Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von Herzeleid

AW: Jugendsünde gezupfte Augenbrauen

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    @Blonde:
    Mir gehts genauso. Vorne sind die wieder nachgewachsen (so richtig aber erst, nachdem ich dieses Talika-Zeugs benutzt habe), aber besonders in der rechten Braue hab ich viele Lücken, ich hoffe auch da hilft das Talika-Zeugs mit der Zeit...

Ich hoffe, Du berichtest dann.

Hab auch so eine Jugendsünde hinter mir (und bin doch trotzdem noch recht jung...)
    Aber ich denke, 10 Jahre lang Augenbrauenzupfen hinterlassen halt ihre Spuren...
    Wie wendet man das Zeug an? Einfach die Augenbrauen damit betupfen?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ja, das ist wie so ein Gel mit einem Schaumstoff-Applikator und damit streicht man einfach über die Brauen.
    Liebe Grüße

Xixa

treibt ihr Unwesen

Mädels, hier kommt Blondie wieder bissle klugscheissen also macht euch keine Sorgen...die Brauen wachsen sehr wohl wieder nach. Aber es kann Eeewigkeiten dauern :leiderja: Wisst ihr..ich war vor ein paar Tagen ganz doll krank, dann gab es bissle viel Schulstress mit meiner Tochter, musste ihr viel bei Hausies helfen und irgendwie kam ich kaum dazu mir die Brauen ordentlich nachzuzupfen wie ich das sonst immer mache. Und was sehe ich da? Da kommen wieder Haare , auch so langsam in den hässlichen Lücken...ganz, ganz langsam aber sie kommen so wie es aussieht Als noch kurze Haare sehen sie nicht gerade schön aus..die zeigen irgendwie in alle Richtungen aber jetzt warte ich mal ganz geduldig ab ob sich das gibt wenn sie länger werden.

Ich habe sie früher EXTREM gezupft. Seit ungefähr Februar letztes Jahr ( also fast 1 Jahr her ) züchte ich wieder ...und siehe da...manche Härchen kommen erst nach soooo langer Zeit...unglaublich, oder ???

Ist wohl nicht das gleiche wie mit den Kopfhaaren , die wachsen ja so ziemlich schnell wieder nach. Hmmm..schon komisch. Aber so hoffe ich zumindest nach 2 Jahren wieder einigermassen "lückenfreie" Brauen zu bekommen

Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

@BlondeBombers:
    Hey,
    wenn Du die Augenbrauen jetzt seit einem Jahr züchtest und jetzt noch immer wieder neue dazukommen, zeigt das ja echt, wie lange die ganze Prozedur dauert! Aber es lässt mich auch hoffen, dass bei mir auch alles irgendwann wieder wuchert. Ich habe vor ca 10 Jahren damit angefangen, mir die Augenbrauen zum Strich zu zupfen. Seit ein Paar Jahren find ich das sooo hässlich. Vor ein paar Wochen habe ich mir nun fest vorgenommen, das mit dem Züchten diesmal endlich durchzuziehen. Sonst habe ich nämlich immer wieder das Zupfen angefangen, weil das in der Übergangszeit so ungepflegt aussieht. Aber diesmal halte ich durch!
    Machst du denn an deinen Brauen irgendwas? Pflegen oder kaschieren? Oder lässt du einfach wuchern?

Inventar Avatar von Maggie84

bei mir tut sich so rein gar nix, ok ich warte noch ein halbes jahr und dann

Wie lange wartest du denn schon, Maggie? Bei mir ist es auch sehr spärlich bis jetzt...

also ich zupfe seit ca 6 monaten nicht mehr ich hab nichtmal wildwuchs ich muss einfach nicht mehr zupfen, wenn dann wachsen, mega dünne durchsichtige, kaum sichtbare, häärchen,aber die sieht kein mensch....

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    bei mir tut sich so rein gar nix, ok ich warte noch ein halbes jahr und dann
    bei mir irgendwie auch nicht es wachsen zwar immer neue häarchen nach, aber an den unmöglichsten stellen... das passt dann gar nicht und ich muss sie letztendlich doch wieder zupfen.
    meine brauen haben von natur aus leider eine völlig unregelmässige form, deshalb hab ich mit dem zupfen überhaupt erst angefangen. ich hätte sie schon gern etwas voller, aber wie gesagt, da wo es wachsen sollte, kommt einfach nix nach.

wenn ich daran denke wie sie mit 14 jahren bei mir waren könnte ich heulen, da hätte man so super eine tolle form zupfen können, wenn man damals ahnung gehabt hätte ((

shuga
    Besucher

@ maggie

diese dünnen, durchsichtigen häarchen hab ich auch :leiderja: die bringen nur nix

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ maggie

diese dünnen, durchsichtigen häarchen hab ich auch :leiderja: die bringen nur nix

ja gut is nur das man sich nicht unbedingt zupfen mus lol

shuga
    Besucher

ja wenigstens das

ich bin am überlegen, ob ich nicht auch mal dieses talika probieren sollte...
    gibts hier jemanden, der damit wirklich häärchen bekommen hat, an stellen, an denen vorher so rein gar nix wachsen wollte?

Gesche
    Besucher

soll ich euch was verraten? ich zupfe meine augenbrauen seit zwei (!) jahren nicht mehr und da wächst kaum was nach. dabei bin ich doch erst 21 ...

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Chocolate Cookie Beitrag anzeigen
    @BlondeBombers:
    Hey,
    wenn Du die Augenbrauen jetzt seit einem Jahr züchtest und jetzt noch immer wieder neue dazukommen, zeigt das ja echt, wie lange die ganze Prozedur dauert! Aber es lässt mich auch hoffen, dass bei mir auch alles irgendwann wieder wuchert. Ich habe vor ca 10 Jahren damit angefangen, mir die Augenbrauen zum Strich zu zupfen. Seit ein Paar Jahren find ich das sooo hässlich. Vor ein paar Wochen habe ich mir nun fest vorgenommen, das mit dem Züchten diesmal endlich durchzuziehen. Sonst habe ich nämlich immer wieder das Zupfen angefangen, weil das in der Übergangszeit so ungepflegt aussieht. Aber diesmal halte ich durch!
    Machst du denn an deinen Brauen irgendwas? Pflegen oder kaschieren? Oder lässt du einfach wuchern?

Ich zupfe schon noch, sonst hätte ich zu dicke Brauen und das mag ich gar nicht. Zu dünn allerdings auch nicht mehr. Ich fülle aber Lücken aus mit momentan Christian Semi Permanent Augenmakeup Ausserdem mag ich auch sonst schön WEICH nachgezogene Brauen ( aber nicht hingemalt ), also keine durchgehende Striche oder so sondern lediglich mit Brauenpuder etwas nachgepinselt wobei man die natürliche Form unbedingt respektieren sollte. Mal zupfe ich sie geschwungener nach oben , mal nicht so steil ...je nachdem. Aber ich achte dabei sehr drauf dass es nicht stark von meiner Naturform abweicht.

Das kann man bei mir auf verschiedenen Bildern sehen. Früher habe ich sie zu nahezu unsichtbaren Strichen gezupft weil ich auf Teufel komm raus gerade Brauen wollte sprich ich wollte den natürlichen Schwung in meinen Brauen kaputtzupfen Meine Cousine hat so hübsche gerade Brauen und ich wollte auch solche Heute finde ich meine Fragezeichen-Brauen schön...die müssen nur noch etwas dichter werden aber ansonsten sind sie gut nachgewachsen. Mit Rizinusöl werden sie abends "gepflegt".

Auf Billd Nr. 2 (von oben nach unten ) war das noch als ich erste 2 Monate gezüchtet habe. Da kann man noch erkennen dass in der Mitte eine Lücke gibt an der linken Augenbraue. Während die rechte ziemlich durchgehen gut nachwächst. Das waren anfangs auch ganz ganz feine Härchen aber ich habe fleißig weiter gezüchtet. Wie gesagt ich zupfe sie immer noch viel dünner als sie eigentlich sind aber ganz Strich-dünn will ich sie nie wieder haben

Ausserdem habe ich von natur aus etwas unsymetrische Augenbrauen ( hatte ich auch vor dem zupfen ) und daran lässt sich nur schwer was machen aber auch damit kann ich mittlerweile gut leben.
    Geändert von Sonik (26.01.2009 um 11:28 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Muss aber dazu auch sagen dass wir Südländer ( in meinem Fall Süd-Ost ) meistens mit kräftigen Brauen ausgestattet sind von Natur aus (leider viele auch an den Beinen ), deswegen hoffe ich ja noch dass ich sie noch nicht ganz kaputtgezufpt habe. Wir gesagt die Mitte LNIKS muss noch dichter werden aber sonst kommen sie ja langsam ,...in der Länge habe ich fast bis zum Haaransatz noch was zum Zupfen

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich züchte meine Brauen ja auch grad wieder etwas dicker (vom Durchmesser her), damit sie ungeschminkt nicht mehr unsichtbar sind und weil das sowieso besser aussieht.
    War echt ne Überwindung, die Stoppel erstmal so stehen zu lassen... aber die rechte Braue ist jetzt fast komplett, die Härchen haben fast die normale Länge erreicht.
    Nur bei der linken wachsen irgendwie so wenige... aber ich geb die Hoffnung nicht auf und schmier weiter fleißig Talika.

Ich hab meine Brauen vorne (ich hatte die ja auch immer so hinter gezupft) 2, 3 Jahre nicht mehr gezupft und es kam nichts... und dann hatte ich das Talika Zeugs... also wie gesagt, bei mir funktioniert das echt, die ganzen verrupften Härchen vorne sind wieder da.
    Liebe Grüße

Xixa

shuga
    Besucher

ehrlich? ich glaub ich brauch das auch hab gelesen, talika gibts beim douglas... gibts das da immer oder sind das nur aktionen oder wo kann man das sonst noch bekommen?

bei mir irgendwie auch nicht es wachsen zwar immer neue häarchen nach, aber an den unmöglichsten stellen... das passt dann gar nicht und ich muss sie letztendlich doch wieder zupfen.
    Ja, genauso ist es bei mir auch, deswegen geht garnicht zupfen bei mir auch nicht. Irgendwie total nervig...

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    wenn ich daran denke wie sie mit 14 jahren bei mir waren könnte ich heulen, da hätte man so super eine tolle form zupfen können, wenn man damals ahnung gehabt hätte ((
    :leiderja:
    Meine waren vorher auch total voll und kräftig, wie blöd man doch war...

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Nur bei der linken wachsen irgendwie so wenige... aber ich geb die Hoffnung nicht auf und schmier weiter fleißig Talika.
    Ja, ungleichmäßig kommen die wenigen nachwachsenden Haare bei mir auchnoch Aber ich geb die Hoffnung nicht auf...
    Talika soll ja echt gut sein, hab ich jetzt schon sehr oft hier gelesen, auch das für die Wimpern... Aber sooo teuer!!! Wenn alle "Stricke reißen" würde ichs mir aber vielleicht mal überlegen...

@Blonde Bombers:
    Mit dem Rizinusöl ist ja auch ne gute Idee. Das hab ich sogar noch hier rumstehen und könnte das ja eigentlich erst mal probieren bevor ich viel Geld für Talika hinblättere... Hat dir das viel gebracht?

Gesche
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Muss aber dazu auch sagen dass wir Südländer ( in meinem Fall Süd-Ost ) meistens mit kräftigen Brauen ausgestattet sind von Natur aus (leider viele auch an den Beinen ), deswegen hoffe ich ja noch dass ich sie noch nicht ganz kaputtgezufpt habe. Wir gesagt die Mitte LNIKS muss noch dichter werden aber sonst kommen sie ja langsam ,...in der Länge habe ich fast bis zum Haaransatz noch was zum Zupfen

diese leise hoffnung habe ich auch, ich bin halb italienerin, hatte früher sogar mal eine monobraue .
    vielleicht muss ich dem ganzen ja auch mit dem talika kram auf die sprünge helfen.

treibt ihr Unwesen

Ja, ungleichmäßig kommen die wenigen nachwachsenden Haare bei mir auchnoch Aber ich geb die Hoffnung nicht auf...
    Talika soll ja echt gut sein, hab ich jetzt schon sehr oft hier gelesen, auch das für die Wimpern... Aber sooo teuer!!! Wenn alle "Stricke reißen" würde ichs mir aber vielleicht mal überlegen...

@Blonde Bombers:
    Mit dem Rizinusöl ist ja auch ne gute Idee. Das hab ich sogar noch hier rumstehen und könnte das ja eigentlich erst mal probieren bevor ich viel Geld für Talika hinblättere... Hat dir das viel gebracht?
    Ich bilde mir ein das Rizinusöl schon was bringt ja

diese leise hoffnung habe ich auch, ich bin halb italienerin, hatte früher sogar mal eine monobraue .
    Ajaaa Mensch, sag ich doch...meine Cousine hat neulich gesagt : "würden wir nicht so viel zupfen würden wir bestimmt wie Theo Waigel aussehen "

Ich bilde mir ein das Rizinusöl schon was bringt ja
    Danke für den Tip! Ich probiers einfach mal, habe das Zeug ja eh da und schaden wirds bestimmt nicht!

Das mit dem starken Haarwuchs ist übrigens nicht nur bei Südländern so Ich bin ein heller Typ und habe blonde Haare und habe insgesamt sehr dicke Haare und leider wachsen bei mir auch Beinhaare etc. ziemlich schnell nach. Auch meine Brauen waren früher sehr dick. Ich kann also auch noch hoffen

treibt ihr Unwesen

Danke für den Tip! Ich probiers einfach mal, habe das Zeug ja eh da und schaden wirds bestimmt nicht!

Das mit dem starken Haarwuchs ist übrigens nicht nur bei Südländern so Ich bin ein heller Typ und habe blonde Haare und habe insgesamt sehr dicke Haare und leider wachsen bei mir auch Beinhaare etc. ziemlich schnell nach. Auch meine Brauen waren früher sehr dick. Ich kann also auch noch hoffen

Ja ich hab irgendwie gelesen dass Rizinusöl gut für die Wimpern wäre und dass man früher gern Rizinusöl für die Haare genommen hat da dachte ich es kann eventuell auch für die Brauen gut sein. Also wie gesagt ich habe schon das Gefühl dass die Härchen seitdem nicht schneller aber etwas dichter nachwachsen

Ich bin ein heller Typ und habe blonde Haare und habe insgesamt sehr dicke

Ok meine Haare sind kräftig blondiert aber Augenbrauen und Körperbehaarung sind bei mir auch net schwarz Bin von natur aus hellbraun bis dunkelblond ...irgendetwas dazwischen. Trotzdem Brauen gehabt 3 mal breiter wie auf den Bildern

Ja ich hab irgendwie gelesen dass Rizinusöl gut für die Wimpern wäre und dass man früher gern Rizinusöl für die Haare genommen hat da dachte ich es kann eventuell auch für die Brauen gut sein. Also wie gesagt ich habe schon das Gefühl dass die Härchen seitdem nicht schneller aber etwas dichter nachwachsen
    Ja, für die Wimpern hatte ich das ursprünglich auch gekauft, aber dafür wars mir irgendwie zu klebrig. Es gibt hier aber sogar einen Thread über Rizinusöl für dichtere und längere Wimpern.
    Wenn die Brauen dann dadurch dichter werden, ist ja auf jeden Fall schon mal was

Meine Brauen waren übrigens früher mindestens 3 mal so dicht wie deine auf den Bildern Das war mir zuviel, so dass ich gezupft habe und irgendwann war kaum noch was über. Tja jetzt hab ich den Salat aber erst mal abwarten, vielleicht wirds ja wieder. Da muss ich jetzt wohl durch...

Da es unter meinen Strichförmigen Augenbrauen jetzt doch etwas mehr anfängt zu wuchern, es aber andererseits noch lange nicht so dicht ist wie der Rest und daher etwas ungepflegt aussieht, habe ich nun beschlossen mir mal ein Brauenpuder zum Kaschieren zuzulegen.
    Habe es vorher mit braunem Lidschatten mal ausprobiert und war ganz angenehm überrascht, wie gut das funktioniert und wie gepflegt das im Gegensatz zu ohne aussieht. Allerdings ist der Lidschatten etwas zu dunkel, deshalb bräuchte ich eher nen hellbraunen Brauenpuder.
    Jetzt war ich heute los deswegen und dachte ich hol mir zum Ausprobieren erst mal was günstigeres, aber ich habe nichts gefunden. Gibt es denn keine etwas preiswertere Marke, die einen Brauenpuder im Sortiment hat? Oder bin ich blind? Ich habe überall nur Augenbrauenstifte gesehen, aber keinen Puder... Vielleicht weiß ja von euch jemand ne Marke, von der es einen nicht so dunklen Brauenpuder gibt...

happy hippo Avatar von dreamcatcher

Hallo
    Soweit ich weiß, gibt es von "Christian" einen semipermeablen Brauenpuder.
    Der kostet leider um die 20€, aber vielleicht wäre er ja trotzdem etwas für dich?
    --> klick
    Ich benutze übrigens für meine Brauen den "Multi Effect Eyeshadow" von Manhattan in "Earth", aber das ist ein sehr sattes braun und für dich leider zu dunkel.

Liebe Grüße,
    dreamcatcher

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

ich hatte vor paar jahren eine HIP HOP Phase und hab mir immer so striche in die augenbraue rasiert. tja nur mein pech war das ich helle haut habe und auch helle augenbraue also folglich hat das keiner gesehen.

Aber zurück zum thema ich muss mir zwischen den augenbrauen die haare wegzupfen und bei mir wachsen die total schnell wieder nach.

hat jemand einen wirklich guten tipp wie die haare nicht so schnell nachwachsen

@dreamcatcher:
    Hm, ich weiß nicht, ich will es glaub ich lieber erst mal mit einer preisgünstigeren Variante versuchen. Zumal ich hoffe, dass meine Brauen mit der Zeit wieder voller werden und das somit vielleicht auch nur ne Übergangslösung wäre. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip

Nichts zu danken! Früher überlegte ich mal, das "Christian"-Produkt zu bestellen, der Preis hielt mich ebenfalls davon ab.. Ich hoffe auch, dass meine Augebrauen wieder so voll werden wie früher. *träum*
    Nur leider fallen sie leicht aus, weil ich früher zu viel zupfte...
    Naja, bis dahin müssen eben weiter Lidschatten umfunktioniert werden.
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

Aber es muss doch auch brauenpuder unter 20 € geben, oder?

shuga
    Besucher

@ chocolat cockie

wenn du nur erst mal bisschen mit brauenpuder "üben" willst kann ich dir den von essence empfehlen... aus dem dm, kostet vlt 2 euro oder so und es sind zwei verschiedene farben drin, eine hellbraun, eine dunkelbraun. schablonen sind auch noch mit drin. ich hatte das auch mal und bin damit so gesehen auch zurecht gekommen was die handhabung angeht (ohne schablonen, die waren bei mir alle zu gross ), allerdings waren die farben bei mir total unpassend. vlt probierst du das erst mal aus, bevor du gleich so ein teures kaufst mit dem christian puder liebäugel ich aber auch schon muss ich zugeben

Zitat Zitat von Polska_Laska Beitrag anzeigen

hat jemand einen wirklich guten tipp wie die haare nicht so schnell nachwachsen
    wie wärs mit epilieren? oder wachs?

@ Polska_Laska
    Oder vielleicht vorsichtig die Spitzen rasieren?
    Wobei: Lieber nicht, sonst kriegst du noch so Probleme wie wir übrigen, weil du aus Versehen zu viel rasiert hast.

@ Shuga
    Ahh, auf der Seite steht, dass man den Christian-Augebrauenpuder ein Jahr benutzen kann, das wäre vielleicht eine gute Investition?
    Wäre schon toll, wenn die Farbe dann so gut halten würde.
    Allerdings habe ich irgendwie Angst, ich könnte mich vermalen, es würde nicht mehr abgehen und ich muss dann so rausgehen.

treibt ihr Unwesen

Wir haben schon einen "Christian-Thread"

hier --->> https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=78497

Allerdings habe ich irgendwie Angst, ich könnte mich vermalen, es würde nicht mehr abgehen und ich muss dann so rausgehen.
    Es geht ab. Ganz normal mit jedem Abschminkprodukt.

Ah, danke shuga Schablonen brauche ich nicht, aber die Farben könnte ich ja mal unter die Lupe nehmen. Hatte auch schon mal gehört, dass es von essence einen gibt aber im Schlecker hatten die den nicht. Vielleicht guck ich mal bei Müller, da haben die mehr auswahl...

@Dreamcatcher:
    Dass der sooo Permanent ist, dass man ihn nicht mehr abkriegt, das glaub ich nicht

shuga
    Besucher

@ chocolate

hunderprozentig sicher bin ich mir jetzt zwar nicht, aber ich glaub essence gibt es nur bei dm ist das nicht ne eigenmarke von denen?

@ BlondeBombers: vielen Dank für den Link; den werde ich mir gleich mal durchlesen!

@ Chocolate Cookie: Wer weiß, am Ende verliere ich beim Nachbessern noch meine mühsam gezüchteten Augenbrauenhaare (habe da eine sehr empfindliche Stelle). *Paranoia hab*
    Ich bilde mir ja zur Zeit ein, sie wachsen schneller nach, wenn ich Augencreme sanft eintupfe..

@ chocolate

hunderprozentig sicher bin ich mir jetzt zwar nicht, aber ich glaub essence gibt es nur bei dm ist das nicht ne eigenmarke von denen?
    Essence gibt es auch bei Schlecker und bei Rossmann zB.

Sonnenkind Avatar von Palim

Bei H&M gibt es auch guten,günstigen Brauenpuder
    Ein Duo aus hellem,eher aschigem Braun und dunkelbraun..
    eigentl so zieml das gleiche wie das Duo von essence...
    schöne Farben gibt es auch beim Bodyshop,aber da kostet das Set ca 16 E..
    kommt man aber auch EWIG mit hin

[QUOTE=dreamcatcher;4714030@ Chocolate Cookie: Wer weiß, am Ende verliere ich beim Nachbessern noch meine mühsam gezüchteten Augenbrauenhaare (habe da eine sehr empfindliche Stelle). *Paranoia hab*
    Ich bilde mir ja zur Zeit ein, sie wachsen schneller nach, wenn ich Augencreme sanft eintupfe..[/QUOTE]

Aber deine Paranoia ist ja garnicht soweit hergeholt wenn man bedenkt, wie langsam die blöden Augenbrauen wachsen...

@Palim:
    Das von H&M könnte ich ja dann bei der Gelegenheit auch mal unter die Lupe nehmen, ist ja bestimmt auch günstig. Dann nehm ich einfach das, was mir farblich passender erscheint...