Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 411 von 418 ErsteErste ... 311361391401409410411412413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.401 bis 16.440
    Noki
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ups, dann hab ich das wohl tatsächlich falsch verstanden. Ich hatte mir 5 Tage nach PHF Färbung von Khadi das vitalisierende Haaröl draufgemacht, richtig schön dick in die Haare und Ansätze rein. Dann über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit Shampoo ausgewaschen. Die Haare waren selbst nach der Haarwäsche noch etwas strähnig, war wohl etwas zu viel Öl. Aber ich wasche erst morgen wieder, hoffe, dass dann der letzte Ölrest noch rausgeht.

Kann sein, dass ich mir damit die Farbe ruiniert hab?

Also ich hab mich jetzt schon fast entschieden, wie es weitergehen soll. Ich hatte ja bis vor zwei Jahren immer mit Sanotint schwarz gefärbt, dann bin ich vor zwei Jahren umgestiegen auf Sanotint tiefbraun (schwarzbraun), was mir aber immer noch zu dunkel ist. Daher werd ich jetzt als nächstes den Ansatz mit Sanotint dunkelbraun färben und dann auch immer nur den Ansatz. Dann ist der Ansatz zwar heller als die Längen aber irgendwann wird sich das schon angleichen. Nur muss ich ja jetzt erst warten weil ich letzte Woche erst mit PHF gefärbt hab.

love Sweets Avatar von Jellelabelle

Ja, Noki, genau damit hast du dir die Farbe rausgezogen. ich würds nochmal probieren, gib der PHF ne Chance. Sanotint ist ja auch nicht natürlich, ist Chemie mit drinnen.

Viel Glück!!!

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Wow Whistle deine Haare sehen toll aus .

Habe gerade eine ähnliche Katam/Cassia-Prozedur hinter mir.
    Von Natur aus bin ich so mittel-dunkelaschblond und wollte da nach Jahren auch gerne wieder hin, hatte aber durch jahrelanges dunkler färben einen starken Kuperstich im Haar, ähnlich wie auf deinem Vorherbild nur insgesamt etwas dunkler. Um den loszuwerden hab ich dann mit einer 70:30 Mischung aus Cassia und Katam gefärbt (das erste Mal, das ich ge-phf-t hab, dementsprechend sah mein Bad aus ).
    Mittlerweile hab ich das ganze jetzt dreimal gemacht, jeweils 3 Stunden einwirken lassen, und bin meinen Rotstich fast ganz los. Nur wenn die Sonne draufscheint, kommt das kupfrige noch durch.

Bin wirklich zufrieden . Ich habs vorher auch schon mit aschiger Chemiefarbe versucht, aber der Rotstich ist trotzdem geblieben und gut getan hats den Haaren auch nicht wirklich .

Der einzige Wermutstropfen, meine ersten Grauen hat die Cassia/Katam-Mischung nicht geschafft .
    Gibts vielleicht eine Möglichkeit PHF deckender zu machen oder kann man mit PHF überhaupt grau abdecken? Ich bin noch PHF-Neuling .

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

Tara*: Ich bin auch schon etwas grau und färbe mit PHF... zu bedenken ist jedoch, dass die grauen meist heller bleiben als der Rest der Haare.... Mir gefällts, da es natürlicher wirkt... Aber wie sich das ganze mit Katam verhält kann ich dir leider nicht sagen
    Liebe Grüße

Marrón

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@tara*: man kann es nur schaffen, wenn man die Grauen vorpigmentiert mit Henna (1/2 Stunde -1h)und danach mit Braun/Schwarz drübergeht. Dann deckt es
    @noki: ich würd´s mit hellbraun versuchen da die Sanotint´s meiner Meinung nach auch dunkler rauskommen..und du wilst ja heller werden

Noki
    Besucher

Ja ich weiß, dass die Farben von Sanotint sehr dunkel rauskommen. Allerdings ist mir bei hellbraun der Übergang zu krass vom Ansatz zu den Längen. Ich hab in den Längen ja noch schwarz und tiefbraun von Sanotint. Den Unterschied zu schwarz und tiefbraun sieht man gar nicht aber wenn ich jetzt hellbraun nehme, ist der Ansatz ja sofort 3 Nuancen heller, daher erstmal nur dunkelbraun.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

@whistle was für ne schöne farbe! Und die locken!!!

Also reicht wirklich so wenig katam mit cassia gemischt den rotstich zu vermindern? Und hält das auch oder muss ich jeden monat komplett nachfärben?
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von Jenora Beitrag anzeigen
    @whistle was für ne schöne farbe! Und die locken!!!

Also reicht wirklich so wenig katam mit cassia gemischt den rotstich zu vermindern? Und hält das auch oder muss ich jeden monat komplett nachfärben?
    Danke

Zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Ich werde berichten.
    Things are only as triggering as you let them be.

Experte Avatar von Crisears

Whistle ich bin beeindruckt, das ist ja echt eine wunderschöne Farbe! Und so tolle Haare!!!!
    Was ist denn dein Naturton?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Mein Ansatz ist mein Naturton. Der ist nämlich nicht gefärbt

Ich würde mal sagen dunkles Aschblond...
    Things are only as triggering as you let them be.

Muss nochmal kurz was loswerden: Jogurt und PHF sind bei mir der Knaller--sooo tolle Haare hatte ich noch nie nach dem PHFen. Nicht die Bohne trocken glatt und glänzend, WOW. Danke, ich weiss nuir nicht mehr wo ich das gelesen hatte. Jetzt im trockenem zustand sindse halt rot braun, gefällt mir ganz gut, wenn nur nicht diese verteufelten kupfrigen Ansätze wären

Hast du nicht noch braune PHF da?? Dann könntest da morgen noch 3/4 rot und 1/4 braun auf die Ansätze gehen und vielleicht nur 1/2h-1h einwirken lassen.
    Schön, daß mit dem Joghurt muss ich mir für´s nächste Mal auch merken

ach, Abendsternchen, nee braun nicht, ich wart jetzt mal ab, wies noch nachdunkelt..eigentlich wollze ich jetzt nur noch rot nehmen (muss mal schauen, wies aussieht wenn die Haare nachwachsen, eigentlich finde ich das hellere orange rot auch schön...) Im Moment issses sowieso verrückt, ich schwanke täglich zwischen rot und braun un rauswachsen und angleichen. Ich hab irgendwie nicht so nen richtigen Plan

und

und der Ansatz

ich glaub röter wirds nicht mehr(

So hab ich ja damals auch ne Weile ausgesehen und dann immer und immer und immer und immer wieder mit rot drauf (nur den Ansatz immer wieder zwischendrinn mit braun gemacht-weil mich das Orange störte ) und ZACK!!! war ich irgendwann so rot wie bei dem Bild. Es heisst also: DRANNBLEIBEN

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Hallo,

da ich hier gerade von der Joghurt-Mischung lese: Könntet ihr mir das genaue Mischverhältnis nennen? Ich würd das gerne mal ausprobieren.

mir fällt gerade noch ein, daß unsere Lady ihre Supermähne immer mit PHF und Milch gefärbt hat https://www.beautyjunkies.de/for...91#post2173791 (bissl scrollen)
    Apropo Lady: du fehlst, Süsse

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Marrón Beitrag anzeigen
    Tara*: Ich bin auch schon etwas grau und färbe mit PHF... zu bedenken ist jedoch, dass die grauen meist heller bleiben als der Rest der Haare.... Mir gefällts, da es natürlicher wirkt... Aber wie sich das ganze mit Katam verhält kann ich dir leider nicht sagen
    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @tara*: man kann es nur schaffen, wenn man die Grauen vorpigmentiert mit Henna (1/2 Stunde -1h)und danach mit Braun/Schwarz drübergeht. Dann deckt es
    Danke für eure Antworten .
    Also das Katam deckt bei mir nicht wirklich, leider .
    Puh erst rot und dann braun/schwarz. Genau davon wollte ich ja weg . Ich bin froh, dass ich mittlerweile wieder heller bin und der Rotstich fast weg ist.
    Dann muss ich wohl erstmal bei Chemiefarbe bleiben für die Ansätze .

BJ-Einsteiger

Hallo liebes Forum,

Mein Anliegen in Kurzform:
    Ich habe gestern einen Tontopf um meinem Kopf gekleistert und heute bin ich Erica die Rote Dabei hat mich der angerührte Ton von der Konsistenz her etwas irritiert.

Ich habe mich seit längerem Hin- und Her getraut Henna, und zwar reines Henna von Khadi auszuprobieren und es scheint zu funktionieren. Ich habe 1 1/2 Packungen mit 450 ml kochendem Tee angerührt und hier schonmal das erste: die cremige Masse war viel zu fest, fast schon wie ein Teig, so daß wahrscheinlich die zusätzliche halbe Packung wahrscheinlich mehr war. Wie genau muss denn die Konsistenz sein damit es weder zu flüssig noch zu fest ist? Mit Pinsel arbeiten ging gar nicht, also habe ich mit den blossen Händen rumgeschmiert und dabei sind mir die beigelegten Handschuhe immer wieder von den Händen gerutscht und das Ergebnis davon sind rote Handballen.

Zur Farbe: geht zwar in Richtung orange, aber es steht ja überall zu lesen, daß nach mehrmaligem Färben die Farbe satter Rot wird, also werde ich mich gedulden und noch ein paar mal das ganze widerholen im Laufe der nächsten Wochen.

Zum Empfinden: der Geruch ist im Vergleich zum Chemielabor wirklich gut, ich fange an ihn zu mögen. Und die Haare fliegen nicht mehr ganz so sinnlos dünn herum, sondern fallen schön nach unten, so wie es sein soll.

Noki
    Besucher

Mir ist aufgefallen, dass ich seit den beiden Pflanzenhaarfärbungen deutlich mehr Haarverlust beim Haarewaschen und auch beim Bürsten habe. So viele Haare sind mir beim Waschen noch nie ausgegangen.

Naja aber ich werd jetzt wieder auf Sanotint umsteigen. Werde in der 2. Juliwoche dann wieder färben, möchte jetzt erst noch ein bisschen warten.

Und zudem war ich mit Sanotint ja auch immer sehr zufrieden. Meine Haare waren gesund und die Farbe an sich mag ich auch sehr gern, sowohl vom Geruch als auch sonst. Kein Jucken, nichts.

Nur ich wollte wenigstens mal PHF ausprobiert haben. So lange hatte überlegt, ob ich PHF testen soll und jedesmal hab ich es mir anders überlegt. Und jetzt bin ich total froh, dass ich es mal gemacht habe. Ich hätte mich ansonsten wohl immer gefragt, ob es mir mit PHF nicht besser gefallen hätte und so kann ich wenigstens sagen: Ich habs probiert.

hallo, Arynaja

ich habe einen ganzen Becher in 100 g Farbe verrührt

Hallo liebe BJs,

kann mir einer helfen? Ich möchte einen Beitrag als Zitat einfügen, wie mach ich das?

Experte

Hallo,

ich bin neu hier. Habe die letzten Wochen hier schon viel gestöbert, aber zu meinem einen Problem keine Antworten gefunden.
    Ich hab dunkelblonde/hellbraune Haare, inzwischen jedoch ordentlich weisse Haare dazwischen. Relativ viele vorne am Oberkopf, hinten am Oberkopf ist es eher leicht meliert, an der Seite und hinten scheint nichts zu sein. Seit letztem Jahr (da wars aber noch nicht so schlimm) hab ich sie mit Logona goldblond gefärbt, seit einiger Zeit mit der Logona Color Creme kupferblond.
    Ja, und da ist jetzt das Problem, dass mir die Farbe zwar direkt nach dem Färben gut gefällt (so ein schönes warmes Braun mit helleren Strähnen dazwischen), nur wäscht sie sich so schnell raus. Am Anfang ist es mir nicht so aufgefallen, aber ich glaub, sie hält max. 1 Monat. Bzw. wäscht sich es vorher schon so raus, dass der goldige Ton weg ist und die weißen Haare nur noch so irgendwie graublond sind.
    1. Ich dachte, PHF würde länger bis permanent drin bleiben. Ist das abhängig von der Farbe, ganz falsch oder mache ich selbst was falsch? (verwendete bisher NK-Shampoo aus dem Supermarkt, "Blütezeit", wohl ohne Silikon)
    2. Im Laden, wo ich die Farbe kaufte, äußerte ich die Vermutung, dass die Color Creme weniger gut hält als das Pulver. Mir wurde gesagt, es würde keinen Unterschied machen. Auch die Farbe würde da keinen Unterschied machen. Nur irgendwie schien mir die Verkäuferin nicht so kompetent. Wie seht ihr das? Eigentlich will das Pulver nicht mehr, wenn es nur minimal länger hält, da es so lange braucht, es aufzutragen (durch die feinen Körnchen): brauche bei meinen langen Haaren ca. 1 Std., es aufzutragen und dann 2 Std. zum einwirken lassen. Und da ich eh schon unter Zeitmangel leide...
    3. Sollte ich vielleicht besser eine andere Farbe nehmen/mischen? Las hier irgendwo von Tizian von Logona, was man nur sehr kurz einwirken lassen soll (was meinem Zeitmangel schon sehr entgegenkommen würde), dann wäre es blond. Bleibt das permanent oder bleibt nur das rote darin permanent? Hätte Sorge, dass ich wieder regelmässig drüberfärben müsste und es dann immer mehr orange wird... Oder soll ich besser ein helles Braun nehmen?
    Dachte selbst mal, nur mit Rhabarberwurzel zu färben, weil das auch ein warmes Blond geben soll...

Bis Montag morgen kann ich das Logona-Pulver noch im Angebot kriegen (würde es mit dem Pulver nochmal versuchen, wenn es vielsprechend ist, dann aber mit Joghurt, wie hier auch geraten wurde), von daher wäre es toll, wenn ihr bald was sagen könntet. Aber auch sonst vielen Dank schon mal

Viele Grüße

Nachtrag: Es geht mir im wesentlichen darum, meine weißen Haare zu färben. Die andere Farbe ist schon ok, höchstens ein wärmerer Unterton wär ganz nett.
    Geändert von Maigloeckchen (15.06.2012 um 17:18 Uhr)

kontext
    Besucher

Wie du schon richtig vermutest ist die Haltbarkeit von PHF allgemein sehr unterschiedlich. Das reicht von: Hält gar nicht und wäscht sich direkt mit dem Produkt selbst wieder aus, bis: Geht nie nie nie wieder raus. ;) Das hängt neben der Ausgangshaarfarbe und dem Haarzustand auch von den Komponenten der Farbmischung ab. So hält Walnuss etwa viel schlechter als Henna, Indigo auf dunklen Haaren sehr gut, auf Naturblond ohne weitere Hilfsmittel meist gar nicht usw.
    Diese Art Hilfsmittel basieren letztlich darauf, die Schuppenschicht der Haare etwas zu öffnen, damit die Pigmente besser reinankern können. Salz zum Beispiel. Bei indigohaltigen Farben auch gern etwas, das den pH-Wet anhebt, wie Natron. Das funktioniert, mal besser, mal schlechter, stellt aber auch immer eine zusätzliche Strapaze für die Haare dar. In handelsüblicher Farbe entspräche das etwa der Wirkung der Ammoniak. Ich habe selbst mit Salz, Schwarztee und Backpulver gearbeitet, um meine Pulverfarbe anzumischen, und konnte so die Farbe auf meinem Blond zum Halten bringen (besser als mir lieb war), aber ich rate dennoch davon ab. Die Haare wurden sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ich wchselte dann zu Intensivtönung aus der Drogerie.
    Speziell mit den Cremes kenne ich mich leider nicht aus, daher reiche ich das mal weiter. Tut mir leid, dass ich dir nicht konkreter helfen kann.
    Willkommen im Forum

Experte

Hallo Jellelabelle,

kann mir einer helfen? Ich möchte einen Beitrag als Zitat einfügen, wie mach ich das?
    entweder kannst Du unter dem Beitrag den Button "zitieren" drücken, dann ist der entsprechende Beitrag als ganzes schon zitiert in einer Antwort drin.
    Oder, wenn Du nur Teile eines Beitrags zitieren möchtest, klickst Du auf den "Antworten"-Button, fügst Du den gewünschten Text mit copy und paste Deinem Beitrag zu, markierst diesen Text im Antwortfenster und klickst dann auf den Button mit der Sprechblase oberhalb vom Antwortfenster (unter dem Pfeil nach rechts).
    Hoffe, das war verständlich!

Viele Grüße

Experte

Hallo kontext,

danke für den Willkommensgruß
    Hm, versteh ich, was Du schreibst. Nur ist das blöd, ich wollte meine Haare länger wachsen lassen, da will ich meine Haare nicht überstrapazieren. Und Chemie auf den Kopf will ich auch nicht...
    Na ja, vielleicht weiß ja noch jemand was zu meinen anderen Fragen und welche Farbe da von Haltbarkeit und in meinem Fall vielleicht besser wäre...

Viele Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von blup

Darf ich mich hier auch noch reinquetschen und was fragen? (Bin schon soooo lange stilles Mäuschen in diesem Forum, aber nun hats sein müssen )

Hatte vor ca 4 Monaten eine Wandlung von chemisch schwarz auf mittelbraun (mittels Blondierwäsche). Das mittelbraun ist meine Naturhaarfarbe (vielleicht mit ein bissl asch) und mittels Henna Logona Natur braun würd ich gern nun nach längerer Zeit ohne Chemie ein bissl mehr Gleichmäßigkeit hineinbringen, da hi und da schon ein paar rötliche Stellen sind (vor allem in den Spitzen und den Längen im Deckhaar).

Und hier nun meine Frage: kann ich die Logona naturbraun über Nacht einwirken lassen? Oder ist das ein bissl zu riskant wg. dem Henna-Anteil? Würde mir jemand zu Katam raten?

(Ähem, Ziel der ganzen Sache war es ja eigentlich, mit dem Färben aufhören zu wollen, aber ein wenig Pep muss da nun mal rein

Vielen lieben Dank schon mal für die lieben Antworten!!!!!

gelöscht (doppelt)
    Geändert von blup (15.06.2012 um 21:12 Uhr)

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Hallo Jellelabelle,

entweder kannst Du unter dem Beitrag den Button "zitieren" drücken, dann ist der entsprechende Beitrag als ganzes schon zitiert in einer Antwort drin.
    Oder, wenn Du nur Teile eines Beitrags zitieren möchtest, klickst Du auf den "Antworten"-Button, fügst Du den gewünschten Text mit copy und paste Deinem Beitrag zu, markierst diesen Text im Antwortfenster und klickst dann auf den Button mit der Sprechblase oberhalb vom Antwortfenster (unter dem Pfeil nach rechts).
    Hoffe, das war verständlich!

Viele Grüße
    Danke, Test hat geklappt!

wenn Du nur Teile eines Beitrags zitieren möchtest, klickst Du auf den "Antworten"-Button, fügst Du den gewünschten Text mit copy und paste Deinem Beitrag zu, markierst diesen Text im Antwortfenster und klickst dann auf den Button mit der Sprechblase oberhalb vom Antwortfenster (unter dem Pfeil nach rechts).
    Hoffe das klappt jetzt auch
    Jaaaa, vielen Dank, Maiglööckechen!!

@ Jellelabelle: Ich stell mich jetzt mal doof. Meinst du einen großen oder kleinen Becher Joghurt?

Teeologin Avatar von Princessa

Maigloeckchen: Das Pulver hält definitiv besser als die Creme das kam hier im Megathread schon ein paar Mal zur Sprache.
    Mein Favorit in Sachen blonde PHF ist das Müller Henna blond auch ein Pulver und zumindest in meinen Haaren hält es ewig

blup: über Nacht einwirken kannst Du machen, hab ich auch mal getan. Einmal und nie wieder ich hab durch das Gewicht superschlecht geschlafen, hatte nen steifen Nacken und nunja die PHF ist fest geworden und sah aus und hatte auch die Konsistenz eines ausgetrockneten Kuhfladens

Arynaja: ich hab mein Henna damals mit 500 gramm Joghurt angerührt, allerdings hatte ich eine große Menge da meine Haare BH Verschluss lang sind:

2 Packungen Müller Henna blond
    2 EL Müller Henna Braun
    1 EL Zimt ( gegen den Heugeruch)
    500 gramm Joghurt
    heißes Wasser nach Gefühl
    Elektrorührer

Alles in einen Pott und durchrühren. Dann hat man ne schöne cremige Konsistenz. Die Farbe war ein angenehmes Rotbraun wie Adele es mal getragen hat bevor sie blond wurde
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Arynaja einen kleinen 3,5 % fett. Meine Haare sind fast BSL.

Ich bin mir nicht so sicher, die 100 g reichen zwar, aber vielleicht erreiche ich die unteren Schichten der Haare nicht so gut..

Habe am Anfang auch immer mit nem Stielkamm versucht, aber jetzt mantsche ich alles einfach rauf und massiere es dann ein

Habs eh dann nicht über Nacht gemacht, da war ich dann doch zu feige und gut wars, hatte heut mehr Zeit, hab schwarz und braun gemischt, braun mit Zitrone, schwarz mit Natron, das eine heiß, das andere nicht ..... Hatte dann alles ca 2 Stunden drin und bin suuuuuperzufrieden und so froh, dass i mir Zeit dafür genommen hab, ist echt toll geworden. (danke an alle, hab sooooviele Tipps aus diesem Thread beherzigt

Aber das nächste mal kommt noch Joghurt dazu, davon hör ich ja auch nur gutes!

Freue mich für dich.

@Princessa und Jellelabelle:

Danke euch beiden. Den Tipp mit dem Zimt muss ich mir merken.

Experte

@ Princessa:
    danke für die Info.
    Gut, dann also doch wieder Pulver...
    Welche Farbe hast Du denn (also natürlich)? Ich hätte ein bisschen Schiss, dass die Farbe mit Müller Henna blond auf weissem Haar nicht so gut kommt (zu rötlich oder so).

@Jellelabelle:
    Und das geht mit dem einmassieren? Hab mir das auch schon mal überlegt, geht ja erheblich schneller, aber ich dachte dann, dass die winzigen Körnchen aber dann doch nicht so gut überall hinkommen?! Meine Haare sind minimal kürzer als die auf Deinem Bild... Also bei Dir funktioniert das?! Wie machst Du das genau? Stehend oder kopfüber? Fängst Du am Ansatz an oder an den spitzen?

Bislang hab ich das immer Strähne für Strähne gemacht und v.a. am Hinterkopf ist das echt blöd...

Danke nochmal

Huhu, Maiglöckchen,

ich stehe immer vor dem spiegel, fange an den Ansätzen an, das geht ganz gut und dann die Längen. versuche immer alles zu erwischen, klappt eigentlich immer ganz gut, ich rührs ziemlich flüssig an, aber noch so dass es nicht tropft.

Versuch einfach mal)

katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Meine Laune...
    Happy

Mal wieder ge'phf't.

Diesmal Hellbraun von Khadi. Und ich bin sooooooo froh, dass ich jetzt durch den Umzug wieder eine Wanne habe. Konnte den Brei problemlos und sehr schnell kopfüber in der Wanne auftragen, sodass es keine Umweltkatastrophe gab.

Nun mal warten.