Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Allwissend Avatar von Sahry

Tube NK Creme für sehr trocke Haut gesucht

Hallo ihr,
    ich habe sehr trockene Haut. Das heißt wenn ich sie mal gar nicht pflege schuppt sie sich total. Meisten an den Wangen aber auch oft über der Nase (also über der Nase etwas höcher als die Augenbrauen). Nun hab ich mir letztens die Balea Urea Tages- und Nachtcreme für sehr trockene Haut gekauft. Nun benutz ich die seit zwei Tagen und hab an den Stellen wo sich meine Haut normal schuppt zahlreiche Pickel bekommen. Muss eigentlich an der Creme liegen da ich sonst nichts neues benutze. Nun dachte ich vielleicht sollte ich mal auf NK umsteigen denn so kann es echt nicht weiter gehen. Habt ihr nen tip was ich da benutzen könnte? Für mich wäre es von Vorteil wenn es auch im Laden zu haben wäre also nichts was nur online geht.

Bin gespannt auf eure Antworten

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

AW: NK Creme für sehr trocke Haut gesucht

ich kann dir die Weleda mandelserie empfehlen ich hab trockene haut und benutz momentan die Gesichtscreme (manchmal mit der FC gemischt) und find sie toll! du könntest, wenn deine haut noch mehr fett braucht, auch das mandelöl aus der gleichen serie dazumischen
    parfumfrei sind die sachen übrigens auch (duften aber trotzdem gut )

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe gerade auch totale Problemhaut. Spannen, Rötungen, Pickelchen... Ich habe gerade die Dadosens Extroderm Intensivcreme für mich entdeckt. Balea Urea hat bei mir auch nicht funktioniert. Die Weleda Mandel ist sehr schön, wird Dir aber nicht reichen.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Leonora

ich habe mich in der apotheke beraten lassen weil ich die gleichen probleme hab wie du. bin jetzt auf die serie von vichy umgestiegen (die für sehr trockene haut) und ich kann bis jetzt nur positives berichten

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Noch eine Stimme für Weleda Mandel evtl. in Kombination mit dem Öl, wie sunshine ja schon geschrieben hat.

Von Alverde gibt es auch eine Creme für sehr trockene hat mit Avocadoöl, die ich manchmal im Winter als Extrapflege vor dem Rausgehen benutze. Für immer wäre sie mir aber zu fett.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Wenn es was aus dem Reformhaus sein darf, dann kann ich noch die Annemarie Börlind ZZ Sensitiv Nachtcreme ins Rennen werfen.
    Und lass dir dort mal Proben von Dadosens Extroderm geben.

Liebe Grüße

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Die Weleda Mandelgesichtscreme kann ich auch empfehlen, ebenso empfehlenswert ist die Hautcreme in der grünen Tube. Auch bei meiner, trotz Trockenheit zu Pickeln neigenden Haut, hab ich keine Pickel davon bekommen.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

lene2002
    Besucher

Ich kann auch die Extroderm von Dadosens empfehlen .

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich fand die Lavera Neutral Gesichtscreme ziemlich reichhaltig, habe aber auch nur trockene Mischhaut, und mir war sie viel zu viel.

Ansonsten vielleicht eine Martina Gebhardt Creme?

BJ-Einsteiger Avatar von danja79

.. Von Alverde die Avocadocreme...
    Habe davon eine Tube bekommen... und meine trockene Haut ist weg. Geht allerdings nur für abends. Ist wirklich sehr fettig

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von danja79 Beitrag anzeigen
    .. Von Alverde die Avocadocreme...
    Habe davon eine Tube bekommen... und meine trockene Haut ist weg. Geht allerdings nur für abends. Ist wirklich sehr fettig
    Das ist auch meine Meinung!

Eine tolle, reichhaltige Creme, die aber nur abends auf meine Haut kommt, weil sie wirklich sehr fettig ist, aber meine sehr trockene Haut wunderbar pflegt. Mit nachhaltiger Wirkung!

Die Alverde Passionsblume wollte ich mir mal für tagsüber holen, um sie auszuprobieren.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Auch wenn die Creme sehr fettig ist, kann man sie doch tagsüber nehmen, gerade wenn man sehr trockene Haut hat?! Abends ist es besser nur was fettfreies zu nehmen, z.B. eine Ampulle oder ein Gel, damit die Haut nachts nicht zugekleistert ist.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin

Die Alverde Avocado-Creme ist wirklich extrem fettig und höchstens für den Abend geeignet. Ansonsten könntest du dir auch mal die Alverde Jojoba-Creme für sensible Haut anschauen, die ist auch sehr reichhaltig, glänzt aber nicht so auf der Haut.

Die Wedela Mandel Gesichtscreme ist auch nicht schlecht, aber hier gehen die Meinungen sehr auseinander. Die einen finden sie extrem reichhaltig, den anderen reicht sie nicht aus.

lg Julikäfer

Yeah! Avatar von Bilby

Ich kann die Alverde Avocado-Creme bei den derzeitigen Temperaturen gut ab Komischerweise zieht sie besser ein, wenn ich vorher eine leichte Feuchtigkeitspflege auftrage (Weleda Iris FC) und dann noch eine dünne Schicht von der Avocado.

Manche tragen solche fetten Cremes auch auf die vom Gesichtswasser noch feuchte Haut auf, soll auch gut funktionieren.

Nana86
    Besucher

Bei dem Wetter nehm ich auch ab und zu mal die Avocadocreme von Alverde. Ist schon sehr fett, aber wenn man sich nicht direkt nach dem eincremen schminken will und es etwas einwirken lässt, verschwindet zumindest bei mir der Fettglanz nach ca. einer halben Stunde.
    Ich mag nur den Geruch überhaupt nicht

Ansonsten nehm ich die Jojobacreme von Alverde, die empfind ich eigentlich auch als schön pflegend und reichhaltig.

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

noch eine Stimme für die Alverde Avocado Creme! Aber ich halts wie die meisten hier, nur abends eincremen.
    Im Moment wenn ich länger draussen bin muss allerdings Melkfett drauf weil ich mich sonst schuppe wie ein Fisch ist mir einfach zu kalt für alles andere.

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

ups Doppelpost!

blass und kühl

Ich staune immer wieder, wie gut meiner Haut Nachtkerzenöl bekommt, das ich abends statt der Creme auf die mit Gesichtswasser angefeuchtete Haut gebe.

Seitdem schuppt bei mir nichts mehr und meine Tagespflege reicht mir wieder aus.

Das Zeug müsste man auch in jedem Reformhaus kaufen können, ich besorge meines bei Vom Fass.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii