Wollte euch das nur mal kurz mitteilen
War ja auch vorher schon mein Lieblingsshampoo, jetzt natürlich noch mehr![]()
Die Reinigungswirkung ist trotzdem![]()
Wollte euch das nur mal kurz mitteilen
War ja auch vorher schon mein Lieblingsshampoo, jetzt natürlich noch mehr![]()
Die Reinigungswirkung ist trotzdem![]()
Liebe Grüße, Katzi
das ist ja toll, ich wollte das shampoo eigentlich früher schon mal gestestet haben, aber mich hatte halt das sls gestört. dann kann ich das jetzt endlich testen. danke für die info!
Was ist denn stattdessen für ein Tensid drin?
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Liebe Grüße, Katzi
also ich habe das shampoo auch gekauft, hatte vorher die ganze zeit das alte und finde das neue aber nicht besser. die neue flasche is schon fast leer und an den haaren hat sich nichts verbessert. verschlechtert auch nich unbedingt(ich verlier seitdem beim waschen wieder extrem viel haare aber weiß nich obs wirklich daran liegt, werd das dann austesten wenn ich danach wieder ein anderes nehm) aber nach dem waschen fühlen sie sich immer ganz strohig an wenn sie noch nass sind und das shampoo is total flüssig, das find ich auch nicht gut, also ich fand das alte besser..
Ich hab das Neue schon ziemlich lange... und ich finds auch nicht besser als das Alte. Meine Haare werden irgendwie schneller fettig mit dem Neuen. Das Shampoo find ich garnicht flüssig, aber ergiebig ist trotzdem nicht![]()
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
ja stimmt das mit dem nachfetten hab ich vergessen, is bei mir genauso. also ich finds schon ziemlich flüssig,zumindest flüssiger als alle anderen shampoos ide ich bisher hatte, und man braucht auch ziemlich viel davon find ich. und schäumen tuts bei mir auch nich so dolle
Also ich finde das Shampoo richtig toll - im Gegensatz zu anderen Shampoos (KK und NK) die ich in den letzten Monaten getestet habe habe ich keine Probleme mehr mit Schuppen und meine Haare liegen auch am 2.Tag nach der Wäsche noch schön und sind nicht fettig.
Allerdings nehme ich aufgrund meiner generell eher trockenen Haare momentan eine Spülung danach.
Lg, Mondschein
Geändert von Mondschein81 (24.06.2008 um 13:12 Uhr)
Danke für den Tipp, Katzi! Ich habe das Shampoo meinem Freund besorgt – er ist total begeistert. Seine Kopfhautprobleme sind verschwunden und er muss viel seltener die Haare waschen.
Hier die Incis:
Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Dead Sea Salt, Glycerin, Dead Sea Mud, Cocamide Dea, Betaine, Dicaprylyl Ether, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Lauryl Alcohol, Tocopherol, Asorbic Acid, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Phenoxylethanol, Citric Acid, Lactic Acid, Potassium Sorbate, Parfum
![]()
hab das shampoo noch nie gesehen wo kann man das denn kaufen?
liebe grüße, goldlöckchen
1cFii / henna goldblond gefärbt
In jedem DM - und bestimmt auch in anderen Drogerien. Man muss ein bißchen danach suchen, meistens ist von Murnauer nur das Shampoo da und keine ganze Pflegereihe, deshalb steht es einsam und allein bei den anderen Mauerblümchen-Shampoos ;)
Ich hab das alte und benutze es gern, es riecht auch unkompliziert und die Konsistenz mag ich auch - aber nehme es nur, wenn meine Haare richtig, richtig sauber werden sollten (Ölkur auswaschen etc), sonst ist es mir zu scharf, und meine Haare trocknen zu stark aus.
Dingens!
Hab meins im REWE gekauft - aber auch schon im DM gesehen.
Die Flasche sieht so aus:
https://ssl.kundenserver.de/s1594788...es/G_34821.jpg
ahh ok dankeund wie viel kostet das so etwa?
Hat etwa 3-4 Euro gekostet![]()
das ist ja supi werds gleich morgen mal suchen danke mondschein![]()
Im Murnauer´s sind allerdings Betaine drin, das ist auch nix dolles. Bei mir hat es leider gar nix gebracht (weiterhin Juckreiz, Schuppen etc.)
Hab für meine empfindliche Kopfhaut endlich was tolles gefunden: Totes Meer Shampoo von Schaebens. Schon nach der zweiten Wäsche war ich beschwerdefrei.
Hab´s bisher aber nur bei DM gesehen (steht allerdings nicht bei den Shampoos, sondern da, wo auch die Sebamed-Sachen stehen). Kostet glaub ich 5 €, ist aber jeden cent wert. Wer´s nicht verträgt, kann es bei DM problemlos zurückgeben.
Hier die INCIs (bevor jemand fragen muss):
Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Lauryl Glucoside, Maris Sal, Propylene Glycol, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Menthol, Benzoic Acid, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Piroctone Olamine, Sorbic Acid
Für alle zur Info: Murnauer geht back to the roots! Habe gestern gesehen, daß sie wieder zu Ihrer ersten Formulierung zurück kehren
(für mich superklassetoll!denn das neue mit dem Zuckertensid ging bei mir überhaupt gar nicht..und mit der normalen SLS Variante komme ich super zurecht)
LG Lotte
Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag
Hallo Annele,
ich hatte massive Probleme mit der neuen (Zuckertensid) Variante.
1.) Haarausfall extrem
2.) bekomme ich auf Zuckertenside Kopfhautprobleme in Form von fettigen Schuppen und hieraus resultierend Exzem.
(Ich hatte es sage und schreibe 2 Jahre lang mit NK Zucker-/Kokostenside probiert...endete leider im Desaster)
Ich kuck mal heute abend nach den aktuellen (wieder alten INCIS)...
LG Flotte-Lotte
Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag
Hallo Flotte-Lotte,
habe vorhin mal in der Drogerie geschaut, da gab es schon das neue Shampoo.Beim kurzen Draufschauen habe ich gesehen, das Betaine darin sind.
Ich werde es aber wohl trotzdem kaufen - bei mir liegt es sehr wahrscheinlich auch am Zuckertensid - weniger am Betaine (habe ähnliche Probleme wie Du).
lg Anne
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:57 Uhr)