Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 409 von 418 ErsteErste ... 309359389399407408409410411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.321 bis 16.360
    Noki
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Dann hast du also dieselbe NHF wie ich (siehe oben).

Bei mir wurde Khadi dunkelbraun aber nicht so dunkel wie bei dir hellbraun. Kannst du ja oben sehen.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Aber es kann schon sein: In dem Dunkelbraun ist viel mehr Indigo als in dem Hellbraun.
    Und Indigo hält bei mir überhaupt nicht.

Daher kann es schon sein, dass das Hellbraun besser hält und darum im Endeffekt dunkler wird als Dunkelbraun, weil das nur ganz schlecht in meinen Haaren hält...

Was eine wirre Aussage, aber ich hoffe, Du verstehst was ich meine

Noki
    Besucher

Ohje, vielleicht hält das dunkelbraun deshalb so schlecht bei mir. Vielleicht sollte ich dann mal dunkelbraun mit hellbraun mischen?

Meine Laune...
    Sleepy

Versuche doch einfach mal hellbraun alleine...kann ja nix schlimmes passieren, außer dass Du mit dunkelbraun noch einmal drüber färben musst

Noki
    Besucher

Ja, vielleicht beim nächsten Mal. Jetzt hab ich ja erst dunkelbraun bestellt und da ich heute färbe, bekomme ich jetzt so schnell kein hellbraun. Ich versuchs jetzt nochmal mit dunkelbraun, beim ersten Mal kann man auch nicht allzu viel erwarten find ich. Ich hab mir von Logona extra noch diese Colorations Vorbehandlung gekauft für pflanzengefärbtes Haar und die Nachbehandlung, vielleicht macht das die PHf ja tatsächlich länger haltbar.

love Sweets Avatar von Jellelabelle

K.O.O.K, hattest du nicht auch mal ganz tolle rote Haare?

Experte Avatar von Crisears

@Noki Ich finde das Dunkelbraun sieht bei dir aus fast wie kühles Schwarz

Also ich meine auch K.O.O.K mit roten Haaren hier zuletzt gesehn zu haben.
    Viell. ist das des Rätsels Lösung warum bei dir das Hellbraun so wxtrem dunkel rauskam?
    Vermutlich hast du das dann über Rot gefärbt und deswegen evtl. auch diesen Lilaschimmer.
    Aber soviel ich weiss, färbt das Hellbraun sowieso sehr dunkel. Ich hatte irgendwo mal ein Bild von jmd. gesehn die das halb und halb ich glaube mit Cassia gemischt hat und da kam dann so was mittelbraunes raus.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Meine Laune...
    Sleepy

Nö, mittlerweile ist der Bereich, der NICHT mehr rot gefärbt wurde so groß (ist ja schon mehrere Wochen her) und der Ansatz und der bereits rot gefärbte Bereich haben die gleiche Farbe...daran kann es also nicht liegen.

Ich färbe ja seit vielen Wochen nur noch mit Khadi hellbraun (und vorher war es TOL Henna extra rot).

Noki
    Besucher

Ich sitz hier seit halb 2 mit der PHF aufm Kopf. Jetzt heißt es noch warten bis halb 5. Ich hoffe, dass es nicht zu rot wird, mein Ansatz ist ja jetzt noch etwas extremer als beim letzten Mal. Beim letzten Mal hatte ich zuvor ja noch mit Chemie gefärbt und da war nach 5 Wochen noch nicht so ein großer Ansatz sichtbar. Da sich die PHF vom letzten Mal am Ansatz aber komplett rausgewaschen hat, ist der Ansatz somit doppelt so breit wie sonst. Bin schon total gespannt.

Es riecht auf jedenfall wieder so herrlisch frisch nach Heu und grünem Tee.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    @Noki Ich finde das Dunkelbraun sieht bei dir aus fast wie kühles Schwarz

Also ich meine auch K.O.O.K mit roten Haaren hier zuletzt gesehn zu haben.
    Viell. ist das des Rätsels Lösung warum bei dir das Hellbraun so wxtrem dunkel rauskam?
    Vermutlich hast du das dann über Rot gefärbt und deswegen evtl. auch diesen Lilaschimmer.
    Aber soviel ich weiss, färbt das Hellbraun sowieso sehr dunkel. Ich hatte irgendwo mal ein Bild von jmd. gesehn die das halb und halb ich glaube mit Cassia gemischt hat und da kam dann so was mittelbraunes raus.

Das ist auch mein Ziel. Schön dunkel, fast schwarz aber eben ohne Chemie. Ich hoffe, dass es auch dieses Mal so schön dunkel wird ohne Rotschimmer.

Experte Avatar von Crisears

Na dann drück ich dir mal die Daumen dass es klappt

Wolltest du beabsicht so dunkel werden K.O.O.K? Od. hattest du das Rot einfach satt und wolltest einfach überfärben.
    Ich bin noch immer ganz neidisch auf dieses Rot das du hattest.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Meine Laune...
    Sleepy

Das Rot war mir dann doch zu heftig darum bin ich wieder dunkler geworden, wobei es gern ein bisschen heller sein dürfte.

Darum habe ich mich ja damals auch für das Khadi HELLbraun entschieden, aber nun gut...wie man sieht ist es eben doch eher DUNKELbraun, aber es ist ok.

Ich bin froh, eine PHF gefunden zu haben, bei der ich NICHT vorpigmentieren muss und die super hält!

Noki
    Besucher

Das mit dem Vorpigmentieren find ich auch blöd. Ich hoffe, dass das bei mir nie nötig sein wird. Hab nämlich Angst, dass mein Ansatz schon zu sehr ins blonde geht. Weil bei blonden Haaren soll man ja vorpigmentieren. Wir werden sehen...

Außerdem wäre das mit dem Vorpigmentieren bei mir nicht möglich, da ich mir die PHF beim Friseur auftragen lasse. Das hieße, sie müsste mir die Farbe zum Vorpigmentieren auftragen, die müsste einwirken, dann müsste das Ganze runtergespült werden und dann müsste wiederum die dunkelbraune PHF aufgetragen werden. Soviel will ich meiner Friseuse dann auch nicht zumuten. Ist ja doch immer eine ziemliche Sauerei, ich bin ja schon froh, dass sies überhaupt macht, wenn ich dann noch mit Vorpigmentieren ankommen würde.

Meine Laune...
    Sleepy

Ui, so oft wie ich färbe....wenn ich da jedes mal zum Friseur müsste...

Da bräuchte ich mehr Urlaub und noch einen Nebenjob

Darf ich fragen, warum Du das nicht selbst machst? Rein aus Neugierde

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@noki: und wenn du zu hause schon mal vorpigmentierst?? dann hätte deine Frisöse nur die halbe Arbeit
    Aber ich kenn das zu gut mit den blöden blonden Ansätzen

@k.o.o.k.: wenn du es bissl heller haben willst, kannst du ja evtl. bissl Farbe ziehen mit Öl oder Zitronenrinse. Schon blöd, wie das HELL-Braun manchmal rauskommt

K.O.O.K, hat das hellbraun das rot etwas verdrängt? oder scheint das noch sehr durch? Sieht jedenfalls garnicht mehr rot aus auf deinem Bild

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Ui, so oft wie ich färbe....wenn ich da jedes mal zum Friseur müsste...

Da bräuchte ich mehr Urlaub und noch einen Nebenjob

Darf ich fragen, warum Du das nicht selbst machst? Rein aus Neugierde

1. Weil mir das mit PHF eine zu große Sauerei ist
    2. Weil ich zu faul bin und denke, dass ich es nicht so gut hinbekomme. Ich habs gerne sehr genau und es würde mich stören, wenn ich am Hinterkopf z. B. nicht alles erwischt hätte mit der Farbe.

Die Ergebnisbilder der gestrigen Färbung sind jetzt da, hab sie gerade im Beitrag hinzugefügt. Hatte es gestern nicht mehr geschafft.
    Geändert von Noki (08.06.2012 um 00:22 Uhr)

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    K.O.O.K, hat das hellbraun das rot etwas verdrängt? oder scheint das noch sehr durch? Sieht jedenfalls garnicht mehr rot aus auf deinem Bild
    Sobald ich im Licht stehe, leuchtet es schon sehr rot

Aber es ist dann mehr so ein ganz dunkles rost-rot-braun, aber wenn man mich von weitem sieht, leuchtet es einfach nur rot

Selina1981
    Besucher

Ich habe mir heute bei Lush Caca Brun bestellt. Bin ja mal gespannt. Bisher hatte ich immer Logona gehabt.

selina, habe gehört, dass das Lush zeug nicht so gut färbt aber sehr pflegend sein soll Berichte dann mal

Selina1981
    Besucher

Ja werde ich. Das mit dem pflegend hört sich gut an. Will eigentlich nur, dass die Farbe einheitlich ist.

~active~LWB~
    Besucher

Gutelaunestern, nimm bitte das Foto raus und setze nur einen Link. Das Einstellen fremder Fotos verstößt gegen die Forenregeln. Da ich nicht weiß, ob du hier regelmäßig reinsiehst, habe ich's mal vorsichtshalber gemeldet, damit ein Admin es evtl. entfernen kann, bevor es Ärger gibt.

Neff
    Besucher

es verstößt nicht nur gegen die Forenregeln sondern gegen das Urheberrecht und das kann sehr teuer werden.
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=72567

naynay
    Besucher

So, ich habe mir jetzt die Logona Cremefarbe in Nougatbraun bestellt, heute sind die Sachen angekommen. Jetzt steht aber in der Beschreibung, dass man bei der Erstanwendung am besten zwei Tuben nimmt. Ist das wirklich nötig? Ich habe im Moment noch recht lange Haare, ca 70 cm würde ich sagen. Vor dem Färben schneide ich sicher min. 10 cm ab, vielleicht 15. Und ich muss dazu sagen, ich habe sehr feine, ,,wenige'' Haare. Komme ich da wohl mit einer Tube aus oder muss ich jetzt noch eine bestellen?

Forengöttin

ich hab nur eine tube genommen (haare ca 50cm) und davon nur die hälfte gebraucht. erwarte aber nicht zuviel, die creme tuben waschen sich schnell wieder raus. eher wie eine tönung, die einen leichten farbstich am ende hinterlässt.
    aber sie pflegen extrem gut und besser als das pulver.

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich hab nur eine tube genommen (haare ca 50cm) und davon nur die hälfte gebraucht. erwarte aber nicht zuviel, die creme tuben waschen sich schnell wieder raus. eher wie eine tönung, die einen leichten farbstich am ende hinterlässt.
    aber sie pflegen extrem gut und besser als das pulver.
    OK, danke. Dann versuch ichs mit der einen.

Könnte ich dann problemlos mit dem Pulver drübergehen, falls mir die Cremefarbe nicht intensiv genug ist/zu schnell verblasst?

Forengöttin

klar so etwa 12 stunden sollten dazwischen liegen, da die fabe nachoxidiert.

O.T.

BJ-Einsteiger

Ich bin seit heute Fan von Katam!

Donnerstag hab ich zur Sicherheit mit purem Henna den blonden Ansatz vorpigmentiert und heute hatte ich 3 Stunden lang Katam (nur mit Wasser angerührt) drauf.

Der Ansatz ist schwarz-braun (mit ganz leichtem Rotschimmer in der Sonne) und der Übergang zu den vorher immer chemisch schwarz gefärbten Haaren ist so gut wie garnicht zu sehen. Einfach perfekt!

freut mich, Bini, das es so gut geklappt hat. hatte ja auch schon mal mit Katam rumexperimentiert

Noki
    Besucher

Bei mir ist der Übergang von Khadi dunkelbraun (in den Ansätzen) zu den chemiegefärbten schwarzen Haaren (in den Längen) auch kaum sichtbar. Nur, dass die Farbe eben nicht lang genug hält.

Hält Katam sich länger im Haar als die anderen PHF? Wo kann ich Katam z. B. beziehen? Bei Khadi und den üblichen PHF Herstellern wie Logona und Sante gibts das ja auch nicht. Kann man das irgendwo online beziehen? Eventuell würde ich das dann mal mit Khadi dunkelbraun mischen oder sogar pur verwenden.

Experte

Was ist besser, Pflanzenhaarfarbe (mit hohem Indigoanteil) mit destilliertem Wasser oder sehr kalkhaltigem Leitungswasser anzurühren?

@noki: guggst du hier-geht leider auch nur über hier http://www.henna-und-mehr.de/de/boutiq7.html ob´s länger hält hm, kommt immer auf deine Haare an. Bei mir hat´s auch nicht soo lange gehalten. Aber ich glaube, länger als Indigo schon
    @milch: ich würde es wenn dann mit dest. Wasser anrühren. Sehr kalkhaltig ist ja aber immer relativ. Was für einen Härtegrad vergleichst du mit sehr?? Wichtig ist aber bei Indigo, daß du es mit etwas runtergekühltem (also nicht mit ganz heissem Wasser) anrührst um die Indigobestandteile nicht zu zerstören. Indigo mags nicht ganz heiss

Noki
    Besucher

Also ich hab Khadi dunkelbraun beim ersten Mal mit 45° angerührt und jetzt beim zweiten Mal mit ca. 62° und muss sagen, dass es mit 62° besser bzw. noch dunkler geworden ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich es beim zweiten Mal statt 2 Std. 3 Std. hab einwirken lassen.

Experte

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @milch: ich würde es wenn dann mit dest. Wasser anrühren. Sehr kalkhaltig ist ja aber immer relativ. Was für einen Härtegrad vergleichst du mit sehr?? Wichtig ist aber bei Indigo, daß du es mit etwas runtergekühltem (also nicht mit ganz heissem Wasser) anrührst um die Indigobestandteile nicht zu zerstören. Indigo mags nicht ganz heiss
    Härtegrad 3.

@noki: ja das kann echt sein mit dem länger-drauflassen
    @milch: ok, dann würde ich es mit dest. Wasser machen um ganz sicher zu sein, daß nicht´s die PHF blockiert

BJ-Einsteiger

So, über Nacht hat es noch etwas nachgedunkelt und man sieht überhaupt keinen Übergang mehr, einfach super!

Ich bin auch gespannt wie lange es hält, hoffentlich sehr lange...

Gekauft habe ich es auch bei Henna und mehr, da es ja die einzige Quelle in Deutschland ist. Ich hab stundenlang gesucht, aber nix anderes gefunden.

Ausspülen ist mühsamer als bei anderer PHF, aber damit kann ich bei diesem Ergebnis leben. Von der Menge her hab ich auch genau 100 g Pulver gebraucht, wie bei anderer PHF, zum heißen Wasser hab ich etwas Guarkernmehl gegeben, die Paste lässt sich damit super auftragen, da Guar schön glitschig macht.

Noki
    Besucher

Obwohl eigentlich brauch ich Katam auch gar nicht erst ausprobieren, ich meine ich bin ja mit Khadi dunkelbraun super zufrieden. Und wenn ich dann jetzt lese, dass es sich 1. schwieriger auftragen und 2. schwieriger auswaschen lässt, bleib ich doch lieber bei Khadi.

Selbst meine Friseuse, die noch eine andere Kundin hat, die sich dort auch immer PHF auftragen lässt (allerdings von Logona) meinte zu mir: "Diese Khadi Farbe ist echt super vom Auftrag her, die andere Kundin nimmt immer eine Farbe von Logona und das lässt sich total schwer auftragen." Ich werd erstmal dabei bleiben. Ich war ja soo skeptisch was PHF betrifft und jetzt bin ich total happy, dass es so reibungslos klappt und mich zufrieden stellt. Wieso sollte ich da weiter rumexperimentieren? Ich hab eine zufriedenstellende Alternative zu meinem Chemie schwarzbraun gefunden, was ich ehrlich gesagt nie gedacht hätte. Ich hab soo lange überlegt, ob ich mal PHF probieren soll und jedesmal hab ich mich wieder von Abbringen lassen wegen Aussagen wie "es kann ein Grünstich bei rauskommen" "es kann zu rot werden" etc. und jetzt bin ich total überrascht wie easy das mit Khadi gewesen ist.

BJ-Einsteiger

Eben, bleib bei Khadi und experimentier nicht weiter, nicht dass du dann noch unzufrieden bist!

Ne Schachtel Khadi Dunkelbraun hab ich auch da (frisch bestellt) die probier ich als nächstes aus um dann vergleichen zu können.

Hier hab ich auch mal 2 Fotos, Farbe leider durch den Blitz etwas verfälscht, aber wirklich nur etwas.

Gerade eben:

Gestern vor dem Nachdunkeln über Nacht: