Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 413 von 418 ErsteErste ... 313363393403411412413414415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.481 bis 16.520
    Inventar Avatar von PinkFluffie

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hallo, ich habe auch mal eine Frage, meine Haarfarbe ist Mittelblond und ich würde sie gerne etwas goldiger bzw. etwas mehr Glanz reinbekommen, facettenreicher.
    Da hab ich gesehen das es Farben wie Goldblond gibt, wenn ich das anwende, dann passiert doch nciht soviel oder?
    Werde ich überhaupt etwas merken vom Ergebnis her?
    Hab ziemlich feines Haar und würde mir mehr Volumen versprechen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forenkönigin Avatar von Whistle

Ich hab jahrelang mit Logona goldblond gefärbt. Es gibt leichte Reflexe im Haar. Einen richtigen unterschied habe ich aber erst bemerkt, als ich Curcuma zugegeben habe. Wenn du nur ganz wenig curcuma dem Goldblond zufügst, dann hast du halt einen richtig sichtbaren Goldschimmer aber nicht zu kupferfarben....wenn du zu viel Curcuma nimmst, werden sie Kupfer...

Würde auf 1 Pck. Logona Goldblond 1TL curcuma zugeben.

Aber zu aller erst würde ich erstmal schauen, wie viel man vom puren goldblond auf deinem Haar sieht.
    Würde auf jeden Fall 3 Std. Einwirkzeit nehmen und ruhig rel. zeitnah nochmal wiederholen.
    solltest du dann noch nichts sehen, würde ich anfangen, curcuma beizumischen.
    Things are only as triggering as you let them be.

Ok Danke, werde ich mal ausprobieren!

Guck mal hier: Das ist das Ergebnis von goldblond (aber schon mehrmals angewendet):

EDIT: KLICK

Forengöttin

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    @Birthday Party wie lange hält die Farbe bei dir? Färbt sie intensiv? Nach meinen PHF-Färbeflops wäre das noch einen Versuch wert, aber ich habe schon gelesen, dass die Farbe schon nach 3-5 Mal waschen verschwunden war.
    bei mir hält die farbe etwa 10-14 tage. sie wäscht sich langsam heraus und am ende bleibt ein leichter ton der farbe über. dieser ton wird dunkler je öfter man färbt.
    ich hab die cremetuben gewählt, weil ich auf keinen fall rot wollte und beim pulver mMn eher die gefahr droht, dass sich braun rauswäscht und rot bleibt.

Das sieht ja aus wie von der Sonne geküsst whistle..aber wenn man es mehrmals anwenden muss, dann ist es ja auch ziemlich Kostenintensiv, ich hab auch ganz lange Haare.

Experte

@whistle:
    Ist das immer so mit Curcuma? Ich las irgendwo, dass es gelb färbt und kenn es auch vom kochen, dass es eben eher knallig hellgelb wird. Deswegen hab ich es nicht versucht. Aber Gold- oder Kupferschimmer wäre ja dann das, was ich wollte... Färbt das denn dann auch ein wenig dunkler als reines goldblond? Und wie hält es?

love Sweets Avatar von Jellelabelle

ich möchte ja auch möglichst braune und keine roten haare-soll das rauswachsen etwas erleichtern. Wären die Logona farbtuben auch was für mich? Oder lieber goldblond mit Kurkuma? Oder Katam???

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    @whistle:
    Ist das immer so mit Curcuma? Ich las irgendwo, dass es gelb färbt und kenn es auch vom kochen, dass es eben eher knallig hellgelb wird. Deswegen hab ich es nicht versucht. Aber Gold- oder Kupferschimmer wäre ja dann das, was ich wollte... Färbt das denn dann auch ein wenig dunkler als reines goldblond? Und wie hält es?
    Ob es immer so ist weiß ich nicht. Ich hab auf jeden Fall hinterher mit rund 5EL Curcuma zum Goldblond gefärbt und es kam immer ein Kupfer bei raus.
    hm, dunkkler nicht wirklich....

Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    ich möchte ja auch möglichst braune und keine roten haare-soll das rauswachsen etwas erleichtern. Wären die Logona farbtuben auch was für mich? Oder lieber goldblond mit Kurkuma? Oder Katam???
    Aber du willst doch keine roten Pigmente im haar?! Curcuma geht richtung Orange-/kupfer

huch, nein, whistle nein ich dachte eher an golblond, dass der Unterschied zum nachwachsenden dunkelblond nicht so krass ist...

Dann aber nciht mit Curcuma mischen!

Du könntest höchstens, um ETWAS abzudunkeln, mit ein wenig(!) Khadi Hellbraun mischen.
    also 1 Pck. Goldblond mit 1EL Khadi Hellbraun. Das dürfte deiner Wunschfarbe etwas näher kommen.

Aber das Khadi hellbraun soll ja auch sehr rötlich sein.....

Echt? ich dachte, Khadi wäre generell eher unrot.

Dann würde ichs noch anders machen und Khadi Cassia mit etwas Khadi dunkelbraun mischen (DAs soll ja nicht rot sein...!?)....

Nein hab ich auch schon probiert ist jetzt schon wieder rötlich nach nur 2 Wochen, wahrscheinlich ists aber auch das pure henna was darunter durchleuchtet

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

bei meinem nussbraun ists auch sehr rötlich geworden nach 2 wochen, aber ich hab ja auch vorher mit purem henna gefärbt, ich denke schon dass das etwas mit durchscheint. wenn ich endlich geld auf dem konto hab werd ich mir katam bestellen.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Forengöttin

nougatbraun von logona wird jedenfals nicht rot, aber leider ist es eine spur zu hell. keine ahnung, welches die beste nächste stufe -ohne rot - ist.

wirklich kein bisschen rot? Wie lange hält das?

Forengöttin

leider nur 10-14 tage. aber es hinterlässt jedesmal einen dunkleren ton, dh mit der zeit lagert es sich ab und das haar bleibt dunkler.
    ich habe es allerdings nie länger als eine stunde einwirken lassen, aus angst, dass es nicht doch einen roten stich geben könnte (der soll ja mit der einwirkzeit intensiver werden).
    kann also gut sein, dass es dunkler wird und länger hält, wenn man es zb 4 stunden einwirken lässt

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

wirklich kein bisschen rot?
    Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen; im Vergleich zu Henna an sich vielleicht nicht wirklich rot. Aber alle Braun-Mischungen bestehen ja aus einer Mischung aus Henna (rot) und Indigo. Indigo blutet schneller aus, was dann oft dazu führt, dass die Haare mit der Zeit rotstichiger werden. Spätestens im Sonnenlicht leuchtet es dann aber rötlich durch.

Ich habe wirklich eine halbe Ewigkeit versucht, meine Haare ohne jeglichen Rotstich braun zu färben (weil mir das partout nicht steht) und habe es schließlich aufgegeben.

LG Borsti

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    bei mir hält die farbe etwa 10-14 tage. sie wäscht sich langsam heraus und am ende bleibt ein leichter ton der farbe über. dieser ton wird dunkler je öfter man färbt.
    ich hab die cremetuben gewählt, weil ich auf keinen fall rot wollte und beim pulver mMn eher die gefahr droht, dass sich braun rauswäscht und rot bleibt.
    Ohje, ich muß das wohl auch noch probieren . Danke .

ja, stimmt....und zu dunkel will ich ja auch nicht.

Forengöttin

nougat wird bei mir nicht rot
    ich verwende es nun set etwa 6 monaten regelmässig. allerdings sind meine längen blondiert, möglicherweise spielt das auch eine rolle
    und wie gesagt lass ich es nie länger als eine stunde einwirken, da sich henna erst bei längerer einwirkzeit stärker entfaltet.
    möglicherweise bekomme ich aber plötzlich in zwei monaten feuerrotes haar

Experte

Hallo,

nochmal meine Frage von neulich, weiß da denn keiner eine Antwort?
    Kann es bei Logona sahara passieren, dass die blonde Farbe sich rauswäscht und dann nur noch die rote Farbe zurückbleibt? Was auf meinem weißen Haaranteil dann womöglich rosa aussieht?
    Denn das bisher verwendete Logona goldblond hat sich bei mir ja immer so schnell rausgewaschen und ich wollte nun mal Logona sahara ausprobieren... (schon gekauft, wollts morgen ausprobieren, aber hab nun doch irgendwie Schiss)

Danke!

Denke dass das sein kann, da auch henna enthalten ist.

Experte

Ja, da ist auch welches drin, ist nur die Frage, wie sehr sich der Rest der Farbe auswäscht und wie das zurückgebliebene henna auf weiß dann aussieht.

Ich denke auf jeden Fall wirst du einen Rotton im Haar behalten, bei mir ist der sehr hartnäckig

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Huhuu

Ich hab mal ne Frage..ich brauch mal granatenscharfe Tipps zum Farbe ziehen.

Ich habe bisher Sante naturrot drin, Haare sind kinnlang.
    Haben möchte ich aber gerne mein heissgeliebtes Kupfer (oder auch orange genannt )

Ich habe bisher versucht:

Honig mit Wasser - nix
    Honig mit Wasser und Condi - auch nix
    Shampoo und Vitamin C-Pulver - fast nix
    Shampoo mit Backpulver - kam ganz schön watt raus
    Backpulver nur mit Wasser - am meisten Erfolg
    SBC - öhm....nix
    Condi mit viel Zitrone - auch nix

Nun sagen ja alle, man soll das mit dem Backpulver nicht so oft machen. Aber wie oft darf ich das denn so rein theoretisch machen? Drin hatte ich es bisher meist zwischen 15 - 30 Minuten.

Ich möchte von dem naturrot gern zurück zum flammenrot. Bisher haben meine Haare keine Mucken gemacht, aber ich hab schon Befürchtungen, daß das mit dem Backpulver nach hinten losgehen könnte..

Und mal was anderes. Meine Oma meinte, ich solle mal Waschmittel probieren ???
    Geändert von Lynn-Marie (02.07.2012 um 15:36 Uhr)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ölkur mit Zitrone!!!! Schuppenshampoo

Nee das half leider auch nicht wirklich. Wie erwähnt, Backpulver? Japp.. Aber weder Öl noch Zitrone noch sonstwas funktioniert *schnief*

Ölkuren habe ich auch mit verschiedenen Ölen versucht: Kokosöl, Jojobaöl, Olivenöl und einmal (weil es ein Fehlkauf meiner Mum war) Erdnussöl.. ob mit oder ohne Zitrone - geht bei mir nicht

Joghurtkuren, alles dabei gewesen..dann muss ich wohl beim Backpulver bleiben..

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hm, Bachpulver ist so ähnlich wie Natron, oder?? ( oder ist sogar BP= Natron ) Sonst hätt ich dir jetz warscheinlich noch ne Natronwäsche empfohlen

Hmm, ich bin auch der Ansicht, das sollte das Gleiche sein *grübel*..Na ich werds einfach so weiter versuchen, denn ich mag für das bißchen heller einfach nicht zur Blondierwäsche greifen..

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

So, mein Katam ist heut angekommen und ich habs gerade auf dem kopf. Hab 40% Katam 60 % Cassia und in der ansatzmischung noch n bisschen henna genommen.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

BJ-Einsteiger Avatar von Spinelli

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu,
    [QUOTEkann ich von mittelaschblond auf braun/ dunkelbraun färben oder schafft das PHF nicht?/QUOTE]

Doch, das schafft PHF normalerweise schon, wobei das auch immer abhängig vom jeweiligen Haar und eben der Marke der PHF ist. Wenn Du Deine Haare vorher mit silikonhaltigen Produkten gepflegt hast, solltest Du das Restsilikon erst entfernen, da die Haare sonst wegen dem Silikonfilm das PHF u.U. schlechter oder unregelmäßig aufnehmen.
    Ich persönl. habe die besten Erfahrungen mit Khadi gemacht (hab total dickes Haar), während ich von Logona und Sante nur einen Schimmer bekommen habe. Bei Khadi erstmal ne Nuance heller nehmen, was dunkelbraun heißt, wird schnell fast schwarz! Und: Rotschimmer meist inklusive. Ach ja, vom Müller-Henna hab ich auch schon viel Gutes gehört, gerade wenn man ein dunkles, nicht so rotstichiges Braun möchte!

Viel Spaß!

LG Borsti
    Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    hallo spinelli,

das geht hab ich auch gemacht von hellblond zu dunkelbraun, hat aber ein paar Färbungen gebraucht
    erstmal ein leicht verspätetes danke an euch beide :D

ja, silikone hab ich schon seit ca 2 monaten wieder komplett aus meinem bad verbannt und hab mich vor 1 woche dann auch ans färben gemacht...
    ich hab das henna vom müller benutzt, an und für sich war der erste eindruck gar nicht so schlecht, aaber jetzt nach 2mal waschen fällt immer mehr auf, dass meine haare die farbe doch sehr unterschiedlich aufgenommen haben... also allein der ansatz ist an manchen stellen so gut wie unverändert, an anderen orange und nochmal woanders dann schön braun... ist das normal, dass das henna öfters mal ungleichmäßig wird und brauch ich einfach mehrere färbungen um ein einheitliches ergebnis zu kriegen? (ich bin mir todsicher, dass ich die haare an allen betroffenen stellen gut eingepinselt habe, also liegts nciht daran, dass ich einfach ein paar schippel ausgelassen hab)

und noch ein fragen, kann man irgendwas tun, dass der ganze kopf nicht auch noch eine woche später nach bipkompost riecht? oder ist der geruch bei anderen marken nicht so schlimm?

bei mir ists auch ungleichmässig...vor allem der Ansatz hats braun garnicht angenommen, ist auch sehr oranglich und viele Partien unter den deckhaaren, teilweise auch die Spitzen. Im Moment nervts mich sehr, aber ich lasse es jetzt erstmal-mal sehen wies nach 3 Wochen Salzwasser und sonne aussieht

Forengöttin

hat jemand erfahrung mit dem amla pulver zum abdunkeln?

Teeologin Avatar von Princessa

Zitat Zitat von Spinelli Beitrag anzeigen
    erstmal ein leicht verspätetes danke an euch beide :D

ja, silikone hab ich schon seit ca 2 monaten wieder komplett aus meinem bad verbannt und hab mich vor 1 woche dann auch ans färben gemacht...
    ich hab das henna vom müller benutzt, an und für sich war der erste eindruck gar nicht so schlecht, aaber jetzt nach 2mal waschen fällt immer mehr auf, dass meine haare die farbe doch sehr unterschiedlich aufgenommen haben... also allein der ansatz ist an manchen stellen so gut wie unverändert, an anderen orange und nochmal woanders dann schön braun... ist das normal, dass das henna öfters mal ungleichmäßig wird und brauch ich einfach mehrere färbungen um ein einheitliches ergebnis zu kriegen? (ich bin mir todsicher, dass ich die haare an allen betroffenen stellen gut eingepinselt habe, also liegts nciht daran, dass ich einfach ein paar schippel ausgelassen hab)

und noch ein fragen, kann man irgendwas tun, dass der ganze kopf nicht auch noch eine woche später nach bipkompost riecht
    ? oder ist der geruch bei anderen marken nicht so schlimm?
    Zimt oder Vanille in die Hennapampe einrühren. Ich bevorzuge einen gut gehäuften EL Zimt, gibts schon recht günstig bei netto für 59 cent
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike

HAllo,

ich habs schon im Lockenthread versucht, aber die wollen nicht.

Also, es geht darum, dass ich mich inzwischen zu meinen Locken bekannt habe, der entsprechende Schnitt ist drin.

Und mein rot-blond ist aber inzwischen sehr rausgewachsen..... Es ist relativ hell und ich würde gerne den Ansatz irgendwie nachfärben..... aber halt auf die schonenste Art.....

Kann mir da wer weiterhelfen?

Mit Henna hab ich keine Erfahrung, wäre aber offen dafür..... Was das Handwerk an sich angeht, bin ich recht fix und würde mir das auch noch zutrauen.....

Forengöttin

welche farbe hat denn dein ansatz?

Experte

@Abendsternchen, Lynn-Marie:

Hm, Bachpulver ist so ähnlich wie Natron, oder?? ( oder ist sogar BP= Natron )
    Das IST dassselbe.
    Aber wenn Du nicht weißt, wie sehr das Backpulver schadet, müsstest Du das doch auch an einer einzelnen Strähne mal ausprobieren können?! Und falls ok, dann die restlichen Haare außer dieser Strähne nochmal damit behandeln.