Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 401 von 418 ErsteErste ... 301351381391399400401402403411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.001 bis 16.040
    BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    Deine Farbe find ich sehr schön. Ich hatte zuerst auch überlegt mir die Haare mit PHF braun zu färben und habe sogar PHF von Khadi in Hellbraun gekauft. Aber ich hätte doch zu viel Angst davor, dass die Farbe viel zu rotstichig rauskommt (v.A. auf den blondierten Strähnen), denn das möchte ich nie wieder . Darf ich fragen warum du beide PHF mischst?
    hmm....gute Frage

ich hatte vorher nur mit maronenbraun von Sante gefärbt.... Ich glaube ich wollte etwas dunkler werden. Aber bei Sante kam nach maronenbraun nur mehr schwarz und das wollte ich nicht.... hab dann versucht mit Logona naturbraun alleine zu färben, aber da hab ich den Matsch nicht so hinbekommen wie er sein sollte und seitdem misch ich die beiden Farben Jetzt klappt alles wunderbar
    Liebe Grüße

Marrón

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Nee, ich habe Samstag gefärbt und zwar noch den Paketboten gegen Mittag mit Pflanzenmatsch auf dem Kopf empfangen, aber dann doch gleich ausgewaschen.
    Sorry, ich bin etwas durcheinander (habe z.Z. eine fiese Nebenhöhlenentzündung und bin nicht ganz klar im Kopf )

Vielen Dank für das Foto. Die Farbe ist sehr schön geworden, wäre für meinen Teint aber doch zu kupfrig. Wie viel Katam hast du denn reingemischt?

Ich befürchte, ich werde wohl um das selbst experimentieren nicht herum kommen...

Forenkönigin Avatar von Rosada

Ich bin immer sparsam mit dem Katam, weil ich so Angst vor einem Grünstich habe!

Auf ca. eine Tasse Cassia gebe ich einen Eierlöffel Katam und zwei Eierlöffel Nussbraun. Andersrum wäre vielleicht effektiver/weniger rot, aber der Grünstich, der Grünstich......ich trau mich nicht...dann lieber kupfrig.
    96 - Alte Liebe

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Der Grünstich wäscht sich nach ein paar Haarwäschen wieder raus!

Experte Avatar von Crisears

Wow Marron sieht wirklich traumhaft schön aus!!! Tolle Farbe und deine Haare glänzen so schön!
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Der Grünstich wäscht sich nach ein paar Haarwäschen wieder raus!
    Das sind mir ein paar Haarwäschen zuviel. Wenn ich jetzt gar nicht aus dem Haus müsste oder permanent Mütze tragen könnte...da lebe ich lieber mit einem permanenten Rotstich.
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

Crisears
    Liebe Grüße

Marrón

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo zusammen

ich hätte meine Haare gerne etwas dunkler, gerne mit Rotschimmer aber KEIN Orange....

Habe meine Haare vor ca. 1 Monat mit Logona Colorcreme "Kupferblond" gefärbt.

Leider kann ich meine Naturhaarfarbe überhaupt nicht einschätzen?! Habe ich ein dunkles blond oder eher ein mittelaschblond???

Würde gerne in die braun-Richtung gehen aber eben nicht zu dunkel, wegen dem Ansatz etc.

Würde gerne die Farbe von Khadi, hellbraun oder nussbraun ausprobieren, jedoch habe ich gelesen, das die wohl sehr dunkel färben...

Habe mal Fotos von meiner Haarfarbe angehängt. Der obere Teil, so bis zu den Augen (seitlich gesehen) ist meine Naturhaarfarbe. Dann sind es Überreste von Strähnchen von Feb. 2011 überfärbt mit Kupferblond...

Könnt ihr mir was empfehlen??? Vielen Dank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

willow
    Besucher

Huhu ihr Lieben,

hab eben mit khadi dunkelbraun gefärbt, aber noch Reste übrig. Kann ich die einfrieren und wiederverwenden?

Meine Laune...
    Relaxed

Hat jemand schon mal Logona Naturbraun mit diesem TOL rot extra stark gemischt?? Was kommt da raus??

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal Logona Naturbraun mit diesem TOL rot extra stark gemischt?? Was kommt da raus??
    Was ist das?

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    Amidala, ich finde Deine Haarafarbe echt hübsch. Ich würde sie nicht zu dunkel machen, denke, dass Dich das arg blass machen könnte.

LG Borsti

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu,
    Amidala, ich finde Deine Haarafarbe echt hübsch. Ich würde sie nicht zu dunkel machen, denke, dass Dich das arg blass machen könnte.

LG Borsti
    Finde ich auch

BJ-Einsteiger

Hallo meine Lieben:)

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich habe mir vor ~3 Wochen die Haare das erste Mal mit Henna rot von Müller gefärbt.Angerührt habe ich das ganze mit einem Schuss Zitrone und sonst nur mit heißem Wasser. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden, es sieht in etwa so aus:
    http://www.vettri.net/gallery/celeb/...tri.Net-10.jpg

Ich hab meine Naturhaarfarbe gehennat, die hellblond/straßenköterblond ist.
    Die Farbe hat sich nicht großartig rausgewaschen und steht mir auch sehr gut.

Jetzt muss ich gestehen das ich mich ein wenig sehr in Henna verliebt habe....der Geruch nach frisch gemähtem Gras und Heu..einfach der Wahnsinn:)
    Also steht diese Woche wieder eine Henna-Session an.
    Doch...welches Henna? Das rot oder das rot intensiv von Müller?
    Ich hätte gern ein wenig mehr rot und weniger orange in den Haaren.
    Muss zugeben, dass ich bei der ersten Färbung auch ein wenig Angst hatte und weil ich sooo hellblond von Natur aus bin und da hat eine halbe Stunde komplett gereicht..und sie waren so wie auf dem Bild.
    Jetzt hab ich natürlich Angst, wenn ich das Henna rot 2 Stunden oder so drinnen lasse, dass ich wie Pipi Langstrumpf aussehe! Das möchte ich natürlich nicht!

Hat jemand Erfahrung mit dem Henna rot oder rot intensiv gemacht? Also wie es wird, wenn die Haare ohnehin schon rötlich sind?
    Ein wenig mehr rot wäre super, aber kein orange!
    Und ich möchte etwas ohne Picramenten verwenden....:)

Bin für jeden Tip dankbar:)
    Ganz liebe Grüße

Experte Avatar von medival
    Meine Laune...
    Asleep

Hallo Mondtänzerin,

ich hatte blondierte Haare und bei mir ist jedes Henna bisher orange geworden. Sowohl Sante Naturrot und Müller henna rot intensiv. Werde beim nächsten mal allerdings mal rote Beete Pulver mitmischen, wer weiß was dann rauskommt ^^

Is leider eine experimentiererei...

Rotkehlchen
    Besucher

Mmmmh Amidala, nicht böse sein, aber du komst mir als Typ ziemlich kühl vor, da wäre ich mit den zumeist warmen Hennafarben ein bisschen vorsichtig.
    Möglichst kühl könntest du es glaub ich durch Rote Beete, lange Einwirkzeit und vielleicht Indigo kriegen, da kenn ich mich aber nicht so gut aus...

Aber deine Haare sind echt schön

Meine Laune...
    Fine

aber du komst mir als Typ ziemlich kühl vor
    Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass Du ein Sommer zu sein scheinst. Deine echte Haarfarbe passt m.E. besser als das rötliche. Aber Rot und dunkel könnte Dich erschlagen. Ich hatte das auchmal und sah dann echt ungesund aus. Die Haare an sich waren schön, wirkten aber zu meinem Gesicht wie ein Fremdkörper. Leider. Sonst wär ich bestimmt auch bei PHF geblieben; nun färb ich halt gar nimmer und fühle mich sehr wohl.
    Es ist bei blonden Haaren möglich, mit einer Mischung aus Katam + Cassia einen kühlen Farbton zu erzielen, falls Du Deine Haare irgendwann wieder angleichen lassen willst.
    Im Grunde steht das rötliche fast nur Frühlings- und Herbst, also warmen Farbtypen. Ich wusste damals nix von verschiedenen Farbtypen und hab mich immer gefragt, wie ein und die selbe Haarfarbe an einer anderen soooo toll aussieht und an mir so bescheiden. Jetzt weiß ich es! Finde es aber auch ok, wenn man sagt, dass man sich danach net richten will und anzieht, was man will oder färbt wie man will, ohne Rücksicht auf Farbtyp. Jeder muss sich schließlich wohlfühlen!
    LG Borsti

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Mondtänzerin:

Ich habe keine Ahnung wo der Unterschied zwischen dem Henna rot und dem Henna extrarot liegt. Weisst du die Incis?

Als Blondi muss man schon aufpassen mit Henna, weil es sehr schnell karottig werden kann.

Ich bin hellblond und färbe auch rot. Das rot von Müller habe ich noch nicht benutzt, kann darüber nix sagen. Hatte mal das Naturrot von Sante auf einer Probesträne und das wurde grell orange. Deswegen greife ich gerne zu Sante Bronze, weil da noch etwas Indigo usw mit drin ist. Es wird schön Orangerot, aber nicht so orange/karrottig wie das Naturrot. Musste aber auch damit 2-3x färben damit es intensiv wird und einmal habe ich Terra genommen um es ein klein wenig abzudunkeln.

Bei Henna muss man oft ein bisschen rumexperimentieren bis man seinen "perfekten" Farbton trifft. Vorallem die Blondinen haben es nicht einfach und letztlich wird Henna/PHF doch bei jedem anders, deswegen würde ich mich nicht zu sehr auf die Erfahrung anderer verlassen. Man kann sich dadurch aber natürlich gut Inspirationen holen.

Wenn ich was neues ausprobiere mache ich immer eine Probesträhne vorher Ich bin nicht sehr risikofreudig

BJ-Einsteiger Avatar von curlygirl777

Hallo

Ich bin auch seit längerem am experimentieren, aber momentan bin ich etwas ratlos! Ich färbe seit ca. einem Jahr meine Haare mit Henna schwarz und sie haben die Farbe auch sehr gut angenommen! Da ich aber jetzt schon länger nicht mehr gefärbt habe, habe ich schon einen ganz schönen Ansatz! Meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun! Ich würde jetzt gerne auf ein schönes dunkelbraun umsteigen, sprich meinen Ansatz dunkelbraun färben, sodass der Kontrast zu meinen schwarzen Längen auch nicht so groß ist! Mein erster Versuch schaute so aus: Zuerst habe ich mit Henna rot und einer kleinen Menge Maronenbraun von Sante meine Haare vorpigmentiert und dann mit Logona Umbra gefärbt! Das Ergebnis war zwar sehr schön, aber viel zu hell und rotstichig Eigentlich hatte ich gedacht, dass Logona Umbra sehr dunkel ist!
    Habt ihr eine Idee, welches Braun ich nehmen könnte? Ein kleiner Rotstich ist ok, aber es sollte wirklich dunkel werden, nur nicht ganz schwarz!
    Haartyp: 2bCiii SSS: 65cm

Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    die Farben von Logona decken nicht soooo gut, versuchs mit Khadi (bessere Deckkraft und Haltbarkeit gibts sonst kaum). Das Dunkelbraun ist an der Grenze zu schwarz, so könntest Du den Übergang gut gestalten!

Lg Borsti

Danke Borsti78! Das ist eine gute Idee! Khadi habe ich schon einmal ausprobiert, allerdings damals schwarz und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Dass Logona nicht so gut deckt, finde ich auch! Der Vorteil ist halt, dass ich das nicht extra bestellen muss, Khadi schon. Aber ich denke es lohnt sich doch mehr! lg

Teeologin Avatar von Princessa

das henna braun von Müller wird auch fast schwarz! Wenn Du also einen Müller in der Nähe hast musst du nicht bestellen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Achja, an das Müller Braun hab ich gar nicht gedacht und auch noch nie ausprobiert! Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert und ich muss nicht auf die Bestellung warten! Dann hab ich ja jetzt schon einmal 2 Optionen zum ausprobieren Vielen Dank!

love Sweets Avatar von Jellelabelle

Hallo, ihr Lieben,

hier nochmal ein paar Bilder von gestern mit Blitz bei Tageslicht. Ich hatte vorher ja hellblonde haare und es ist schon ein Unterschied, auch von den Klamotten her. hatte vorher nur schwarz und dunkle Farben, das sieht jetzt schnell zu dunkel aus...ach ich brauch wohl auch gleich eine Farbberatung

Komisch, ich hab das fenster zum hochladen weggeklickt und die bilder waren verschwunden, dann wollte ich sie erneut hochladen und der Text :Bilder sind in Verwendung und können nur gelöscht werden erschien. Ja, aber wo sind sie denn?

Ponybabe Avatar von Jammin

Hallo

Ich habe mal eine Frage an Euch, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Und zwar färbe ich schon seit einer Weile mit PHF, sowohl die Logona Color Cremes, als auch das Pulver zum Anmischen.

Ich bin von Natur aus dunkelblond mit Goldschimmer, war als baby ein Rotschopf. Mir gefällt Rot sehr, habe daher früher viel Rot gefärbt und war immer zufrieden.
    Jetzt wollte ich schon öfters mal warmes Braun ausprobieren, hatte also immer die Brauntöne mit Rotstich genommen.

Tja, nun mein Problem: Rot lagert sich super an, das Braun ist nach spätestens einer Woche komplett weg. Der letzte Versuch war Logona Kastanie, es war fast nur Rot mit ein bisschen Braun, was dann auch gleich wieder weg war.

Woran könnte das liegen, kann ich dem entgegenwirken? Welche Haarfarbe würde sich besser eignen?

Habe übrigens sehr, sehr dünne Haare. Bin fast davor einfach Goldblond zu nehmen ... und meinen Versuch mit Braun aufzugeben

Hallo Jammin,

also ich hatte auch das rot problem, obwohl ich braun wollte. Letztendlich hat eine Mischung aus Cassia und Katam gut geholfen-der rotstich ist schon ziemlich abgemildert. Ausserdem habe ich von ein er kaffe kur gelesen..

Viel Glück!

Ponybabe Avatar von Jammin

Danke Dir

Ist notiert und bestimmt einen Versuch wert. Ist ja nicht so, dass das Rot hässlich ist, mag ich ja auch. Nur immer enttäuschend, wenn man eben doch Braun möchte und immer wieder nur Rot bekommt ...

Kann ich gut verstehen, probiers mal aus- Katam kannst du aber nur bestellen, bei Henna & mehr...Aber es lohnt sich

Allwissend Avatar von Tiniii

ich habe gestern wieder gephft :)
    hatte noch ein wenig sante terra & lush caca marron und habs vermischt in meine ansätze gegeben, die längen sind phf schwarz und die müssen leider rauswachsen.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Forenkönigin Avatar von Whistle

hallo,

ich schleich mich hier mal kurz rein

Kann mir mal jemand behilflich sein, wie das bei "henna und mehr" nun mit den Versandkosten ist?
    Ich würde per vorkasse zahlen...Muss ich nun den Preis zahlen, der explizit unter Versandkosten zu finden ist oder den, der in der Rechnung steht abzügl. 2,50€? Ich steh grad aufm Schlauch, was die da von mir wollen. Mit paypal zahl ich nicht.

zu hülf
    Things are only as triggering as you let them be.

Hier ist nix mehr los? Phft keiner mehr?

Doch, ich! Aber erst nächsten Freitag!

Und du? Hast du ein Projekt geplant?
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger Avatar von Lilli82

Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    Hier ist nix mehr los? Phft keiner mehr?
    Ich nutze dann mal die kleine Sendepause und vielleicht interessiert es ja einige von euch.
    Ich färbe jetzt schon länger mit Khadi Farben und finde die Farben nach wie vor toll, aber wie bei vielen wird Khadi auch bei mir recht dunkel. Nun wollte ich gerne wieder ein paar Highlights im Haar haben und meine Friseurin meinte sie hätte noch eine Kundin die mit reinem Henna färbt und der sie regelmäßig Strähnchen mit 3% Wasserstoffperoxid zieht, ohne dass es grün oder sonst was wird.
    Darauf hat sie dann an einer unauffälligen Stelle getestet wie mein Haar reagiert und das Ergebnis sind nun schöne kupfrig glänzende Strähnchen. Bin sehr zufrieden und hoffe, wenn ich ab und zu mal ein paar "Lichter" ins Haar bringe wird das nicht so schädlich sein.
    Auch wenn eingefleischte PHF-Anhängerinnen jetzt bestimmt die Augen verdrehen

hey lilli82 welche kahdi farben hast du benutzt?
    ich bin nämlich dabei hell oder nussbraun zu bestellen und würde gerne wissen wie dunkel das in etwa wird, ich will nämlich nicht dass es dunkel wird. ?
    ;D
    LG
    Tiniii

ich habe gestern übrigens wieder meinen ansatz gefärbt
    meine längen sind ja pfh-schwarz und ich habe ca 6cm ansatz in braun-rot (lush caca marron/sante terra - mix)
    ;D
    LG
    Tiniii

Gingiva
    Besucher

@Whistle: Ich hab nur die 2,50 bezahlt bei Henna&Mehr. Mein Cassia und Katam kamen dann in einem Brief an

@Rosada: Wie lange lässt du denn dein Cassia/Katam Gemisch einwirken? (Sorry, falls du es mir schon verraten hast...). Ich hab glaub ich ganz ähnliche Haare wie du, nach deinen Fotos zu urteilen (also auch von der "Farbproblematik" her...)

zu meiner Erfahrung: Ich habe einige Jahre über mit Blondspray aufgehellt und will wieder zu meiner NHF zurück (Straßenköterblond). Seit über einem Jahr hab ich nichts mehr aufgehellt, d.h. bis zu den Ohren etwa hab ich schon NHF, der Rest ist/war zuerst Blond, nach diversen Schaumtönungsversuchen dann etwas rötlich...
    Dann hab ich eben hier gelesen, dass man mit Katam natürlich einen Asch-Ton hinkriegen kann.
    Also hab ich Cassia und Katam bei Henna&Mehr bestellt, sowie von Sante "Terra" und von Müller "Rot" gekauft.
    Im nachhinein weiß ich jetzt, dass ich die von Anfang an nicht gebraucht hätte...der Rotstcih den ich ausmerzen will, reicht schon um das Grün des Katam aufzufangen Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass es sich nach ein paar Haarwäschen wieder verabschiedet und der Rotstich wieder stärker wird.

Was kann ich dagegen tun? Nichts?- also einfach immer wieder "drüber-Katamen" - bis es hält? Oder lasse ich zuwenig lang einwirken? Wie lang lasst ihr das drauf?

In der Anleitung von der Chefin von H&M stand, man darf das Katam nur mit max. 40°C heißem Wasser anrühren- macht ihr das auch so? Weiß jemand, warum?

Gibts vl. irgendwelche Zusätze, um Katam intensiver zu machen?

Ich geh jetzt gleich mal ins LHN zum recherchieren, da gibts auch einen Artikel über Katam. Aber vl. weiß ja jemand von euch auch genaueres...

Ich bin jedenfalls froh, von Katam erfahren zu haben, es bringt wirklich was, wenn auch nicht von heute auf morgen...aber allemal besser als mit Chemie-haarfarben auf Blondierleichen zu experimentieren (hab ich 2x gemacht- wurde 1x rot und 1x grün )
    also vielen Dank nochmal, Rosada!

Gingiva
    Besucher

ah, und sofort etwas gefunden: SIDR!

http://www.henna-und-mehr.de/de/bestell11.html

ich hab ein kleines Päckchen davon bei der Bestellung dazubekommen, hatte aber keine Ahnung wofür es gut sein soll- also genau das was ich will, Katam haltbarer machen! Mal sehen was es bringt, ich werd´s beim nächsten Mal versuchen und dann berichten...

Warum hab ich kein Sidr dazu bekommen?

Ich habe gerade Cassia & Katam auf dem Kopf, Mischverhältnis ca. eine Tasse Cassia und zwei Eierlöffel Katam. Diesmal kein Terra oder Nussbraun, ich vertraue auf meinen Kupferschimmer, der wird das Grün hoffentlich abwenden!

Einwirken lasse ich den Brei ungefähr 4 Stunden, also noch 3.

Du bist wirklich mein Haarzwilling, Gingiva! Mein Ansatz geht auch bis zum Ohr. Blondspray, ooh ja...ich hatte meine Haare noch nie lang und gesund, als sie das letzte/einzige Mal BSL waren, musste ich sie ja unbedingt mit Blondspray UND Dauerwellen malträtieren.
    96 - Alte Liebe