Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 410 von 418 ErsteErste ... 310360390400408409410411412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.361 bis 16.400
    Noki
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Die Farbe ist echt schön und die Haare glänzen ja wie verrückt.

Also du hast jetzt Katam verwendet? Die Farbe ist wirklich schön dunkel geworden, allerdings mit einem sichtbaren rötlichen (violetten?) Stich wie ich finde und auch sieht die Grundfarbe fast schon blauschwarz aus, das wäre mir persönlich schon wieder zu dunkel und zu krass. Von daher bleib ich bei Khadi, da hab ich bei beiden Malen keinen Rotstich erhalten und es wird auch nicht ganz schwarz aber trotzdem dunkel genug um den Übergang zu den chemieschwarzen Längen zu kaschieren.

Hast du meine Ergebnisbilder gesehen auf Seite 544?

BJ-Einsteiger

Ich denke das rötliche kommt vom vorpigmentieren mit Henna, persönlich störts mich aber nicht, da ich eh jahrelang rot war...

Meine Haare glänzen irgendwie immer so, k. A. warum, weil sie eigentlich extrem trocken sind

Die Bilder hab ich gesehen und find das Ergebnis super, bin echt gespannt wie Khadi bei mir wird...

Noki
    Besucher

Ja ich glaube das liegt am Blitz? Meine Haare glänzen auf den Fotos ja auch extrem, in natura ist das eher nicht der Fall hab ich jedenfalls das Gefühl. Auf Fotos glänzen Haare immer find ich.

BJ-Einsteiger

Meine Haare glänzen aber auch so wirklkich extrem, nicht nur auf Fotos mit Blitz

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Ich hätte da mal eine Frage an euch PHF-Experten, da ich durch die SuFu nicht wirklich weiter gekommen bin...

Meine Muddi hat ganz dünnes, feines, wenig Haar und dazu wohl momentan Haarausfall. Meint ihr PHF könnte etwas helfen? Dass sie dadurch plötzlich nicht mehr Haare bekommt weiß ich, ich erwarte auch keine Wunder nur evtl. eine positive wenn auch kleine Veränderung?
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

BJ-Einsteiger

Sowas ist schwierig zu beurteilen, bei mir werden die Haare durch PHF und auch durch Cassia (farblos) wirklich gestärkt, allerdings weiß ich nicht, ob PHF bei Haarausfall so geeignet ist.

Es kommt auch etwas auf die Ursache vom Haarausfall an, da die Farbpaste ja schon ein ordentliches Gewicht hat.

Noki
    Besucher

Jetzt nur um explizit Abhilfe bei Haarausfall zu schaffen, würd ich nicht zur PHF greifen. Da würd ich erstmal zum Hautarzt gehen oder aber wenn es altersbedingt ist (was ja teilweise normal ist), würde ich es erstmal eventuell mit einem Haaröl oder Haarwasser probieren. Wenn deine Mutter sowieso färben möchte, wäre die PHF vielleicht eine Wahl, da sie dann eventuell einen positiven Nebeneffekt auf den Haarausfall hätte aber nur jetzt aufgrund des Haarausfalls zur PHF greifen halte ich persönlich für nicht angebracht. Oder halt Cassia, das ist ja farblos. Aber bei Haarausfall würde ich erstmal die Ursache wissen wollen. Bei altersbedingtem Haarausfall kann man glaube ich sowieso nicht wirklich was machen. Aber einen Versuch ist es ja immer wert.

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Also es wäre nicht vorrangig wegen des Haarausfalls - wir möchten die Haare etwas griffiger kriegen, sodass es nicht ganz so furchtbar "kahl" wirkt. Aber ich habe eben Bedenken, ob mit PHF dass nicht ein Schuss nach Hinten wird und sie noch mehr Haare verliert... Lange Haare hat sie nicht.
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

love Sweets Avatar von Jellelabelle

würde auch eher mal zum Arzt gehen (Eisenwerte)

Um die Haare bisschen heller zu bekommen hab ich mal puren zitronensaft mit spülung gemischt und über nacht einwirken lassen. Also so der Brüller wars nicht, habs mit shampoo und spülung von swiss o pair (Milch und Honig ) ausgewaschen. Ergebnis: zwar etwas heller, aber nicht nennenswertund ziemlich trockene stumpfe haare. Wird nicht wiederholt

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    Um die Haare bisschen heller zu bekommen hab ich mal puren zitronensaft mit spülung gemischt und über nacht einwirken lassen. Also so der Brüller wars nicht, habs mit shampoo und spülung von swiss o pair (Milch und Honig ) ausgewaschen. Ergebnis: zwar etwas heller, aber nicht nennenswertund ziemlich trockene stumpfe haare. Wird nicht wiederholt
    Sind die Haare zu dunkel geworden? Also wenn Du Farbe ziehen willst, empfehle ich Dir eine Ölkur. Ich hab das gemacht und aufeinmal hatte ich helle Strähnchen, obwohl ich es gar nicht wollte...

Abendsternchen, ich lese den Thread hier grad von Anfang an...musste schon so manches mal über deine Texte schmunzeln
    Selina, jein, ich hatte ja immer braun gphft und wollte dann richtig rot weren, aber über der braunen phf sieht man das rot nicht so richtig Nur meine Ansätze sind heller, da sehen sie fast orangig/hellrot aus..wollte es etwas heller haben, damit man das rot besser sieht und die Ansätze den Längen etwas angeglichen werden.

echt?? ...

Jaaaa...respekt, nicht? Ist meine Lieblingslektüre zur Zeit

Hachja, wieder 10 Tage später und morgen färbe ich mit Henna aus der Apo...roooot. Bin mal gespannt wie das so ist!!! Hat das schonmal wer benutzt?

Bin schon wieder ein mischmasch aus orange braun hellrot _urgs_

Hoffe es wird diesmal roter..

kannst es ja mal mit starkem, roten Tee (Hagebutte oder Früchtetee) anrühren

Hatte ich schon mal mit denm khadi henna probiert aber kann nicht sagen obs viel gebracht hat, bin ja rot neuling. ich hatte dir ja in einem anderen Thread geantwortet, wegen silis, jetzt find ich den Thread nicht mehr...grummel...

Wie mach ich das überhaupt, schreibe ja bei vielen Themen, muss ich die jetzt alle in meine Favouritenliste befördern, oder gibts da irgend was anderes, wo ich immer ne Übersichtt habe?

Lg

Da hassu geschrieben https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=124174
    Ja, ich hab gestern mit Wella Color Touch mittelbraun-violette-mahaghonie gefärbt und werde aber demnächst mal wieder mit Mahaghoni-dunkel http://www.kosmetikkaufhaus.de/produ...0508b24e8caae6 (bissl nach unten scrollen) von Henne Color fäben . Is mit Picramaten, glaube ich
    Mit dem anderen kann ich dir leider nicht helfen, da weis ich nicht wie das geht

Danke dir Wechselst du ab? KK Färbung und PHF? Klappt das gut?

ja des geht ganz gut

Und warum nicht nur mit phf *neugier*?

Ihr Lieben,

weiss jemand ob man bei henna und mehr auch selbst abholen kann? hab das hier irgendwo mal gelesen, soll in Berlin sein...

Dadurch wurden meine Haare ziemlich trocken (man soll ja da auch keine Sili´s verwenden wg Haltbarkeit etc.) und da ich sehr dünne Haare hab, hat daß auch ziemlich an der Haarsubstanz gekratz, sprich: SPLIIIIISSS , dann wurden sie auch immer dunkler
    Ausserdem war es mir irgendwann leid, immer erst meinen Ansatz vorzupigmentieren (wg blonder Haare) und dann noch 2-4 Stunden den ganzen Matsch auf dem Kopf bzw am Ansatz zu haben
    Und zum 3.: auch wg Zeitmangels, meine Kiddi´s sollten ja auch was von ihrer Mama haben
    Aber so ab und an mach ich das ganz gern. Halt nicht mehr so oft wie früher

Abendsternchen...ja das hatte ich gelesen, das Das passieren kann. Und sehr zeitaufwendig ist es auch, aber das ist ja super, das es so toll klappt mit deiner Mischung (finde deine Haare übrigens sehr schön in allen deinen Farben, die du schon hattest ausser blond))

ich auch obwohl man ja meist sagt, daß einem die Naturhaarfarbe immer noch am Besten steht-kann ich irgendwie nicht ganz unterschreiben

Ich weiss ja nochnichtmal wie meine jetzt aussieht, kanns nur vermuten, aber rauswachsen lassen will ich im moment nicht, aber wer weiss, bin ja immer ziemlich sprunghaft: mal ja mal nein, mal rot mal braun...

Bei mir ist es aschblond und das rauswachsen tu ich mir garantiert NICHT an. Zumal ich nicht jünger werde bzw meine Haare eh mal grau werden somit fällt das Nicht-Färben für mich eh für immer flach

da hast du recht mit dem Älterwerden....vermute mal bei mir ists dunkelblond aber immer noch so hell, dass meine Ansätze mit Henna orange werden

Muss jetzt ins Bett, kids müssen morgen früh raus und ich auch.Gute Naaaacht, liebes Abendsternchen

Nachti ich auch

Forenkönigin Avatar von Whistle

Huhu*reinschleich*

Ich kopier mal aus meinem TB meine Katam-Ergebnisse; vielleicht ist es ja jemandem dienlich:

Erste Katamfärbung waren 60g Cassia und rund 10g Katam.
    Zweite Färbung 50g Cassia und 20g Katam.
    Beide Male den Ansatz ausgespart. Beide male gut 2 Stunden einwirken lassen.

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Der Kampf zwischen Gold und grün

Das war vor der ersten Anwendung mit Katam im Mai `12- Der Farbverlauf ist nun wirklich für die Tonne:

Das war jetzt vor der 2. Anwendung mit Katam:

Und nach der 2. Anwendung:

und mit Sonne:

EDIT: Und einmal rel. farbecht:

Diese beiden doch sehr unterschiedlichen Farbschimmer befinden sich nun beide auf meinem Kopf:
    Kupfer vs. aschgrün

Also ich sehe nun Veränderung Die komischen Kupfer-aschblond-Farbverläufe sind weg und insges. sind die Längen nun etwas dunkler und somit dem Ansatz ähnlicher.
    und insges. weniger goldstich drin.
    ich finds gut. Mal sehen, obs noch was nachdunkelt.
    Things are only as triggering as you let them be.

BJ-Einsteiger Avatar von Mata

Wow

Whistle was für tolle Haare, und die Farbe finde ich auch super
    Liebe Grüße Mata

BOOOOOHHHH....sieht das toll aus!!!

Noki
    Besucher

Ich gebs wieder auf mit PHF Habs ja jetzt 2x probiert und bin einfach nicht zufrieden, was die Haltbarkeit angeht. Bei mir zuhause im Badezimmerlicht siehts eigentlich ganz schön aus aber ich war heute Morgen in der Stadt und hab mich erschrocken, wie die Haare am Ansatz in den Umkleidekabinen aussehen. Ein Gemisch aus braun-rot und meiner Naturhaarfarbe und die Längen dann natürlich chemisch schwarzbraun. Und ich hab erst vor einer Woche gefärbt und seitdem nur 1x gewaschen. Entweder hat die Ölkur die ich gemacht hab, sofort die ganze Farbe wieder gezogen oder aber es lag an der Haarwäsche. Dabei empfiehlt Khadi sogar, dass man nach dem Färben mit einem Öl pflegen soll, damit die Farbe länger hält.

Ich weiß jetzt noch nicht was ich mache. Bin ja drauf und dran mir wieder Sanotint zu kaufen und mir das wieder draufzumachen, damit wieder alles einheitlich ist. Andererseits war mir die Farbe zum Schluss ja nen Ticken zu dunkel, möchte ja gerne etwas heller werden.

Ich weiß es noch nicht wie ich vorgehen werde. Die PHF Färbung ist ja jetzt auch erst ne Woche her, da kann ich jetzt mit Chemie sowieso noch nicht drüber.

Och, Mensch Noki, das tut mir so leid für dich, dass es einfach nicht klappen will.
    Umkleidekabinen kommen der Realität nicht sehr nahe, ich hab bei uns im Fahrstuhl auch so ein fürchterliches Licht, und da sieht es immer grausamst aus...Ansatz total orange und Längen rotbraun, aber im normalen tageslicht sieht mans kaum.

Probiers doch mal mit Katam (falls du s nicht schon getan hast) Bei mir hielt es ganz gut, dafür das ich nur 2mal damit gefärbt habe, ich habs mit Khadi cassia gemischt, wurde aber sehr dunkel...

Teeologin Avatar von Princessa

Na das ist doch kein Wunder, dass die Farbe rausgeht, Ölkuren sind GIFT wenn Du deine PHF im Haar behalten willst kann nicht verstehen, dass Khadi das ernsthaft empfiehlt
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Ah..Ölkur sollst du NICHT machen, wohl aber nach einem Tag 2-3 Tropfen deren Öl in die Haare einkneten. Also nur gaaaaanz wenig, mach ich auch immer und bei mir zieht es nicht nennenswert Farbe aus dem Haar.

Musst du jetzt nochmal neu färben, dann klappt das schon

@noki: da hast du was falsch verstanden: nicht irgendein Öl sonder Zitat Quelle Khadi.de Auch eine Ölbehandlung mit unserem Khadi Amla Haaröl verhilft Ihnen zu einer besseren Haltbarkeit der Farbe.
    Ja, anderes Öl als Ölkuren sind Farbzieher
    Hm, wieso färbst du mit Sanotint nicht einfach nur die Ansätze und die 1-2 Nuancen heller?? So machs ich, weil mir PHF irgendwann auch zu dunkel wurden als ich immer komplett gemascht hab Ansätze sind eben blöd zu färben mit PHF *find*
    @whistle: :OMG sehen die toll aus

Wollte mal kurz berichten: Apohenna mit einer pakung naturjogurt und wasser riecht nach dem rausspülen fast garnicht...kein Vergleich zu vorher, werde das jetzt immer mit Jogurt mischen.

ergebnis im nassen zustand sehr orangig hm nicht so wirklich das was ich wollte..