist noch eher nicht so dolle..... aber in ein paar Jahren hab ich dann hoffentlich Traumhaare
    Liebe Grüße

Marrón

huhu, ihr Lieben,

habs nicht ausgehalten und habe vorgestern wieder khadi rot und 1/3 dunkelbraun auf meinen Kopf gemacht und 3 h einwirken lassen. Juhu alles grün weg jetzt habe ich dunkelbraune Haare mit Rotstich, nur die Ansätze sehen irgendwie heller und rötlicher aus, aber insgesamt fällts nicht so auf...

Wenn ich jetzt mal mit purem Cassia rübergehe wirds doch hoffentlich nicht grün, oder?

Niederländerin
    Besucher

Huhu, ihr Expertinnen!

Ich habe auch eine Frage:

Ich weiss dass man mit der richtigen Mischung aus Katam, Cassia und Henna Haare Aschblond färben kann. Aber kann man damit auch Silberlinge überfärben? Nehmen die das Katam an, bzw. wie sehen die denn aus?

Momentan habe ich hellblonde Strähnchen im doch relativ warmen Dunkelblond (bin aber eindeutig Sommer). Eigentlich mag ich meine NHF ja auch, wenn da nicht diese Silberlinge wären...

so jetzt habe ich das erste mal mit henna gefärbt (hatte sonst nur fabloses):

105 g tol rot extra stark
    300 ml roter tee (mauve, hibiskus...)
    heißes wasser

habe haare vorher gewaschen, waren aber bis zum färben nurnoch feucht
    1 std zum reinmachen der farbe gebraucht
    dann 3 std einwirken lassen
    ausgewaschen, lufttrocknen lassen

das ergebnis, jetzt nach 1 tag, ist ganz schön, meine ehemals mittelbraunen haare sind ei stück dunkler, unbeleuchtet sieht es wie ein sehr dunkles braun aus, mit/im licht ganz unterschiedlich.

Ganz zu frieden bin ich nicht...finde die farbe nicht auffällig genug, also oranger oder dunkler soll es nicht werden, rot verstärkt wäre also nichts und ich glaube, wenn ich jetzt nochmal färbe wirds noch dunkler.

Eine möglichkeit, die mehr in richtung knallrot zu bekommen, gibt es aber nicht, oder?

Experte Avatar von medival
    Meine Laune...
    Asleep

Nun schreibe ich mal was hier, glaub ich mein erster Beitrag.

Ich habe jahrelang chemisch gefärbt, blond. Nachdem ich keine Lust auf Chemie und auf blond hatte, hab ich mir beim DM Sante Naturrot geholt. Gut ist wie zu erwarten orange geworden. Die Farbe gefällt mir auch gut, langsam möchte ich aber dennoch schaun dass meine Haare mal richtig rot werden.

Hab gelesen dass Müller rot intensiv da gut funktionieren könnte. Oder doch Sante Mahagoni? Bin da noch unschlüssig.

Was ich weiß, dass ich das nächste Mal die kalte Variante versuchen werde. Habe bisher immer mit heißen schwarzen Tee das Henna angerührt.

Hier 2 Bilder um zu sehen wie der jetzt Zustand ist. Aufgenommen in direkten Sonnenlicht.

Herzlich Willkommen medival

Du möchtest also auch so richtig knall rot werden ja? Das Müller intensiv rot oder auch das tol ro extra stark machen das rot schonmal etwas weniger organge, aber habe auch noch niemand gesehen, der damit so richtig rote Haare hatte, leider.

Kann man PHF auch blondieren, bzw muss man da was bestimmtes beachten? Und dann auch wieder normal mit PHF drüber färben?

Denn ich hatte gelesen, dass man generell knallige Farben nur auf blondiertes Haar bekommt, deswegen wollte ich jetzt mein dunkelrot strähnchenweise blondieren und danach mit tol extra stark wieder drüber färben, damit ich knallrote strähnen habe - könnte das gehen?

Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    huhu, ihr Lieben,

habs nicht ausgehalten und habe vorgestern wieder khadi rot und 1/3 dunkelbraun auf meinen Kopf gemacht und 3 h einwirken lassen. Juhu alles grün weg jetzt habe ich dunkelbraune Haare mit Rotstich, nur die Ansätze sehen irgendwie heller und rötlicher aus, aber insgesamt fällts nicht so auf...

Wenn ich jetzt mal mit purem Cassia rübergehe wirds doch hoffentlich nicht grün, oder?
    Neeee.... dürfte nich grün werden

Zitat Zitat von medival Beitrag anzeigen
    Nun schreibe ich mal was hier, glaub ich mein erster Beitrag.

Ich habe jahrelang chemisch gefärbt, blond. Nachdem ich keine Lust auf Chemie und auf blond hatte, hab ich mir beim DM Sante Naturrot geholt. Gut ist wie zu erwarten orange geworden. Die Farbe gefällt mir auch gut, langsam möchte ich aber dennoch schaun dass meine Haare mal richtig rot werden.

Hab gelesen dass Müller rot intensiv da gut funktionieren könnte. Oder doch Sante Mahagoni? Bin da noch unschlüssig.

Was ich weiß, dass ich das nächste Mal die kalte Variante versuchen werde. Habe bisher immer mit heißen schwarzen Tee das Henna angerührt.
    wow.... was für eine Farbe.... ich würd dir raten mal ein "dunkleres" rot zu versuchen, denn du hast ziemlich helle haare?
    Liebe Grüße

Marrón

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen medival

Du möchtest also auch so richtig knall rot werden ja? Das Müller intensiv rot oder auch das tol ro extra stark machen das rot schonmal etwas weniger organge, aber habe auch noch niemand gesehen, der damit so richtig rote Haare hatte, leider.

Kann man PHF auch blondieren, bzw muss man da was bestimmtes beachten? Und dann auch wieder normal mit PHF drüber färben?

Denn ich hatte gelesen, dass man generell knallige Farben nur auf blondiertes Haar bekommt, deswegen wollte ich jetzt mein dunkelrot strähnchenweise blondieren und danach mit tol extra stark wieder drüber färben, damit ich knallrote strähnen habe - könnte das gehen?
    Vielen Dank fürs Wilkommen heißen

Schön wäre ein richtig knalliges rot schon, bin mir aber bewusst dass es mit PHF net soooo einfach geht. Fürs erste würde mir ein rot mit weniger orangeanteil schon reichen.

Soviel blondieren mag ich ehrlich gesagt net mehr.

Zitat Zitat von Marrón Beitrag anzeigen

wow.... was für eine Farbe.... ich würd dir raten mal ein "dunkleres" rot zu versuchen, denn du hast ziemlich helle haare?
    Danke *grins*

Ja sind hell da ich lange blondiert habe. Deswegen auch das intensive orange ^^

Welche Farbe würdest empfehlen? Mahagoni oder was dunkleres? Nur was?

Meine Laune...
    Asleep

Ich hab beim Müller mal geschaut, ich versteh net was der Unterschied zwischen den Henna rot und rot intensiv is. In beiden is ja nur Henna drinnen. Ich hab Tol vorhin gelesen, wo bekomme ich das denn?

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Ich hatte mir neulich mal von Müller das Rot Intensiv geholt. Heidewitzka - ich hab das nur zwei Stunden drauf gelassen..das hat gefärbt, da war ich echt erschrocken..sonst lass ich meinen Hennakram immer bestimmt 6 Stunden drauf..aber das Zeug? Puuuh..aber schick ist es dennoch geworden :)