Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 402 von 418 ErsteErste ... 302352382392400401402403404412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.041 bis 16.080
    BJ-Einsteiger Avatar von Lilli82

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    hey lilli82 welche kahdi farben hast du benutzt?
    ich bin nämlich dabei hell oder nussbraun zu bestellen und würde gerne wissen wie dunkel das in etwa wird, ich will nämlich nicht dass es dunkel wird. ?
    Hallo Tinii,
    habe sowohl Khadi Nussbraun, als auch Hellbraun ausprobiert und finde, dass Nussbraun nicht so rötlich wird, dafür (bei mir) aber etwas dunkler als Hellbraun. Bei vielen hier fällt aber Hellbraun dunkler aus.
    Ich "strecke" zusätzlich auch noch mit ein paar Löffeln Cassia und Shikakai Pulver, damit es nicht zu dunkel wird.

Gingiva
    Besucher

Hallo, Haarzwilling ich hatte es ja vermutet...deinen Fotos zufolge passt das echt gut! wobei ich sie jetzt auf Slüsselbeinlänge abgeschnitten hab, ich will die Zombies endlich loswerden

ich hab bei H&M (haha, nein nicht DER) zufällig gesehen, dass da steht man kann 15g SIDR gratis bestellen (muss aber VK zahlen) aber wenn man sowieso bestellt, kann man es gratis dazubestellen (hab ich aber nicht gemacht, ich hab´s einfach so dazugelegt bekommen...)
    steht auch da, wenn du auf obigen Link klickst (runterscrollen- ist rot geschreiben...)

okay, also ich hab nie länger als 2h einwirken lassen bisher (bin soo ungeduldig und hatte auch Angst, das Ergebnis könnte zu intensiv werden- bin ja noch PHF Neuling...) aber ich hab schon vor, beim nächsten Mal geduldiger zu sein...ich hab ja noch sooo viel rotstich, das KANN gra nicht grün werden

Forengöttin

Ich habe meine Haare gerade mit logona kupferblond gefärbt (ca 10 cm Ansatz und der Rest blondiert). Das Ergebnis ist nicht so schlecht, aber ich würde gerne dunkelblonder werden. Welches Braun ist denn am neutralsten um nur einen tacken dunkler zu werden?

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

@*matilda*:

Ich würde es mit Sante Terra versuchen.

Ich "war" mal hellblond (jetzt rot) und ich habe damit einmal mein Hellblond etwas dunkler bekommen und das zweite Mal mein Karottenrot etwas entschärft Also ich finde es für solche Zwecke sehr gut geeignet, weil es nicht stark färbt.

Aber bitte vorher eine Probesträhne machen! Ich glaube zwar nicht dass es zu dunkel wird, aber die Garantie will ich nicht übernehmen

Viel Erfolg!

Forenkönigin Avatar von Rosada

zurück!

Nach 3 Stunden hat mich heute die Geduld verlassen. Trocken sind sie noch nicht, bis jetzt sehe ich keinen Unterschied.
    96 - Alte Liebe

Forengöttin

Danke fürs Antworten, baybreeze.
    Meinst du ich sollte, die kupferblonde Cremefarbe von logona mit Terra von sante mischen, oder lieber beim nächsten mal nur Terra versuchen?
    Wie lange hast du es einwirken lassen?

Mit der Mischung habe ich keine Erfahrung. Ich habe es direkt drauf. Ich glaube es waren sogar 2 Std. Kannst es ja mal 1 Std an der Probesträhne probieren, dann siehst Du ja wo es hingeht. Allerdings musst Du Dir überlegen wie Du in Zukunft weiter färben willst. Es ist natürlich schwierig die erzielte Farbe beizubehalten wenn man das eine über das andere färbt. Weisst Du was ich meine? Denke mischen wäre da sinnvoller, aber kann man Pulver und Colorcreme mischen? Das weiss ich gar nicht.

Gingiva
    Besucher

*matilda*, für dich könnte doch auch Katam was sein, oder? Du könntest Cassia mit etwas Katam und ein paar roten Pigmenten (wenn du keinen aschigen Ton willst) mischen. Oder überhaupt einfach ein wenig Katam in dein Goldblond reinmachen. Es dunkelt minimal ab, und wird nicht rot sondern neutralisiert dieses.

Allwissend Avatar von Tiniii

Zitat Zitat von Lilli82 Beitrag anzeigen
    Hallo Tinii,
    habe sowohl Khadi Nussbraun, als auch Hellbraun ausprobiert und finde, dass Nussbraun nicht so rötlich wird, dafür (bei mir) aber etwas dunkler als Hellbraun. Bei vielen hier fällt aber Hellbraun dunkler aus.
    Ich "strecke" zusätzlich auch noch mit ein paar Löffeln Cassia und Shikakai Pulver, damit es nicht zu dunkel wird.
    dankeee lilli82 :)
    wie dunkel ist das nussbraun aber so ungefähr bei dir ausgefallen? so in etwa nur? habe keine vorstellung und irgendwie findet google nicht wirklich was :$
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Allwissend Avatar von Tiniii

Zitat Zitat von Lilli82 Beitrag anzeigen
    Hallo Tinii,
    dankeee lilli82 :)
    wie dunkel ist das nussbraun aber so ungefähr bei dir ausgefallen? so in etwa nur? habe keine vorstellung und irgendwie findet google nicht wirklich was :$
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Forengöttin

Baybreeze,
    Ich dachte daran, dass Braun auf den oberen Kopf zu geben und wenn das wieder ausgewaschen ist auf den gesamten Kopf nochmal kupferblond. Dann wäre, wenn es klappt alles etwas dunkler und nur die Spitzen heller. Bzw so hätte ich es gerne.

Gingiva,
    Katam sagt mir gerade gar nichts. Hast du da einen link? Und was für Rotpigmente müsste ich da nehmen, eine normale Hennapackung? Cassia macht ja einen grünstich bei Blondierung soweit ich das richtig verstanden habe und rot dient zum neutralisieren. Was aber ist Katam?

BJ-Einsteiger Avatar von baba im glas

Hallo
    ich war früher fleißige Chemie-Färberin und habe meine Haare dadurch massiv in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem sie zum Teil bis auf ca. 5 Centimeter abgebrochen waren, lies ich sie letzten November kurz schneiden und seit dem wächste auf meinem Kopf ein Pixie raus. Inzwischen sind sie wieder fast kinnlang und gesund. Ich kann mich garnicht daran erinner, wann sie das letzte Mal SO gesund waren. Aber, was ein Haarfarbenchamäleon ist ja eben das wechseln der Haarfarbe und nach einem halben Jahr mit naturblonden Haaren, hielt ich es nicht mehr aus und musste etwas verändern. Meine liebste Haarfarbe an mir selbst war schon immer Rot, also kam ich auf PHF und entschied mich erstmal für klassisches Henna-Möhren-Rot. Ich stiefelte also in`s nächste Reformhaus und besorgte mir eine Packung Logona Natur-Rot. Inzwischen bin ich auf das Henna von Müller umgestiegen (ist definitiv wesentlich günstiger und das Farbergebnis für meine Bedürfnisse absolut ausreichend und zufrieden stellend) und habe ein bisschen experimentiert. Ich habe nämlich mal versucht, Henna mit Indigo zu mischen, um das Kupfer-Rot, welches ich jetzt auf meinem Kopf habe, ein klein wenig kirschiger werden zu lassen. Jetzt habe ich mich hier ein wenig durch das Forum gelesen und entdeckt, dass man Indigo nicht sauer anmischen soll. Ich hab natürlich beide Pulver zusammen gekippt, gut gemischt und anschließend mit rotem Tee und Zitronensaft angerührt naja, man lernt ja nicht aus und beim nächsten mal, werde ich den Zitronensaft weglassen und beide Pulver erstmal getrnnt voneinander anmischen um den fertigen Brei anschließend zusammen zu rühren. Und an das genaue Mischverhältnis werde ich mich wohl auch noch etwas rantasten müssen. Erstmal bin ich absolut begeistert, wie toll es meinen Haaren geht. Sie sind viel griffiger als früher und weder trocken, noch schwer. Und ich fühle mich endlich wieder wohl, so als Rotschopf Alles in allem bin ich also schonmal unglaublich froh, bei PHF angekommen zu sein und bin sehr gespannt, wohin sich das bei mir noch entwickelt.

Hat hier jemand Erfahrungen im Mischen von Henna und Indigo? Ich würde mich da sehr über Berichte freuen!

Ich bin da auch immer etwas verwirrt. Benutze ja die Farben von Sante und Logona (zB Mahagoni, Bronze, Terra usw). Da ist das Henna schon mit Indigo gemischt. In den Gebrauchsanweisungen steht auch immer "mit kochendem Wasser und Essig" was ich immer gemacht habe und das Ergebnis war immer sehr orange selbst beim Terra (bin eigentlich Hellblond). Jetzt rühre ich zwar noch heiss an, aber nicht mit kochendem Wasser und nicht sauer und ich bilde mir ein, dass man mehr vom Indigo sieht. Zumindest ist es nicht mehr karottig. Kann aber auch an der Häufigkeit des Färbens liegen (je öfter, je dunkler) Glaub ich aber eher nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von baba im glas

Und genau das verwirrt mich. Ich denke nämlich nicht, dass Firmen wie Logona oder Sante einem in dieser Hinsicht falsche Anweisungen geben. Andererseits: Die Information, dass man Indigo eben NICHT sauer anrühren soll, hat sich ja auch über einen langen Zeitraum und viel Erfahrung ergeben.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mir vor zwei Wochen die Haare beim Friseur rot tönen lassen...Mittlerweile ist das rot schon etwas verblasst :-/

Will in Zukunft mit PHF färben. Gestern kam mein TOL rot extra stark an...wie lange sollte ich denn jetzt warten, bevor ich es benutze???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Gestern kam mein TOL rot extra stark an...wie lange sollte ich denn jetzt warten, bevor ich es benutze???
    Also ich denke, da es eh nur eine Tönung war die schon 2 Wochen her ist, und dann auch noch rot- kannst du ab sofort färben !

Ich hab früher oft hin und hergefärbt zwischen Henna und KK- machen auch viele und bisher ist es bei Rottönen immer gut gegangen.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Experte

Kennt eigentlich jemand von euch hier noch andere Cassia-Anbieter außer Logona und Khadi?

Experte

Zitat Zitat von baba im glas Beitrag anzeigen
    Und genau das verwirrt mich. Ich denke nämlich nicht, dass Firmen wie Logona oder Sante einem in dieser Hinsicht falsche Anweisungen geben. Andererseits: Die Information, dass man Indigo eben NICHT sauer anrühren soll, hat sich ja auch über einen langen Zeitraum und viel Erfahrung ergeben.
    Mit Indigo als Haarfarbe kenne ich mich nicht aus, aber ich hab schon Wolle und Baumwolle damit gefärbt. Da verwendet man auch ne Lauge bzw alkalische Küpe. Zu Haut und Haar ist das natürlich nicht nett...

Forengöttin

Frau wolle, Cassia kann man auch in der Apotheke kaufen, unter 'Henna Natur'. Auch andere Firmen verkaufen es unter ähnlichen Namen. Man erkennt es dann an den INCIS. Eine Seite gibt es, wo man die reinen Kräuter kaufen kann und auch Katam. Allerdings habe ich über den Shop viel schlechtes gelesen, wenn auch die Kräuter dort sehr gut sein sollen.
    Ich probiere das von Logona zuerst. Ich habe von einer extremen Grünfärbung gelesen, die vom Apotheken Cassia kam.

Forenkönigin Avatar von Rosada

Katam habe ich nur HIER gefunden und in diversen ausländischen Shops - bei diesem Schweizer Versand kann man auch per PayPal bezahlen.

Meine letzte Katamfärbung war leider ein Vollflop - man hat überhaupt nichts gesehen, im Gegenteil: meine Freundin zupfte gestern an meinem Haar und fragte, ob ich wieder rot nachgefärbt hätte! Dabei hatte ich nur Cassia und diesmal sogar mehr Katam als sonst genommen.
    96 - Alte Liebe

Also ich habe zumindest beim anrühren mit unterschiedlicher Wassertemperatur und Essig/bzw nicht Essig schon einen Unterschied gesehen wenn ich Bronze oder Terra gefärbt habe. Beide Farben färbten sehr orange nachdem ich es nach Packungsanweisung angerührt habe und erst als ich nicht kochendheiß und nicht sauer angrührte ging es mehr ins bräunliche, bzw wurde ein schönes Rot.

Wenn jemand andere Erfahrung gemacht hat, prima Aber ich mache es weiter so, denn gerade bei hellblonden Haaren macht es einen gewaltigen Unterschied ob Karotte oder Rot. Und ich mag nicht wie eine Karotte rumlaufen lg

willow
    Besucher

Hallo Mädels, habt ihr Tipps, wie man PHF pflegender gestalten kann? Egal mit was ich färb, es trocknet meine Haare wie blöde aus und danach hab ich nur Stroh aufm Kopf. Aber Chemie mag ich eigentlich nicht mehr...

Forengöttin

Hast du die üblichen Verdächtigen schon versucht? Also Joghurt, Kur, Milch oder Ei?

willow
    Besucher

Hab ich schon probiert Ich weiß nur, dass meine Haare immens viel Feuchtigkeit brauchen. Mit Proteinen kommen sie kaum klar.

Teeologin Avatar von Princessa

aloe vera gel?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Forengöttin

Ich nehme an, du hast auch schon versucht danach eine Feuchtigkeitskur lange einwirken zu lassen? Ich wüsste sonst auch nichts. Bei Aloe Vera musst du nur wegen dem pH Wert acht geben, je nachdem welche Farbe du verwendest.

hast Du auch mal Conditioner ins Henna gerührt? Das hab ich immer gern gemacht, condi joghurt und henna

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Direkt ins Henna z. B. die Armaranth Spülung von Alverde + Seidenprotein von behawe mischen und dann die ganze Pampe einwirken lassen

Hat gleich zwei Vorteile:

1. die Pampe lässt sich viel viel leichter ausspülen
    2. Die Haare sind überhaupt nicht trocken

willow
    Besucher

condi ins henna hab ich schon gemacht. danach ne feuchtigkeitskur direkt im anschluss noch nicht, danke für den tipp die amaranth spülung von alverde könnte ich nächste woche mal kaufen, da wollte ich eh henna besorgen. shampoos von alverde vertrag ich leider gar keine, die spülungen waren meinen haaren bisher auch nicht reichhaltig/feucht genug.

Noki
    Besucher

Ich glaube die Angst vor Strohhaaren hält mich noch mehr davon ab mit PHF zu färben als die Angst vor rötlichen Haaren. PHF soll doch pflegend sein, wieso bekommt man dadurch dann so strohige ausgetrocknete Haare? Bei Chemiehaarfarbe hab ich das nicht, ich benutze Sanotint. @willow: Vielleicht wäre das für dich eine Alternative? Die Farben sind Chemiefarben ähnlich aber etwas schonender und es ist einfacher als PHF.

Experte

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Angst vor Strohhaaren hält mich noch mehr davon ab mit PHF zu färben als die Angst vor rötlichen Haaren. PHF soll doch pflegend sein, wieso bekommt man dadurch dann so strohige ausgetrocknete Haare? Bei Chemiehaarfarbe hab ich das nicht, ich benutze Sanotint. @willow: Vielleicht wäre das für dich eine Alternative? Die Farben sind Chemiefarben ähnlich aber etwas schonender und es ist einfacher als PHF.
    Hmm, vielleicht sind Haare da auch unterschiedlich. Ich krieg davon kein Stroh.

Danke @matilda!

Experte Avatar von Teddy
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von FrauWolle Beitrag anzeigen
    Hmm, vielleicht sind Haare da auch unterschiedlich. Ich krieg davon kein Stroh.
    Ich auch nicht. Eher das Gegenteil, meine Haare fühlen sich danach immer viel besser an.

Forengöttin

Ich hatte zum ersten mal Cassia in den Haaren heute. Ich habe es 1,5 h einwirken lassen, mit ein wenig Joghurt gemischt. Die Haare sind noch etwas feucht, aber soweit ich sehe kein grünstich zum Glück. Hab allerdings das Gefühl, dass meine letzte PHF goldblond komplett rausgezogen wurde. De weißen Haare waren nämlich golden und sind nun weder weiß.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Oft wird die PHF viel zu heiss auf die Haare aufgetragen. Und Henna mit Pikramaten oder auch Indigo hat meine Haare ziemlich ausgetrocknet.

Aber alle Farben von Khadi sind super, lassen sich wunderbar verarbeiten, auftragen und auch ganz leicht ausspülen

Noki
    Besucher

Ja, wenn ich PHF irgendwann () doch mal testen sollte, dann die von Khadi. Allerdings schwanke ich da zwischen dunkelbraun und schwarz. Eigentlich möchte ich meine Haare nicht mehr schwarz haben, bin froh, dass ich sie mittlerweile auf ein schönes dunkelbraun bekommen habe. Aber PHF fällt ja oft heller aus als Chemietönungen von daher hab ich Bedenken, ob dunkelbraun von Khadi mir auch dunkel genug ist. Oder ob ich schwarz mit braun mischen soll oder sofort nur schwarz. Keine Ahnung. Es soll auf jedenfall kein richtiges schwarz mehr werden, sondern ein schönes braun und auf gar keinen Fall blaustichig, also Indigo fällt weg.

Noki da vertu dich mal nicht. Das Müller Henna braun wird zb fast schwarz, als ich im Müller davor stand sagte mir die Verkäuferin ich soll das lieber lassen aus eben dem Grund. Tja, wer hat nicht drauf gehört? und wer lief deswegen rum wie ne Wasserleiche? moi

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Oh das Müller Braun hab ich auch zuhause. Meinst du es wird heller wenn ich es mit dem Müller Rot mische? Das hab ich hier nämlich auch noch stehen.
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

nee ich denke es wird nur rotstichiger. Ich hab mal henna blond mit nur zwei El henna braun von müller gemischt heraus kam ein schönes braun was aber dunkler war als erwartet. also man darf das braun nicht unterschätzen

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Ich wollte mir das nächste Woche "draufklatschen" Also mache ich eher das Rot und dann wie du 2 Esslöffel, dann müsste ich ja auf ein normales dunkles Braun kommen...
    Ich bin schon rot vorpigmentiert(mit Sodium Picramate) vllt macht das einen Unterschied und man sieht dann mehr Rotschimmer sodass es nicht so dunkel wirkt.
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

je nachdem wie lang deine Haare sind und wie du es anrührst. Meine Haare waren damals BH verschluss lang ich hatte zwei Pakete henna blond zwei EL Henna braun, etwas Zimt und ne ordentliche Portion Joghurt drin die Farbe die am Ende herauskam sah ziemlich genau so aus.Ich mochte es gern