Lynn-Marie, was war denn deine Ausgangsfarbe? Is es schön intensiv rot geworden?
Lynn-Marie, was war denn deine Ausgangsfarbe? Is es schön intensiv rot geworden?
Ich hab diese Woche auch meinen zweiten PHF-Versuch gestartet.
Als ich das erste Mal mit PHF gefärbt habe, hat man irgendwie keinen großen Unterschied gesehen... Aber dieses Mal ist es besser geglückt, obwohl ich eigentlich nicht viel anders gemacht habe.
Habe mit Sante Mahagonirot gefärbt, das Ergebnis ist je nach Licht total unterschiedlich. Der Ansatz ist ziemlich rot geworden, die Längen sind eher so rot-braun.
Ich bin zufrieden damit, auch wenn das Ergebnis vielleicht noch etwas gleichmäßiger hätte sein können... Aber liegt wohl daran, dass mein Ansatz sowieso vorher schon etwas heller/aschiger war.
Hier Fotos vom Ergebnis:
Da sieht der obere Teil irgendwie orange aus... Ist aber in echt nicht so.
Und Gesamtansicht:
Die Farbe auf dem zweiten Bild kommt eher an die Realität ran... Das erste ist doch etwas zu orange-stichig.
Geändert von Teddy (19.02.2012 um 10:04 Uhr)
wow bananafish die farbe in den längen sieht toll aus! ich stelle mir mahagonyrot immer röter vor? welche ausgangsfarbe hattest du in den längen?
ich hätt gern so ne farbe, bei mir wirds entweder dünklert oder viel mehr rot wenn ich rote phf nehme :/
die farbe passt übrigens super gut zu deinem gesicht & teint, total hübsch!
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Danke Tiniii
Ich hatte mir die Farbe auch anders vorgestellt, aber das Ergebnis hängt ja auch sehr von der Ausgangsfarbe ab... Denke bei helleren Haaren wird das sicher röter.
Meine Haaren waren vorher mittelbraun und eher etwas aschig würde ich sagen. Wobei ich die Farbe echt schlecht beschreiben kann, die sah je nach Licht auch immer total verschieden aus.
Bananafish du bist total hübsch! Aber ich muss mal blöd fragen...sind deine Wimpern echt so lang?
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Danke Ja die sind so lang (mit der richtigen Mascara).
Aber ich finde soo unnatürlich sieht es gar nicht aus... Künstliche Wimpern sind ja doch noch ein Stück extremer.
Naja man kann ja auch nur "halbe künstliche Wimpern" am Ende vom Wimpernkranz aufkleben^^
Und welches ist die Richtige?
Also in meinem Fall die Lashes to kill von Catrice. Wobei ich finde, etwas mehr "Dichte" wäre noch schöner... Naja man kann wohl nicht alles haben.
Vielen Dank für deine Antwort. Ist auf meiner Probierliste gelandet ;)
Wow, krass, wie hübsch du bist, bananafish! Die Haarfarbe passt wirklich gut zu deinen Augen.
Ich habe heute auch wieder PHFt, mit Cassia, Katam und Nussbraun. Jetzt sind meine grauen Schläfen wieder meine NHF, und die Längen sehen auch wieder einheitlicher aus.
Kurz vor dem Auswaschen hat der Paketbote bei mir geklingelt. Beim Blick auf meinen grünen Matschklumpen auf dem Kopf fing er dezent an zu gnickern ...
96 - Alte Liebe
ich hab für später schon mal das Müller Henna rot intensiv kalt angesetzt, werds dann noch terpen. Bin gespannt wie das wohl wird.
So ich habs nun getan, aber sonderlich viel hat sich net geändert. In den PHF FAQ steht ja dass Rote Beete ja auch rot färben, werd das nächste mal das mitreinmischen. Dann wirds hoffentlich mehr rot.
och mensch....jetzt schwärmen alle so von bananafish und ich hab die Fotos verpasst
@medival: ich glaube deine Haare sind einfach zu hell? Probiers doch echt mal mit Mahagoni....eventuell ne Probesträhne vorher probieren?
Ich hab gestern auch wieder nachgefärbt... Sante Maronenbraun und Logona Naturbraun 50:50 gemischt.... Ergebnis wie immer mein Kupferbraungoldenes Ergebnis
Liebe Grüße
Marrón
Bevor ichs mit Mahagoni probier, werd ich zuerst mal versuchen was is wenn ich rote Beete Pulver miteinmisch. Eventuell noch a bissl Indigo. Weil ich weiß dass meine Haare, außer dem Ansatz, schon sehr hell sind. Waren halt blondiert. Naturfarbe is ja dunkler. Ein dunkel blond mit goldton.
Finde so meine Farbe aber dennoch schönm und vor allem so schön glänzend.
Hab gestern aber gemerkt wie verwöhnt ich von Sante bin. Bei Müller is ja nix pflegendes oder geliges drinnen. Das macht das auftragen schon sehr viel einfacher. Da muss ich noch was herumexperimentieren.
Huhu,
meine PHF-Zeit dauerte ja nicht besonders lange, da ich vergeblich versucht habe, einen halbwegs kühlen Braunton zu kreieren, der mich nicht gelbstichig aussehen lässt und zu meinem Farbtyp passt. Dabei habe ich die verschiedensten Farben ausprobiert und fand aus verschiedenen Gründen die von Khadi am besten:
- suuuper Konsistenz (nix da bröckelig und so!)
- extrem gute Deckkraft OHNE Zusatzstoffe a la Picramate und so (bei Logona, Sante usw. stimmte auch die Qualität, ist ja alles Bio; allerdings ließen die an Intensität und Deckkraft wünschen fand ich. Zumindest bei meinen rel. dicken und schon sehr grauen Haaren!).
So, Schleichwerbung off
Bin ja mittlerweile eh eher für Naturhaarfarbe.
LG Borsti
ich hab hier noch nie einen Khadi gesehn...is das Henna von denen ne Eigenmarke?
Ich habe neulich auch zum ersten Mal mit Khadi gefärbt - bisher war ich immer ein großer Fan von "Müller Intensivrot" (Sante und Logona fand ich nicht besonders überzeugend, was das Farbergebnis anbelangt, die Farbe tendierte selbst bei Naturrot immer ins Braune). Von Khadi bin ich sehr angetan. Ich habe "Henna, Amla & Jatropha" benutzt und das Ergebnis ist ein schönes helles und leuchtendes Rot. Begeistert war ich auch von der Konsistenz - die fast ein bisschen gelig-schleimige Pampe ließ sich hervorragend auftragen! Ich werde wohl erst mal bei Khadi bleiben .
Geändert von Schwebbits (20.02.2012 um 12:17 Uhr)
"Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -
Glaube schon, ist auf jedenfall mit diesem Naturdingens zertifiziert. hier der Link: Klickis das Henna von denen ne Eigenmarke?
Ich benutze noch das Amla-Shampoo und bin restlos begeistert. Hätte ich weiter mit PHF gefärbt (wenn ich z.B. ein Herbsttyp wäre....), dann mit Khadi
danke, den Link schau ich mir daheim dann an. Bin zwar Sommertyp, dennoch färb ich weiter mit Henna. Stört mich net die Bohne ^^
hauptsachen, man selbst fühlt sich wohlBin zwar Sommertyp, dennoch färb ich weiter mit Henna. Stört mich net die Bohne
Ist bei mir so mit den grauen Haaren, da brechen auch nicht grad alle in Begeisterung aus
genau so seh ich das auch
paar weiße Haare sind bei mir auch schon zu sehn, auch a Grund dass ich färb ^^
Irgendjemand..?
Ich nutze kein Katam, also kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Ich überfärbe aber meine grauen ebenfalls mit PHF, aber die bleiben golden und werden nicht kupferbraun wie der rest der Haare. Ich mag das aber, da das den Haaren irgendwie Lebendigkeit verleiht
Ich muss färben, da ich mit meinen bald 25 Jahren schon ziemlich viele graue Haare habe (soviele dass mich teilweise kurz vorm Färben sogar Männer fragen ob ich graue Haare habe oder sie sich täuschen )
Somit wird jedes Monat die Matschemampe in die Haare geschmiert
Liebe Grüße
Marrón
Marron, die Farbe auf deinem Avatar, ist das PHF? Sieht sehr schön aus finde ich. Welche Farbe benutzt du denn?
Sieht überhaupt nicht karottig aus wie das bei vielen Pflanzenfarben so üblich ist.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Crisears: Danke ja das ist PHF... vielleicht komm ich mal dazu meine Haare bei Tageslicht zu fotografieren....
Ich benutze Sante Maronenbraun und Logona Naturbraun 50:50 ... keine Extras, einfach mit heißem Wasser angerührt und lasse das meisten so zwischen 2 und 3 Stunden einwirken.... Ausgewaschen wird nur mit lauwarmen Wasser...ohne Shampoo und Condi oder dergleichen und 2 Tage später wasche ich dann normal mit Shampoo.... Fahre ganz gut mit dieser Methode und ich mag meine PHF Haarfarbe....
Meine Naturhaarfarbe und somit Ausgangshaarfarbe ist ein hässliches Mausgraubraun mit vielen grauen Haaren dazwischen
Wie schon gesagt: die grauen werden golden und der Rest kupferbraun, je nach Lichteinfall sehen sie anders aus... in Räumen und bei künstlichem Licht so wie auf meinem Avatar...bei Sonnenlicht ganz anders....
Hab versucht bei Tageslicht die Farbe einzufangen....
Geändert von Marrón (22.02.2012 um 12:16 Uhr) Grund: Fotos
Liebe Grüße
Marrón
Ich habe letztes Wochenende mit Cassia, Katam und Khadi Nussbraun meine Haare gefärbt, auch die grauen Schläfen (sonst lasse ich den Ansatz aus, aber diesmal haben sie mich so gestört ), und das Resultat ist sehr natürlich. Meine NHF ist dunkelblond. Natürlich wäscht es sich etwas kupfrig raus, das finde ich aber nicht so schlim wie meinen Farbmix vorher: dunkelblonder Ansatz mit grauen Strähnen und blondierte Längen...
Nachher wasche ich, dann kann ich berichten, ob die Farbe auf den grauen Stellen draufbleibt oder sofort wieder rausfällt!
Edit: Marrón, die Farbe ist ja ein Traum!
96 - Alte Liebe
Tolle Farbe, Marrón!
Ich hab gerade nochmal eine Packung Sante Mahagonirot auf dem Kopf, ich hätte jetzt doch noch gerne ein etwas intensiveres rot mit weniger braun.
Mal sehen wie es dann nachher aussieht.
+hach+ ihr seit soooo lieb
bananafish... magst vl nochmal ein Foto einstellen? Hab deines beim letzten Mal verpasst
Liebe Grüße
Marrón
Klar kann ich machen.
Ich hab mal ein paar Bilder rausgesucht... Die Farbe sieht aber auf jedem Bild total anders aus.
Da wars lichtmäßig relativ dunkel:
Hier etwas heller
Und mit Blitz:
Geändert von Teddy (22.02.2012 um 18:01 Uhr)
fürs einstellen, aber ich seh nur Kästchen mit roten x
Liebe Grüße
Marrón
Echt? Seltsam, ich seh die Bilder.
Hm ich versuch mal sie woanders hochzuladen.
echt? warte...ich schau schnell übers handy rein....
edit: am handy kann ich sie sehen... komisch...
Jedenfalls.... WOW .... wunderhübsch, eine Traumhaarfarbe und... hatte ich wunderhübsch schon gesagt ?
Liebe Grüße
Marrón
Hab sie jetzt woanders hochgeladen, funktioniert's so?
jetzt seh ich sie am Laptop auch
Was für Wimpern mich frisst der Neid
Und deine Augen... Bernsteinfarben?!
Liebe Grüße
Marrón
Danke
Meine Augen sehen irgendwie auch je nach Licht immer anders aus... Ich kann die Farbe gar nicht richtig beschreiben.
Echt beneidenswert!!! Da kann ich mit meinen ollen blau-grauen einpacken
Liebe Grüße
Marrón
Trotzdem danke für die Antwort. Ich habe meine Haare eine Zeit lang rot gefärbt (PHF). Die Farbe war wunderschön, hat aber leider überhaupt nicht zu meinem Teint gepasst (Sommertyp). Deswegen habe ich meine dunkelblonde NHF rauswachsen lassen (2,5 lange Jahre , war ne harte Zeit ).
Deine Farbe find ich sehr schön. Ich hatte zuerst auch überlegt mir die Haare mit PHF braun zu färben und habe sogar PHF von Khadi in Hellbraun gekauft. Aber ich hätte doch zu viel Angst davor, dass die Farbe viel zu rotstichig rauskommt (v.A. auf den blondierten Strähnen), denn das möchte ich nie wieder . Darf ich fragen warum du beide PHF mischst?
Das ist auch meine Ausgangssituation, nur dass meine Längen nicht komplett blondiert sind, weil ich Strähnchen habe. Hast du vielleicht Bilder von der neuen Haarfarbe?
Ich habe heute übrigens Katam bestellt
Edit: mir ist jetzt erst aufgefallen dass du die Matschepampe ja noch auf dem Kopf hast. Da kann es ja noch keine Bilder geben. Bin seeeehr gespannt. Welches Mischverhältnis hast du denn genommen?
Geändert von Niederländerin (22.02.2012 um 17:19 Uhr)
Nee, ich habe Samstag gefärbt und zwar noch den Paketboten gegen Mittag mit Pflanzenmatsch auf dem Kopf empfangen, aber dann doch gleich ausgewaschen. Mein Waschrhythmus ist 2x pro Woche, heute war also der nächste Waschtag nach dem Färben.
Fotos...hier ist mein letztes Längenfoto, die Farbe ist immer noch etwa so.
96 - Alte Liebe