Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    shuga
    Besucher

AW: Jugendsünde gezupfte Augenbrauen

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    das gleiche gilt auch für den alverde calendula stift. ich glaube, das ist fast pures rizinusöl.
    und das bringt echt was?? den calendula von alverde hab ich hier auch noch...

ist müde. Avatar von ich bins

zumindest bei den wimpern ist es kaum ein unterschied zu reinem rizinusöl.

ich mache es so, im bad steht das öl, wenn ich das aber vergesse, nehme ich den stift, der liegt am bett.

für die augenbrauen kann ich es nicht sagen, aber ich denke nicht, dass es da nochmal anders ist.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Nachtwesen Beitrag anzeigen
    Also wenn es um Augenbrauenpuder geht, kann ich das Set von Essence nur empfehlen. Der Pinsel ist auch sehr gut zu haendeln. Ich komm damit toll klar.

Aber ich bin auch mehr als unzufrieden momentan. Ich versuche schon ewig meine Brauen etwas wachsen zu lassen, besonders nach hinten raus waere es wichtig, da hab ich naemlich einfach kaum Haerchen. Aber es tut sich rein gar nichts. Ich wuerd meine Brauen gerne mal "nackt" tragen, aber die paar Haerchen, die da hinten stehen, fallen kaum auf. Ich bereue die jugendliche Leichtsinnigkeit wirklich sehr.

Wenn du an diesen Stellen schon mal Härchen hat****** dann sei geduldig. Die kommen wieder wenn du es ihnen erlaubst.
    Wenn aber da nie was gewesen ist, dann kommt auch nichts mehr.
    Wie lange lässt du die denn schon wachsen?
    Bei mir ist es jetzt 2 Jahre her und es wachsen immer noch neue Haare von denen ich schon vergessen hatte daß sie überhaupt mal da waren (waren sie aber-nämlich als ich noch Teenie war ).
    Brauenhaare wachsen sehr, sehr langsam, nicht mit dem Tempo wie Kopfhaare oder Beinhaare. Braucht extrem viel Geduld. Vor allem dann wenn jahrelang ge-und-verzupft hat, dann sind sie erstmal schwer beleidigt. :leiderja: *lol*

Es gibt aber auch Mädels die ihre Augenbrauen nie wieder zurück bekommen so wie sie mal waren. Je nach dem wieviel Wurzelschaden man schon angerichtet hat.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger

ich habe mir damals mit 14 die augenbrauen von meiner freundin zupfen lassne und ca 2 jahre gebraucht bis sie wieder gewachsen sind und einigermassen nach augenbrauen aussahen.
    sie war der exzessiv zupftyp,bis gar nichts mehr da ist und dann nachmalen....
    finde ich total schlimm

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich benutz immer noch das Corneregel. ABer ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob sich was tut. Finde schon, dass meine Brauen an der Nasenwurzel ein kleines bisschen Zuwachs bekommen haben, aber das kann auch nur daran liegen, dass ich sie jetzt immer färbe und sie jetzt eher auffallen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

BJ-Einsteiger Avatar von Nachtwesen

@BlondeBombers
    Danke dir. Geduld ist nur rein gar nicht meine Staerke.
    Da ich wie gesagt schon vor vielen Jahren mit dem Zupfen angefangen habe, weiss ich nichtmal mehr, wieviele Haare ich ueberhaupt hatte. Wie lange ich nun schon wachsen lasse weiss ich gar nicht, aber eine Weile ist es bereits. Ich bin nur wirklich skeptisch und befuerchte fast, dass sich da nicht mehr viel tun wird. Ich hoffe es natuerlich. (:

Ich werde mich jedenfalls weiterhin gedulden und nur das noetigste Zupfen, damit ich nicht aussehe, wie frisch aus dem Urwald geflohen.

Bezueglich des Augenbrauenfaerbens haette ich mal eine Frage:
    Das ewige Nachgezeichne geht mir auf die Nerven und ich hatte mal ueberlegt meine Brauen einfach zu faerben aber irgendwie bin ich da skeptisch. Das greift die Augenbrauen ja auch an. Und irgendwie hab ich um die paar Haare, die ich mein Eigen nennen darf schon etwas Angst. Ich moechte nicht riskieren, das sie mir womoeglich ausfallen. Hat da jemand Erfahrungen?

BJ-Einsteiger Avatar von Tick-Tock Tash

Ich zupfe mir auch schon seit ca 2, 3 Jahren die AUgenbrauen dünn, meine snd aber von Natur aus total hell sodass ich sie nachmalen muss..
    find das iwie auch besser.. habe immer mit dem essence augenbrauenstift gemalt aber mir is aufgefallen dass das künstlch aussieht...deshalb nutze ich nur das augenbrauen puder set von essence.
    Kann mir jemand ein andres augenbrauenpuder empfehlen was auch nicht zuu teuer ist?
    Wozu ist eigentlich so ein Gel gut?
    Besserer halt?

Minou
    Besucher

Es gibt noch eines von Kron, das ich benutze. Finde das Sehr gut. Unten drunter packe ich immer Lidschatten Base, damit die Chose besser hält. Klappt bestens.
    Brauengel habe ich noch nie verwendet. Weiß auch nicht recht, wozu das gut ist

treibt ihr Unwesen

Wozu ist eigentlich so ein Gel gut?
    Besserer halt?

Ich benutze z.B so ein Gel aber transparent. Weil z.B meine Augenbrauen-Haare sind sehr lang...wenn mein Gesicht z.B nass ist , hängen sie richtig runter fast so ähnlich wie Kopfhaare und das sieht sehr seltsam aus
    Kürzen will ich sie nicht, ausser vielleicht einzelne wo sie stellenweise wirklich abstehen, weil sehr viele und arg gekürzte Augenbrauenhaare können nämlich sehr seltsam aussehen (bis entstellend) deswegen ist bei mir so ein Augenbrauengel ein MUSS.
    Das bändigt, kämmt die Brauen gleichzeitig in die richtige Richtung und gibt eben halt.

Es gibt solche Gele aber auch farbig, aber man muss sehr vorsichtig damit umgehen, das kann ganz schön verschmieren wenn man nicht gut aufpasst.
    Ich persönlich mag die farbigen nicht aber meine Brauen sind ja auch so relativ dunkel.

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Ich habe mir als Teenager immer die überstehenden Härchen ausgezupft und bereue es heute zutiefst. Nun wachsen manche Härchen in alle Richtungen
    Aber da sie sowieso sehr hell sind und nicht auffallen, lass ich sie einfach da, wo sie sind.
    Ich zupfe mir meine Augenbraunen seit Jahren garnicht mehr und finde auch nicht, dass es ungepflegt aussieht. Finde meine Form, so wie sie ist, sehr schön und möchte, dass es auch so bleibt
    Es sieht so einfach am natürlichsten aus und sie haben genau die richtige Dicke. Würde ich sie dünn zupfen, sähe man sie nicht mehr, da sie recht hell sind und dann müsste ich sie immer anmalen. Also wozu das Ganze?

Was ich aber nach wie vor entferne, sind diese feinen hellblonden Härchen zwischen den Augenbrauen, und teilweise über den Augenbrauen auf der Stirn. Ich hab da so unglaublich viel Flaum, Wahnsinn

LG
    Honeyblossom

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Nachtwesen Beitrag anzeigen
    Bezueglich des Augenbrauenfaerbens haette ich mal eine Frage:
    Das ewige Nachgezeichne geht mir auf die Nerven und ich hatte mal ueberlegt meine Brauen einfach zu faerben aber irgendwie bin ich da skeptisch. Das greift die Augenbrauen ja auch an. Und irgendwie hab ich um die paar Haare, die ich mein Eigen nennen darf schon etwas Angst. Ich moechte nicht riskieren, das sie mir womoeglich ausfallen. Hat da jemand Erfahrungen?
    Das würde mich auch interessieren. Ich färbe einmal die Woche, weil sie sonst zu hell werden. Sie sind zwar dann noch nicht so hell wie sie von Natur aus sind, aber eben heller gewünscht.

Ich hab mich auch schon gefragt, ob das den Haaren schadet, wenn der Färbeabstand zu kurz ist. Nicht, dass die dann ausfallen und gar nichts mehr da ist.

Also ich mach es seit ca. November und bis jetzt hat es meinen Brauen noch nicht geschadet, aber Kopdhaare wären da doch schon längst ausgefallen.
    Vor allem, weil man doch sagt, dass Brauenhaare viel langsamer wachsen als die restlichen Haare...

BJ-Einsteiger Avatar von Nachtwesen

Schoen, dass nicht nur ich mich das frage. (:
    Ich faerbe meine Kopfhaare zwar auch regelmaeßig, aber da mach ich mir weniger Gedanken drum, die sind bei mir doch hart im Nehmen. (; Aber da ich sowieso so wenig Augenbrauen habe, will ich die keineswegs auch noch riskieren. Ich kann mir naemlich irgendwie nicht vorstellen, dass staendiges Augenbrauenfaerben wirklich ohne Spuren an einem vorbeigeht.

Aber vielleicht kann ja noch jemand mit Erfahrungen dienen. (:

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen

Es gibt aber auch Mädels die ihre Augenbrauen nie wieder zurück bekommen so wie sie mal waren. Je nach dem wieviel Wurzelschaden man schon angerichtet hat.
    OMG ich glaub da gehöre ich leider dazu

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich benutz immer noch das Corneregel. ABer ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob sich was tut. Finde schon, dass meine Brauen an der Nasenwurzel ein kleines bisschen Zuwachs bekommen haben, aber das kann auch nur daran liegen, dass ich sie jetzt immer färbe und sie jetzt eher auffallen.
    ich benutze es auch immer noch, mittlerweile vergesse ich es abends auch ab und zu mal... am anfang hat sich recht schnell was getan, aber auch eigentlich nur an der nasenwurzel. da sind wirklich haare gewachsen das ist mir schnell aufgefallen, weil ich in dem bereich kaum noch nachzeichnen muss. da wo es allerdings eher nötig gewesen wäre hat sich bis jetzt nicht viel getan. zupfen muss ich immer noch, aber das mach ich nur noch an wirklich "nötigen" stellen.
    so, und jetzt geh ich doch glatt mal ins bad und schmier mir das gel drüber... habs vorhin nämlich vergessen

Zitat Zitat von Tick-Tock Tash Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand ein andres augenbrauenpuder empfehlen was auch nicht zuu teuer ist?
    ich benutze zwar immer noch stifte, aber vlt kannst du auch einen passenden lidschatten dafür nehmen? machen auch viele.

BJ-Einsteiger Avatar von Sepha

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Bin beim Surfen gerade auf die Marke Christian Cosmetics gestoßen. Die bieten einen "semipermanenten" Augenbrauenpuder mit Schablone an. Ob das wohl was wäre?
    Ich benutze den Augenbrauenpuder, da meine Augenbrauen unregelmäßig gewachsen sind und ich sie dadurch super verlängern kann.
    Die Schablonen hab ich sofort weg geworfen, die sind absoluter Mist, aber der Puder hält den ganzen Tag und ist sehr ergiebig

Fortgeschritten Avatar von sojasun

DANKE! DANKE! DANKE! Danke für diesen Thread!

Ich habe grauenvoll verzupfte Augenbrauen und lasse sie nun seit einigen Monaten "wuchern". Nur leider wachsen sie nicht wirklich gut nach.
    Nun habe ich zufälligerweise noch zwei Tuben Corneregel im Schrank, die mein Daddy nach seiner Augen-Op nehmen musste und sie mir dann gegeben hat für meine Kontaktslinsengeplagten Augen.... und ich wollte sie schon wegschmeißen, weil ich die ja nie aufbrauchen kann...
    Und dann stoße ich auf diesen Thread!!! Es muss ein Geschenk des Augenbrauen-Gottes sein
    Ich fange gleich heute abend an zu schmieren!!! Juhu! ich freu mich schon
    As humans, after all, we become that which we seek...

ist müde. Avatar von ich bins

und berichte auch über das cornegel, ja?

Ehrensache! hab auch schon ein "vorher" Foto gemacht (und hoffe jetzt mal fest, dass es dann ein hübsches "Nachher" Bild gibt )

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Oh ja, das interessiert mich auch. Bin ein Opfer vom 17.Juni (was man da ausreißt wächst nie wieder, sagt der Mondkalender) und könnte an einer Stelle auch wieder Augenbrauen brauchen

Ach ja, ich färbe die Augenbrauen seit vielen Jahren regelmäßig und hab noch keinen Schaden bemerkt. Ich verwende dazu schon immer RefectoCil.

Wenn ich mal keine Zeit zum Färben hat, nehme ich Wimperntusche für die Augenbrauen, bringt in Form und hält. Geht recht gut mit ner trockeneren WT.
    Liebe Grüße Gina

BJ-Einsteiger Avatar von ReadMyLips

Soviele Leidensgenossinnen... und ich dachte schon ich wäre allein mit dem Problem. Meine Augenbrauen hatten noch nie ne schöne Form, früher waren sie sehr großflächig, aber irgendwie einfach so kreuz und quer gewuchert... deshalb hab ich dann angefangen zu zupfen und zu zupfen und sie wurden immer dünner ohne dass ich jemals zufrieden mit der Form gewesen wäre... ich hätte das einfach ganz von Anfang an irgendwo professionell machen lassen müssen

Jetzt nach bestimmt 8 Jahren des Zupfens sehen meine Augenbrauen einfach nur noch furchtbar aus und ich hab mir vorgenommen sie wachsen zu lassen und dann in Form zu bringen... da ich sonst fast täglich zupfen muss, bin ich davon ausgegangen, dass das Wachsenlassen innerhalb von 2 Wochen erledigt wäre - aber da hab ich mich wohl sehr verschätzt... es wachsen zwar Härchen, aber nur so wenige und so konfus... ich glaube da hab ich echt großen Schaden angerichtet.

Ich trau mich im Moment gar nicht vor die Tür... wie haltet ihr das bloß aus mit dem Wachsenlassen? Ich muss mir dann wohl auch mal Augenbrauenpuder besorgen, hab im Moment einen Stift, aber das sieht arg unnatürlich aus...

oh man... was hab ich da nur gemacht...

Meine Laune...
    Paranoid

Ich benutze seit Oktober das Corneregel und bilde mir ein, das es auf längere Zeit gesehen wirklich was bringt.
    Habe das Gefühl, dass meine Härchen etwas länger sind... und auch an der Nasenwurzel ist etwas dazu gekommen. Da ist es immer noch nicht so dicht, aber auch nicht mehr so spärlich wie noch vor einem halben Jahr.

Habe mir ja das Corneregel im Dreierset gekauft, also gleich 3 kleine Tübchen und ich benutze immer noch die erste Tube, die jetzt aber bald leer wird.
    Ist also sehr ergiebig.

Was ist denn dieses Corneregel überhaupt und wo kriegt man es und wie wirkt es? Besser als Rizinusöl oder sowas? Und irgendwo in den ersten Seiten des Threads stand auch was von der alverde Augentrostcreme... bringt die was? Und wie seid ihr überhaupt darauf gekommen? Ich bin verzweifelt. Gleich erstmal los, Brauenpuder kaufen

Meine Laune...
    Paranoid

Corneregel ist eigentlich ein Hornhautgenerativum, das man rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann. Verantwortlich für das Brauenwachstum soll das darin enthaltene Dexpanthenol sein.

Ob es besser als Rizinusöl oder die Augentrostcreme wirkt, kann ich nicht sagen, da ich die Dinge nicht ausprobiert habe.

Ich find es durch die gelartige durchsichtige Konsistenz jedenfalls angenehm zum Auftragen. Schmier es mir jeden Abend dick auf die ganze Braue und vor allem auf die Nasenwurzel, wo noch mehr Haare wachsen sollen.

Die Augentrostcreme von dm hat bei mir z.B. nix gebracht obwohl manche hier ja gute Wirkung (sprich mehr Wimpern- und Brauenhaare) davon hatten. Ich hab sie nicht vertragen und habe davon geschwollene Augen bekommen. Rizinusölwollte ich nicht nehmen, weil ich nicht viel von Öl in Augennähe halte...
    Und mit Corneregel (was ich schon immer in die Augen getropft habe und seit zwei tagen auch auf die Brauen schmiere) komme ich gut klar. Ist halt ein bisschen teurer, aber da ich es in zwei Funktionen nutze ist es ok für mich.

Halfrek
    Besucher

tut es dann nicht auch ne ganz normale tube wund-und heilsalbe? die ist ja super günstig und da ist auch dexpanthenol drin
    oder ist in corneregel noch was anderes tolles?

littlemisswhatever
    Besucher

Ich finde es ganz und gar nicht sinnvoll, sich Wund- und Heilsalbe auf die Augenbrauen zu schmieren. Das ist doch für kleinere Verletzungen gedacht, damit die Haut bei der Regeneration unterstützt wird!
    Außerdem überfettet die Haut dadurch leicht und man bekommt Pickel, wenn man sie zu lange benutzt.

Meine Laune...
    Paranoid

Irgendwo in diesem Thread wurd noch irgendeine Salbe (war es nicht sogar eine Wundsalbe?) empfohlen, die billiger sein soll und gleich viel (oder mehr?) Dexpanthenol enthalten soll.

Aber ich finde ehrlich gesagt so eine Wund- und Heilsalbe gar nicht so schlecht für die Brauen. Die Haut regeneriert sich so und so könnte das Brauenwachstum angeregt werden. Nur eine Vermutung!

Ich mein... das Corneregel ist ja auch ein Regenerativum! Allerdings leuchtet mir das Argument von überfetteter Haut und Pickeln ein.
    Da bleib ich vorerst bei meinem Gel.

Ich denke, grundsätzlich eignet sich jede Creme, die Dexpanthenol enthält. Die Konzentration ist wahrscheinlich unterschiedlich. So ist in der Corneregel 50 mg auf 1g Salbe enthalten, bei meiner Bepanthen Augensalbe steht es leider nicht dabei. Aber prinzipiell ist es immer off-label use wenn wir uns das Zeug auf die Augenbrauen schmieren denn keine der Cremes ist ja explizit dafür gemacht. Letzlich bleibt einem wohl nichts anderes übrig als es an sich selbst auszuprobieren und die Creme zu wechseln wenn man z.B. Pickel bekommt....

Ich habe heute morgen übrigens beunruhigt festgestellt, dass einige meiner nachgewachsenen Brauenhaare richtige Mutanten sind!!!
    Die sind mega lang! Fast so lang wie meine ganze Braue! Irgendwie gruselt es mich vor denen... Aber ausreissen will ich sie ja auch nicht.... Hat jemand das gleiche erlebt und weiß, ob sich das wieder normalisiert???

@sojasun: hattest du das denn früher nie? Ich hab solche Mutantenhaare schon ab und zu bei anderen gesehen, meist bei Männern, deswegen denk ich mal es kommt halt ab und zu vor, nur Frauen kürzen solche Haare dann eben einfach

Ich benutze für meine Brauen jetzt erstmal den alverde Calendulastift, da ist ja auch viel Rizinusöl drin... mal sehen obs was bringt, ansonsten teste ich vielleicht auch mal Bepanthen^^

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Nach ca. 1 Jahr mit regelmäßigen Besuchen bei der Kosmetikerin und ohne wildes Herumzupfen meiner Seite bin ich ziemlich zufrieden. Ich brauche keinen Augenbrauenstift o. ä. mehr

BJ-Einsteiger

Ich habe m2beaute auf meinen Augenbrauen benutzt und es hat funktioniert, kostet aber um die 120€ und anscheinend wirkt nicht bei jedem. Ich habe gelesen, dass Haarwachstumspräparate helfen sollen. Früher habe ich mir mit einer Eyeliner Pinsel und Lidschatten die einzelnen Härchen nachgezeichnet und mit Puder fixiert. Hält lange, wenn man keine ölige Haut hat.

101. Monkey Avatar von sleeping sun

Zitat Zitat von sleeping sun Beitrag anzeigen
    mal wieder ein Update von mir. Erst der gewachsene Wildwuchs, dann etwas in Form gebracht, ich habs doch nicht mehr ausgehalten.

und der Vergleich zu Juli:

Ich hab auch wieder mal ein update.
    mit meiner linken Augenbraue bin ich schon fast zufrieden, aber die rechte war eh schon immer das Problemkind, mal gucken, ob das noch was wird.

Sonne - Farin Urlaub

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Sleeping Sun, das ist ein tolles Ergebnis!

Ich wünschte, ich könnte mal wieder neue Bilder zeigen. Leider habe ich durch privaten Supergau und Umzug nicht mehr so häufig an mein Corneregel gedacht. Aber ich will wieder regelmäßiger cremen...

treibt ihr Unwesen

sleeping sun das ist schon sehr schön geworden! Aber da geht noch was, ich spreche aus Erfahrung bei mir wachsen nach 2-3 Jahren immer noch Härchen nach.

101. Monkey Avatar von sleeping sun

Sonik, dann hoffe ich mal, dass du recht hast! Ich wünsche sie mir noch deutlich dichter.
    und danke auch an dich, Meilu. Ich bin aber wieder auf Rizinusöl umgestiegen, irgendwie gefällt mir das besser.
    Sonne - Farin Urlaub

willow
    Besucher

hey ihr lieben, das ist ja genau mein thread hab auch das problem, dass ich viel zu viel gezupft hab und jetzt ne lücke in der rechten augenbraue. zudem wachsen sie sehr spärlich und ohne nachzeichnen geh ich nicht außer haus. sie wachsen wenn dann kreuz und quer und auch beide seiten unterschiedlich.
    hab jetzt hier in dem thread von dem corneregel gelesen und bei google eingegeben. aber da spuckt der soviel aus, jedoch nur zur behandlung im auge?
    kann mir jemand due genaue bezeichnung oder den richtigen link geben? dann kann ich montag gleich zur apotheke.
    wenns jemanden interessiert kann ich morgen frph mal ungeschminkte fotos meiner brauen machen.

@ willow: Das Gel heißt Corneregel und ist von Bausch & Lomb, ist ein Hornhautregenerativum und in der Apo rezeptfrei zu bekommen. Ist aber wirklich nicht gerade billig. Das wir es uns auf die Augenbrauen schmieren würde wahrscheinlich jedem Augenarzt einen Lachkrampf entlocken, da es eigentlich etwas ist was man bei beanspruchten Augen (Kontaktlinsen etc.) oder nach Augen-Operationen benutzt.

willow
    Besucher

ah sojasun, vielen lieben dank! das hatte ich bei google entdeckt, aber war so verwirrt, dass ich dich nochmal hier nachfragen musste*g*

Kein Problem! Ich war am Anfang auch sehr verwirrt zu erfahren, dass ich mein Augengel auch zum Wachstums-Doping für meine verzupften Brauen verwenden kann

willow
    Besucher

ist schon auch echt zu kugeln aber ich werds testen und mal sehn, vielleicht tut sich da ja wirklich was!

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (27.09.2011 um 23:03 Uhr)