Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 405 von 418 ErsteErste ... 305355385395403404405406407415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.161 bis 16.200
    Noki
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Bin vom Friseur wieder da. Puh, hat das gedauert. Ich hatte um 9 den Termin und fertig war ich um 10. Hätte nicht gedacht, dass das Auftragen soviel Zeit in Anspruch nimmt. Die Farbe fühlte sich auf meinem Kopf auch gar nicht richtig heiß an, lag aber vielleicht auch daran, dass meine Haare nass waren? Jedenfalls kam die Friseuse mit einer Packung gerade mal so hin und meine Haare sind schulterlang. Zum Schluss musste sie die Farbe noch etwas mit Wasser strecken, sonst hätten wir für die Längen nichts mehr gehabt. Jedenfalls hoffe ich, dass es was wird. Ich lasse es jetzt bis ca. 12 Uhr einwirken und dann wasche ich aus. Den Geruch der PHF finde ich im Übrigen gar nicht so schlimm, dachte es wäre extremer. Riecht für mich ein bisschen wie grüner Tee.

Selina1981
    Besucher

Mein Freund hat gesagt es riecht nach Biomüll. Das liegt eventuell daran, dass Kaffee drin ist. Zumindest in der Logona-Farbe, die ich benutze.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, jetzt ist alles wieder einheitlich. Und es glänzt und die Farbe ist auch so wie ich sie haben will.

Noki
    Besucher

Habs gerade nach 2 Std. Einwirkzeit ausgewaschen. Normal hätte ich es gerne 3 Std. einwirken lassen, allerdings geht das heute nicht, da ich gleich arbeiten muss.

Ausgewaschen hab ich es unter der Dusche, hat ca. 15 Min. gedauert, bis das Wasser ganz klar war. Ging aber besser als ich vermutet hatte. Über Kopf über der Badewanne wollte ich es nicht auswaschen, weil mir da die Suppe eventuell ins Gesicht gelaufen wäre. Unter der Dusche war das ganz einfach. Ausgewaschen hab ich nur mit klarem Wasser.

Ergebnis jetzt im nassen Zustand: Ich seh keinen Unterschied, meine Haare sind nach wie vor schwarz, der Ansatz schimmert ein wenig golden (?) und glänzt. Die Längen sehen aus wie immer: schwarz. Naja mal sehen wies im trockenen Zustand aussieht. Eventuell in zwei Wochen nochmal das Ganze. Dann lass ich es gleich 3 Std. drauf. Vielleicht waren 2 Std. zu kurz?

Haare riechen nach Heu und grünem Tee und fühlen sich etwas steif und störrisch an. Naja mal abwarten...

Edit: Haarlängen noch feucht, Ansatz fast trocken. Haare glänzen schön und dieser Heu/Grüner Tee-Duft. Irgendwie mag ich den Geruch. Kann gar nicht aufhören an meinen Haaren zu schnüffeln. Ich glaube schon allein wegem dem Geruch würd ich PHF benutzen.
    Geändert von Noki (03.05.2012 um 14:08 Uhr)

Noki
    Besucher

Hier das Ergebnis meiner ersten PHF-Färbung mit Khadi dunkelbraun. Heute frisch gefärbt.

Klick macht groß!

Längenbild

Stirnansatz

Von oben, Scheitel+Ansätze

naynay
    Besucher

Hallo , ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Ich hab bei mir leider graue Haare entdeckt (ich bin doch erst 29, ich dachte das fängt viel später an ) und muss dann jetzt wohl färben, da es für mich nicht in Frage kommt, es einfach so zu lassen. Dabei habe ich so viele Jahre grbraucht um wieder meine NHF zu züchten.
    Ich stehe jetzt vor der Frage, mit was ich färben soll, ich habe überhaupt keine Ahnung, und wirklich Angst mir einfach irgendwas auf den Kopf zu klatschen. Ich habe sehr empfindliche Kopfhaut, und Haut allgemein und benutze an Pflege seit einigen Jahren nur NK. Möchte also so natürlich wie möglich färben. Andererseits hab ich von Pflanzenfarben einiges gehört was mich abschreckt, und im Bekanntenkreis hat man mir auch davon abgeraten (und mir Koleston von Wella empfohlen).
    Hat vielleicht jemand Tipps für mich, was ich machen kann/soll? Worauf ich achten soll, usw. Ich bin ziemlich ratlos.
    Könnte ich erstmal mit PHF färben, und wenn es mir nicht gefällt mit ,,Chemie'' drüberfärben? Mir hat jemand gesagt das ginge nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum das nicht gehen sollte.
    Und kann man auch empfindlich auf Henna reagieren? Ich reagiere auf viele Kosmetika allergisch, bei Deko nicht so, aber Gesichts- u. Körperpflege, Shampoos, usw.

Und kennt jemand die Schwarzkopf Essensity Produkte und kann dazu was sagen? Das ist doch PHF, oder?
    Schon mal vielen Dank im Voraus, ich wollte noch keinen extra Thread aufmachen.

Ich habe übrigens sehr feines, leicht brüchiges glattes Haar, das schnell fettet mit trockenen Spitzen. Meine NHF ist ein rötliches braun.

Allwissend Avatar von Tiniii

ui noki schöne haare! a ber das ist ja fast schwarz..

ich habe auch gerade phf drauf, khadi nussbraun & cassia 50/50 und ein bisschen condi dazu
    ich hoffe soooo sehr dass es nicht zu dunkel wird weil es meine erste nussbraun session ist
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

hi naynay :)

also die schwarzkopf sachen kenne ich nicht, weiss nicht ob das phf ist? jedenfalls sante logona.. (bioladen) sind phf
    und dann gibts henna von lush oder khadi oder henna vom türken.

du arme..ich weiss wie das ist, ich bin 28 und wollte seit letztem jahr meine NHF züchten, habe schwarze phf in den längen, damits nicht so schlimm aussieht weil ich dunkelblond/gold bin, habe ich die ansätze mit braunroten henna gefärbt und hatte bald vor meine NHF zu lassen und hab letzte woche n weisses haar entdeckt !!
    in unserem alter ist das eh nicht soo schlimm, ich kenne einige die mit 20 schon agefangen haben graue zu bekommen

achja meine mum hat henna benutzt und danach rote chemie farbe, klappt ganz gut, ich glaube dunkler kann man immer drüber färben, nur heller ist schwer. und man muss bedenken dass henna meist rötlich ist bzw rot enthält, das heisst die chemiefarbe ergibt dann immer ein anderes ergebnis als wenn du kein henna im haar hättest
    ;D
    LG
    Tiniii

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    ui noki schöne haare! a ber das ist ja fast schwarz..

ich habe auch gerade phf drauf, khadi nussbraun & cassia 50/50 und ein bisschen condi dazu
    ich hoffe soooo sehr dass es nicht zu dunkel wird weil es meine erste nussbraun session ist

Das ist aber nicht das Werk der PHF. Meine Längen sind seit Jahren mit Chemie schwarz gefärbt bzw. seit zwei Jahren schwarzbraun. So dunkel wird Khadi dunkelbraun nicht. Meine Längen haben von der Farbe nichts abbekommen, die kann man ja nicht heller färben mit PHF, die haben lediglich einen Glanz erhalten. Mein Ansatz war mittlerweile etwas rausgewachsen, so 3 cm und daher ist eigentlich nur der Ansatz mit Khadi richtig eingefärbt. Aber schön dunkel ist es schon, ja. Aber ich wollte es ja so, damit der Übergang nicht so krass ist.

Forengöttin

naynay, man kann dummerweise auf so ziemlich alles allergisch reagieren. wenn du dazu neigst, solltest du erst einen test auf der haut machen.
    die essensity produkte kenne ich nicht, aber PHF sind produkte in denen ausschliesslich pflanzen das färben übernehmen. ausser der logona tuben, gibt es meines wissens keine PHF, die man nicht anrühren muss.

wenns dir nur um die weissen haare geht und du deine NHF nicht ändern willst, kannst du es doch mit einer hellen farbe versuchen, wie goldblond. ich mach das so und die weissen schimmern golden und sind als weisse nicht zu erkennen. und meine dunkle NHF verändert sich dadurch nicht. da könntest du auch PHF nehmen in goldblond. das gibt nur einen schönen schimmer auf den dunklen haaren.

du kannst ja mal etwas von dem brei anrühren, am arm testen wegen der allergie und dann eins deiner weissen haare 30 min bis 2 stunden färben.
    ist zwar ein aufwand, aber so bist du auf der sicheren seite.

mit chemie kannst du in der regel schon drüber, allerdings sollten mindestens 6 wochen dazwischen liegen und auch da wäre es besser eine teststrähne zu machen um keine grünen oder blauen haare zu bekommen.

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Naynay. Also es gibt von Wella wohl noch so "halbe" PHF.
    Hier mal ein Thread bei uns: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=10438

Ansonsten habe ich schon sowohl von Chemie auf Henna als auch von Henna auf Chemie gefärbt, bisher ohne Probleme.

Bei grauen Haaren wird das Ergebnis mit Henna aber etwas anders als bei den anderen Haaren. Wir haben hier im Forum auch einen Thread der sich mit sowas beschäftig. Graue Haare und PHF, musste mal suchen.

Koleston habe ich auch schon verwendet. Bei feinen Haaren hat man natürlich immer das Problem, dass man es mit % anrühren muss und das auf Dauer nicht so schön sein kann, deswegen vielleicht rechtzeitig darauf achten auch Proteine in die Pflege mit zu integrieren.

Welchen Farbton möchtest du denn überhaupt haben?

Hast du mal überlegt, wenn es nur ein paar graue Haare sind, erstmal eine Tönung zu verwenden? Vielleicht reicht das schon

Ansonsten gibt es auch noch die Elumen Haarfarbe, ich glaube die ist auch sanfter ?oO? Musst du hier im Forum auch mal gucken, da gibt es auch einen extra Thread zu.

naynay
    Besucher

Danke für die Antworten.

@matilda, ja ich würde auch erst einmal vorsichtig antesten, bevor ich färbe.

Essensity ist auch zum zusammenrühren, also Farbe aus der Tube plus Entwickler, wie bei Koleston usw. Gibt es auch nur im Friseurbedarf. Bin übers Googeln darauf gestoßen. Genaue Inhaltsstoffangaben habe ich bis jetzt nicht gefunden.

http://www.hagelshop.de/FARBENWELT/S...75_34201_0.htm

@LinaClara Über die Eos Farbe war ich auch schon gestolpert, hatte aber negative Reviews gelesen, sodass es mich bis jetzt nicht weiter interessiert hatte. Ich denke, wenn, dann würde ich eher zu den Essensity Produkten tendieren.

Davon gibt es auch zwei Varianten, Permanent und Soft Permanent, oder so ähnlich. Also das eine ist färben und das andere eine Intensivtönung, so wie ich das verstanden habe.

Ich möchte so nah wie möglich an meiner NHF bleiben. Allerdings habe ich mir auch überlegt, so wie es matilda erwähnt hat, lieber etwas heller zu färben. Mir würde es momentan erstmal reichen, wenn die weissen/grauen Haare etwas getönt/dunkler sind, ganz so dunkel wie meine NHF müssen sie nicht sein. Also 100% Abdeckung muss nicht sein, solange ich noch einen kleinen Anteil an Grauen habe.
    Möchte also lieber etwas helleres nehmen, da ich keinen hellen Ansatz haben möchte, wenn sie etwas rauswachsen.
    Ich möchte so ein natürliches Ergebnis wie möglich. Ich habe zwar einen rötlichen Einschlag (habe viele Sommersprossen und sehr blasse Haut), möchte aber nichts rötliches färben, lieber ein helles Gold-Braun. Ich denke, der Rotstich kommt so oder so etwas durch und lässt nicht so leicht überfärben.

Nach den Logona Cremefarben, also denen in der Tube habe ich mal geschaut, aber da gab es nur ca 5-6 Farben. Kann es sein, dass es da nur so eine kleine Auswahl gibt?

Gibt es denn Pflanzen-Tönungen? Ich dachte auch immer Tönungen halten nicht auf grauen Haaren, sondern dass man da nur färben kann.

Meine Laune...
    In Love

Du kannst mit Henna/ PHF schon auf den grauen Färben. Du musst da aber anders vorgehen. Wie genau kann ich dir nicht sagen, aber du kannst ja dich mal hier einlesen: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=56531

Und wenn du wirklich nur ein paar graue hast, dann würde ich auch nicht global färben, sondern nur die grauen Strähnen. Dann ist es ja auch fast egal ob chemisch oder PHF. Wie es dir besser gefällt, aber sowas kann man ja sehr leicht machen. Dann könntest du auch gleich testen, ob du allergisch reagierst. Ich würde dir dann auf jedenfall die Farben von Logona (mit jojobaöl) oder Sante empfehlen, da sie biologisch angebaut werden. Besser als viele andere Farben (mit Kahdi kenn ich mich nicht aus).

Die Cremefarben (PHF) kann ich nciht empfehlen, zum einen Decken sie kaum und waschen sich auch sehr schnell wieder aus. Vielleicht dann eher die Accent Schaumtöung oder:

http://www.loreal-paris.de/coloratio...naturelle.aspx

http://www.friseurbedarf24.de/Color-...-pid-7584.html

http://www.friseurbedarf24.de/Soft-C...-pid-1951.html

das wären wie gesagt Schaumtönungen, wie die jetzt bei grauen Haar wirken weiß ich allerdings nicht. Schaumtönungen sind allerdings ja meist nicht so "gefährlich" wie Intensivtönung oder Farbe.

Es gibt ja auch noch die Brilliance von Schwarzkopf. Die hatte ich mal und hatte ein sehr starkes Farbergebnis, aber ich meine, dass sie auch etwas mehr Chemie enthält als andere Tönungen (dafür ist es aber eine Creme, was für den Auftrag auf jedenfall sehr angenehm ist). ...

Hier nochmal ein Link von Schwarzkopf zu den "ersten grauen":

http://www.schwarzkopf.de/sk/de/home...aues_haar.html

Ich hoffe ich kann dir damit etwas helfen.. ...

LC

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht das Werk der PHF. Meine Längen sind seit Jahren mit Chemie schwarz gefärbt bzw. seit zwei Jahren schwarzbraun. So dunkel wird Khadi dunkelbraun nicht. Meine Längen haben von der Farbe nichts abbekommen, die kann man ja nicht heller färben mit PHF, die haben lediglich einen Glanz erhalten. Mein Ansatz war mittlerweile etwas rausgewachsen, so 3 cm und daher ist eigentlich nur der Ansatz mit Khadi richtig eingefärbt. Aber schön dunkel ist es schon, ja. Aber ich wollte es ja so, damit der Übergang nicht so krass ist.
    achsoo! und ich dachte das khadi dunkelbraun generell so dunkel rauskommt.. man hört ja immer dass khadi sehr dunkel ist.
    wenn du es eh so dunkel willst dann ist eh gut, die farbe selbst ist ja schön :)
    ich habe gestern mit nussbraun&cassia gefärbt und hatte schon angst dass es zu dunkel wird, aber man sieht kaum was
    ich will nämlich nicht zu dunkel werden, habe früher mit der 2 phasen methode schwarz gephft und lasse mühsam rauswachsen :(
    ;D
    LG
    Tiniii

Forengöttin

naynay,

schau mal, hier sind die inhaltsstoffe von essensity:
    http://www.code***********/kosmetisch...ent_Colour.pro

ich färbe meine (wenigen) weissen auf dunkler NHF mit der logona tubenfarbe in nougat. manchmal auch goldblond. das gute daran ist, dass die farbe nicht lange hält und eher wie eine tönung wirkt. ich lasse sie etwa 1 stunde einwirken und bekomme keinen rotstich, muss aber alle 2 wochen färben. das schlechte daran, ist dass sie recht teuer ist. ich brauche aber nur wenig und komme mit einer tube lange aus.

katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Meine Laune...
    Happy

Ich brauche mal Beruhigung.

Habe mir heute das erste Mal meine Haare mit PHF (Logona/nussbraun) gefärbt.

Die farblose PHF hatte ich schon 2x angewendet und kam mit der Methode eigentlich ganz gut klar.

So... Und nun vorhin: Es ließ sich ganz doof verteilen und ich habe jetzt ein wenig Schiss, dass es fleckig werden könnte.
    Ich habe mir jetzt massig Youtube-Videos dazu angeguckt und die guten Mädels haben ihren Brei alle so katastrophal aufgetragen und das Endergebnis wurde dennoch gut.

Ich will, dass das auch bei mir so gut wird. Hilfe! Brauche Zuspruch.

Meine Laune...
    In Love

Keine Sorge Katzenauge, ich hab es auch manchmal ungleichmäßig aufgetragen. ... Solange das Zeug nicht zu fest wird verteilt es sich auch noch und mein Ergebnis war immer gut. Ich drück trotzdem die Daumen Würde mir aber keine Sorgen machen

Meine Laune...
    Happy

Danke danke.

Ich bin jetzt auch schon wieder viel ruhiger.

Ich habe zum Auftragen ja wenigstens noch einen Pinsel gehabt und auch gut auf den Ansatz vorne geachtet, der ja mit am wichtigsten ist.

Machne Youtube-Bloggerinnen habe das einfach mit den bloßen Händen gemacht. Da kann meine Methode ja niht gänzlich schief gegangen sein.

Ich warte jetzt einfach erstmal ab.

Ich glaube, ich weiß auch, was jetzt mein "Fehler" war.

Als ich mit farbloser PHF gematscht habe, hatte ich noch Jogurt mit reingetan, das ließ sich natürlich besser verteilen.

Sollte ich beim nächsten Mal wieder machen. Schaden kann es ja nicht.

Noki
    Besucher

Ich könnte die PHF auch nicht verteilen. Stelle mir das echt schwierig vor.

Meine Laune...
    In Love

ja, ich habe das auch immer mit Joghurt aufgetragen, abgesehen von dem schöner Nacherher- Effekt ist auch die "Matsche-Pampe" besser zu verteilen. Später hab ich mir immer Hilfe gesucht, aber am Anfang hab ich das Zeug auch mit den Händen aufgetragen, ging bei mir persönlich besser als mit dem Pinsel. Man muss ja auch nciht so schnell arbeiten wie bei chemischer Farbe. ...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    ja, ich habe das auch immer mit Joghurt aufgetragen, abgesehen von dem schöner Nacherher- Effekt ist auch die "Matsche-Pampe" besser zu verteilen. Später hab ich mir immer Hilfe gesucht, aber am Anfang hab ich das Zeug auch mit den Händen aufgetragen, ging bei mir persönlich besser als mit dem Pinsel. Man muss ja auch nciht so schnell arbeiten wie bei chemischer Farbe. ...

Nein? Also ich dachte, gerade bei PHF muss man schneller arbeiten, weil sie ja heiß bzw. noch warm aufgetragen werden sollte. Wieso muss Chemiefarbe denn zügig aufgetragen werden?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wieso muss Chemiefarbe denn zügig aufgetragen werden?
    Weil die Farbe ja schon beginnt zu reagieren. Und alle Haare sollen ja die gleiche Intensität bekommen.

Noch ne gute halbe Stunde, dann hab ich das Zeug 2h draufgehabt. Meint ihr, das reicht? Oder noch ne Stunde? Ich hab Zeit und muss heute nicht mehr raus.

Meine Laune...
    In Love

Ja genau, weil die Farbe schneller reagiert (Chemisch). Und wenn die Farbe tatsächlich zu kalt werden würde (ist bei mir nie passiert) hast du unter der Haube noch wärme bzw. ich bin auch immer wieder mit dem Fön höchste Stufe drüber gegangen und dann wurde es wieder weich und Farbintensiver. ....

Noki
    Besucher

Also ich hab die PHF 2 Std. einwirken lassen, hätte sie aber wenn ich mehr Zeit gehabt hätte auch 3 Std. draufgelassen. Beim nächsten Mal lass ich sie dann auch 3 Std. wirken. Nach 3 Std. passiert angeblich auch nix mehr, also länger als 3 Std. ist quasi überflüssig.

Meine Laune...
    Happy

Viertel Stunde muss ich eh noch. Aber ich glaube, 2h reichen mir heute..... dann mal schauen, wie es geworden ist. Werd mich wohl dann mal direkt unter die Dusche stellen.
    Geändert von Katzenauge (07.05.2012 um 18:02 Uhr)

Noki
    Besucher

Da bin ich gespannt. Berichte mal.

Meine Laune...
    Happy

Ich hoffe einfach nur, dass es nicht fleckig wird. Egal, wie hell oder dunkel die Färbung ausfällt, das ist mir nicht so wichtig. Hauptsache überall gleich.

Forengöttin

sagt mal, ist es bei euch auch so, dass dieser wahnsinns PHF glanz nur bis zur nächsten wäsche hält (be mir 2 tage)?
    ich verwende die logona tuben, die waschen sich zwar wie eine schaumtönung aus, aber machen tolle haare. nur der glanz hält eben nicht lange.

ich möchte nämlich nter umständen aufs pulver umsteigen, aber eben nur, wenn der glanz dann länger hält.

Meine Laune...
    In Love

Also bei mir hielt es immer deutlich länger durch eben den Joghurt. Da hatte ich lange schön glänzendes Haar. Insgesamt dene ich kann man bei der Pulvermischung auch einfach mehr beifügen was den Farbton den man gerne möchte verstärkt. Ich habe z.B. immer noch gerne Kurkuma reingegeben, wobei ich sagen muss, dass das meist nicht so lange gehalten hat. Der Kamilletee mit dem ich die Mischung angerührt habe, hat aber z.B. dabei geholfen die Farbe länger heller bleiben zu lassen.

Generell beim selber mischen, kann man halt immer wieder mal rumexperimentieren. Blond mit Flammenrot oder das nächstemal Mahagonie mit Flammenrot. Dadurch wurde es bei mir nie zuuu schnell dunkel. ...

Also ich habe das anmischen gegenüber den Tuben bevorzugt, da ich finde, dass die Farben aus der Tube insgesamt nie solange gahalten haben auf dem Haar. ....

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    sagt mal, ist es bei euch auch so, dass dieser wahnsinns PHF glanz nur bis zur nächsten wäsche hält (be mir 2 tage)?
    ich verwende die logona tuben, die waschen sich zwar wie eine schaumtönung aus, aber machen tolle haare. nur der glanz hält eben nicht lange.

ich möchte nämlich nter umständen aufs pulver umsteigen, aber eben nur, wenn der glanz dann länger hält.

Also bei der PHF kann ich das jetzt nicht beurteilen. Ich hab seit meiner PHF Färbung am Donnerstag noch nicht gewaschen. Aber ich hoffe mal, dass sie nach der Wäsche immer noch so weich und glänzend sind.

Ich kenne das aber von Chemiehaarfärbungen. Da sehen die Haare direkt nach der Färbung immer total glänzend aus und nach ein paar Wäschen verblasst das Ganze und die Farbe sieht dann so stumpf aus.

Meine Laune...
    Happy

Ich bin sehr erleichtert.

Für den ersten Versuch ist es gut geworden. Nicht ganz optimal, aber schon okay. Ich hab nur irgendwie mit Pickelchen an den Schläfen reagiert. Aber das kann auch von den 2h Sauerstoffmangel an den Stellen durch die Haube kommen. Hoffe, das ist morgen wieder weg.

Ansonsten: Mission geglückt.

Dann werd ich in Zukunft mal ein bisschen mit den Farben rumspielen, um meinen Ton zu finden, den ich möchte.

Noki
    Besucher

Super, das klingt doch toll. Vielleicht hast du ja Lust mal ein paar Ergebnisbilder zu posten so wie ich?

Meine Laune...
    Happy

Meine Kamera ist seit Monaten im Allerwertesten.

Noki
    Besucher

Schade, bin total neugierig.

Forengöttin

noki, bitte berichte doch, wie deine haare nach der ersten wäsche sind. würde mich wirklich interessieren, wie lange der glanz beim pulver hält.

Noki
    Besucher

Ja, werd ich dann machen.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

also ich hab grad mit 10 löffel nussbraun, 2 löffel cassia und 1 löffel henna + amla von khadi gefärbt und 2h einwirken lassen. Der Ansatz ist noch leicht sichtbar und bissl heller als der hennarote Rest, aber insgesamt ists doch schon ziemlich dunkel (eher dunkelbraun als nussbraun^^) Hoffe mal, dass es sich noch etwas rauswäscht, aber ist trotzdem ne schöne farbe.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Du kannst mit Henna/ PHF schon auf den grauen Färben. Du musst da aber anders vorgehen. Wie genau kann ich dir nicht sagen, aber du kannst ja dich mal hier einlesen: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=56531

Und wenn du wirklich nur ein paar graue hast, dann würde ich auch nicht global färben, sondern nur die grauen Strähnen. Dann ist es ja auch fast egal ob chemisch oder PHF. Wie es dir besser gefällt, aber sowas kann man ja sehr leicht machen. Dann könntest du auch gleich testen, ob du allergisch reagierst. Ich würde dir dann auf jedenfall die Farben von Logona (mit jojobaöl) oder Sante empfehlen, da sie biologisch angebaut werden. Besser als viele andere Farben (mit Kahdi kenn ich mich nicht aus).

Die Cremefarben (PHF) kann ich nciht empfehlen, zum einen Decken sie kaum und waschen sich auch sehr schnell wieder aus. Vielleicht dann eher die Accent Schaumtöung oder:

http://www.loreal-paris.de/coloratio...naturelle.aspx

http://www.friseurbedarf24.de/Color-...-pid-7584.html

http://www.friseurbedarf24.de/Soft-C...-pid-1951.html

das wären wie gesagt Schaumtönungen, wie die jetzt bei grauen Haar wirken weiß ich allerdings nicht. Schaumtönungen sind allerdings ja meist nicht so "gefährlich" wie Intensivtönung oder Farbe.

Es gibt ja auch noch die Brilliance von Schwarzkopf. Die hatte ich mal und hatte ein sehr starkes Farbergebnis, aber ich meine, dass sie auch etwas mehr Chemie enthält als andere Tönungen (dafür ist es aber eine Creme, was für den Auftrag auf jedenfall sehr angenehm ist). ...

Hier nochmal ein Link von Schwarzkopf zu den "ersten grauen":

http://www.schwarzkopf.de/sk/de/home...aues_haar.html

Ich hoffe ich kann dir damit etwas helfen.. ...

LC
    Danke für die Links. Ich werde mich wohl an Logona wagen.

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    naynay,

schau mal, hier sind die inhaltsstoffe von essensity:
    http://www.code***********/kosmetisch...ent_Colour.pro

ich färbe meine (wenigen) weissen auf dunkler NHF mit der logona tubenfarbe in nougat. manchmal auch goldblond. das gute daran ist, dass die farbe nicht lange hält und eher wie eine tönung wirkt. ich lasse sie etwa 1 stunde einwirken und bekomme keinen rotstich, muss aber alle 2 wochen färben. das schlechte daran, ist dass sie recht teuer ist. ich brauche aber nur wenig und komme mit einer tube lange aus.
    Danke, die Inhaltsstoffe sind ja nicht unbedingt optimal. Ich habe jetzt besschlossen mir auch die Logona Tubenfarbe zu kaufen, ich denke auch in Nougatbraun. Vor allen Dingen wenn sie sich (zumindest etwas) rauswäscht kann ich die ja mal ausprobieren. Wenn es mir nicht so gefällt, nehme ich beim nächsten mal die anderen (in Pulverform?).

Was ist denn mit dieser Färbevorbehandlung, und dem Nachbehandlungscondotioner die es von Logona gibt, braucht man die unbedingt? Oder kann ich mir das sparen die beide zu kaufen?

Und meint ihr eine Packung/Tube Farbe reicht bei sehr langen Haaren?

Selina1981
    Besucher

Ich habe beides. Also die Vorbehandelung und den Conditioner. Also die Vobehandlung sollst du benutzen, wenn Du Stylingprodukte und Produkte mit Silikon benutzt hast. Man kann, denke ich, aber auch ein anderes Reinigungsshampoo benutzen. Wegen dem Conditioner: ich fand den ganz gut, aber wenn Du eine Haarkur hast, die nicht Farbe zieht, kannst Du die auch benutzen.

Forengöttin

ich verwende normales kk shampoo ohne silikon davor und mach danach eine essigrinse zum fixieren.

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

Ich habe auch schon graue Haare (bin 25) seit dem ich 18 bin... somit MUSS ich färben

Wie einige wissen färbe ich mit PHF und die grauen werden golden, was ich sowas von liebe.... der rest Kupferbraun.... Also ich könnt mir Chemie gar nicht mehr vorstellen und bin froh, dass ich vor eineinhalb Jahren umgestiegen bin!
    Liebe Grüße

Marrón