Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 121 von 418 ErsteErste ... 2171101111119120121122123131141171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ja, ich möchte gerne meinen Naturton, weil ich nicht dauerhaft färben möchte.

Bin gerade etwas down, weil irgendwie nix mehr das erwünschte Ergebnis in Sachen Pflege bringt und die Farbe so sch... aussieht...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

Weißt Du, bei PHF ist es ja meistens so: soll es dauerhaft drin bleiben...dann geht es wieder nach und nach raus...soll es wieder rausgehen...dann bleibts meistens drin...

Wie wärs mit ner geilen Tönung??? Da kann ja nix schief gehen.

Hast Du ein aktuelles Bild?

Bild habe ich leider keines. Aber ich kann mal genauer schildern, vielleicht mache ich bei der Pflege auch was falsch?!

Habe gerade eine Kur aus Joghurt, Olivenöl, Honig und Lavera Basis Condi ca. eine Stunde dringehabt. Danach luftgetrocknet. Sie waren garnicht gut kämmbar. Jetzt sind sie trocken und ich sehe aus, wie ein explodierter Handbesen... Ich verwende überwiegend NK (Urtekram Kindershampoo mit Zuckertensiden, Sebamed Aufbau-Shampoo, Lavera Basis Sensitiv Aufbau-Shampoo, Spülung davon, Balea Aprikosen Spülung). Eine Kur aus Kokosmilch habe ich auch schon probiert, aber die war auch nicht der Renner...

Was mache ich bloß? Vielleicht nehme ich wieder KK oder sind in den Sachen, die ich nehme einfach die falschen Pflegestoffe drin?

P.S. Tönen möchte ich nicht, denn ich bin schwanger und möchte auf Chemie verzichten, wo es nur geht...
    Alles Liebe Sommi

Hast Du schon rausfinden können ob Deine Haare lieber Feuchtigkeit oder lieber Öle mögen?

Einfach mal nur eine Strähnenspitze über Nacht mit Feuchtigkeit pflegen (z. B. aloe vera, Glycerinmix, Joghurt, Milch, Honig)....und eine andere Strähnenspitze in der gleichen Nacht mit etwas ölhaltigem pflegen (Kokosöl - geht auch Palmin, Olivenöl, Jojobaöl...usw.)

Dann siehst Du ja am nächsten Morgen welcher Strähne bzw. Spitzen es besser geht. So habe ich es mal probiert und sofort den Unterschied gesehen.

Joghurt scheint nix gebracht zu haben, ich werde heute Abend mal Olivenöl einkneten und morgen sehe ich ja dann wie´s aussieht... Vielen Dank Lady.

Kannst Du mir noch fertige Produkte empfehlen, die günstig sind und ohne komische Incis (Shampoo, Spülung, Kur)?
    Alles Liebe Sommi

KK oder NK?

Bei KK fand ich das Schauma Repair & Pflege Kokos Shampoo ganz toll, ist ohne Silis.

Bei NK sind die Alverde Sachen ja sehr begehrt...auch sehr günstig, habe jedoch keine Erfahrungen damit.

Nehme Logona oder Sante.

Ansonsten die Sante Brilliant Care...kostet ca. 6 Euro, ist aber tooootal ergiebig. Spülungen nehme ich keine.

Forengöttin Avatar von Lauressa

und hier das Endergebniss von gestern

ohne Blitz bei Tageslicht

ohne Blitz bei Kunstlicht

mit Blitz

mit Blitz

Benutzt habe ich Sante Mahagoni und Schwarz (2:1), angerührt mit Frucht-und Schwarztee und etwas Spülung. Das Gemisch hatte diesesmal die richtige Konsistenz und ist kein bisschen gelaufen .

Der Ton ist mir zwar immer noch etwas zu kupfrig, aber schon ok. Nächstes mal nehm ich noch etwas mehr schwarz.

BJ-Einsteiger Avatar von Magenta

UUiiiii, princessa, das ist wirklich wundershcön geworden!!

LG
    Geändert von Magenta (28.10.2006 um 23:25 Uhr)

Fortgeschritten

Also ich habe gerade die Logona schwarz PHF drauf; in zwei Std. wird es ausgewaschen. Hoffentlich geht alles gut, es ist ja mein erstes Mal *Angst hab*

Sollte ich auch zwischendurch leicht anfönen ? Bin eigentlich im Moment froh, dass ich diese grüne Pampe draufgekriegt habe und nix läuft, es krümelt eher. Habe aber genau die Anmischungsanweisung befolgt.

Oh Gott, bin ja sooo aufgeregt, wie das Gesamtergebnis später aussieht. Bitte drückt mir die Daumen, dass es keine bösen Überraschungen gibt

LG Ally

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Das ist wirklich wunderschön geworden princesa.

Und Dir Ally natürlich alles Gute für Deinen ersten Versuch.

VG von Feng-Shui

BJ-Einsteiger

sieht sehr schön aus princesa. vielleicht sollte ich beim nächsten mal auch einfach eine packung schwarz nehmen.

Fortgeschritten

So, ich habe 2 Std. tapfer durchgehalten, die Pampe ausgewaschen und meine Haare geföhnt. Sie riechen zwar immer noch wie alter Spinat (oder was auch immer ), aber ehrlich gesagt, sehe ich so gut wie gar keinen Farbunterschied. Lediglich am Vorderkopf ist es minimal dunkler, was darauf hinweist, dass ich es wohl nicht gleichmäßig aufgetragen habe.

Menno ! Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder dunkelt es bis morgen noch etwas nach ?

@Ally22
    Du hast sicher nix falsch gemacht ...beim ersten mal habe ich auch kaum einen Farbunterschied gesehen (da wurde es "nur" ein tolles schokobraun - hatte jedoch auch noch Silikonreste im Haar)...das kommt bei PHF oft erst so nach und nach, grad bei schwarz, bei mir wurde es erst beim zweiten mal (2 Wochen später) dunkler.
    Inzwischen färbe ich seit August mit Logona schwarz oder Sante fast alle 2 Wochen und habe somit wieder meinen Naturfarbton + etwas dunkler erreicht (Deckhaare waren durch Sonne usw. sehr ausgeblichen und von Natur aus bin ich dunkelbraun). Die Farbe hat sich inzwischen auch gut festgesetzt ins Haar, eigentlich färbe ich nur so oft weil ich dieses "danach-Gefühl" so sehr mag.
    Hab heut auch wieder gePHFt....und sie sind wieder soooo schön geworden.

Was MIR so gefällt, NIEMAND sagt: hast Du gefärbt?? Weil es total natürlich aussieht...ohne Blauschimmer oder so.
    Ich wasche sie auch bei etwa jeder 2. - 3. Wäsche mit Logona Haselnuss.
    Ich finde das Shampoo super, gibt meinen Haaren ganz tolle Reflexe.

Also habe einfach etwas Geduld....und wie wärs wenn Du nächsten Samstag nochmal färbst??? Wie fühlen sich Deine Haare denn an? Kräftiger??
    Das wird schon Ally...auch bei DIR
    Geändert von Lady (28.10.2006 um 19:14 Uhr)

Fortgeschritten

Jaaa, Samstag wird wieder gePHFt . Sofern dieser kurze Abstand auch ok ist. Diesmal kippe ich mir das Zeugs direkt kopfüber in der Badewanne drauf, dann wird vielleicht auch der Hinterkopf besser. Sollte ich vielleicht auch etwas schwarzen Tee benutzen, um es dunkler zu machen ?

Frage mich jedoch nur, wie das später mal mit dem Ansatz sein wird. Wenn ich ja nie sofort den gewünschten Farbton hinkriege, dann wird der Ansatz doch immer etwas auffallen, oder ? Und wie sieht es dann mit dem Rest des Haares aus, verblasst der Farbton eigentlich nach einer gewissen Zeit ? (wasche meine Haare nämlich täglich)

Ach ja, meine Haare fühlen sich schon etwas kräftiger an und sie glänzen auch schön
    Hihi, ich werde noch mal PHF-abhängig

Zitat Zitat von Ally22
    Jaaa, Samstag wird wieder gePHFt . Sofern dieser kurze Abstand auch ok ist.
    Ich habe jetzt etwa alle 2 Wochen gefärbt...das waren bis jetzt etwa 6 x....habe keine negative Feststellung machen können...im Gegenteil. Haare werden immer schöner und kräftiger.

Diesmal kippe ich mir das Zeugs direkt kopfüber in der Badewanne drauf, dann wird vielleicht auch der Hinterkopf besser.
    Ich mache es immer über Kopf in der Dusche...mit der Schüssel unter mir...somit kleckert alles wieder in die Schüssel und es gibt kaum Verlust...wenn ich es im stehen machen würde dann bekäme ich den Brei niemals in meinen Haaren verteilt...über Kopf kann ich es schön langsam überall einmassieren.

Sollte ich vielleicht auch etwas schwarzen Tee benutzen, um es dunkler zu machen ?
    Ich habe mal das Logona schwarz mit Rotwein angemischt (soll auch verstärken)...habe jedoch keinen Unterschied gesehen. Mit schwarzem Tee mache ICH nix mehr...hab damit mal meine Haare gespült und sie waren wie Filz.

Frage mich jedoch nur, wie das später mal mit dem Ansatz sein wird. Wenn ich ja nie sofort den gewünschten Farbton hinkriege, dann wird der Ansatz doch immer etwas auffallen, oder ?
    Mein Ansatz schimmert ein klein wenig heller...durch das Logona Haselnuss schimmert er so in Richtung dunkle Kirsche.

Und wie sieht es dann mit dem Rest des Haares aus, verblasst der Farbton eigentlich nach einer gewissen Zeit ? (wasche meine Haare nämlich täglich)
    Nach dem ersten PHFen ist es bei mir gleichmäßig rausgegangen...aber jetzt (seit dem zweiten PHFen) sitzt die Farbe bei mir recht fest drin.

Ach ja, meine Haare fühlen sich schon etwas kräftiger an und sie glänzen auch schön
    Hihi, ich werde noch mal PHF-abhängig
    Ist doch ein schönes Gefühl...oder? Ich bin auch schon ganz süchtig nach PHF...obwohl der Aufwand etwas größer ist...trotzdem ist die Freude auf das "danach" viel größer

@Lady: Danke für Deine lieben Tips!
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia
    Kein Problem....gerne geschehen!!!!!!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Bahia
    Dem schließe ich mich an

Zitat Zitat von Ally22
    Dem schließe ich mich an
    Gerne!!!
    Kann halt nur von MEINEN Erfahrungen berichten...

BJ-Einsteiger

mein freund ist übrigens von meinen rotschimmernden haaren ganz begeistert.
    das nächste mal probier ich aber wohl diese fertig färbung von logona in tizian. hab ich grad erst entdeckt und ich find ganz praktisch. vorallem weil dieses tizian in richtig mahagoni geht.
    das ist doch trotzdem noch genauso pflanzenhaarfarbe wie das selbstangerührt oder ist das schon wieder schädlicher für die haare?

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ich berichte mal von meinem PHF-Versuch am Freitag.
    Also, meine Haare haben einen Goldschimmer bekommen und sehen dadurch ein wenig heller aus. Vorallem am Hinterkopf, wo sie hauptsächlich dunkelblond waren, kommen sie mir viel heller vor. Das sieht man aber eher im künstlichen Licht. Ansonsten haben meine Haare mehr Volumen als sonst, fühlen sich kräftiger an, sind aber trotzdem weich. Nur ein wenig strohig sehen sie aus. Aber das lässt sich wohl mit ein paar mal Waschen beheben.
    Fazit: Also geschadet hat es nicht. Werde ich bestimmt wieder machen, vorallem da es meinen Haaren anscheinend ganz gut getan hat.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Zitat Zitat von Diamant
    mein freund ist übrigens von meinen rotschimmernden haaren ganz begeistert.
    das nächste mal probier ich aber wohl diese fertig färbung von logona in tizian. hab ich grad erst entdeckt und ich find ganz praktisch. vorallem weil dieses tizian in richtig mahagoni geht.
    das ist doch trotzdem noch genauso pflanzenhaarfarbe wie das selbstangerührt oder ist das schon wieder schädlicher für die haare?
    Schädlicher ist es keineswegs, nur von vielen Anwendern wird beklagt das die Farbe aus der Tube nicht so gut halten würde und sich mit der Zeit wieder auswäscht.

Das ist aber auch schon alles.

VG von Feng-Shui

@all

@diamant
    nur mahahony wurde bei mir richtig kupfer-orange .
    Mit Logona Schwarz+Mahagony wurde es noch dunkler als diesesmal, wahrscheinlich hab ich damals mehr schwarz erwischt.

Naite hat nur mit Mahagony (von welcher Firma weiß ich nicht) so ein richtig schönes kühles rot hinbekommen , aber ihre Ausgangsfarbe ist auch viel dunkler

Inventar

Sagt mal, ich habe gerade eine Probesträhen mit Henna pur gemacht und es ist wunderschönes kupferrot geworden. Nun will ich aber nicht für immer und ewig kupferrot bleiben, weil ich nämlich auch nicht sagen kann, ob mir das steht und ob ich damit nicht doofen Kommentaren ausgesetzt bin.

Gibt es eine Chance darauf, dass ich wieder zu Rotblond zurückkomme, wenn ich das nächste Mal wieder Goldblond PHF verwende oder werde ich knallrot bleiben müssen? Hat das mal jmd. probiert. Und: hat eine Blonde unter euch schonmal Henna pur gefärbt und es ist wieder fast vollständig rausgewaschen (z.B. merke ich, dassbei mir Spülungen die Farbe richtig rausziehen, habe aber bisher immer nur seeehr wennig Henna rot genommen, dass ich unter Henna blond gemischt habe).
    Wäre supertoll, wenn da jmd. seine Meinung zu abgeben würde....

BJ-Einsteiger

@ princesa
    jetzt bin ich verwirrt
    so ein kupfer orange ist nämlich genau das, was ich nicht haben möchte. vielleicht sollte ich mir dann noch schwarz mitbestellen?
    ich wollte ja eigentlich heute eine bestellung abschicken, dieses fertige tizian, aber jetzt.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

hey caprice ...

ich hab ja dunkleres haar, eher mahagony .. aber ich benutze zwischendurch gerne mal goldblonde phf und das hinterlässt erinen goldigen schimmer , selbst auf dem dunkleren rotem haar, hat mich echt gewundert ..(nach ner zeit färbe ich trotzdem mit mahagony , intensives müller henna oder flammenrot drüber, von daher hält der goldblonde schimmer net lange)..
    ich kann mir schon vorstellen das dadurch dein haar wieder goldiger blond rot wird ...wenn net sofort dann wird bestimmt bei meheren anwendung sichtbar, son schicht auf schicht prinzip
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Inventar

Aaaah, danke, Geyrahoed. Da muss ich mir das echt mal überlegen für das nächste Mal. Jetzt habe ich gerade wieder Henna blond drauf.

Forengöttin Avatar von resi

@Schampoofreak: ist der Orangeton denn wieder weg? Du hattest doch auch bloniertes Haar/Stränchen, oder?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Angelic

@resi: Meine Strähnen sind blondgefärbt. Ja, der Orange-Ton ist auf jeden Fall weg. Haare haben jetzt einen schönen Goldschimmer und wirken etwas heller.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

das hört sich doch ganz gut an.
    Ich traue mich noch nicht so ganz an dem Goldblond dran, da ich echt Angst habe das es Orange wird.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Angelic

Hm... ja, bei blondierten Haaren sollte man schon aufpassen. Aber du kannst doch eine Probesträhne machen. Du schmierst eine blondierte und eine nicht-blondierte Haarsträhne mit Logona Goldblond ein, lässt es einwirken, dann wäschst du aus und wirst dann ja sehen, ob das blondierte orange ist. Wenn es orange ist, wäre es bei einer Strähne ja nicht so schlimm, die kannst du dann mit Öl oder SBC bearbeiten, da diese ja Farbe ziehen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Zitat Zitat von Diamant
    @ princesa
    jetzt bin ich verwirrt
    so ein kupfer orange ist nämlich genau das, was ich nicht haben möchte. vielleicht sollte ich mir dann noch schwarz mitbestellen?
    ich wollte ja eigentlich heute eine bestellung abschicken, dieses fertige tizian, aber jetzt.
    ich kann dir nur sagen, dass mahagony auf meinen hellbrauenn haaren kupfrig wurde. Die Tiziancreme hab ich noch nicht ausprobiert

Crinoidea
    Besucher

Bei mir ergibt Mahagoni leider immer einen blaustichigen kühlen Rotton (Ausgangshaarfarbe: Hellbraun). Und dabei möchte ich einen kupfrig-orangenen. Deshalb habe ich immer Kupfer beigemischt.
    Seltsam, wie unterschiedlich das werden kann.

Mein erster Färbeversuch mit dem Intensivrot von Müller verlief ganz gut. Ist jedenfalls ein wärmerer Rotton geworden.

Bei mir ergibt Mahagoni leider immer einen blaustichigen kühlen Rotton (Ausgangshaarfarbe: Hellbraun). Und dabei möchte ich einen kupfrig-orangenen. Deshalb habe ich immer Kupfer beigemischt.
    Seltsam, wie unterschiedlich das werden kann.
    welche firma hast du denn benutzt.

Ist schon lustig wie henna beim einzelnen so wirkt , dabei ist mein naturton eigentlich eher kühl

Meine Laune...
    Angelic

Heute habe ich meiner Mutter die Haare mit Logona Mahagoni gefärbt. Ihre Naturhaarfarbe ist ein sehr dunkles Braun, teilweise mit grauen Strähnen durchzogen. Mit der Farbe ist sie total happy! Ihre Haare wirken ein bisschen heller, schimmern rötlich und sehen einfach toll aus! Außerdem sind sie seidig und haben viel Volumen. Ich soll euch einen schönen Dank ausrichten. Ich habe ihr erzählt, dass ich in diesem Forum mit Henna angefixt wurde und dass mir auch gut weitergeholfen wurde (und Geyrahoed hat ja für meine Mutter Mahagoni empfohlen, ).
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Crinoidea
    Besucher

Zuerst habe ich Sipa genommen. Aber aufgrund der Sodium Picramate nehme ich das nicht mehr. Dabei hat das echt richtig doll rot gefärbt (wohl wegen der SP)!
    Dann habe ich es mit Sante und Logona versucht. Hat leider nicht sooo gut gefärbt und die Farbe war auch nicht so ganz das, was ich wollte. Erst das Müllerhenna, unter das ich aber noch etwas Kupfer von Sipa gemischt habe, weil das ohne SP ist, hat ein relativ zufriedenstellendes Ergebnis gebracht.

@schamoofreak: Ja ich glaube ich werde mir in den nächsten Tagen Logogna Goldblond kaufen.
    Weiß nur noch nicht, ob ich es schon nehmen darf, da ich Ende September das letzte mal blondiert habe.
    Wiel lange lässt man es einwirken? Ich habe mal gehört, dass das Risiko dass es rötlich wird höher ist je länger man es einwirken lässt.
    Sind deine Haare eigentlich dadurch glatter geworden? Im Henna/PHF FAQ steht dass lockige Haare glatter werden können.

Gestern habe ich nach 4 Monaten krankheitsbedingtem pausierens endlich wieder mit Logona Goldblond gefärbt und fühle mich grad wieder wie ein richtiger Mensch mit meinem Goldschimmer im Haar.

Farbe ist toll geworden und über den glanz muss ich ja nichts weiter sagen da die PHF Leute schon wissen was ich meine.

VG von Feng-Shui

Zitat Zitat von resi
    @schamoofreak: Ja ich glaube ich werde mir in den nächsten Tagen Logogna Goldblond kaufen.
    Weiß nur noch nicht, ob ich es schon nehmen darf, da ich Ende September das letzte mal blondiert habe.
    Wiel lange lässt man es einwirken? Ich habe mal gehört, dass das Risiko dass es rötlich wird höher ist je länger man es einwirken lässt.
    Sind deine Haare eigentlich dadurch glatter geworden? Im Henna/PHF FAQ steht dass lockige Haare glatter werden können.
    Bei mir ist Godblond noch nie rötlich geworden, die Gefahr besteht da eher bei Sahara.

Und sicher kannst Du jetzt schon mit PHF färben, doch nachher wieder blondieren wäre überhaupt nicht gut fürs Haar.

Für Deine Locken sehe ich daauch keine gefahr.
    Vielleicht direkt nach dem färben könnten die etwas glatter sein, doch das erledigt sich mit der nächsten Haarwäsche dann wieder.

VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (30.10.2006 um 00:32 Uhr)

Inventar Avatar von lunatica

Zitat Zitat von Diamant
    @ princesa
    jetzt bin ich verwirrt
    hallo diamant,
    bei mir hat tizian auch so einen kupferstich ergeben, den ich nicht mag. dann habe ich schwarz von logona daruntergemischt und nicht sehr lange einwirken lassen, höchstens eine halbe stunde. seither ist jeder rotstich weg und es wird braun.
    bei mir wäscht sich die fertige farbe nicht schneller aus als beim pulver. ist wahrscheinlich von haar zu haar unterschiedlich.