Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 120 von 418 ErsteErste ... 2070100110118119120121122130140170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich noch mal.
    Im PHF-Faq-Thread stand irgendwo was davon, dass man nach einer PHF erst mal Shampoos und Spülungen meiden sollte und die PHF auch nicht mit Shampoo ausspülen sollte, weil dann wieder Farbe rausgeht. Andererseits lässt sich der Brei doch sonst gar nicht richtig auswaschen. Oder wie macht ihr das? Ohne Shampoo? Mit Shampoo?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin

Ich hab noch eine Frage zu den Logona Creme Color!

Is das wie normales Henna? Also längere einwirkzeit = anderes Farbergebnis???

Inventar Avatar von vanityfair

Ich nehm nach dem Färben schon einen Klecks Birke-Salbei-Shampoo
    von Alverde und sogar ein bisschen Condi... weil

a) das Zeug sonst nicht richtig runtergeht und meine Kopfhaut juckt und
    b) meine Haare sonst etwas drahtig werden in der ersten Phase und dabei irgendwie leichter abbrechen.

Danach mach ich meist eine saure Rinse.

LG

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von shampoofreak
    Ich noch mal.
    Im PHF-Faq-Thread stand irgendwo was davon, dass man nach einer PHF erst mal Shampoos und Spülungen meiden sollte und die PHF auch nicht mit Shampoo ausspülen sollte, weil dann wieder Farbe rausgeht. Andererseits lässt sich der Brei doch sonst gar nicht richtig auswaschen. Oder wie macht ihr das? Ohne Shampoo? Mit Shampoo?
    In der Beschreibung von Logona und Sante steht drin...danach shampoonieren.

ICH habe beides probiert.

Ergebnis MIT Wäsche danach: leicht bläulicher Schaum - super Haargefühl usw.

Ergebnis OHNE Wäsche danach: irgendwie hatte ich -trotz ewig langem spülen - bis zur nächsten Wäsche diese kleinen Krümelchen auf der Kopfhaut..und die Kopfhaut blieb auch leicht grünlich.
    Wenn ich meine Haare gestylt habe - hatte ich leicht bläuliche Finger.
    Mehr Farbe war deshalb BEI MIR trotzdem nicht zu sehen...gleiches Haargefühle wie MIT Wäsche!!

Fazit: nach dem PHFen spüle ich recht lange und dann shampooniere ich leicht durch

Meine Laune...
    Angelic

, ihr zwei! Dann werde ich auch einen Miniklecks Shampoo verwenden. Und eine saure Rinse.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Experte Avatar von Fusseltrine

Okay, ich hab mich hier durchgewurstet. Habe gelesen dass Henna angeblich immer rotstichig werden soll.

DAS IST ABER ÄRGERLICH: Denn die Dame im Bodyshop bei der ich heute das Henna-Braun kaufte sagte mir, dass das NICHT der Fall sei. Son Mist!

Was stimmt denn nun. Kennt jemand das Henna-Braun ausm TBS? Ich bin kurz davor das Zeugs raufzumantschen. Aber dann habe ich bis zum rauswachsen rotstichige Haare? UmGottesWissen!

Ich hab so dunkel-mittelbraune Haare, welche durch das kalkige berliner Wasser irgendwie leicht grünlich schimmern. Da habe ich diese Auswaschbare Tönungen mal ausprobiert (Chemie) und müsste mich mit diesem rotstichigen Ton rumärgern. Obwohl die Farbnuancen hätten kühl sein sollen. Aber Rot sieht einfach scheusslich aus bei mir.

Was soll ich denn jetzt machen?

LG Fusseltrine

Allwissend Avatar von ismul

Mach doch einfach eine Probesträhne, das ist sowieso immer sicherer.
    Grüße von Ismul

Inventar

Zieht bei euch die Alverde Aloe/Hibiscus- Spülung auch Farbe? Vll. bilde ich mir das ja aber auch nur ein....

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Lady
    @Beba62

Laut PHF F.A.Q.:

Kann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren. Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und eine Probesträhne färben. Besonders kritisch sind chemische Aufheller. Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen. Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet.
    Enthalten die Logona-Farben Metallsalze? Wenn nicht, könnte ich also mit chmischer Farbe drüberfärben? Und auch blondieren wenn es notwendig sein sollte (das dann vermutlich lieber mit Probesträhne)?
    Long time no see...

Da sind keine Metallsalze drin. Mit Blondieren wär ich aber in der Tat vorsichtig.

Hab grade Indigopampe auf dem Kopf... nachdem die Handwerker heut morgen meinen Abfluss gereinigt haben

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Ally22
    Hi zusammen,

ich bin neu in diesem Thread und ganz begeistert von den tollen Haarfarben

Deshalb möchte ich es auch mal mit PHF versuchen. Ich habe mittelbraunes, dickes, kinnlages Haar und würde gerne schwarzbraune oder ganz schwarze Haare haben. Ich bin Wintertyp mit sehr heller Haut und möchte daher keinen warmen Farbton erreichen, sondern vielmehr eine intensive kühle Farbe ohne Rotschimmer.

Das Problem ist jedoch, dass ich an sich schon viele Allergien habe (zwar hauptsächlich gegen Nahrungsmittel und Nickel ) und ich somit nicht weiß, ob ich die PHF vertragen werde.
    Kann ich die angerührte Farbe vielleicht vorher am Unterarm testen ? Wie lange muss ich das dann einwirken lassen, um festzustellen, ob ich evtl. allergisch reagiere ?
    Könnt ihr mir ein bestimmtes Produkt empfehlen ? (am besten mit wenigen Inhaltsstoffen und auf jeden Fall ohne Zitronensäure)

Vielen Dank,
    lg Ally
    Uuund, hat einer einen Tipp für mich ? Möchte doch so gerne dunkles Haar....

Zitat Zitat von Ally22
    Ich würde es an Deiner Stelle mit Logona probieren...ist die sanfteste Farbe...und alle incis aus öko. Anbau usw. Und unbedingt Hauttest über Nacht.
    Armbeuge und vielleicht hinterm Ohr.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lady
    Ich würde es an Deiner Stelle mit Logona probieren...ist die sanfteste Farbe...und alle incis aus öko. Anbau usw. Und unbedingt Hauttest über Nacht.
    Armbeuge und vielleicht hinterm Ohr.
    Danke

Wie lange soll ich denn die Farbe in der Armbeuge einwirken lassen ? Auf dem Kopf würde ich sie ja bestimmt 2 Stunden haben, gilt das dann auch für den Test ?
    Kann ich die angebrochene Packung dann nochmal verwenden, falls ich die Farbe vertragen habe ? Ich muss mir ja nur eine kleine Menge zum Testen anrühren...

Und wie ist die PHF von Müller ? Da ist glaube ich nur Indigo drinne...

LG Ally
    Geändert von Ally22 (18.10.2006 um 23:05 Uhr)

shocktalking Avatar von Unya

Zitat Zitat von Minthe
    ... da deine erste Einwirkzeit recht kurz war und die Henna-Pigmente sich übereinander anlagern, könnte es schon gut sein, dass es beim nächsten mal etwas intensiver/dunkler wird.

Wenn Du es nicht viel dunkler möchtest probier' das Flammenrot doch einmal pur aus. Bei mir (dunkelblond) wird dieser Farbton rot-kupfrig. Einwirken lasse ich die PHF immer ca. 2 Stunden (es gibt hier aber auch Beauties, die eine Über-Nacht-Sitzung machen).
    Ja, so werd ich es machen. Hätte vielleicht auch gleich Flammenrot nehmen sollen.
    Aber die erste Färbung verblasst auch schon merklich, klar, waren ja nur 20 min.
    D.h., der nächste "Kuhfladen" kann bald kommen.

Noch was zum gucken: Bei http://www.beautyofnature.de/
    kannst Du Dir verschiedene PHF-Mischungen + Ergebnisse anschauen. Godiva hat z.B. einen eher hellen Rotton.

Lieben Gruß
    Minthe
    Wow, was für Haare. Toll.

LG,
    Unya

Zitat Zitat von Ally22
    Danke

Wie lange soll ich denn die Farbe in der Armbeuge einwirken lassen ? Auf dem Kopf würde ich sie ja bestimmt 2 Stunden haben, gilt das dann auch für den Test ?
    So lange wie möglich...mind. 2 Stunden

Kann ich die angebrochene Packung dann nochmal verwenden, falls ich die Farbe vertragen habe ? Ich muss mir ja nur eine kleine Menge zum Testen anrühren...
    Ja, das ist bei Pflanzenhaarfarben kein Problem.

Und wie ist die PHF von Müller ? Da ist glaube ich nur Indigo drinne...
    Mit der Farbe von Müller kenne ich mich nicht aus, nur mit Logona und Sante.

Inventar Avatar von lunatica

Zitat Zitat von Ally22
    ally, ich nehme das kastanienbraun von grüne erde. weit und breit kein rotstich. macht ein sattes braun. ich selber habe dunkelbraune. färbt bei mir ein spur intensiver als das logona braun-umbra.
    lg

Fortgeschritten

@ Lady & lunatica: Vielen Dank für Eure Antworten

Werde mir dann wahrscheinlich die PHF von Logona in schwarz kaufen (möchte doch eher in Richtung schwarz als braun tönen). Falls jemand noch andere Ideen hinsichtlich anderer Marken mit vielleicht weniger Inhaltsstoffen hat, bin für jede Info dankbar (evtl. Henna und Indigo pur einfach zusammen mischen ?)

Drückt mir mal die Daumen, dass ich die Farbe vertrage. Die chemische Schaumtönung von Poly habe ich zwar auch vertragen, aber die Farbe ist schon so gut wie raus. Bei mir wird das nie im Leben 10 Haarwäschen wie auf der Packung angegeben überleben

Noch mal eine kleine Frage: Nehmen wir mal an, ich färbe mir nun die Haare mit PHF und irgendwann möchte ich wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurück, was macht man dann mit dem nachwachsenden Ansatz ? Der wäre ja heller, was nat. beim Rauswachsen sehr blöd aussieht. Könnte man dann für den Übergang bis alles rausgewachsen ist, eine Schaumtönung verwenden oder veträgt sich das nicht ?

Liebe Grüße,
    Ally

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@ally22: indigo haftet eh net so gut im haar. das wäscht sich in den meisten fällen eher raus, als dass es rauswächst. da brauchst dir keine sorgen machen

glaube sante hat weniger incis als logona. finde aber logona färbt besser. außerdem gibt es schwarze phf von spinnrad (hab ich gerade aufm kopf) und lush. letztere hat kakaobutter drin was sehr gut pflegt. (deswegen hab ich das spinnrad auch ein stück kakaobutter reingetan.) von müller gibt es reines indigo. das kannst mit dem rot mischen oder den farbton bei logona und co noch kühler machen.

zur haltbarkeit: am besten vorher das haar nur mit silifreiem shampoo, lavaerde oder peeling (von swiss o pair) waschen. dann haftets besser.

sorry, wenn ich was gesagt habe was schon gesagt wurde. hab nur fred überflogen.
    while ( !asleep ) sheep++;

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

AW: Pflanzenhaarfarben - F.A.Q.

HAllöchen!
    ich habe schon ziemlich dunkle haare.. also braun-dunkelbraun. ich hätte aber gern noch dunklere, allerdings auf keinen fall schwarz, sondern eher so ein "schokobraun". wisst ihr, was man da machen könnte? "braun umbra" von logona würde meine haare glaub ich eher aufhellen...

BJ-Einsteiger

Hallo an alle,

ich bin bezüglich PHF noch völlig unbedarft, habe also noch gar nicht damit gefärbt. Ich hoffe, diese Frage war noch nicht im Thread, habe beim durchstöbern jedenfalls nichts gefunden.

Ich bin von Natur aus mittelblond, färbe aber mein Haar seit knapp zwei Jahren mit Chemiefarben dunkelbraun (sieht aber aus wie schwarz). Nun will ich schwanger werden und habe mit Sorge gelesen, was diese Chemiebomben alles anrichten können. Natürlich möchte ich nicht während der gesamten Schwangerschaft mit blondem Ansatz rumlaufen und schwarzem langen Resthaar. Hat jemand Erfahrung damit? Am liebsten wäre mir natürlich, dass ich das gesamte Haar mit PHF schokobraun bekomme, ohne Kontrast zwischen Ansatz und Resthaar. Das halte ich aber, nachdem was ich hier gelesen habe, für unwahrscheinlich, oder?! Selbst wenn ich das dunkle Haar nicht heller bekomme, so will ich doch wenigstens den Ansatz etwas dunkler (dunkelschokobraun) bekommen, damit der nicht so auffällt.

Eine andere Frage habe ich auch noch: Kann es passieren, dass sich die PHF im Chlorwasser "auflöst"? Ich hatte das mal bei meiner Schwester beobachtet im Schwimmbad. Auf einmal lief ihr die Farbe aus den Haaren am Hals entlang, ihr Hals war rot, und der Schwimmmeister ganz sauer. Glaub aber bei Ihr war es ne Tönung.

Liebe Grüße

Pittoria: Das was du möchtest ist möglich, erfordert aber etwas Ausdauer und grade am Anfang häufigeres Färben. Du kannst mit fertigen Brauntönen anfangen - oder du versucht die Mischung Mahagoni und Schwarz 1:1. Das ergibt bei vielen ein schönes Schokobraun. Nach ein paar Färbegängen kannst du dann auch pures Schwarz verwenden. Am Anfang lieber nicht, weils bei hellen Haaren Grün werden kann.

LG

BJ-Einsteiger

Dank Dir für Deine Antwort. Ich werd mich dann mal mit viel Geduld an meine Haare machen. Viele Grüße und ein schönes WE!

BJ-Einsteiger

so, ich habe gerade sante mahagonirot drauf, angerührt mit schwarzen tee. ich hoffe, dass das nach meiner letzten chemischen haarfärbung nicht zu früh ist und ich ein leichtes ergebnis sehen kann. bitte auch einigermaßen gleichmäßig, wenn es möglich ist, ich habs mir nämlich selbst "draufgeschmiert".
    ich hab grad mal hier im thread ein bisschen gestöbert und muss sagen, als ich die haare von Geyrahoed gesehen habe, war ich extrem neidisch, tolle farbe!
    ich hoffe, dass ich irgendwann mal einen ähnlich intensiven rotton hinbekommen werde.

@Diamant...und??? wie ist es geworden????

BJ-Einsteiger

man sieht leider nicht viel. meine haare haben etwas mehr rotstich als vorher, aber sie wirken etwas heller?
    dafür fühlen sie sich etwas besser an, wieder insgesamt weicher und voller.
    ich werd jetzt einfach noch ein paar packungen kaufen und noch öfter färben, gestern hab ich auch nur ca. 2 1/2 stunden einwirken lassen.

@Diamant

..."nur" 2 1/2 Stunden ist gut....ich muss mich immer ganz schön anstrengen nur 2 Stunden zu schaffen...habs schon mal auf 3 gebracht.
    Aber ich habe gehört, dass schwarz (also das indigo) wohl nach 2 Stunden keine Farbe mehr abgibt....Glück für MICH.

BJ-Einsteiger

ich hatte es immerhin diesen sommer schon zweimal probiert, einmal hab ichs 5 stunden und das zweite mal 6 stunden einwirken lassen. beide mal hatte ich silberfolie auf dem kopf und beim zweiten mal war ich sogar in der sonne (als es so heiß war) und man konnte auch nicht mehr sehen.

Meine Laune...
    Angelic

Heute habe ich das erste Mal phft. Unzwar mit Logona Goldblond.Erst hatte ich eine Probesträhne gemacht, allerdings hatte ich das Ganze wohl nicht richtig angewendet, der Brei war beim Auftragen nämlich schon ziemlich kalt. Nach dem Auswaschen und Trocknen sah man keinen bemerkenswerten Unterschied, nur ich bildete mir ein, dass die Haare einen leichten Goldschimmer hatten. Und genau das habe ich mir ja auch erhofft. Danach hatte ich mir die ganze Packung aufn Kopp gepanscht, Haube auf und nach 2 Stunden ausgewaschen (mit Hipp Babyshampoo). Nun sind die Haare noch ziemlich nass, sehen allerdings schon im nassen Zustand ein wenig golden und auch ein wenig orange aus. Ich hoffe, dass die Haare nach dem Trocknen nicht ganz orange sind, aber das kann ja eigentlich nicht, oder? Nunja, ich warte jetzt erst mal das Ergebnis ab...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Ja...warte mal ab. PHF können ihre Farbe noch Stunden nach dem PHFen entwickeln...ich glaube bis zu 12 Stunden.

Fortgeschritten

Sodele, nachdem ich jetzt die Logona-Farbe auf meinem Unterarm getestet habe und keine Reaktionen kamen, möchte ich nun endlich auch richtig PHFen

Zunächst will ich lieber eine kleine Probesträhne färben, um ganz sicher zu gehen. Aber wie stelle ich das am besten an ? Soll ich die Strähne nach dem Farbauftrag in Frischhaltefolie einwickeln ?

Ach ja, in welchem Behältnis mischt Ihr die Farbe an ? Wegen dem kochenden Wasser geht doch bestimmt nicht alles...

Wie dunkel wird das Logona schwarz eigentlich auf mittelbraunen Haar ? Will eigentlich kein pures schwarz, sondern vielmehr ein schwarzbraun und habe ein bisschen Angst vor einem evtl. Grünstich. Soll ich es lieber mit braun umbra mischen ?

So, hoffe, ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen, aber eine Haarfarbe macht so viel aus und ich möchte hinterher nicht blöd aussehen...

LG Ally

Schwarz wird beim ersten Färben eigentlich immer erstmal Schwarzbraun und hält auch nicht so gut. Durch mehrmaliges Färben kannst du die gewünschte Intensität hinkriegen. Ich nehm immer eine Schüssel aus Glas oder Edelstahl. Die nehmen garantiert keine Farbe an.

LG

BJ-Einsteiger Avatar von lain-chan

habe gerade ma wieder meine phf mischung angerührt ... allerdings bin ich diesma etwas aufgeregt
    denn auf einen tipp hin habe ich eine ganze neue mischung!
    sonst habe ich meine verschiedenen brauntöne einfach imme rmit schwarzem tee (beutel in wasser) und jogurt angerührt....

heute ist es die farbe(bronze von sante) + teepulver + curry + ein paar tropfen sesamöl ... jetzt bin ich sehr gespannt - riechen tuts nach lecker essen :D

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Könnt Ihr ExpertInnen mir sagen, ob ich meine mit Chemie gefärbten Haare (zur Hälfte rausgewachsen, u.a. blonde Strähnchen, schulterlang, gelockt, fein) mit Pflanzenfarbe in braun überfärben kann? Wenn ja, welche könnt Ihr mir empfehlen? Meine Haare sehen so gefleckt und garnicht gepflegt aus... Möchte so gerne einen einheitlichen Ton. Naturton ist dunkelblond-braun.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

ist es normal, dass die haare trotz mahagonirot erst mal orangig werden?
    ich hab nämlich einen kleinen ansatz naturhaarfarbe gehabt und der hat nichts mit mahagoni zu tun.

Forengöttin Avatar von Lauressa

Zitat Zitat von Diamant
    ist es normal, dass die haare trotz mahagonirot erst mal orangig werden?
    ich hab nämlich einen kleinen ansatz naturhaarfarbe gehabt und der hat nichts mit mahagoni zu tun.

bei mir war es zumindest auch so

Momentan lauf ich mit einer Pampe aus Mahagoni und Schwarz (2:1) angerührt mit Tee und einem klecks Spülung auf dem kopf herum

Kann mir niemand helfen? (s.o.)
    Alles Liebe Sommi

Hi Bahia...ich hab mir auch grad PHF angerührt...in schwarz.

Jetzt zu Deiner Frage...ich würde auf einer blonden Strähne eine Probesträhne machen!! Wenn Du schwarz (ich bevorzuge Logona oder Sante) nimmst dann wird es nach dem ersten färben wahrscheinlich "nur" schwarzbraun...oder dunkelbraun. Beim ersten mal wurde es bei mir ein ganz tolles schokobraun

Nachdem mich dieses "rauslaufen" beim PHFen immer so sehr nervte...probiere ich heute folgendes:

• Brei wirklich nur mit 300 ml heißem Wasser anmischen (bei schwarz soll man ja eher mehr nehmen....aber mir läuft dann die ganze Zeit die Brühe immer an den Seiten entlang)

• 2 von den Plasikhäubchen drauf (hebe immer eine auf)

• KEIN Handtuch drüber - sondern zwischendurch mal kurz warm fönen...(das Handtuch verschiebt bei mir nämlich immer die Plastikhaube und ich kann dann immer gar nicht so schnell die Tropfen auffangen wie sie laufen)

also bis jetzt läuft noch nix!!!
    Geändert von Lady (28.10.2006 um 10:26 Uhr)

Oh je, bei schwarz bekomme ich gleich Angst, weil ich doch mal gegen meinen Willen schwarz eingefärbt wurde. Danach habe ich eine Odysee erlebt...

Ich möchte meine Haare ja wachsen lassen, aber sie sind immer noch so sehr strapaziert, wachsen sehr langsam, sehen einfach nicht schön aus. Bin momentan echt sehr traurig... Kuren bringen nur ein vorübergehend gutes Ergebnis. Mindestens eine pro Woche muss ich machen. Danach klatschen meine Haare meistens an. Es ist alles zum Verzweifeln. Am besten ich gebe das Züchten auf...
    Alles Liebe Sommi

@Bahia

Hey...Du spinnst ja...sorry...aber Du darfst nicht aufgeben!!
    sorry...habe falsch gelesen, dachte Natur ist dunkelbraun...hab grad gelesen..ist ja dunkelblond-braun.
    Würde trotzdem mal ne Probesträhne machen...was für eine Farbe hättest Du denn gerne?? Deinen Naturton? Hast Du mal z.B. bei www.logona.de auf die Farbkarte geschaut?