vllt auch mal vorpigmentieren mit henna, bei mir wäscht sich nussbraun auf meinen hennalängen so gut wie gar nicht raus und am ansatz, der nhf war ists schon schnell heller geworden.
vllt auch mal vorpigmentieren mit henna, bei mir wäscht sich nussbraun auf meinen hennalängen so gut wie gar nicht raus und am ansatz, der nhf war ists schon schnell heller geworden.
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
Das mit dem Vorpigmentieren ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Zumal ich das ja auch beim Friseur machen lasse. Ich lass mir die Farbe auftragen und fahre dann nachhause und wasche es zuhause dann später aus. Wenn ich jetzt vorpigmentieren würde, müsste meine Friseuse mir erst das Henna auftragen, das müsste dann einwirken, dann müsste sie es auswaschen und mir noch die dunkelbraune PHF auftragen.
Das möchte ich ihr ehrlich gesagt auch nicht zumuten. Es ist ein normaler Friseursalon und ich bin schon dankbar genug darüber, dass sie mir das überhaupt angeboten hat, mit der PHF. Bei anderen Salons bin ich da nicht auf so positive Rückmeldungen gestoßen, da die halt gerne ihre eigene Farbe verkaufen wollen.
Ich werds jetzt nochmal mit der dunkelbraunen Farbe pur versuchen.
So ihr Lieben, sooo gross ist der Unterschied eigentlich ncht, in der Sonne ists aber schon sehr rot
Abendsternchen Der Ansatz, meinst du das wird auch dunkler, wenn ich immer wieder mit Hennarot rübergehe?
und noch eins:
Wie findet ihr es?
mit Blitz
Was glaubt ihr eigentlich was für ein Farbtyp ich bin? hoffe die sind nicht zu gross.
das sieht doch schon toll aus
Hm, ich würde abwechseln zwischen Hennarot und hellbraun (wenn du bei Khadi bleiben willst) oder Mahagonie von SANTE http://www.aim-worldwide.com/images-1/sph-2009.jpg
super schön!!!und so glänzend!
Dankeschön, also besser als das dunklere braun, ja?
Ja Khadi ist meine erste Wahl mal sehen, ich würd am liebsten gleich morgen nochmal rot rüberklatschen, aber ich habe doch gemerkt, dass mir diesmal echt viele Haare rausgefallen sind
nein, besser nicht. ich finde beides schön.
vom typ würde ich sagen, dass ich es nicht allzuviel röter machen würde. den rotstich finde ich aber super.
Danke, matilda, ich muss aber immer nachphfen, sonst wirds heller, weil drunter noch die Blondierleichen sin, und meine Naturhaarfarbe auch nicht sooo dunkel ist. Manchmal würd ich am liebsten alles rauswachsen lassen, aber ich fürchte der Übergang wäre zu gruselig.
Ach noch ne Frage, wenn ich hier ein Bild bei 666kb.com reingestellt habe, wie kann ich es wieder löschen???
Gar nicht. Du kannst, wenn es "unbedingt sein muss" (so wurde es mal von den Geizhälsen von 666kb formuliet) eine Mail schreiben und im Einzelfall um Löschung bitten, das sollte aber wohl eine Ausnahme sein.
Oder du editierst hier halt den Beitrag, aber das kickt nicht das Bild vom Geizhals-Server.
Schöööne Haare!
Danke Kontext, das ist ja echt aufwendig...deine sind auch soooo toll. Die Farbe
Wie sieht es eigentlich mit PHF und Chlorwasser/Salzwasser im Schwimmbad/Thermalbad aus?
Ich gehe zwar nicht so oft schwimmen aber es zu wissen kann nicht schaden.
Ich könnte zwar die Haare dann hochstecken, allerdings albern mein Freund und ich schonmal bisl rum, so dass der Kopf durchaus unter Wasser landen könnte. Und ich möchte halt keine böse Überraschung erleben, dass plötzlich die PHF komplett ausblutet. Kann da jemand berichten? Ist es sinnvoll die Haare hochzustecken und aufzupassen oder ist das nicht nötig?
Jellelabelle, ich denke Du bist ein Sommertyp. Kühl siehst Du auf jeden Fall aus, für einen Wintertyp hast Du zu wenig Kontraste. Aber hier bei den Beautys gibts auch einen recht guten Farbtyp-BestimmungsthreadWas glaubt ihr eigentlich was für ein Farbtyp ich bin?
LG Borsti
Für's Thermalbad kann ich nicht sprechen, aber im normalen Bad sollte nichts passieren. Zwar färbe ich nicht mehr mit PHF, aber während meiner Rettungsschwimmerausbildung hatte ich noch PHF auf der Rübe; damals war ich mehrmals pro Woche 1 bis 2 Stunden Schwimmen und Tauchen und da ist nichts ausgeblutet.
Edit: Zwar mit Badekappe, aber die Haare werden ja trotzdem nass.
wenn sie nicht ultrafrisch gefärbt sind,passiert da nichts.
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Mal eine Frage an die Expertinnen...
Ich bin ja ziemlich begeistert vom henna rot, aber bei mir sind ja noch ein paar Ladungen braune phf und Katam drauf. Wenn ich jetzt nur noch mit Henna färbe, wirds dann roter und einheitlicher? Weil jetzt ists so ein rot braun mix..wäscht sich das dunkle noch mehr raus? Oder wenn ich jetzt versuche Farbe zu ziehen, wie kann ich verhindern, das das Henna auch wieder mit rausgezogen wird?
Sommertyp, Borsti? Steht mir da rot? Meine Mutter fands gut ( heute das erste Mal mit röteren Haaren gesehen )
Hm, ich denke für´s Rausziehen ist es jetz nach der getanen Henna-Aktion zu spät. Und vorher wäre es warscheinlich auch zwecklos gewesen denn Indigo und Katam halten bombenfest in den Haaren wenn sie mal drinn sind. Ich wollte selbst mal vorrigen Winter hellere, braune Strähnchen beim Frisör machen lassen. Es musste Blondiert werden und zum Schluss wurden die Strähnchen GRÜN danach musste rote Farbe drauf um den Grünstich zu neutralisieren.Kannst du natürlich probieren, weil du ja eh Rot werden willst. Aber wenn die rote Farbe durchs Blondieren nicht fest in den Haaren hält, hast du irgendwann grüne Haare
Also mit mal-schnell-rausziehen geht da nix und auch Blondieren oder Blondierungswäsche kannst vergessen-leider.
Ich wär auch froh gewesen, endlich das Dunkle los zu werden. Und ich kämpf teilweise immer noch mit vereinzelt grünen Schimmersträhnchen...aber GsD nicht mehr ganz extrem. Doch vom Haarbruch wg der Blondierung ganz zu Schweigen und der 3h-Sitzung incl, schwanger sein. NEIN, das war nicht schön
Mein Tip: geh so oft wie möglich mit Rot drüber (wenn´s geht jede Woche) dann wird´s was
Abendsternchen, meine Expertin
Na ich dachte das sich das dunkle vielleicht noch etwas rauswäscht, weil ich nach 2 Monaten Färbepause deutlich heller war..das dauert natürlich. Niemals würde ich blondieren, und mit dem rot das sollte dann auch längerfristig sein, weil ich ja züchte, und meine Blondierleichen nicht abschneiden will (dann hätte ich jetzt 6 cm kurze Haare Ich denke meine Naturhaarfarbe ist schon heller, deswegen sind die Ansätze auch eher hellrot und es gibt Stellen wo ich mit der braunen Phf nie rangegangen bin, schlicht nicht gemerkt, die sind jetzt auch hellroter. deswegen frage ich nach dem braun rausziehen, weil ich ja so dunkel eigentlich gar nicht bin, hach ist das kompliziert, und überhaupt: Die Haare wachsen sooo langsam, ich weiss schon garnicht mehr wie ich mich motivieren soll
also wie gesagt, des kannst knicken. Des is soo hartnäckig. was du evtl. probieren könntest (aber warscheinlich geht deine jetzige Henna-Farbe dadurch auch mit raus) ist: eine Natronwäsche. Einfach bissl Haushaltsnatron (Kaiser Natron) mit Shampoo mischen, bissl einwirken lassen und gut ausspülen. Danach UNBEDINGT ne Spülung-besser ne Kur machen weil das die Haare ganz schön strapatziert (sollte man auch nur 1x/Monat machen) ich mach das manchmal, um hartnäckige Silicone rauszuwaschen. Aber wie gesagt: das ist auch mit Vorsicht zu geniessen
Ah Das werd ich mal probieren, geht die Farbe damit generell raus oder nur an den Chemieleichen, aber nicht am nur phf 6cm Ansatz?
Werds auf jeden Fall gleich morgen ausprobierenHoffentlich fallen mir danach nicht die Haare aus...
Bin total gespannt, wollte eh nächste Woche noch mal Henna raufklatschen
Was und wo die Farbe genau rausgeht und ob ÜBERHAUPT kann ich dir leider nicht sagen das wissen nur deine Haarli´s
ok...bin wagemutig
Ist immer ganz schwer,sowas auf Fotos zu beurteilen, erst recht, wenn sie mit Blitz sind, man geschminkt ist und die NHF nicht siehtSommertyp, Borsti? Steht mir da rot? Meine Mutter fands gut ( heute das erste Mal mit röteren Haaren gesehen )
Hast Du einen eher kühlen, aschigen, "mausigen" oder "stumpfen" Haarton?
Man sagt, dass eine warme Haarfarbe v.a. Frühlings- und Herbsttypen steht, während Sommertypen sich eher an die kühleren Haarfarben halten sollten. Ich z.B. wirke mit rötzlichen Haaren und ungeschminkt im gesicht ungesund gelblich, bin auch ein Sommer. Meine NHF steht mir daher am besten (leider, ich liebe hennarotes Haar!).
Am optimalsten wäre noch ein kühles rot (alles was in Richtung Aubergine, dunkle Kirsche usw. geht ist eher kühl, alles was orangestichtig-kupfern-karottig ist, ist warm).
Aber man muss da ja kein Dogma draus machen! Jeder sollt das tragen, worauf er Lust hat. Und wenns Dirgefällt, ist es ja ok! Ich selbst fands bei mir halt nicht stimmig. Je jünger man ist, desto eher kann man übrigens noch alles tragen, auch wenns nicht direkt zum Farbtyp passt
LG Borsti
wenn ich das wüsste...hab ihn ja ewig nicht gesehen. Aber nach meinen unteren nie gefärbten Haaren zu urteilen dunkelblond-hellbraun mit gold oder rotstich. Allerdings oben am Ansatz irgendwie heller. habe hier oder im Rauszüchterthread auch irgendwo ein ansatzfoto gepostet.
Hallo liebe Expterinnen
Ich würde mich auch gerne das erste Mal an PHF wagen, hab mir die von Logona ausgesucht. Allerdings gibt es die ja in Cremefarben (mir von der Handhabung her lieber) und als Pulver. Ich hätte aber gerne einen Ton, der sich ausgerechnet aus einem Cremefarben- und einem Pulverton zusammensetzt, kann man Pulver und Cremefarbe missen?
Danke euch!
Loua
kann man. Zuerst Pulver anrühren, dann die Creme unterrühren
Äh ja, sollte natürlich mischen heißen
Danke dir Abendsternchen! Dann steht dem großen Experiment ja nichts mehr im Wege
Wenn es mir zu rot/orange wird, kann ich einen Tag später "einfach" mit braun draufgehen oder?
Also ich habe von Logona Umba Braun und Natur Braun gemischt. Und dabei ist ein sehr schönes Braun rausgekommen.
@loua: ja. Es sollten glaube ich 12h dazwischen liegen, denn das Henna "oxidiert" noch nach
Hallo liebe Community,
ich habe schon öfters hier im Forum gestöbert und mich heute kurzerhand angemeldet.
Meine Frage: Ich habe rot gefärbtes Haar (Koleston intensiv rot), welches jedoch seit Februar nicht mehr nachgefärbt wurde, bzw. Anfang April mit einem Koleston-Blond-Mix "überfärbt" wurde (NICHT blondiert, war "nur" ein goldener Schimmer).
Den Ansatz sieht man mittlerweile schon dementsprechend gut. Ich will jedoch nicht mehr chemisch färben, hätte jedoch gerne einen etwas goldigen Schimmer in meinem Haar.
Ist es möglich, mithilfe von PHFen einen schönen Übergang zwischen Naturhaarfarbe und - ausgeblichenem - Rot hinzubekommen? Wenn ja: Welche Farbe wäre denn dafür empfehlenswert? Ich habe das Logona Goldblond gesehen: Das würde mir gut gefallen.
Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
LG Arynaja
@Abendsternchen: Ok super, dann fühl ich mich beruhigt falls das Färbeergebnis doch nicht so ist wie ich mir das vorstelle
Zum Thema Farbwahl bräuchte ich noch euren Rat: meine Haare haben durchgehend (knapp BH-Verschlusslänge) meine NHF, eine Mischung aus was die beiden Mädels an Haarfarbe haben (laut Friseurkarte dunkelblond, für mich ist das hell- bis mittelbraun)
http://img705.imageshack.us/img705/4...arfarbe.th.jpg
http://img268.imageshack.us/img268/3042/nhfi.jpg
Habe jetzt im Sommer Natursträhnchen, die heller sind als der Rest und golden und ganz leicht kupfer sind.
Genau das würde ich gerne betonen und hätte an so eine Haarfarbe hier gedacht:
http://auburnhaircolor.blogspot.de/2...air-color.html
Als PHF-Jungfrau hätte ich mal getippt, dass man das vielleicht hinkriegt mit
Sante Nussbraun mit etwas Sante Bronze oder vielleicht mit
Logona Nussbraun/Kastanie
Was meint ihr denn? Die Haare sollten einen leichten (mehr Braunanteil) Kupferstich haben, aber keinen Rotstich (wenn man kupfer als orangig und nicht-rot sehen kann).
Also eher ein helleres braun mit kupfer und kein kupfer-braun.
Äh ja, kompliziert
Liebe Grüße und danke, bin gerade noch total unschlüssig und ein bisschen farb-verwirrt
ich vermisse fotos!! Ich guck so gerne...
Von mir gibt es die Woche auch noch welche, da ich ja morgen wieder färben lasse. Ich werd meinen Ansatz heute auch noch fotografieren, so dass ich mal ein Vorher/Nachher Bild habe.
Ellenlangen Text geschrieben, auf einmal alles weg, also noch mal kurz: Henne color auburn (mit bösen Picramaten) nehme ich aber nicht wieder. Eindeutig ein kühleres rot. Rotbraun siehts hier aus , aber in reality ists viel röter. wann kann ich endlich ein TB aufmachen? ungeduldig bin
Noki, ich bin gespannt
So, als erstes einmal Vorher-Bilder. Hab versucht meinen Ansatz zu fotografieren, damit man auch mal den Unterschied sieht, nach der PHF-Färbung.
Klick macht groß!
Zur Erinnerung!
Dies war mein Ansatzergebnis nach meiner ersten PHF-Färbung mit Khadi dunkelbraun vor 5 Wochen:
(Wenn man das Bild mit dem direkt darüberliegenden Foto mal vergleicht, sieht man wie dunkel Khadi tatsächlich gefärbt hat. )
*Morgen nach dem Friseur, werd ich hier dann noch die Nachher-Bilder posten, dann hat man einen direkten Vergleich, wie die PHF sich ausgewirkt hat. Beim ersten Mal hab ich leider keine Vorher-Bilder gemacht.
Hier nun die Ergebnisbilder der gestrigen PHF-Färbung:
Ich bin wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Im Grunde genommen ist mir jetzt nur noch die Haltbarkeit wichtig, mit der Farbe an sich bin sehr zufrieden.
Geändert von Noki (08.06.2012 um 00:21 Uhr)
Das ist hellbraun? Ich finde es sieht aus wie schwarz-violett. Das ist ja viiiel dunkler als bei mir dunkelbraun und hellbraun kann doch nicht dunkler sein als dunkelbraun. Oder hast du noch schwarz beigemischt?
Das ist Khadi hellbraun ohne Zusätze
Und meine NHF ist aschblond mit mindestens 30-40 % Grauanteil
Drinnen sieht es meist fast schwarz aus, aber wenn ich draußen in der Sonne stehe, leuchtet es unübersehbar rot...aber es ist schon sehr sehr dunkel