Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 407 von 418 ErsteErste ... 307357387397405406407408409417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.241 bis 16.280
    Noki
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    das mochte ich am Henna auch immer so gern, das man viiiiel seltener die Haare waschen musste

Achso, ist das generell so? Ich dachte ich wäre da ein Sonderfall. Aber ich muss meine Haare sowieso selten waschen, schon vor der PHF-Färbung hab ich nur 1x die Woche gewaschen.

Aber was hat das mit der PHF zu tun? Wieso muss man dadurch seltener waschen?

Teeologin Avatar von Princessa

wie das im einzelnen genau funktioniert weiß ich nicht ich weiß nur dass PHF die Fettproduktion irgendwie reduzieren. So kam ich von jeden Tag waschen auf jeden dritten Tag
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir funktioniert das leider überhaupt nicht, meine haare fetten danach gleich schnell und ich muss 2 Tage nach dem färben waschen.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Allwissend Avatar von Tiniii

ihc wasche nach phf auch etwas seltener, aber nach dem ersten auswaschen, wasche ich meist 2 tage später weil meine haare direkt danach trockener sind (erst später sind sie weicher und gepflegter und ich muss seltener waschen)
    vlt sollte mal ein wenig öl zum henna dazugeben, hab aber dann immer angst dass es schwächer färbt
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Hallo Noki,
    wie lange lässt du das Öl einwirken bevor du deine Haare wäschst? Ich hab es am We. probiert und das Öl ist echt prima für die Kopfhaut. gibst du es in die Spitzen auch?

Noki
    Besucher

Ich setz mir da keine genaue Einwirkzeit. Ich mach es einfach vor dem Waschen in die Haare und lasse es ca. 30 Minuten einwirken. In die Spitzen geb ich den Rest, der noch an den Händen ist, nachdem ich die Kopfhaut mit dem Öl massiert habe.

Noki
    Besucher

Ich bin nach wie vor im Zwiespalt, ob ich bei PHF bleiben soll oder doch wieder zur Chemie zurückgehe. Ich sehe viele, die mit Chemie färben und schöne Haare haben und meine Haare waren mit Chemie auch nicht kaputt.

Bei der PHF stört es mich einfach, dass die Farbe nicht so lange hält. Man sieht von der Farbe am Ansatz nichts mehr und ich habe seit der Färbung erst 1x gewaschen und die Farbe wäscht sich anfangs ja eigentlich raus, wie kann also nach 1x waschen schon alles weg sein?

Dann was mich auch stört, wo ich dachte, das wäre nach 1x waschen weg: Wenn ich mir mit den Fingernägeln leicht über die Kopfhaut kratze, ist es unter meinen Nägeln grün von der PHF. Nach der Färbung ists ja ok aber wenn ich dann mit Shampoo gewaschen habe, sollte das doch weg sein.

Ach insgesamt bin ich im Moment von meinen Haaren und der Färberei nur angenervt und weiß selbst nicht was ich machen soll.

Forengöttin

bei phf baut sich die farbe oft nur langsam und in schichten auf. kann durchaus sein, dass du erst mehrere male färben müsstest, bis das ergebnis stimmt.

katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Meine Laune...
    Happy

Wodran liegt es denn, dass manche die Farbe gut aufnehmen und andere nicht?

Ich habe erst einmal vor einer Woche mit PHF (Logona nussbraun) gefärbt und fast jeden Tag gewaschen und muss sagen, dass mir die Farbe erst jetzt so richtig gefällt, da sich der Rot/Orangestich rausgewaschen hat, der Braunton aber nun schon leuchtend geworden ist (mehrere Komplimente die Woche bekommen.).

Meine Haare waren bis vor ca. 8 Monaten chemiegefärbt und sind recht fein. Naturmittel- bis dunkelblond.

Noki
    Besucher

Bei mir war zum Glück von Anfang an kein Orange-/Rotstich vorhanden. Ich hatte mit dunkelbraun von Khadi gefärbt und die ersten Tage waren die Ansätze auch schön dunkel aber mittlerweile ist es komplett weg und man sieht wieder meinen helleren Ansatz und meine Längen sind ja sowieso noch chemieschwarz, daher nervt mich der helle Ansatz natürlich schon.

Mir gehts ähnlich... aber ich bin ja aus einem bestimmten Grund von der Chemiekeule weggegangen und deswegen möchte ich den PHF schon eine Chance geben. Das mit den Fingernägeln ist mir auch aufgefallen. Aber ich empfinde es eher als positiv, so dass ich mir Gedanken mache, warum ich schon wieder meine Finger in den Haaren/Gesicht hab... Beim Runterwaschen kommt es bei mir auch grün runter die ersten Wäschen und deswegen hatten meine Haare danach einen leichten Grünstich, weil ich sie nicht ganz sauber rauswaschte. Ich hab aber die Haare mit eiskaltem Wasser gewaschen, dass die Farbe gut hält und dann hielt ich es irgendwann nicht mehr aus... haha... das mache ich auch nicht mehr... Lauwarm muss auch passen...
    Aber so macht es die Haare schön geschmeidig etc. Ich werde es auf alle Fälle noch mal probieren! Ich hoffe, dass ich dich bisserl überzeugen konnte...

Bei wäscht es sich auch schnell raus. Aber wenn wir öfters färben, wird das vielleicht wirklich besser.

Noki kannst du mal ein Bild von deinen Haaren reinstellen? Würde mich interessieren, wie sie aussehen, weil wir die gleiche Farbe benutzen.

Noki
    Besucher

Ich hab doch schon Bilder direkt nach der Färbung geposted, blätter mal drei Seiten zurück.

Ahhh... da... Schaut super aus!!!

Noki
    Besucher

Zeigst du auch welche von dir?

love Sweets Avatar von Jellelabelle

Hallo...melde mich mal wieder. Rauszüchtpause und mal wieder gephft. Nach dem ich ja 3 Monate nix gemacht habe kamen die blondierten Haare wieder durch also die Längen wurden wieder heller (hellrot und ausgewachen sahs aus) und der Ansatz ca. 6 cm war nussbraun durchs viee phfen mit allen möglichen Kombis. Kurzum habe ich Henna von Khadi raufgemacht, wurde sehr schön dunkelrot....aber der Ansatz wurde ziemlich orange..also am nächsten Tag alles mit Khadi nussbraun gefärbt..auch sehr schön...braun mit rotstich. Aber immernoch Ansatz in orange. Also Ansätze mit Khadi hellbraun behandelt...fast nix geworden..übernächster tag also heute noch mal hellbraun auf die Ansätze fast 1,5 h und minimale Verbesserung. was mach ich jetzt? Abwarten? Besonders eklig siehts im neonlich des Fahrstuhls auf sonst gehts eigentlich. wahrscheinlich ist meine nachwachsende Haarfarbe zu hell, oder was meint ihr?

und nachdenm ich soviele schöne Fotos von roten Haaren gesehen habe und mir das rot sehr gut gefallen hat, überlege ich ob ichs auch mache...aber wenn das jedesmal so schlimm ist mit dem Ansatzfärben...auweia. was meint ihr? Pics sind hier und im Rauszüchter thread verstreut...

noch ein bild ohne blitz nach henna pur. Hinten Naturlocken vorne glatt...Komische Haare hab ich
    Geändert von Jellelabelle (31.07.2012 um 17:58 Uhr)

Rotkehlchen
    Besucher

Hallo liebe PHFler,
    ich brauche Hüüülfe! Ich hab mich nach langem Kampf mit mir selber entschlossen, das Henna aus meinen taillenlangen Haaren rauswachsen zu lassen - Arschkarte, ich weiß
    Schritt eins war, sie heute morgen auf BH-Verschluss-Länge zurückzuschneiden, jetzt möchte ich noch ein letztes Mal eine andere PHf drüberfärben, die sie meiner Naturhaarfarbe etwas näher bringt, und dann das Rauswachsenlassen beginnen.

Meine NHF ist aschig, leicht golden.
    Das "golden" d.h. Rotstich, dürfte ich ja durch das Henna zur Genüge haben, ich geh auch davon aus, dass das nach einigen Wäschen wieder kommen wird, aber hat eine von euch einen Tipp, welche PHF (am besten von Santé, mit denen komm ih am besten klar) die Haare wieder ein kleines bisschen aschiger machen könnte?

Sante Nussbraun oder Terra vielleicht? Oder eine Miniportion schwarz reinmischen?
    Problem ist, dass es keinesfalls zu dunkel werden darf, ich hatte mal schwarze und braune PHF gemischt und sah aus wie eine Leiche...

Rettet mich!

Teeologin Avatar von Princessa

ich habe es nie benutzt aber ich hab hier oft davon gelesen, das katam pulver den Haaren eine aschige Note verleihen soll. Zu bekommen u.a. bei Khadi, aber vielleicht schaust Du mal hier im Thread oder vielleicht meldet sich noch eine der Anwenderinnen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Rotkehlchen
    Besucher

Oh, ja das wäre super, wenn jemand was dazu sagen könnte

Meint ihr, ich kann es hinkriegen, nur meine Längen zu färben und den neuen Ansatz auszulassen ohne dass es komplett irre aussieht?

Fortgeschritten Avatar von Schwebbits

@Rotkehlchen: Ich hatte auch mal den Plan, den du gerade verfolgst, und habe mich dann an Katam probiert. Gemischt habe ich es, wenn ich mich recht erinnere, mit Cassia - man sollte sich an die passende Mischung herantasten, damit das Ergebnis nicht zu dunkel ausfällt. Bei mir hat es den Rotstich enorm abgemildert, die Haare waren vorher richtig knatschrot (Henna pur) und nach einer Katamfärbung eher aschbraun mit kupfrigem Schimmer in einigen Strähnen.
    Mir hat dieser Thread weitergeholfen, vielleicht stöberst du da mal ein bisschen herum.
    Übrigens bin ich dann letztlich doch wieder beim Henna gelandet...
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

kontext
    Besucher

katam stellt im grunde eine schwaechere form von indigo (dem farbstoff indigo) dar, ist aber eine andere pflanze als indigofera tinctonia (die pflanze "indigo") mit voellig anderen eigenschaften. mal ab davon, dass katam sich extra fies beim auswaschen anstellt - condi benutzen und spuelen spuelen spuelen - bringt katam das haar aehnlich zum glaenzen wie henna, was indigo ja nicht so schafft.

also ich bin pro katam, aber mit indigo als dauerbehandlung waere ich vorsichtig.

dass indigolastige phf-mischungen, indigo allgemein und letztlich auch katam nicht so gut halten und zwar v.a. bei hellerem haar und allgemein wiederum am gesunden ansatz ist bekannt.
    auch das mit den gruenen naegeln ist normal. man kann sich durchaus gluecklich schaetzen, wenn das zeug ueberhaupt haelt, bei mir ist das bei normalem anruehren nur mit wasser ueberhaupt nciht haften geblieben.
    ich hab alle ein bis zwei wochen in drei schritten gefaerbt: einmal vorpigmentiert mit henna als anker, dann zweimal nur den ansatz mit indigo behandelt, wobei ich das indigo mit natron, schwarztee und salz anmischte. das greift das haar an - soll es aber auch, sprich: salz und natron oeffnen ja die schuppenschicht, so dass das indigo besser haften bleiben. schwarztee loest das indigo besser aus der mischung.
    dummerweise ist alles drei, wie gesagt, nicht so dolle fuers haar. drum nur am ansatz. wenn man es nicht anders hinbekommt als so, wuerde ich aber ehrlich gesagt eher zu chemiefarbe raten da schonender. wobei dauerindigo auch ohne diese salz/tee/basen-keulen zu haarbruch fuehrt, muesst ihr hier nur mal im thread weiter zurueckblaettern.

gilt natuerlich nicht fuer henna.

kontext
    Besucher

mein beruehmtes schreckbild, das ich an dieser stelle immer wieder poste:

da, wo der zopf schlagartig duenner wird, ist der uebergang von indigo- zu chemiebefaerbung (mehrere handbreit fehlen bereits voellig). ich habe ein gutes halbes bis dreiviertel jahr mit indigo gefaerbt und dann wurde mir das prozedere einerseits zu laestig, andererseits sah ich bereits die ersten anderen "indigo-opfer" im forum ihre haare von taille auf schulter kuerzen. mich hats es imo erst nicht so getroffen, weil ich noch die hennabehandlungen einschob.

ich habe dann ein jahr lang mit toenungen, level 1 und level 2, am ansatz weitergearbeitet, wobei ich weiterhin mit henna zwischen"pflegte", aber das indigo wegliess. klappte auch gut. im verlauf des naechsten jahres holte mich die sache aber leider dennoch ein und die haare begannen unterhalb des uebergangs von indigo/henna zu intensivtoenung/henna abzubrechen und wegzubroeseln, siehe bild. ich hatte spliss und zuckerwatte ohne ende, musste immer wieder schneiden.
    am ende habe ich mich vom kompletten haar getrennt, da meine kopfhaut die chemiefaerberei auch nicht mehr mitmachte.

also ist nicht alles sanft, wo phf draufsteht. und innerhalb der verschiedenen phf-komponenten, also henna, indigo, katam, cassia, goldrute, walnuss usw., muss man stark differenzieren nicht nur hinsichtlich der farbe, sondern auch der farbstaerke sowie der pflege/schaedigung.

ich steh nach wie vor hinter henna, und katam kann man gut sporadisch mal machen. gold wert ist das rezept mit katam und cassia, um die haare aschblond zu faerben oder eine aschkomponente ins haar zu bringen. aber ich halte wenig von cassia solo und eben quasi nichts mehr von indigo. walnuss ist nicht so farbstark im haar, schadet aber auch nicht gross, aehnliches gilt fuer die blondkomponenten, die staerker als walnuss und v.a. gelblich faerben.
    Geändert von kontext (19.05.2012 um 01:23 Uhr)

Forengöttin

wenn du viel geld und zeit hast kannst du auch nougatbraun als farbtube von logona versuchen. das macht bei mit die blondierten, sehr goldigen längen aschig und wäscht sich ziemlich rasch komplett wieder aus. trocknet im gegesatz zum pulver null aus.
    ansonsten fand ich auch die schaumtönungen von goldwell gut zum abaschen. oder igora gloss. wäscht sich beides auch komplett raus. ist aber ca genauso teuer wie logona.

Das mit dem Katam kann ich bestätigen, allerdings hielt es bei mir nicht lang, da kam das rot wieder durch

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

@ Kontext: Ich finde diese Bilder immer wieder sehr "beispielhaft". Man sollte sich wirklich sehr genau im Vorfeld damit beschäftigen. Ich finde dein neues Mai Bild übrigens sehr schön! Deine NHF und auch die Länge Wahnsinnig schön

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Maedels, hat schon mal einer von euch Sante schwarz mit einem der Rots (zB Mahagoni oder Naturrot)?
    Ich hab bisher immer das Mahagonirot benutzt, das sorgte bei meinen Dunkelbraunen Haaren nach 2h Einwirkzeit fuer einen schoenen Rotstich (wenig auffaellig, aber da). Nun Haette ich sie gerne ein bisschen dunkler, aber nicht schwarz. Faerbt das schwarz arg oder laesst es auch das rot noch durch?
    !!! Anfixen verboten !!!

Rotkehlchen
    Besucher

Super super super, ihr seid toll! :

Ich möchte eigentlich weg von diesem ständigen Nachfärben, es nervt und ich bin mittlerweile überzeugt, dass die NHF jedem am besten steht.

Ich möchte nur den krassen Unterschied zwischen hennaroten Haaren und meiner dunkelaschblonden NHF ein bisschen abmildern, d.h. vor dem Rauswachsen lassen mal die Längen färben und am Ansatz, wo jetzt schon ein bisschen NHF ist, nichtmal besonders sorfgfältig auftragen.

Schwebbits, was du berichtest klingt genau nach dem, was ich will...
    aber den Fred hab ich mir schon angesehn, und Katam klingt so schwer zu beschaffen und aufzutragen...

Indigo wär da natürlich viel leichter...andererseits hab ich bisher einmal damit gefärbt, und das war das einzige Mal im Leben, dass meine Haare nicht geglänzt haben und strohig waren...

Allerdings hatte ich damals noch nicht den Trick entdeckt, der Pampe Alverde-Kur beizumischen, und ich will das ja auch nur einmal oder höchstens alle paar Monate, wenn in den Längen das Rot wieder krass durchschimmert, machen - glaubt ihr nicht, da wäre eine kleine Indigobeimischung zu einer braunen PHF vertretbar?

Verlockend klingt natürlich auch, zu nem richtig guten Frisör zu gehn und mir die Längen einfach chemisch angleichen zu lassen - geht das denn überhaupt über Henna?

Kontext, du scheinst das ja gemacht zu haben, aber über Indigo, oder?
    Ist das Ergebnis bei Henna drunter für den Frisör noch berechenbar?
    Ich hab jetzt seit sechs Wochen nicht mehr gefärbt, reicht das als Sicherheitspuffer?

Ich weiß schon, blondieren darf ich eben auf keinen Fall lassen, will ich aber auch gar nicht, einfach nur einen "Graustich", um das Rot näher an meine NHF zu bringen...

Zu Hüüüülf, bitte helft mir bei der Rettung meiner Mähne, ihr lieben tollen hilfsbereiten Superbeauties

Forengöttin

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich weg von diesem ständigen Nachfärben, es nervt und ich bin mittlerweile überzeugt, dass die NHF jedem am besten steht.
    geht mir genauso. hätte ich nie gedacht sowas jemals zu sagen, aber langsam glaube ich, dass eine gewisse zeit BJ reicht um auf diesen trip zu kommen - ob man's will oder nicht

BJ-Einsteiger

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich? Ich hab naturblondes Haar, welches ich schon jahrelang regelmäßig alle zwei Wochen chemisch schwarz färbe. Nun bin ich auf PHF umgestiegen und möchte es künftig in einem schönen braun färben. Jedoch nicht mehr alle zwei Wochen. Was kann ich also tun, damit man nicht nach zwei Wochen den hellen Ansatz schon wieder so krass sieht? Habt ihr vielleicht so Hausmittelchen-Tips? Etwas, das natürlich ist und man evtl. zB unters Shampoo mischen kann, was dann immer ein wenig leicht tönt? Ich wäre über hilfreiche Antworten echt dankbar!

anschieb..heute haare mit khadi henna amla und Jatropa gefärbt...Bilder nachher

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Noki
    Besucher

Oh da bin ich aber gespannt. Ich lasse nächsten Mittwoch nochmal färben mit Khadi dunkelbraun. Ich versuchs einfach nochmal, vielleicht hält es ja dieses Mal länger. Kann man die Haltbarkeit irgendwie verstärken?

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich färbe seit längerem mit Khadi hellbraun und bei mir hält es super, obwohl ich aschblond mit ca. 40% Grauanteil als NHF habe.

Was bei mir am besten hilft, um die Farbe haltbar zu machen (gilt aber nur für Khadi PHF):

- Keinen Zusatz in die PHF
    - Wasser mit 55 Grad dazugeben (ich habe das Glück, dass mein Durchlauferhitzer eine digitale Anzeige hat )
    - ich lasse es zwei Stunden einwirken und spüle dann nur mit Wasser aus
    - wie auf der Packung beschrieben, benutze ich (wenn möglich) danach für 24 Stunden keine Stylingprodukte und wasche die Haare auch erst nach 3 Tagen zum ersten mal

Und so hält es bei mir unheimlich gut!

Noki
    Besucher

Naja genau so mache ich es auch, bzw. lass es machen. Keine Zusätze, 2 Std. Einwirkzeit, danach nur mit Wasser ausspülen, keine Stylingprodukte (die benutz ich aber generell nicht, nicht nur nach dem Färben). Und Wasser war beim letzten und ersten Mal so um die 45 Grad. Vielleicht zu lauwarm? Was ist denn ein Durchlauferhitzer?

Im Übrigen hab ich letztes Mal nach der ersten Khadi Färbung 5 Tage danach nicht mit Shampoo gewaschen und trotzdem war nach zwei Wäschen so gut wie alles rausgwaschen am Ansatz. In den Längen sieht man eh nichts, da sie da ja noch schwarz sind. Mein Ansatz ist so ein mittleres aschbraun.

Abendsternchen Ich hoffe ich fall nicht um, wenns trocken ist..habs mit viel Früchtetee angemischt und 3 Stunden drin gelassen..Bitte keine orangenen Ansätze Aber die Khadi Farbe ist toll, hab ja schon alle durch.

noki, das dunkelbraun hatte ich auch schon mal, das hat bei mir auch nicht solange gehalten, allerdings kann ich mir vorstellen, wenn man es wirklich etwas öfter macht in der ersten Zeit, dann hälts auch besser (ihr wisst ja : Schicht auf Schicht...jede Schicht machts haltbarer ) denke ich mal...

oha, Noki, das ging ja wirklich seeehr schnell raus dann..

Noki
    Besucher

Ich werd die PHF nächste Woche auch statt 2 Std. mal 3 Std. einwirken lassen, hab an dem Tag eh frei und da bietet sich das mit den 3 Std. dann auch an. Letztes Mal musste ich ja noch arbeiten, daher nur 2 Std. Aber zukünftig werde ich das immer an meinem freien Tag machen, ist einfach entspannter.

Ja ich hatte nach der ersten Färbung 5 Tage nicht gewaschen, dann mit Shampoo gewaschen, da sah man noch was von der Färbung und dann nach 7 Tagen nochmal mit Shampoo gewaschen und da war so gut wie alles raus.

Vielleicht sollte ich dunkelbraun mal mischen nur mit was? Ich möchte ja möglichst keinen Rotstich. Vielleicht mit schwarz?
    Geändert von Noki (29.05.2012 um 16:22 Uhr)

noki, mit Katam, kannst du aber nur bestellen, habe gelesen, wenns einmal sitzt dann sitzt es fest. Musst du aber auch häufiger machen, ist aber schonender als Indigo und erzeugt eher ein aschiges braun. Ansonsten Walnusschalen in Pulverform?