Oh Meilu! Super! Das wirkt echt toll.
Ich habe ja vor 2 Wochen auch angefangen (Corneregel) und ich wuchere grad wie blöd. Allerdings tu ich das auch sonst an so nicht erwünschten Stellen wie Nasenwurzel oder Augenlid.aber auch ich meine schon einige zusätzliche Härchen entdeckt zu haben.
Allerdings sind die soo fein, dass man sie auf Bildern wohl gar nicht sehen würde. Ich hoffe einfach, dass noch mehr kommen und die dann auch kräftiger werden.
Ich drücke auch allen anderen weiterhin die Daumen!![]()
Bekomme ich dieses Cornere-Gel nur in der Apotheke? Und wieviel kostet es? Muss ich es dann einfach mit den Fingern auf die Brauen schmieren?
Ich hab zwar nicht zu dünne Brauen, aber an der Nasenwurzel sind sie doch etwas spärlich und dieses Talika-Zeugs ist mir einfach zu teuer.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Sleeping Sun, schön, dass es bei Dir auch wirkt. Bei mir sind die Haare auch eher fein (teilweise einige dickere). Aber ich denke, dass es irgendwann die Masse macht. Dann sieht es einfach nach "mehr" aus.
Ich benutze jetzt auch diese Augenbrauen-Mascara von P2. Da sieht man die feinen Härchen gleich viel besser.
Avarice Einige Seite zuvor wurden schon Informationen zum Corneregel geschrieben. Du bekommst es nur in der Apo. Es kostet etwa 5-7 Euro. Hält aber lange, da man nicht viel davon braucht. Ich gebe einen größeren Tropfen auf die Braue und verteile den mit dem Finger. Mache ich nur abends.
Morgens benutze ich das Gel nicht.
Also Rizinusöl war auch nicht so meins. Hatte ich auch mal versucht, aber irgendwie ist es mir immer in die Augen gekrochen, obwohl ich gar nicht so viel verwendet habe. Die schnelleren Ergebnisse hatte ich mit Corneregel.
Nach fast einem Monat habe ich nicht mal 1/4 der Tube verbraucht.
Viel Erfolg und berichte mal, wie Dein Fortschritt ist!![]()
Muss bei Gelegenheit mal ein Brauenfoto einstellen. Weiß ehrlich gesagt selbst nicht so richtig, ob sie nicht vielleicht doch zu dünn sind. Habe damals angefangen, von jetzt auf gleich extrem daran herumzuzupfen. Dann war auf einmal ziemlich viel weg. Denke, dass ich es im Laufe der Jahre zu einer recht normalen Form gebracht habe, aber jetzt im Nachhinein würde ich dafür einmal zahlen und professionell zupfen lassen.
Habe ganz helle Härchen, da sieht man Patzer kaum. Aber habe mir Refoctocil Lichtbraun bestellt, das heute ankam. Nur hab ich jetzt Angst, das das Grauen erst ans Licht kommt, wenn es betont wird. Arbeite ja sonst viel mit Brauenpuder, aber da kann man ja gut korrigieren.
Wenn ich zumindest Fotos mit dem Handy mache, sieht es nicht ganz symmetrisch aus, aber das ist glaube ich normal, dass nicht beide Brauen genau gleich sind.
ich glaub das gel brauch ich auch!![]()
Oh ja, Avarice, meine Brauen sind überhaupt nicht symetrisch. Das sieht man auch auf den Fotos hier und es stört mich total. Leider weiss ich nicht, was man dagegen machen kann.ich versuche es mit Stift und Puder auszugleichen und das werde ich wohl auch noch machen müssen, wenn alles schön nachgewachsen ist.
![]()
Ich gleiche auch mit Brauenpuder aus.
Ich wünschte, ich hätte ganz normale ungezupfte Brauen, die ich mir professionell zupfen lassen könnte... ungefähr so wie die Stars. Also weder zu dick noch zu dünn. Kann sein, dass meine Brauen im Gesamten doch etwas zu dünn sind. Beim Brauenpuder muss ich aber stark aufpassen. Da kann es sein, dass sie wiederum zu dick aussehen.
Hab mal 2 Bilder in den Anhang gelegt. Auf dem ersten Bild bin ich mit dem helleren Ton vom essence Brauenpuder geschminkt, das andere Bild ist komplett ungeschminkt.
Was meint ihr? Zu dünn? Andere Form?
Würde das Corneregel erstmal für die Nasenwurzel nehmen. Da wächst irgendwie gar nichts mehr. Da muss ich zu akribisch gezupft haben.
Geändert von Avarice (13.03.2010 um 13:59 Uhr)
Ich finde deine natürliche Form sehr schön und würde da gar nicht so stark, bzw. dick nachzeichnen.
Aber du hast recht, zur Nase hin "fehlt" da irgendwie was.Ist schon Wahnsinn, welche Bedeutung diese paar Härchen für unser Gesicht haben!
Na ich werde demnächst auf jeden Fall mal zur Apotheke gehen. Hoffe, es reicht, wenn ich sage, dass ich Corneregel will. Da gibts ja noch andere Produkte wie ein Fluid, Tropfen etc.
Ganz früher wollte ich übrigens auch immer gestrichelte Augenbrauen haben.Schrecklich!!! Zum Glück wurden sie bei mir nie so dünn.
Bin ja total begister von den Brauen von BlondeBombers und Xixa. Die sehen einfach Hammer aus.![]()
Ich zeichne meine Augenbrauen sowieso nach, weil sie blond sind und ich dunkles Haar habe. Allerdings habe ich durch früheres Zupfen besonders im hinteren Bereich nur sehr wenige Haare, weswegen färben aussichtslos ist (krieg nur Flecken auf der Haut). Und weil auch mir ein Stift zu maskenhaft ist, wende ich eine etwas... ungewöhnliche Methode an:
Zuerst bestreiche ich die Augenbrauen mit dem transparenten Gel von P2 und gebe danach matten schwarzen Lidschatten drauf. Das Gel macht die paar Haare, die man noch hat, dicker, definiert sie und der Puder hält länger. Und sollte doch was auf die Haut kommen, sieht es nicht so schlimm aus.
Mein LitBlog: http://textravaganzen.blogspot.com/ (neu)
Hier wird über mich getrascht, was?LOL, danke Avarice
![]()
Ich sag´s euch, ich schmiere dieses Cornegel heimlich meinem Mann auf den Kopf nachts wenn er schläft(Und dafür Enthaarungscreme auf die Brust und Beine)
Er hat zwar keine Glatze aber schon nicht mehr die Hälfte von den Haaren was er mal als junger Mann hatte.
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Na solange nur Positives geredet wird, BlondeBombers.
Ich würde am liebsten sofort zu Apotheke gehen und mir das Gel holen. Aber heute komme ich nicht mehr dazu.
Wie lange braucht es denn in etwa, bis man erste Ergebnisse sehen kann? Oder ist das bei jedem anders?
Genau das fragte mein Freund: ob er das Corneregel auch auf seinen Kopf schmieren könne!
Ich sollte nicht so oft über meine Beautysachen mit ihm reden (mittlerweile fängt er an rumzukritisieren.Früher fand er alles gut und toll. Jetzt, wo er sich durch meine Erzählungen und Erklärungen besser auskennt, sagt er plötzlich, dass meine Augenbrauen heute unterschiedlich sind oder ich den Nagellack nachbessern muss.
).
Oh ja, der Unterschied war bei dir wahnsinnig schnell feststellbar.Mittlerweile habe ich das Gefühl ich kann beim Wachsen zusehen.Toll, echt... bin gespannt auf weitere Ergebnise.
Dann kann ich sie ja vielleicht doch etwas dicher werden lassen. Mein erstes Ziel ist jetzt aber erst, die Haare an der Nasenwurzel voller werden zu lassen.
hat dieses gel schon jemand auf die wimpern gemacht?![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Mein Freund hat Corneregel nach dem Augen Laser Eingriff bekommen.
Ich könnte es also quasi zweckentfremden um meine Augenbrauen wachsen zu lassen? weil er hat giganische wimpern von dem zeug bekommen!
Ja, kannst Du machen, InaMieze!
Direkt als "Augentropfen" soll man es nicht dauerhaft nehmen (stand im Waschzettel). Ich gebe ab und zu einen Tropfen in meine Kontaklinsen geplagten Äuglein.
Ah verstehe Meilu, na mal sehen ob ich es wieder finden kann![]()
sleeping sun: das könnte auch daran liegen wenn dein Gesicht etwas stärker asymmetrisch ist. Ich meine, jeder Mensch hat asymmetrisches Gesicht aber manche eben mehr. Das ist nicht so schlimm, mein Nasenchirurg hat auch gesagt daß mein Gesicht etwas mehr schief ist als Standard (ist es auch), bin deswegen trotzdem nicht hässlich es ist nur so daß ich deswegen niemals eine 100% gerade Nase haben werde, hört sich halt blöd an, ich kam mir in dem Moment total entstellt vor (ich wusste auch immer daß mein Gesicht schief ist aber daß es sooo schief ist habe ich nicht wahrgenommen)
also bitte nicht falsch verstehen, gell, vielleicht ist einfach dein Gesicht schief und dann sitzen die Augenbrauen nie wasserwagen-gerade nebeneinander im Gesicht und sind auch meist etwas unterschiedlich geschwungen.
Pass auf jetzt kommt´s. Vor allem wenn man sie selbst zupft, man guckt sich ja im Spiegel an und die ganze Asymmetrie sieht man ja auch noch spiegelverkehrt (was unser Hirn extrem verwirrt) und man zupft (und malt später)sie garantiert dadurch noch asymmetrischer als sie in Wirklichkeit sind (eigene Erfahrung) , früher habe ich nämlich genau die höhere Braue noch höher gezupft und niedrigere noch niedriger (aus der Perspektive meines Betrachters!!!) das sah dann auf Bildern sehr seltsam aus, fast wie Karl Dall. Denn so wie du dich auf den Bildern siehst so sieht dich auch dein Gegenüber. Das Spiegelbild in dem wir uns selbst betrachten zeigt eben alles verkehrt herum.
Seitdem ich weiss dass ich diese Braue, (in meinem Spiegelbild!!!) die ich im Spiegel als die niedrigere wahrnehme, genau noch niedriger zupfen soll und die höhere höher (und nicht umgekehrt) habe ich das Problem nicht mehr.
Zumindest ist für mein Gegenüber (das ist auch dein Fotoaparat und dein späteres Bild) keine zu deutliche Asymmetrie mehr sichtbar, vielleicht wenn man genau hinschaut, ja, aber kein Vergleich mehr zu früher.
Achte einfach mal auf solche Sachen ob es eventuell damit was zu tun hat. Es hört sich verwirrend an aber seit ich weiss daß mein Gesicht so nen linksdrall hatund das meine Gesichtshälften sich ziemlich unterscheiden, weiss ich wie ich vorgehen muss bei der "Augenbrauenpflege" und seitdem nimmmt man diese Asymmetrie kaum noch deutlich wahr.
Geändert von Sonik (15.10.2009 um 11:10 Uhr)
also ich bin ja in versuchung, dieses gel Corneregel auch mal zu probieren.
in der zusammensetzung finde ich als wirksamen bestandteil jedoch nur dexpanthenol.
dann könnte ich also auch wund und heilsalbe auf die wimpern schmieren, davon müssten sie ja dann auch wachsen?
ich will eure berichte nicht anzweifeln, aber ich frage mich, welcher der stoff ist, der die wimpern bzw. brauen wachsen lassen soll.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Das habe ich mich auch gefragtals wirksamen bestandteil jedoch nur dexpanthenol.dexpanthenol bestelle ich auch oft pur in der Flasche (bzw. 75%-ig) bei behawe...daß davon die Härchen wachsen???
![]()
Vielleicht ist das ein anderer "Begleitstoff" da drin im Augengel welcher die Wunderwirkung verursacht.![]()
Hahapass nur auf, dass du nicht mal die Sachen vertauschst
Meine Gesichtshälften sind übrigens auch nicht symmetrisch![]()
Die Brauen sind unterschiedlich - bei dem Versuch sie auf beiden Seiten gleich zu kriegen, hab ich immer gezupft und gezupft und ........ - so nach dem Motto 10mal gezupft und noch zuwenig![]()
mittlerweile lebe ich damit - soll einer was sagen
Dann - meine Schlupflider sind nicht gleich - eines schlupft mehr als das anderewenn ich beide gleich schminke, schaue ich aus, als würde ich mit einem Auge so schauen -->
aber eben nur einseitig
nicht mal meine Nasolabialfalten sind auf beiden Seiten gleich - leider ist sie aber auf der Seite stärker, wo das Auge weniger hängt - *grmpf* wär ja auch zu schön, denn sonst hätt ich wenigstens eine Schokoladenseite![]()
Ich hatte das auch auf der Backungsbeilage gelesen und mich gefragt, was das Wachstum anregen soll. Habe es dann einfach probiert und als die ersten Haare wuchsen, war es mir egal.
Hauptsache da wächst was. Vielleicht liegt es wirklich an der Zusammensetzung (z.B. einem Konservierungsstoff oder so, falls es da drin ist).![]()
Und du bist trotzdem wunderschön Tigerkatzi.
Man sagt zwar das menschliches Auge völlige Symmetrie als schön empfindet ABER die Asymmetrie nicht immer als unschön empfindet (in dem Fall müssten wir ja dann hässlich sein). Ich glaube das hat hauptsächlich was damit zu tun wie sich diese Asymmetrie "verteilt".
Guck als Beispiel wie der hübsche George Clooney aussehen würde wenn er völlig symmetrisch wäre. Das heisst die Schönheit der Asymmetrie. Ich glaube ich wäre auch hässlich.
--->http://www.plastische-chirurgie.at/i...be_3/p5_b1.jpg
Links ist das Originalfoto und rechts (asymmetrisch) wenn er beide Gesichtshälften gleich hätte.
Geändert von Sonik (15.10.2009 um 11:41 Uhr)
ich habe mir das gel heute morgen geholt... und dann mal die incis angesehen... hab mich das gleiche gefragt wie du! was genau soll jetzt bitte für die "angebliche" wirkung verantwortlich sein?![]()
ich stell die bisherigen erfahrungen ja nicht in frageaber es würde mich schon interessieren warum dadurch die brauen wachsen sollten... eine beauty hat ja auch geschrieben, ihr freund hätte das gel nach einer augenop genommen und davon super wimpern gekriegt... irgendwas muss doch dann da dran sein oder?
![]()
![]()
![]()
Oh danke für deinen ausfühlichen Post, Blondie!
Ja, ich bin sicher auch noch anderweitig asymetrisch. Meine Ohren sind z.B. nicht gleich hoch. Da hat der Optiker immer ganz schön zu tunMeine Augenlider sind es auch und meine Nase sowieso.
Ich meine aber auch ganz speziell die Härchen. Die wachsen komplett unterschiedlich, aus verschiedenen Richtungen und Höhen. Dadurch haben sie auch einen komplett unterschiedlichen Schwung. Das sieht ohne nachhelfen schon sehr komisch aus. Aber damit habe ich mich nun abgefunden. Das ist wohl bei jedem so und bei mir eben etwas stärker.
(aber solange ich die Brauen nicht auf der Stirn habe ist alles ok)
lol, sleeping sunich habe zu meinem Nasendoc auch gesagt: "ist ja gut, ich kann damit leben daß meine Nase nicht 100% gerade/symmetrisch ist (fällt eh den wenigsten auf Anhieb auf) , solange sie nicht diagonal schief im Gesicht sitzt kann ich damit noch gut umgehen"
![]()
Bei mir ist auch nix symmetrisch, eine Brust ist auch deutlich grösser als die andere und eine Schulter ist auch höher als die andere und dann eben diese deutlich unterschiedliche Gesichtshälften.
Wenn ich auch noch hinken würde weil ein Bein länger ist als das andere, käme ich vor wie der Glöckner v. N![]()
Aber wahrscheinlich durch den ganzen Schiefstand gleicht sich das wieder so aus das ich auf kürzerem Bein gar nicht mal hinken muss![]()
Hach ich bin ja ein wahres Wunder der Natur![]()
Unterschiedlich wachsende Brauen haben auch definitv was damit zun tun.
Ich habe gelesen daß die Asymmetrie schon im Mutterleib anfängt bei der Zellenteilung usw...
Habe mir heute das Cornere-Gel gekauft. Natürlich musste ich es erst mal falsch betonen. Peinlich. ^^
Naja... ab heut abend werde ich damit anfangen. Habe für knappe 11 Euro 3x50 ml bekommen. 50 ml allein hätten irgendwas mit 5 Euros gekostet. Jetzt bin ich gespannt.
Edit: Nochmals zum Vergewissern: Ihr streicht euch das Gel einfach pur mit dem Finger aud die Brauen und dem Bereich darum, sowie auf die Wimpern, oder?
Halli Hallo :)
leider habe ich vor einigen jahren meine augenbrauen so lange gezupft, bis sie die bezeichnung augenbrauen eigentlich nicht mehr verdient haben, hätten eher zu einem strich-maxi gepasst
vor 2 jahren habe ich sie dann wieder wachsen lassen, sie waren aber leider nie wieder so schön voll bzw. dicht, sprich man hat immer lücken gesehen wenn ich sie nicht mit stift oder puder betont habe.
vor einigen monaten habe ich mir Lipocils (Wimperngel) von TALIKA zugelegt. da meine wimpern dadurch um einiges länger und auch dichter geworden sind, habe ich mir das zeug auch auf die augenbrauen geschmiert.
Nach einer woche habe ich mir dann Lipocils für die Augebrauen gekauft.
Nun verwende ich Lipocils seit 2 monaten und lasse mir alle 3 wochen bei einem türkischen friseur die augenbrauen mit der faden-methode machen.
Ich hatte noch nie so schöne gleichmäßige und volle augenbrauen... ich bin echt happy!
Bald folgen fotos!
liebe grüße
mahi
Auja! Fotos würden mich sehr interessieren.
Wenn Cornere-Gel bei mir nicht wirkt, werde ich Talika auch testen. Ich hoffe, es kommt nicht so weit. Das ist schon ziemlich teuer.
Am liebsten würde ich jetzt komplett wachsen lasen und dann zu einer Kosmetikerin gehen. Da würde ich eventuell ein Foto von meinen Wunschaugenbrauen mitnehmen. Ob sich diese Brauenform bei mir realisieren lässt, müsste die Kosmetikerin entscheiden. Muss ja auch zum Gesicht passen.
Aber monatelanger Wildwuchs? Das ist so gar nicht mein Ding.
Avarice, ja ich schmiere das Gel mit den Fingern auf die Augenbrauen.
Also hauptsächlich dort, wo ich möchte, dass Haare wachsen.
Ich "creme" aber nicht so lange bis es eingezogen ist, sondern lasse quasi einen Gelfilm. Deshalb benutze ich es nur abends. Auf die Wimpern habe ich es noch nichtaufgetragen. Könnte ich ja auch mal probieren.
Hast Du auch das von Bausch&Lomb?
Mahima, Fotos wären echt toll.Hast Du vorher-nachher-Fotos?
Mir war Talika etwas zu teuer. Deshalb versuche ich es erstmal mit dem Corneregel. Danke für Deinen Bericht. Das klingt sehr interessant!![]()
Ich habe mir die Augenbrauen auch immer so stark gezupft bis nur noch eine dünne Linie zu sehen war. Leider wachsen sie jetzt nicht mehr nach und ich muß sie immer mit einem Augenbraunstift übermalen.
Sehr dumm...