Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

AW: Jugendsünde gezupfte Augenbrauen

Zitat Zitat von dreamcatcher Beitrag anzeigen
    Essence gibt es auch bei Schlecker und bei Rossmann zB.
    Ja und bei Ihr Platz auch

Experte Avatar von VomRegental

Ich seh es bei mir nicht als Jugendsünde an. Ich habe schon immer die paar Häärchen gehasst. Leider hab ich obwohl mein Gesicht recht symetrisch ist, unterschiedlich hohe Augenbrauen!Es fällt nicht sofort ins Auge, aber es fällt auf . Einige meinen es macht interessant, ich mochte es nie. Dann habe ich total wenige "Häärchen!" wurd oft von weiten angesprochen ob ich keine Augenbrauen habe?! . Daher habe ich sehr früh, mit 12/ 13 angefangen nachzufärben, aber es brachte nix, weil viel zu dünn, weissblond ( obwohl Kopfhaar Mittel/Dunkelblond), ich habe mehr die Haut gefärbt als die paar Flusseln, selbst ne Kosmetikerin hat das nich mal hingekriegt

Bis es mir gerreicht hat und ich mit 17/ 18 angefangen habe sie komplett abzurasieren und in meine Wunschhöhe/ Intensivität zu malen.

Das mache ich nun Jahre, es passt zu meinen Typ, bis jetzt fand es keiner an mir unnatürlich, hab immer gesagt gekriegt das es zu meinen Typ perfekt passt. Aber ich werde in den Osterferien- da ich da extra fast 3 Wochen Urlaub eingeplant habe- wahrscheinlich die Augenbrauen permanent machen lassen.
    Es nervt mich in den Jahren doch immer mehr das man immer gucken muss ob alles sitzt. Gerade im Sommer, man schwitzt mal, es juckt, und du kannst nich mal anfassen!!! Schlimm ist das.
    Und ohne seh ich aus wie ne Chemopatientin-grins. Gerade beim Zelten doch unter Freunden sehr unpraktisch-grins- ich muss davon kein peinliches Erinnerungsfoto haben
    Ich hoffe ich werd die Entscheidung nicht bereuhen, aber da bin ich mir ziemlich sicher das es nicht der Fall sein wird. Das sind jetzt schon gute 15 Jahre und ich kann mich selbst nicht mal in den nächsten Jahren mich mit einen natürlichen Look vorstellen.

Ich bin jetzt schon auf der Suche nach einer guten Kosmetikerin um mir vorher ein Bild von ihren Arbeiten zu machen. Ich will ja wenn keine Grünen Augenbrauen am Ende haben!!!CallmeMarusha-lach.Nene.
    Ich hät kein Problem mit Augenbrauenstift sie dunkler zu zeichnen, aber ich möchte wenigstens abgeschminkt nicht immer so naggisch ausseh

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Palim Beitrag anzeigen
    Bei H&M gibt es auch guten,günstigen Brauenpuder
    Ein Duo aus hellem,eher aschigem Braun und dunkelbraun..
    eigentl so zieml das gleiche wie das Duo von essence...
    schöne Farben gibt es auch beim Bodyshop,aber da kostet das Set ca 16 E..
    kommt man aber auch EWIG mit hin
    Das von H&M benutz ich und finds toll

So, ich habe mir heute dann auch mal dieses Brauenpuder- Duo von H&M zugelegt und es gefällt mir ganz gut. Ich hatte erst Bedenken, dass der helle Ton zu hell und der Dunklere zu dunkel sein könnten, aber als ich es dann zuerst mit dem Hellen ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dass er dunkler gar nicht sein dürfte. Er ist eigentlich grade richtig und das Ergebnis ist echt gut. Es macht auf jeden Fall einen riesen Unterschied,im Gegensatz zu den dünnen Strichen mit den spärlich nachwachsenden Härchen darunter habe ich jetzt wenigstrens mal richtige Augenbrauen. Endlich seh ich mal wieder aus wie ein Mensch Danke noch mal für den Tip

happy hippo Avatar von dreamcatcher

@ Chocolate Cookie:
    Oh, da freue ich mich für dich, dass der Puder so gut passt.
    Den muss ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen..
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

Fortgeschritten Avatar von Herzeleid

Weiß eigentlich jemand, ob es sich in 10, 20 Jahren auch rächt, wenn man sich die Augenbrauen färbt???

treibt ihr Unwesen

Immer schön fleißig mit Rizinusöl einschmieren, die kommen!!! Viel Geduld mitbringen und nicht mehr zuviel zupfen.

Ich glaube in 2-3 Monaten werden meine sogar lückenfrei sein

Hat über 1 Jahr gedauert !!!

Geändert von Sonik (16.02.2009 um 11:20 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine haben auch in der letzten Zeit schon echte Fortschritte gemacht
    Ich bin jetzt ca 6-7 Wochen dabei und es sieht dafür schon gut aus find ich. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet (dass garnix mehr nachwächst oder sehr lückenhaft) weil ich ja schon ca 10 Jahre zupfe, aber es sieht so aus als hätt ich doch glück

treibt ihr Unwesen

Doch, doch die wachsen schon noch aber wie gesagt des hat E-W-I-G-K-E-I-T-E-N gedauert

Ja, das tun sie bei mir ja jetzt gott sei dank auch wieder. Solangsam sieht es auch nicht mehr so aus, als hätt ich nur untendrunter das Zupfen vergessen, sondern man kann immerhin schon wieder eine Augenbrauenform erkennen

BJ-Einsteiger Avatar von Gaelle

Also, ich habe auch zwei/drei Jahre lang meine Brauen in der Mitte etwas zu weit gezupft. Ich züchte dort zwar erst seit ca. 3 Wochen, aber es sieht nicht aus als ob da noch viel zu machen währe. Es sieht eintfach nur nach unordentlichen Stoppeln aus.

Kleiner Tipp: der Stift, oder das Augenbrauenpuder, hält länger, wenn man vorher die Augenpartie (samt Augenbrauen) mit Puder bestäubt.

Bei mir hält es auf jedenfall ab morgens um 6 bis 10 Uhr abends!
    Live. Love. Laugh.

...and look good doing it!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Gaelle Beitrag anzeigen
    Also, ich habe auch zwei/drei Jahre lang meine Brauen in der Mitte etwas zu weit gezupft. Ich züchte dort zwar erst seit ca. 3 Wochen, aber es sieht nicht aus als ob da noch viel zu machen währe. Es sieht eintfach nur nach unordentlichen Stoppeln aus.

Kleiner Tipp: der Stift, oder das Augenbrauenpuder, hält länger, wenn man vorher die Augenpartie (samt Augenbrauen) mit Puder bestäubt.

Bei mir hält es auf jedenfall ab morgens um 6 bis 10 Uhr abends!

3 Wochen sind eh nix. Lass sie mal 12-13 Monate lang wachsen

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Das dauert, Gaelle, das dauert... Blondie und ich können dir ein Lied davon singen
    Liebe Grüße

Xixa

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Meine sehen immerhin schonwieder so aus... das ist gut, im Vergleich dazu, dass da vorher fast gar nichts mehr war.
    Und nein, das ist kein Lidschatten, meine Lider sind so verfärbt

Liebe Grüße

Xixa

BJ-Einsteiger Avatar von wüstenblume

Mädels, das Problem kenne ich auch... ich hatte früher breite Augenbrauen und weil mich das angek... hat hab ich sie auch zu Strichen gezupft. Jetzt sind sie zu kurz. nun, mit dem "Breitenwachstum" habe ich keine Probleme nur mit der Länge... Habt ihr Tips??? Ich finde es auch furchtbar das auszuhalten bis die Stoppeln dann mal die richtige länge haben. *argh*

Wegen Anwendung mit diversen Ölen: macht man das einfach dort wo man gerne Haare hätte, und wo vorher welche waren, oder wie? *dummfrag*

Und wie oft am Tag?

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Immer schön fleißig mit Rizinusöl einschmieren, die kommen!!! Viel Geduld mitbringen und nicht mehr zuviel zupfen.

Ich glaube in 2-3 Monaten werden meine sogar lückenfrei sein

Hat über 1 Jahr gedauert !!!

Ok, du hast mich überredet. Ich hol mir jetzt sofort Rizinusöl und dann schmier ich mir jeden Abend was davon auf die Brauen. Ich gelobe Geduld zu haben. Aber wenn Du mir jetzt nochmal versprichst, daß da wieder was wächst, dann halte ich durch!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Herzeleid Beitrag anzeigen
    Wegen Anwendung mit diversen Ölen: macht man das einfach dort wo man gerne Haare hätte, und wo vorher welche waren, oder wie? *dummfrag*

Und wie oft am Tag?
    Naja, dort wo noch nie Haare waren, werden dann auch keine oder kaum welche wachsen. Man macht das dort hin, wo mal welche waren.
    Liebe Grüße

Xixa

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Naja, dort wo noch nie Haare waren, werden dann auch keine oder kaum welche wachsen. Man macht das dort hin, wo mal welche waren.

Genau! Es kommen nur da welche wo auch vorher mal welche da waren.

@Minou: lass mal ein paar Wochen die Pinzette weg, ich verspreche dir - die kommen. Ich schmiere weiterhin fleißig Rizinusöl und würde sagen bei mir ist 95 % von dem was auch früher da war in 3-4 Monaten komplett nachgewachsen 5 % muss ich verschmerzen. Ich zupfe aber WIRKLICH nur noch die Haare die komplett aus der Reihe tanzen, ansonten gebe ich jedem Härchen eine faire Chance..und wenn es scheisse aussieht letztendlich kann man immer noch auszupfen. Insegasmt werden es bei mir ca. 1 1/2 Jahre bis meine Brauen sich komplett von den Zupf-und Rasur Torturen "erholt" haben. Ich habe schon 1 volles Zucht-Jahr hinter mir und brauche wie gesagt noch 3-4 Monate ( geschätzt ) . Geduld, Geduld, Geduld...

Bei mir sieht´s momentan so aus , etwas mit Brauenpuder betont aber nix angemalt :

Geändert von Sonik (27.02.2009 um 18:45 Uhr)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich züchte so richtig seit August 08 und sie werden immer voller. Aber Blondie hat wirklich Recht: Es dauert. Geduld, Geduld.
    Bei mir kommt oft lange nichts, und dann plötzlich sprießen da ganz viele Stoppelchen aufeinmal. So langsam wachsen jetzt auch die Lücken zu, und ENDLICH - da warte ich seit August drauf - sprießen seit Januar an den Brauenenden wieder ein paar Haare. Bisher nur wenige, aber sie kommen.
    Liebe Grüße

Xixa

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    @Minou: lass mal ein paar Wochen die Pinzette weg, ich verspreche dir - die kommen. Ich schmiere weiterhin fleißig Rizinusöl und würde sagen bei mir ist 95 % von dem was auch früher da war in 3-4 Monaten komplett nachgewachsen
    Dein Wort in Gottes Gehörgang.
    Mein Problem ist ja daß ich nicht nur die Augenbrauen selbst zu schmal gezupft habe, sondern auch den Abstand zwischen den Augenbrauen zu weit gerupft habe. Da habe ich jetzt schon seit Monaten nicht mehr gezupft, weil einfach nichts mehr kommt.
    Aber ich hoffe ja immer noch auf die magische Wirkung des Rizinusöls. Wer weiß, vielleicht stimmt es ja, daß es auch noch aus dem letzten Würzelchen, das irgendwo in der Epidermis schlummert, ein Härchen herauslockt.

Auch am Rest der Augenbrauen habe ich schon ewig nicht mehr gezupft und allmählich bildet sich ein leichter, minimaler, kaum wahrnehmbarer, aber trotzdem feststellbarer Flaum.

treibt ihr Unwesen

Bei mir kommt oft lange nichts, und dann plötzlich sprießen da ganz viele Stoppelchen aufeinmal.
    Ja, so ist es bei mir auch. Die wachsen sozusagen in Schüben nach.

Minou
    Besucher

Das gibt mir Hoffnung.

Boah... 1 1/2 Jahre? Ich will nicht wie ein Urwaldaffe rumlaufen... oje...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Wenn die Haare wie bei einem Urwaldaffen wachsen würden, dann wäre das Problem ja bereits gelöst
    Liebe Grüße

Xixa

das ist wahr, aber diese Stoppeln, besonders die unregelmässigen sehen so ungepflegt aus, und die soll ich stehen lassen...?

Habt ihr das eigentlich auch dass die Härchen zum Teil nicht normal in der Haarwuchsrichtung wachsen wie die anderen auch sondern total in eine andere Richtung stehen? Das ist teilweise so extrem bei mir, dass ich die dann leider auch wieder rauszupfen muss, weil die einfach sehr auffällig aus der Braue "rausstehen"...

Ansonsten gehts bei mir aber echt gut vorran (nach grade mal 2 Monaten)! Die eine ist noch sehr lückenhaft aber die andere sieht schon garnicht so schlecht aus. Mit etwas Brauenpuder gehts schon

Ja, da hilft bei mir nicht mal mit Vaseline oder so bändigen...

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat?

mania
    Besucher

vielleicht das phöse Haar angleichen mit einer Schere damit es nicht so auffällt ich pers. versuche diese Ausreißer zu ignorieren...
    zum Thema Nachwachsen: vor 3 Jahren habe ich aufgehört zu zupfen - aber ich habe immer noch Lücken die ich mit Lidschatten auffüllen muß... Rizinusöl hilft dann wohl nicht mehr - oder?

Minou
    Besucher

Ich hab ja gestern Rizinusöl aufgetragen und hatte den Eindruck, daß es eine richtige Schicht auf der Haut bildet. Es ist ja ein sehr zähflüssiges Öl.
    Könnte mir vorstellen, daß unter dieser Schicht die Haut irgendwie mehr schwitzt, also ein dampfiges Klima entsteht. So ein bißchen wie im Gewächshaus oder in der Sauna, eben nur auf eine kleine Hautfläche begrenzt und mit minimalerem Effekt.

Mir ist aufgefallen, daß mir im Sommer, wenn ich mehr schwitze, auch die Augenbrauen mehr wuchern...bisher leider nur an den unerwünschten Stellen...

Hach, was weiß ich. Wahrscheinlich ist der Erklärungsversuch ganz lächerlich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    vielleicht das phöse Haar angleichen mit einer Schere damit es nicht so auffällt ich pers. versuche diese Ausreißer zu ignorieren...
    Naja, ich versuch auch mal ein bischen toleranter den aus der Reihe tanzenden Haaren gegenüber zu sein Wenn genug andere Haare an der Stelle gekommen sind, kann ich sie ja immernoch rauszupfen...

Jetzt muss ich mir das Rizinusöl auch holen, dauernd vergess ichs... *ärger*

treibt ihr Unwesen

Ich muss aber dazu sagen ich nehme auch noch seit längerer Zeit Biotin und Zink wegen der Kopfhaare logischerweise, vielleicht aber haben meine Augenbrauen auch etwas davon profitiert Auf die Idee mit dem Rizinusöl bin ich gekommen weil ich oft lesen konnte dass es für die Wimpern gut sein soll und dass die Schönheiten aus früheren Zeiten Rizinusöl für die Haare benutzt haben, da habe ich mir gedacht : schmierst es dir halt auf die Brauen , schaden kanns ja nicht und ich habe tatsächlich den Eindruck dass die schneller und besser davon nachwachsen

Abstehende Haare habe ich auch hier und da (wer hat danach gefragt?) ,aber entweder ignoriere ich die, oder besprühe einen Kamm mit etwas Haarspray und kämme mir dann mit dem die Augenbrauen in die eigentliche Richtung, das hilft. Aber bitte den Kamm nur benebeln mit Haarspray damit es keine weissen Rückstände später in den Augenbrauen gibt.

Ich denke schon dass Biotin und Zink sich auch positiv aufs Brauenwachstum auswirkt.

Das mit den abstehenden Haaren war ich
    Aber wie ich sehe bin ich ja nicht die einzige mit diesem Problem, ist vielleicht normal beim Nachwachsen...!?
    Haarspray wird bei mir vielleicht nicht gehen, denn auch mit Gel (Habe mal nur so zum probieren sogar extra starkes Haargel von meinem Freund gemopst ) funktionierts auch nicht. Naja, wenns mich zu sehr nervt zupfe ich die abstehenden Haare raus und warte dass dort "normale" Haare kommen. Ansonsten muss man da wohl mit leben

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gestern Rizinusöl aufgetragen und hatte den Eindruck, daß es eine richtige Schicht auf der Haut bildet. Es ist ja ein sehr zähflüssiges Öl.
    Könnte mir vorstellen, daß unter dieser Schicht die Haut irgendwie mehr schwitzt, also ein dampfiges Klima entsteht. So ein bißchen wie im Gewächshaus oder in der Sauna, eben nur auf eine kleine Hautfläche begrenzt und mit minimalerem Effekt.

Mir ist aufgefallen, daß mir im Sommer, wenn ich mehr schwitze, auch die Augenbrauen mehr wuchern...bisher leider nur an den unerwünschten Stellen...

Hach, was weiß ich. Wahrscheinlich ist der Erklärungsversuch ganz lächerlich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Das kann durchaus sein, denn unter einem Gipsbein kriegt man ja auch nen wahnsinns Haarwolf, da ist ja auch feucht-warmes Klina drunter
    Liebe Grüße

Xixa

Minou
    Besucher

Ich habe heute beim Aufräumen im Bad meinen Vergrößerungsspiegel wiedergefunden. Den hab ich mir geschnappt und mal bei Tageslicht meine Augenbrauen genau unter die Lupe genommen.
    Seit Ende 2008 habe ich keine Pinzette mehr in die Hand genommen, außer um die völlig aus der Reihe tanzenden Härchen auszuzupfen. An allen anderen Stellen, die ich früher immer bearbeitet habe, habe ich nicht gezupft.
    Ergebnis:
    Die rechte Augenbraue ist schon etwas voller und breiter, aber wirklich nur einen Hauch.
    Die linke Augenbraue ist immer noch so schmal wie vorher, aber es ist ein leichter, farbloser Flaum sichtbar.
    Der Abstand zwischen den Brauen ist unverändert, bis auf zwei kurze "Fühler", die jeweils links und rechts rausragen. Das sieht doof aus, aber ich habe mich trotzdem zusammengerissen und sie stehenlassen.
    Ich bilde mir ein, daß auch da ein minimalster Flaum sichtbar ist, aber vielleicht ist da auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken.

Meint ihr, das sind Indizien dafür, daß der Kampf noch nicht völlig verloren ist? Kann das jemals noch was werden?
    Geändert von Minou (01.03.2009 um 12:24 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

treibt ihr Unwesen

Meine Augenbrauen sind auch nicht 100 % symetrisch, das sind sie auch nie gewesen Ich glaube sogar dass bei den meisten Menschen immer die eine Augenbraue höher, schmaler, dichter oder was auch immer ist. Vielleicht ist das auch ganz gut so, vielleicht ist symetrisch langweilig

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Klar!

Ich hatte ja auch die Ansätze zu weit hinter gezupft... jetzt sind sie wieder dran, das fing auch mit zwei so "Fühlern" an
    Liebe Grüße

Xixa

Minou
    Besucher

Na super, dann bin ich jetzt wohl ne Weile als Biene Maja unterwegs *grmpf*
    Aber was soll's, Hauptsache, da wächst überhaupt nochmal was nach. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Der Flaum wird jetzt jedenfalls abendlich mit Rizinusöl gesalbt. Schaden wird es nicht. Meine Wimpern hat es bisher ja auch wunderbar gepflegt.

treibt ihr Unwesen

Klar!

Ich hatte ja auch die Ansätze zu weit hinter gezupft... jetzt sind sie wieder dran, das fing auch mit zwei so "Fühlern" an

ohjaa, warum machen das nur so viele Mädels, das habe ich früher auch gemacht Wenn ich heute die Bilder sehe frage ich mich warum ich mich nur dermassen selbst entstellt hatte Bin ich froh dass das wieder nachgewachsen ist.