Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 406 von 418 ErsteErste ... 306356386396404405406407408416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.201 bis 16.240
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hey Mädels,

darf ich euch mal fragen, welche Haarpflege ihr benutzt? Ich habe vor einiger Zeit mit PHF das erste mal gefärbt und jetzt hat es sich schon fast rausgewaschen und ich werde diese Woche noch mal neu färben. Hab zuvor chemisch gefärbt und silikonfreies Shampoo und von Fructis die Öl-Spülung genommen... Jetzt hab ich gelesen, dass Öl als Spülung etc. nicht so dolle ist...!? Hab vorher mit Alverde gewaschen (da nur mit Spülung wegen Locken) aber da wurden die Haare so klätschrig... ok da hab ich den Locken wegen auch kein Shampoo benutzt.

Jetzt sehen meine Haare irgendwie total strohig und ungepflegt aus. Soll ich die Ölspülung erst mal verbannen? Was könnt ihr mir als Sofort-Pflege empfehlen? Die Spitzen sehen auch nicht sehr gut aus. Die Alverde 2-Phasen-Feuchtigkeitskur evenlt.? Nach dem färben sahen sie so gut aus...

Hab jetzt bisserl Aloe Vera reingekneten und jetzt sehen sie bisserl besser aus...

Teeologin Avatar von Princessa

Ölspülungen sind Gift für phfgefärbte Haare es sei denn Du willst das Henna aus den Haaren raushaben
    Es gibt einige Shampoos die tatsächlich Farbe ziehen vor denen wird im Langhaarnetzwerk gewarnt bzw als Tipp gegeben wenn man sein Henna loswerden will.

Ich wasche meine Haare grundsätzlich mit verdünntem Shampoo die Waschkraft ist genauso intensiv aber die Haare werden weniger strapaziert.

Ausserdem ist nach dem Hennafärben eine sogenannte saure Rinse empfehlenswert, das ist mit Wasser verdünnter Essig, das hält die Farbe etwas länger in den Haaren und macht sie schmuseweich und geschmeidig.

Wir haben hier im Forum einen festgetackterten FAQ Post zum Thema PHF da findest Du noch weitere Tipps

Um die Spitzen zu pflegen nehme ich immer die bodybutter macadamia von alverde, die ist super und zieht zumindest aus meinen Haaren kein Henna raus
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Hallo Pincessa,

danke für deine schnelle Antwort! Das mit dem Öl ist mir aufgefallen. Kein Henna mehr in den Haaren... Naja jetzt darf ich noch mal färben.

Das Shampoo verdünne ich auch immer mit Wasser - verwende auch nicht viel, nur damit sie nicht so "angeklatscht" aussehen. Welches benutzt du?

Saure Rinse kenne ich vom Lockenforum. Dann werde ich diese auch mal probieren und testen. Die SB Kur wird auch Farbe ziehen? Das war zumindest bei meinen chemisch gefärbten Haare so...!?

Danke für deine schnelle Hilfe,
    viele Grüße!

Ohja die SBC zieht Farbe wie bekloppt :leiderja:

Aktuell benutze ich das pure and fresh Shampoo von Balea, allerdings färbe ich meine Haare auch nicht mehr mit Henna. Als ich noch gefärbt habe, hat das pure and fresh auch Farbe gezogen, da wäre ich also vorsichtig

Hier mal eine Liste mit Produkte die Henna, Indigo und Chemiefarbe aus den Haaren ziehen sollen ( hab ich mir selbst mal zusammengestellt weil ich die Farbe loswerden wollte, aus verschiedenen Threads und eigenen Tests):
    * Honig, SBC, Zitronenmischung
    * Honig Ei Shampoo
    * Lavera Mangomilch Shampoo
    * Zitronenrinse
    * Orange/Cashmere Kurkissen von Swiss O Par
    * Weleda Rosmarinshampoo
    * 1/2 Dose Kokosmilch mit Zitronensaft, 30 Min einwirken lassen
    * Alverde Z/A Spülung
    * Joghurt, Kokosöl, Honigmischung
    * Sanoll Joghurt Molke Shampoo
    * Alverdeshampoos: Birke Salbei, Aloe Hibiskus, Anti-Schuppen
    * Erdnussöl
    * warmes Olivenöl
    * Lush Shampoos: Seanik, Big, Trichomania
    * Lushi Conditioner Jungle
    * Aubrey Organics Shampoo Wildrose
    * Katzenminze
    * Khadi Kräuterhaarkur Shikakai und Honig
    * Isana Seidenglanzspülung
    * Head and Shoulders Anti Schuppen Shampoo
    * Balea Anti Schuppen Shampoo

Keine Garantie für Vollständigkeit

Selina1981
    Besucher

Das Mangomilch-Shampoo soll Farbe ziehen? Ist mir nie aufgefallen. Dabei ist es doch extra für gefärbten Haar...

im Langhaarnetzwerk haben ein zwei Mädels das berichtet, ja

DANKE! Hätte jetzt Alverde Z/A Spülung aufgebraucht, aber gut dass du ees noch mal geschrieben hast.

Was ist dann zu empfehlen? Welche Shampoo? Spülung? Was benutzt ihr???

Noki
    Besucher

Was bedeutet das jetzt im Klartext für PHF-gefärbtes Haar?

Also, dass wenn ich z. b. vor der Haarwäsche eine 30-minütige Ölkur mache, sich die Farbe schneller rauswäscht? Ich benutze momentan das vitalisierende Haaröl von Khadi. Ich mach das vor jeder Wäsche etwa eine halbe Stunde in die Haare bzw. in die Kopfhaut und wasche es dann mit Shampoo aus. Kann ich das Öl also quasi aus meinem Bad verbannen, wenn ich nicht möchte, dass die PHF sich schneller rauswäscht?

Und die SBC wollte ich mir eigentlich die Tage bestellen aber wenn die Farbe zieht. Allerdings mach ich Spülungen nur in die Längen und die können bei mir ruhig etwas heller werden, da die ja noch pechschwarz sind und ich ja auf Khadi dunkelbraun umgestiegen bin.

Hallo Noki,
    also bei mir zog die SBC bei chemisch gefärbten Haar sehr die Farbe. Deswegen habe ich sie jetzt verbannt. Denke, dass bei PHF auch so ist!? Ich hab mir jetzt auch das vitalisierende Haaröl bestellt und das würde mich auch interessieren. Sonst schicke ich es wieder zurück...

Noki
    Besucher

Wo hast du das denn bestellt, direkt bei Khadi? Ich wusste gar nicht, dass man Kosmetikartikel auch wieder zurücksenden kann. Naja aber ich habs schon benutzt, da geht das mit Sicherheit nicht mehr.

Ja direkt bei Khadi. Achso meinst nicht? Bei anderen Onlineverkäufen gibt es auch ein Rückgaberecht? Müsst ich mich dann mal schlau machen. Aber ich schmier mir ja nicht das Öl in die Haare, wenn es dann die Farbe rauszieht... Wie kommst du mit dem Öl klar? Findest du es gut? Benutzt du es wegen trockener Kopfhaut?

Die Intensiv Aufbau Spülung Amaranth von Alverde kann man bedenkenlos verwenden (ohne das es Farbe zieht) + Alverde Körperbutter? Dann bleibe ich vorab bei den beiden Produkten und teste es aus.

Sind folgende Produkte Farbzieher?
    Alverde - A/V Kur/Spülung?
    Balea - Aprikose Milch Spülung
    Balea - Cocos + Milch Spülung
    Alterra - Aprikose + Weizen Spülung
    Sante - Schaumkur?
    Neobio - Repair-Haarkur (Aprikose + Olive)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Ja direkt bei Khadi. Achso meinst nicht? Bei anderen Onlineverkäufen gibt es auch ein Rückgaberecht? Müsst ich mich dann mal schlau machen. Aber ich schmier mir ja nicht das Öl in die Haare, wenn es dann die Farbe rauszieht... Wie kommst du mit dem Öl klar? Findest du es gut? Benutzt du es wegen trockener Kopfhaut?

Also bereits benutzte Artikel kann man glaube ich generell nicht zurücksenden. Bei originalverpackten und ungeöffneten Artikeln könnte es schon sein, allerdings trägt man da glaube ich die Rücksendungskosten selbst. Bin mir aber nicht sicher ob ich richtig liege.

Ich hab das Öl erst zweimal benutzt und seit meiner Hennafärbung noch gar nicht. Davor war ich beide Male zufrieden. Es riecht herbfrisch und ist ziemlich rosmarinlastig. Aber ich mag diesen kräuterigen herbfrischen Duft, bin ich auch schon von dem Dr. Hauschka Haarwasser gewöhnt. Zu der Wirkung kann ich nach den zwei Malen nicht wirklich was sagen sorry.

Die Alverde Amaranth Spülung besitz ich auch seit einigen Tagen. Am Freitag ist Waschtag, da werde ich sie zum ersten Mal benutzen. Und die Balea Cocos Spülung musste die Tage auch mit. Sind ja jetzt auch keine Silikone mehr enthalten und ich liebe Cocos.

Allerdings würde es mich wundern, wenn die Cocos Spülung Farbe zieht, denn sie soll ja - genau wie das Mangomilch Shampoo von Lavera - extra für gefärbtes Haar sein. Wieso ziehen Produkte für coloriertes Haar denn Farbe? Das erschließt sich mir nicht so ganz und ist doch völlig kontraproduktiv.

Ich werde die SBC wahrscheinlich die Tage trotzdem bestellen und nur für meine Längen benutzen, denn das schwarz kann ruhig mal etwas heller werden, damit es dann hinterher nicht so einen krassen Farbunterschied gibt zu dem dunkelbraunen Ansatz mit Khadi PHF.

naynay
    Besucher

Da sind genau die Produkte dabei, die ich verwende, und auch weiter benutzen wollte, wenn ich dann jetzt färbe. alverde, Weleda, und das Lavera Mangomilch wollte ich mir dann auch kaufen .

Und ich habe noch eine doofe Frage: was bedeutet denn SBC?

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Noki
    Besucher

SBC = Sante Brilliant Care

Edit: Da war jemand schneller als ich.

Meine Laune...
    In Love

Bei Onlinekäufen hat man grundsätzlich 14 Tage Rückgaberecht. Nicht alle Öle ziehen Farbe ich glaube (keine Garantie!) das zb Amlaöl keine Farbe zieht.

Auch wenn das Öl benutzt ist kannst Du das bestimmt zurückgeben, wenn Du ne allergische Reaktion oder so hast können sie Dich ja nicht zwingen das zu Behalten

Im Langhaarnetzwerk haben ziemlich viele über genau diese Tatsache aufgeregt, dass die Sachen für gefärbtes Haar Farbe ziehen da musst Du einfach mal nachlesen.

Hallo Noki,
    dann haben wir das gleiche Pflegeprogramm und die selbe Haarfarbe... Halte mich/uns auf dem laufenden... Ich fahre morgen gleich zu DM und kaufe ein... Und morgen müsste das Öl schon da sein und die Farbe...

Noki
    Besucher

Achso färbst du auch mit Khadi dunkelbraun?

Postest du dann mal Fotos nach der Färbung?

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    SBC = Sante Brilliant Care

Edit: Da war jemand schneller als ich.
    Ahaa, danke.

Ja und auch noch nicht lange bzw. vor einiger Zeit das erste mal. Kann ich gerne machen. Spätestens nächstes We. werde ich wieder färben.

Hab gerade an Khadi geschrieben.

Das vitalisierende Öl unterstützt sogar die Farbe - zieht also nicht, lt. Herrn Jacob.

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Also bei mir ist es andersrum: die Amaranth Spülung zieht bei mir am meisten Farbe. Wogegen Ei-Honig-Shampoo gar nicht zieht. Aber ein gewisser Anteil wäscht sich so oder so raus. Finde besonders der Indigoanteil in den PHF-Mischungen. Beim reinem roten Henna habe ich wenig Probleme mit Farbverlust

Noki
    Besucher

Ich lass mich da jetzt einfach nicht verrückt machen und nehme das was mir gefällt. Ich färbe sowieso alle 4 Wochen, von daher wird das mit dem Farbe ziehen schon nicht so tragisch sein.

Noki
    Besucher

Ja und auch noch nicht lange bzw. vor einiger Zeit das erste mal. Kann ich gerne machen. Spätestens nächstes We. werde ich wieder färben.

Hab gerade an Khadi geschrieben.

Das vitalisierende Öl unterstützt sogar die Farbe - zieht also nicht, lt. Herrn Jacob.

Und wie viele Wochen lagen dann zwischen den Färbungen?

Also ich hab letzte Woche mit PHF gefärbt und werde jetzt wieder in der letzten Mai Woche färben, also genau nach 4 Wochen. Bei Chemie hab ich immer 6 Wochen gewartet.

je öfter man färbt desto mehr Henna lagert sich um die Haare und umso schwerer wird es das Henna wieder aus den Haaren herauszukriegen ich plage mich immer noch mit Hennaresten in den Längen rum. das sieht vielleicht aus aber meine Friseurin hat sich wegen meiner Kopfhaut geweigert die Farbe durch Blondierwäsche etc anzugleichen naja ich vertraue ihr, sie weiß was sie tut

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich lass mich da jetzt einfach nicht verrückt machen und nehme das was mir gefällt. Ich färbe sowieso alle 4 Wochen, von daher wird das mit dem Farbe ziehen schon nicht so tragisch sein.

Ja, ich glaube auch das muss man selber bei sich testen. Die SBC hat bei mir z.B. nie gezogen, aber einen tollen Glanz gegeben

Drei Wochen erst, aber durch die Nutzung von Fructis Oil Spülung hats die Farbe sehr gezogen... Und jetzt muss wieder Farbe rein...

Hm... dann wird es immer schwieriger auf chemische Farben wieder umzusteigen, falls man das mal möchte...!?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    je öfter man färbt desto mehr Henna lagert sich um die Haare und umso schwerer wird es das Henna wieder aus den Haaren herauszukriegen ich plage mich immer noch mit Hennaresten in den Längen rum. das sieht vielleicht aus aber meine Friseurin hat sich wegen meiner Kopfhaut geweigert die Farbe durch Blondierwäsche etc anzugleichen naja ich vertraue ihr, sie weiß was sie tut
    Ja, das Problem hatte ich ja auch ganz lange. Hatte damals zweimal blondiert, dreimal gefärbt aber so richtig ist das rot in den Längen die ich oft gefärbt hatte nicht mehr rausgegangen. ... Mittlerweile habe ich die Haare einfach abgeschnitten. Jetzt habe ich einiges an NHF und nur noch blondierte Längen, die aber, dadurch das sie so wenig Henna abbekommen hatten nur blond und kein bisschen rot sind

Meine Laune...
    In Love

Drei Wochen erst, aber durch die Nutzung von Fructis Oil Spülung hats die Farbe sehr gezogen... Und jetzt muss wieder Farbe rein...

Hm... dann wird es immer schwieriger auf chemische Farben wieder umzusteigen, falls man das mal möchte...!?
    Das Problem ist, dass das rot nicht ganz rausgeht. Solltest du also blondieren wollen musst du wissen, dass es immer rötlich bleibt. Ich habe zwischendrin aber eine dunklere Farbe (chemisch gehabt) das ganze dann irgendwann blondiert und bin zweimal mit Henna rüber. (Also ich hab so ziemlich in alle Richtungen gefärbt )

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen

Wer sagt denn, dass ich die PHF wieder loswerden will? Ich finds eher ärgerlich, dass die Farbe die ersten Färbungen noch nicht richtig haftet und sich so schnell wieder rauswäscht. PHF ist eine dauerhafte Färbung, mir ist schon bewusst, dass die Farbe - sofern man sie loswerden will - rauswachsen muss und sich nicht rauswäscht. Aber genau dasselbe hab ich ja schon jahrelang mit Chemie durchgemacht. Jetzt ist eben der Unterschied, dass die PHF gesünder ist. Zudem färbe ich ja mit PHF dunkelbraun, also hab ich schonmal nicht diesen hartnäckigen Rotstich in den Haaren.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

mmh an meinem ansatz ist nun doch etwas farbe raus gegangen nach dem waschen und nun ists dort noch heller, das ist blöd :(. Muss ich wohl am we nochmal ansatz färben.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Noki
    Besucher

Hab heute das erste Mal gewaschen seit meiner ersten PHF-Färbung am letzten Donnerstag.

Hab ganz normal mit Shampoo gewaschen und dann Condi in die Längen gegeben.

Also was als erstes auffällt: Der starke Pflanzenhaarfarbengeruch kommt beim Waschen wieder sehr stark durch, was mich nicht weiter stört, weil ich ja wie schon gesagt, diesen Heu- bzw. Grüner Tee Duft sehr gerne mag.

Dann zweiter Punkt (was mich etwas stört und wohl auch der einzige Grund wäre, weshalb ich irgendwann vielleicht doch wieder auf Chemie umsteigen würde): Ich hab meine Haare mit Shampoo eingeschäumt und das Shampoo dann kurz wirken lassen und während dessen meine Beine rasiert. Während dem Rasieren lief mir dann plötzlich die grüne "Suppe" der PHF über Schultern, Arme und Brust. Also eigentlich genau dasselbe wie bei dem Auswaschen der Färbung letzte Woche selbst. Letzte Woche wars ja normal, weil ich da ja die PHF auswaschen musste aber wenn das jedesmal beim Haare waschen der Fall ist, stört mich das schon etwas. Es läuft einem dann ja regelrecht am Körper runter. Ich hab mich danach zwar noch mit Duschcreme eingeschäumt aber trotzdem irgendwie find ich das schon etwas ekelig, wenn man sieht wie einem so eine grüne Suppe am Körper runterläuft.

Nach dem Auswaschen des Shampoo's war das natürlich wieder vorbei, es war wirklich nur als das Shampoo eingewirkt hatte und beim Auswaschen des Shampoo's selbst, da kam dann nochmal etwas grüne Suppe aus den Haaren.

Was mich auch noch stört und etwas stutzig macht ist: Ich hab mir gerade mit einem mit Gesichtswasser getränkten Wattepad das Gesicht gesäubert und das Wattepad hatte eine leicht grünliche Verfärbung. Das kann auch nur von der PHF sein, denn das hatte ich vorher noch nie und ich komme ja gerade aus der Dusche also kann ich auch nix grünes im Gesicht haben. Nur wie kommt die grüne Farbe in mein Gesicht und ohne dass man es sieht? Ich hab kein grünes Gesicht gehabt oder so, lediglich als ich mit dem Wattepad über mein Gesicht gefahren bin, war das Pad leicht grün.

Ansonsten sind die Haare aber sehr schön nach dem ersten Waschen: Glänzend und weich. Kann also nicht sagen, dass sie jetzt nach dem ersten Waschen trocken oder strohig oder glanzlos sind, eigentlich wie immer.
    Geändert von Noki (11.05.2012 um 13:57 Uhr)

Allwissend Avatar von Tiniii

hi noki

also zum auswaschen kann ich dich beruhigen 'normalerweise' ist es nur kurz nach dem phfen so dass sich die farbe etwas asuwäscht, also die suppe die dir beim duschen runtergeronnen ist
    ich hab das zb überhaupt nicht, ich wasche nach dem hennan mit wasser aus, beim nächsten waschen kommt keine farbe mnehr runter, aber bei manchen läuft die farbe doch nach 1-2 wasc hen noch raus. sollte dann aber aufhören, guck mal wie es beim nächsten waschen ist :)

:D grüne spuren am wattepad hab ich auch nach dem phfen !! sogar noch 2 tage danach, mir wars bis jetz auch n rätsel wieso das ist, ich hab beim färben kein henna im gesicht, auch beim waschen rinnt mir nichts ins gesicht, ich finde es komisch wieso auf der haut anscheinend dieser film ist.
    vielleihct weiss das ja hier noch jemand??
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Noki
    Besucher

Puh, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die nach der PHF-Färbung grünlich verfärbte Wattepads hat.

ich hatte das damals auch und nach zwei drei Haarwäschen kommt auch keine grüne Suppe mehr aus den Haaren

Noki
    Besucher

Ja vielleicht hätte ich mit der ersten Haarwäsche nach der Färbung nicht so lange warten sollen. Irgendwie ekelt mich das jetzt schon an, dass ich eine Woche quasi mit der grünlichen Pampe im Haar rumgelaufen bin. Aber ich wasche halt nur 1x die Woche und erstaunlicherweise klappte das nach der Färbung richtig gut. Hatte gedacht, ich müsste eher waschen, weil die Haare a) entweder schneller fetten, zumal ich nach der Färbung noch Öl in die Längen gegeben hab oder b) sie total strohig und trocken sind.

Aber nichts von Beidem war der Fall. Sie waren die ganze Zeit über flauschig weich, glänzend und kein bisschen strähnig oder fettig. Nach den Chemiefärbungen waren meine Haare spätestens 3 Tage danach strähnig.

das mochte ich am Henna auch immer so gern, das man viiiiel seltener die Haare waschen musste