Hallo ihr
möchte euch heute meine neueste Errungenschaft vorstellen. Ich habe ja die letzen Monate verzweifelt nach einem passenden Shampoo gesucht. Wie es aussieht, vertrage ich keine Tenside, das endete immer in einem Desaster.
Haarseife war auf Dauer auch keine Lösung, deshalb wollte ich es mit indischen Kräutern versuchen. Habe mir bei Khadi Sikakai und Amla bestellt und erstmal damit gewaschen. Das hat auch nicht richtig funktioniert, ausserdem war mir das mit abends ansetzen, 30 minuten einwirken lassen etc. viel zu aufwendig.
Wollte dann die Kräuterhaarwäsche von Kahdi testen, das war mir aber zu teuer für die 150g. Bei der Suche im Internet nach was ähnlichem bin ich dann auf das Ayurvedische Shampoo von Planetpure gestossen. www.planetpure.com
Hier kosten 500g im Einwegglas 13EUR zzgl. MWST und Versand.
Ich habe es nun getestet und ich muss sagen, ich bin einfach begeistert! Die Haare werden tatsächlich super sauber und sie glänzen wie verrückt. Habe heute das erste mal seit langem sogar von meinem Mann ein Kompliment bekommen für meine Haare. (und das soll was heissen...)
Ich kopiere mal die Beschreibung von der Homepage rein:
Ayurvedisches Shampoo, Duschbad & Badezusatz
Natürlich zum Verwöhnen
· 100% natürlich & biologisch
· Aus 8 ayurvedischen Kräuterextrakten
· Für kräftige Haarwurzeln & gesunde Kopfhaut
· Für gesunde und samtig weiche Haut
· Milde Reinigung
· Wertvoll für Körper & Sinne
· Für Allergiker geeignet
· Umweltschonend verpackt im Einwegglas
· Als Nachfüllpackung erhältlich
· Mit Einfülllöffel aus Holz
· Ohne Konservierungsstoffe
· Ohne Duftstoffe
· Ohne Tierversuche
· Ohne chemische Inhalts- und Zusatzstoffe
· Ohne Alkohol
· Ohne Gentechnik
Reicht bis zu 100 Anwendungen!
Wirkung:
Dieses Pulver reinigt auf sanfte Weise die Haut und normales bis fettiges Haar. Bei der Haarwäsche schützt und kräftigt es zudem die Haarwurzeln, verringert Haarausfall und die Haare erhalten einen seidigen Glanz. Der liebliche Duft sorgt für lang anhaltende Frische.
Die rein natürlichen Inhaltsstoffe aus dem ayurvedischen Wissen für langes und gesundes Leben wirken auf ganzheitliche Weise bei Körperpflege & Reinigung.
Anwendung:
Für Shampoo & Duschbadgeben Sie 2-4 Teelöffel Pulver in eine leere Flasche (ca.200ml); mit warmem Wasser aufgießen, gut schütteln und in die Haare und/oder die Haut einmassieren; Haare danach gut ausspülen.
Das Pulver kann man auch ideal auf den Luffa Öko-Schwamm oder Waschlappen geben und so die Haut reinigen und pflegen. Da dieses Produkt frei von Konservierungsstoffen ist, ist es mit Wasser vermischt nicht länger als 3 Tage haltbar.
Als Badezusatz geben Sie ca. 1 Esslöffel Pulver in die Badewanne
Inhaltsstoffe:
Shikakai, Amla, Aritha, Sapindus Mukorossi, Terminalia Chebula, Terminalia Belerica, Emblica Officinalis, Phyllanthus Urinaria.
Ich kann das Shampoo wirklich nur weiterempfehlen, vielleicht ist es ja für die eine oder andere auch eine Alternative zu andren Shampoos oder Kräutern...