Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Fortgeschritten Avatar von elisée

AW: Jugendsünde gezupfte Augenbrauen

Du meinst die Bepanthen Augen- und Nasensalbe, oder? Da sind 0,05 g Dexpanthenol enthalten - das entspricht ebenfalls 50mg. Und 50mg ist wohl die Standarddosierung. Mehr als 50mg pro Gramm Creme ist in keiner enthalten - egal von welchem Hersteller. Und alle Dexpanthenol- bzw. Panthenolcremes sind rezeptfrei zu erhalten. Da gibt es gar keine auf Rezept.
    Die günstigste Creme, die ich gefunden habe - 100g Creme mit 50mg Wirkstoff/Gramm für 3,58€ in meiner Stammversandapo. UVP in der Apotheke um die Ecke: 4,53€. Wegen Werbeverbot im Forum hier die PZN zum selberschauen: 8757524
    Wenn die 100g Tube zuviel ist gibt's noch 25g für 1,84€ in der "normalen" Apotheke.
    Soweit meine Recherche

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    in bepanthen creme sind nur 0,05mg im corneregel 50mg ist also doch schon etwas mehr. arbeite ja beim arzt und schau wenn ich dran denkt morgen mal was das stärkste frei käufliche despanthenol hat was man auch so frei kaufen kann
    edit:hab jetzt mal im inet recherchiert in der panthenol 5% lichtensteinsalbe sind sogar 5g dexpanthenol drin, 40g salbe für 3 euros oder so, dass wär ja noch mal als die 50mg im corneregel

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Du meinst die Bepanthen Augen- und Nasensalbe, oder?
    In der Wund- und Heilsalbe sind auch 0,05%, also 50mg pro 1g Salbe enthalten.

Genau - 50mg/1g sind überall enthalten - Gott sei dank - sonst müsste man noch mehr rechnen

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Wow, das ist ja interessant! Danke, elisée!
    Werde dann wohl auch auf kostengünstigere Salbe umsteigen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin nun 35 Jahre alt und ärgere mich schon seit geraumer Zeit, daß ich mir als Teenie und Twen exzessiv die Augenbrauen gezupft habe. Heute wachsen Sie nämlich einfach nicht mehr nach. Zwar sprießt hie und da ein Härchen, aber das reicht nicht, um wieder schöne, volle Brauen zu haben.

Ich schminke sie nun immer mit einem Augenbrauenstift nach, aber die Farbe geht im Laufe des Tages immer ab. Und außerdem sieht das eben immer angemalt aus.

Glücklich bin ich nicht wirklich damit und hatte schon mal daran gedacht die Brauen per Permanent Makeup nachziehen zu lassen. Allerdings habe ich große Angst an einen Pfuscher zu geraten und hinterher schlimmer auszusehen als vorher.

Habt ihr gute Tipps auf Lager wie ich meine Augenbrauen voller schminken kann? Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen? Oder hat gar eine ein Wundermittel zur Augenbrauenvermehrung in der Schublade?

Vielen Dank vorab,
    Minou
    Hallo Minou,
    habe genau das selbe Problem. Permanent-Make up ist mir ganz schön teuer und man weiß wirklich nicht an wen man gerät.
    Bei uns wird im Kosmetikstudio das Nachziehen der Augenbrauen mit Henna angeboten. Es soll bis zu 6 Wochen halten. Das würde ich gern mal probieren. Ich denke nur, dass es sehr rötlich oder zu braun werden könnte. Jedem würde das ja nicht stehen. Mit Henna kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich muß mich noch mal genau erkundigen. Aber das wäre eine Alternative wenns paßt.
    LG

Bitte bitte - nichts zu danken - hat mich jetzt selbst brennend interessiert

Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Wow, das ist ja interessant! Danke, elisée!
    Werde dann wohl auch auf kostengünstigere Salbe umsteigen.

Peti, kannst Du Gedanken lesen? Ich frage mich schon länger, ob es nicht möglich ist, sich die Augenbrauen einfach mit Henna zu färben. Das wäre doch die schonendste Methode - ehrlich gesagt, traue ich mich mit diesem ganzen Chemiezeugs nicht so richtig ran.. hab mir 2x die Wimpern färben lassen und das war einfach nur gruselig - obwohl meine Augen überhaupt nicht empfindlich sind, hat's gebrannt wie Feuer. Das ist einer von mehreren Gründen, warum ich mir noch keine Gemisch für die Brauen zugelegt habe.
    Nachteil bei Henna ist wohl die aufwendigere Anwendung.
    Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Bei uns wird im Kosmetikstudio das Nachziehen der Augenbrauen mit Henna angeboten. Es soll bis zu 6 Wochen halten. Das würde ich gern mal probieren. Ich denke nur, dass es sehr rötlich oder zu braun werden könnte. Jedem würde das ja nicht stehen. Mit Henna kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich muß mich noch mal genau erkundigen. Aber das wäre eine Alternative wenns paßt.
    LG

Ich glaube, Peti meint das mit dem Henna eher so, dass es auf die Haut aufgemalt wird, wie bei Hennaa-Tattoos. Oder täusche ich mich?
    Denn nur das Brauenfärben (also die Haare) stelle ich mir auch schwierig vor.

Ach so, könnte auch so gemeint sein. Hmmm, interessieren würde es mich trotzdem

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    In der Wund- und Heilsalbe sind auch 0,05%, also 50mg pro 1g Salbe enthalten.
    Also könnte ich mir eigentlich auch die Bepanthen Wund- und Heilsalbe auf die Augen brauen schmieren und hätte den selben Effekt? Sorry, dass ich so blöd nachfrage
    Liebe Grüße, Katzi

Ja genau. Wenn es funktionieren sollte, dann auch mit Bepanthen.[

QUOTE=Katzi;6115179]Also könnte ich mir eigentlich auch die Bepanthen Wund- und Heilsalbe auf die Augen brauen schmieren und hätte den selben Effekt? Sorry, dass ich so blöd nachfrage [/QUOTE]

Inventar Avatar von Katzi

Liebe Grüße, Katzi

Dunkelbunt
    Besucher

Danke für die Infos .

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

so, ich hab heute mal meine chefin gefragt, sie sagte das sie sich auch nur vorstellen kann das es das panthenol ist. hab dann bei der apotheke angerufen wo wir für die praxis immer bestellen und hab gefragt ob es die möglichkeit gibt dexpanthenol pur zu bekommen. und schwups, hab für 9,50€ 25g bekommen. es ist dexpanthenol pur.werd für euch mal die probe machen und mir das zeugs die nächsten tage pur auf die brauen schmieren(oder evtl. leicht verdünnt mit normaler bepanthen, weil da zeugs kebt und relativ fest ist). werd euch natürlich berichten.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Oh, das klingt ja interessant! Ja, bitte berichte mal, wie es wirkt!

Wenn der Bericht positiv ausfällt, dürften die Dexpanthenol-Creme-Panscher in naher Zukunft einen gigantischen Absatzanstieg verzeichnen

Dunkelbunt
    Besucher

Bin auch gespannt .

BJ-Einsteiger Avatar von .Feli

PS: ... der ultimative Test wäre ja wohl einen Mann mit Geheimratsecken

Soeinen hat nicht jemand von euch zufällig zuhause?

Fortgeschritten Avatar von Blackpearl

Zitat Zitat von .Feli Beitrag anzeigen
    PS: ... der ultimative Test wäre ja wohl einen Mann mit Geheimratsecken

Soeinen hat nicht jemand von euch zufällig zuhause?
    Meiner hat zum Glück noch alle Haare

Aber ein Apotheker meinte mal zu mir:
    "Ganz ehrlich - wenn irgendetwas von dem Zeug funktionieren würde. Glaubst Du ich hätte Übergewicht und eine Glatze?"

Fand das als Argument gar nicht mal schlecht

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

da hat sie wohl recht^^

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich habe heute zum ersten Mal meine Brauen mit Refectocil Lichtbraun gefärbt und ich bin überrascht, dass sie gar nicht so dünn sind wie eigentlich gedacht. Denke, dass sie eigentlich genau richtig sind. An der Nasenwurzel sind sie zwar trotzdem noch spärlich, aber dieses Problem wird ja zur Zeit mit Corneregel angegangen.

Ich hatte ja ein paar Seiten zuvor schon mal Fotos von meinen Brauen gepostet. Einmal ganz pur und ungeschminkt, einmal betont mit dem essence Brauengel.
    Im Anhang hab ich nochmal das erste "Ungeschminkt-Bild" und dann ein neues Bild nach dem Färben. Ich denke mal, dass es morgen nicht mehr ganz so hart aussehen wird.

Meint ihr, die Form und Dicke der Brauen ist ok oder würdet ihr was ändern? Bei dem Thema bin ich total unsicher, gerade jetzt, da sie mehr auffallen.
    Geändert von Avarice (13.03.2010 um 13:59 Uhr)

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Ich finde die gefärbten Brauen sehen super aus - sehr natürlich meiner Meinung nach - dünner würde ich sie lieber nicht zupfen - finde nicht, dass sie zu buschig sind oder zu dick... meiner Meinung nach sind sie perfekt für Dich. Die Farbe könnte vielleicht sogar noch einen Tick dunkler sein. Gute Arbeit

Avarice, das Färbeergebnis ist ja toll geworden!
    Sieht super aus!!!!
    Bloß nicht zupfen oder die Form verändern! Das steht dir super und sieht perfekt aus!

Meine Laune...
    Paranoid

Danke elisée, das beruhigt mich jetzt ungemein. Dann kann ich also morgen früh ohne Bedenken unter Leute gehen. Habe zwar schon meine Eltern nach dem Ergebnis gefragt, aber ich wollte dann doch noch mal fachkundigen Rat aus dem Forum.

Hach... ich hab sonst immer ewig gebraucht, die Härchen mit Brauenpuder zu betonen. Und wenn ich sie jetzt zusätzlich betonen will, geht das ganz fix, weil nicht so viel extrem Helles überdeckt werden muss.

Und endlich sieht man die Brauen mal ungeschminkt und auch beim Sport. Da kann nichts verrutschen.

Wie lang hält so eine Färbung eigentlich?

Bis jetzt hat das Corneregel übrigens noch nicht viel gebracht. Ärger mich, dass ich nicht gleich die Bepanthen Wund- und Heilsalbe mit mehr Dexpanthenol genommen hatte, aber andererseits war da das Gel schon gekauft und einige haben damit ja auch gute Ergebnisse bekommen.

Geheimratsecken wird man damit bestimmt nicht wegbekommen, aber vielleicht hilft es ja bei ein paar Härchen im Gesicht.

Edit: Auch an dich ein Danke, Meilu. Wobei ich finde, dass sie jetzt im Vergleich zum anderen Bild so buschig aussehen. Einfach weil sie viel mehr auffallen. Bin das gar nicht gewohnt. Aber ich denke, dass ich wirklich nicht mehr zupfen werde, außer natürlich die Haare, die aus der Reihe tanzen. Dann muss ich wohl doch nicht mehr zur Kosmetikerin gehen.

Aber an der Nasenwurzel sollen sie noch dichter werden. Da sind sie so rar. Hatte schon Angst, dass ich da mehr Haut als Haare färbe. Aber ich kann nur jedem raten, mit einem alten Mascarabürstchen zu färben. Da geht nichts auf die Haut unter den Haaren. Zumindest ist bei mir die Haut nicht eingefärbt. Gut, dass ich es noch gewagt habe.

Ich kenn das Problem ja selbst - wenn ich das Gefühl habe, meine Augenbrauen passen irgendwie nicht, bin ich total unsicher und bilde mir ständig ein, alle würden auf meine Augenbrauen starren
    Selbst hab ich mich ja leider noch nicht ans Färben ran getraut, aber eine Woche müsste das Ganze schon halten, die Härchen der Brauen wachsen schneller als das Haupthaar - und je nachdem wie schnell sich die Farbe rauswäscht bzw. ausbleicht... Haarcolorationen waschen sich ja auch immer noch etwas aus obwohl sie dauerhaft haltbar sind.
    Nachdem Du so begeistert vom Färben bist ... hach... ich sollte es doch endlich mal machen...

Ähm das Corneregel enthält genausoviel Dexpanthenol pro Gramm wie Bepanthen und alle anderen Dexpanthenol Cremes. Ist halt einfach teurer, vielleicht weil es speziell für die Anwendung am Auge gedacht ist.

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Danke elisée, das beruhigt mich jetzt ungemein. Dann kann ich also morgen früh ohne Bedenken unter Leute gehen. Habe zwar schon meine Eltern nach dem Ergebnis gefragt, aber ich wollte dann doch noch mal fachkundigen Rat aus dem Forum.

Hach... ich hab sonst immer ewig gebraucht, die Härchen mit Brauenpuder zu betonen. Und wenn ich sie jetzt zusätzlich betonen will, geht das ganz fix, weil nicht so viel extrem Helles überdeckt werden muss.

Und endlich sieht man die Brauen mal ungeschminkt und auch beim Sport. Da kann nichts verrutschen.

Wie lang hält so eine Färbung eigentlich?

Bis jetzt hat das Corneregel übrigens noch nicht viel gebracht. Ärger mich, dass ich nicht gleich die Bepanthen Wund- und Heilsalbe mit mehr Dexpanthenol genommen hatte, aber andererseits war da das Gel schon gekauft und einige haben damit ja auch gute Ergebnisse bekommen.

Meine Laune...
    Paranoid

Achso. Dann hab ich mich Überlesen wohl was missverstanden. Naja... nächstes Mal wird wegen des Preises trotzdem die Wundcreme gekauft. Aber ich zweifel grad irgendwie am Ergebnis. Benutze das Gel zwar erst eine Woche, aber eine Veränderung hab ich so gar nicht bemerkt. Aber sowas braucht ja auch immer Zeit. Nur bin ich so ungeduldig.

Avarice, mit dem Corneregel musst du dich sicher noch etwas gedulden. Bei mir war nach einer Woche etwas sichtbar, weil ich fast keine Augenbrauen hatte. Da fällt jedes noch so kleine Härchen auf, was da wächst.
    Zur Nasenwurzel hin sind es bei mir auch erst 4 Haare. Dafür sind die Brauen allgemein dichter geworden.

Ich habe entschieden, dass ich doch beim Corneregel bleibe. Auch wennes teurer ist. Ich kann fettige Sachen im Gesicht nicht gut haben, weil ich es nicht vertrage. Außerdem kommt ein bisschen Gel auch immer auf die Wimpern. Bei einer Creme würde ich am nächsten Morgen so aussehen:

Bei mir hält die Augenbrauenfarbe übrigens drei Wochen.

Das mit dem Fettzeugs im Gesicht kann ich verstehen - ich trag sowas immer abends auf und lass es über Nacht einziehen, dann geht das. Aber bei den Wimpern würde ich auch ganz darauf verzichten.
    Es gibt auch Panthenol-Spray. Das enthält als einziges Produkt etwas weniger Wirkstoff 46,3mg glaub ich. Und eine Lösung gibt es auch - ebenfalls 50mg/ml - das wäre noch eine Alternative zu den Gels/Cremes..

3 Wochen hält sich die Farbe?? Das ist ja toll.. darf ich fragen, wo Du die Farbe und den Entwickler kaufst?

Ich benutze Swiss O-Par in schwarz (bin dunkelhaarig). Bekommt man in jeder Drogerie.

Danke für die Tipps mit Panthenol-Spray etc.! Werde mich mal schlau machen.

Da ich brünett bin, bräuchte ich einen schönen, nicht zu dunklen und auch nicht zu rotstichigen Braunton.
    Swiss-o-par hab ich in der Drogerie schonmal begutachtet - da befürchte ich, dass das Braun zu dunkel werden könnte.. naja.. ich werd mich mal nach Refectocil umsehen.

101. Monkey Avatar von sleeping sun

Oh Avarice, das ist ja toll geworden!! Und bloß nicht zupfen, die sehen klasse aus und passen ganz toll zu deinen Augen.
    Ich hab gestern mein Päckchen von Basler bekommen und da war auch Augenbrauenfarbe drin. Hab es dann gleich probiert, aber soo toll ist es nicht geworden. Wie lange hattest du es denn einwirken lassen? Ich nur 4 Minuten, weil ich schwarz gekauft habe und angst hatte, es wird zu dunkel. Vielleicht muss ich es ja länger drauflassen.
    Sonne - Farin Urlaub

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von sleeping sun Beitrag anzeigen
    Oh Avarice, das ist ja toll geworden!!
    finde ich auch

Meine Laune...
    Paranoid

Danke sleeping sun und Dunkelbunt, dann bin ich beruhigt.

Ich hab die Farbe auch nciht lange drauf gelassen. Hatte ja totale Panik vorm Färben und hab das Bestellen und Färben selbst ewig lange rausgezögert. Aber von Refectocil hab ich bis jetzt nur Gutes gelesen und da ich schön konturierte Brauen liebe und es zudem eine passende Farbe gab, hab ich es einfach mal drauf ankommen lassen. Habe zuerst nur eine Braue ausprobiert, die Farbe mit einem Mascarabürstchen aufgetragen und sofort wieder abgewischt, sobald alle Härchen bedeckt waren. Die im Augenbrauen-färben-Thread haben mir geraten, es erst mal mit kurzen Einwirkzeiten zu versuchen. Intensivieren kann man immer noch.

Jedenfalls war dann kein Ergebnis. Das Ganze hab ich dann noch zweimal wiederholt, weil ich mich einfach nicht an eine längere Einwirkzeit getraut habe. Dann war ich schon etwas enttäuscht, dachte, mit dem Oxidant stimmt was nicht. Habs es dann nochmal versucht, allerdings gleich beide Brauen bestrichen und ca. 2 min draufgelassen. Länger war es nicht. Und plötzlich hatte ich Augenbrauen. Wollte es eigentlich heller haben, aber so gehts ja jetzt auch. Es ist für miche infach ungewohnt, ohne jegliches MU meine Brauen so konturiert zu sehen. Normalerweise hab ich keine Brauen gesehen, wenn ich in den Spiegel geguckt habe.

Habe dann nochmal etwas von der gemischten Masse auf die Härchen an der Nasenwurzel augetragen. Aber da es da eh etwas spärlich ist, sieht es da auch etwas heller aus, aber ist nicht schlimm.

Nur wenn sie nass sind, sieht es bisschen zu dunkel aus, aber wann geht man schon groß mit nassen Brauen in die Öffentlichkeit. Wollte ja noch das Ergebnis etwas entschärfen und hab sie mit einem Schuppenshampoo gewaschen, eingecremt und über Nacht die A/H Kur von Alverde draufgeschmiert, aber verändert hat sich nichts. Ich hoffe nur, dass das Ergebnis nie zu intensiv wird.

Bin jetzt auch mal gespannt, wann ich wieder färben muss. Einmal im Monat würde mir eigentlich reichen. War zwar kein großer Aufwand, aber die Aufregung war doch recht groß.

Aber ich bin echt froh, dass ich es gewagt habe. Wollte ja eigentlich das erste Mal beim Friseur färben lassen wegen der richtigen Farbe, aber so hab ich viel Geld gespart.

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

Sehr hübsch! Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Das blöde ist, wenn meine die richtige Form haben, sind plötzlich zu wenig Haare übrig und ich muss mit Stift optisch etwas verdicken ... seufz

Meine Laune...
    Paranoid

Also ich muss sagen, dass ich das Schminken mit Brauenpuder seit dem Färben viel leichter finde. Da geh ich mit dem kleinen Pinselchen einma kurz über jede Braue und sie sind noch ausgefüllter. Als ich noch ganz hellblonde Brauen hatte, hab das echt 15 min gedauert, bis die Form und Intensität gestimmt hat.

Weiß auch nicht, wieso das so ist.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    so, ich hab heute mal meine chefin gefragt, sie sagte das sie sich auch nur vorstellen kann das es das panthenol ist. hab dann bei der apotheke angerufen wo wir für die praxis immer bestellen und hab gefragt ob es die möglichkeit gibt dexpanthenol pur zu bekommen. und schwups, hab für 9,50€ 25g bekommen. es ist dexpanthenol pur.werd für euch mal die probe machen und mir das zeugs die nächsten tage pur auf die brauen schmieren(oder evtl. leicht verdünnt mit normaler bepanthen, weil da zeugs kebt und relativ fest ist). werd euch natürlich berichten.

Ich habe immer 75%-iges D-Panthenol zuhause (kann man literweise bei behawe.com einkaufen)
    Ich mische es in meine selbstgemachten Sachen, hatte es auch versehen auch schon mal pur im Gesicht klebt wie Honig, ist syrup-artige Konsistenz.
    Daß davon die Augenbrauen schneller nachwachsen wäre mir sicherlich aufgefallen

Ich tippe mal bei Corneregel auf irgendein Konservierungsstoff oder sonst was anderes.

Avarice: so sieht das sehr schön aus wenn die Brauen gefärbt sind. Gefällt mir.

Meilu wie sieht es aktuell aus mit dem Gel? Gibt´s neue Fotos?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

so nach ca 2 wöchiger erprobungsphase mit dem dexpanthenol pur, kann ich sagen das die brauen dadurch nicht schneller wachsen,....ABER es wachsen wieder kleine stoppeln an stellen die ich seit jahren nicht mehr gezupft habe und wo auch seit jahren nix mehr gewachsen ist. und das ist für mich schon grund genug es weiter zu benutzen. wollte ja nicht in 3 tagen alles zugewuchert haben
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Danke für den Erprobungsbericht

Meine Laune...
    Paranoid

Meine Färbeaktion mit Refectocil ist jetzt eine Woche her und das Ergebnis ist schon schwächer geworden. Man sieht die Brauen immer noch recht gut, aber eben nicht mehr so gut. Muss mal gucken, wann ich wieder färbe. Im Moment geht es aber noch ohne und mit Brauenpuder sieht es sowieso noch besser aus. Mit Stiften komm ich nicht so gut klar.

Bezüglich Corneregel hat sich bei mir noch nichts getan. Schmiere abens eine recht dicke Schicht auf die Nasenwurzel und lasse die einziehen.

Gesperrt

Ich zupfe auch regelmäßig meine Augenbrauen aber irgendwie sind die mittlerweile viel zu dunkel (schwarz) für meine blondierten Haare, kennt jemand ne Möglichkeit wie ich meine Augenbrauen heller oder blond bekomme?
    Meine Freundin färbt ihre einfach mit der Blondierung ihrer Haare(aber da ich eh so empfindliche Haut habe und schnell auf alles mögliche reagiere traue ich mich das nicht so recht).