Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Minou
    Besucher

AW: Jugendsünde gezupfte Augenbrauen

Bitte, lieber Augenbrauengott, lass meine Augenbrauen-Ansätze auch wieder nachwachsen!

Warum ich das gemacht habe, ist mir ein Rätsel. Damals wußte ich halt noch nichts von Augenbrauen-Zupf-Symetrie. Ich wollte einfach nur meine Monobraue in Stereobrauen umwandeln. Wenn ich da heute dran zurückdenke......am Anfang bin ich sogar einfach nur einmal gradeaus mit dem Rasierer drüber gefahren. Und dann hab ich diese Landebahn eben angefangen zu zupfen. Das war quasi nur Zufall, weil ich eben nur die Stoppeln, die nach dem Rasieren nachgewachsen sind, ausgerupft habe.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ach ich hab immer Fotos von Britney Spears angeschaut, mit 13/14 (ich fand ihre Musik zwar grauenhaft aber sie superhübschj), und die hatte da immer so schöne Augen, so auseinanderstehend, und ihr Brauenansatz war auch relativ weit hinten wie hier, und ich wollte das auch so, also hab ich zur Pinzette gegriffen... aber mit dem Hinterzupfen eindeutig übertrieben...
    Liebe Grüße

Xixa

Minou
    Besucher

*räusper* mein Brauenansatz ist deutlich weiter hinten als auf dem Photo.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Meiner wars dann auch, der war dann z.T. über der Pupille Ich hab leider grad kein Foto parat
    Liebe Grüße

Xixa

treibt ihr Unwesen

Das fatale daran ist - wieviel Augenbrauen im Gesicht tatsächlich bedeuten und zu der Atraktivität beitragen Wenn ich mir jetzt meine Bilder von damals anschaue *schauder* also ..wie ein völlig anderer Mensch !!! Gezupft und rasiert bis ich aussah wie ein Android , jesses

Wobei ... irgendwie war das doch eine zeitlang so was wie "in" ...sich die Augenbrauen wegzumachen und dann Striche hinzumalen, ich glaube ich hab´s damals der Pam Anderson abgeschaut

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Jep, war auch so irgendwie... wie man da geschimpft hat über welche die mit so "Bolzen" (also solchen Brauen wie wir heute haben ) rumgelaufen sind, wie geschmacklos, das erdrückt doch das ganze Auge usw
    Liebe Grüße

Xixa

Minou
    Besucher

Tja, die Zeiten ändern sich eben...und mit ihr Mode und Geschmäcker.
    Also, wenn meine Augenbrauen nachgewachsen sind (Autosuggestion ist alles ), dann rupf ich nie wieder so dran rum.
    Je älter ich werde, umso mehr steh ich auf den natürlichen Look und umso mehr weiß ich auch zu schätzen, was Mutter Natur mir mitgegeben hat.

treibt ihr Unwesen

Es ist jetzt auch nicht dramatisch wenn jetzt einzelne Härchen gar nicht mehr nachwachsen oder eine kleine Lücke irgendwo net schliessen will, wozu gibt es Brauenpuder oder Stift?

Ich benutze Brauenpuder nach wie vor (trotz dass meine Augenbrauen wieder da sind) um meine natürliche Brauen-Linie zu unterstreichen, zu betonen, das finde ich einfach schöner, harmonischer als ganz "natur-pur" , dazu nehme ich einen abgeschrägten "Brow"-Pinsel und streiche leicht 1-2 mal hin und her die Augenbrauen entlang- das sieht dann viel "weicher" ...ja einfach schöner aus Von daher , wer sowieso gern mit Puder seine Augenbrauen betont hat das Problem mit den Lücken eh schon gelöst . Wenn 90 % der Haare zurück sind - kann man sehr wohl zufrieden sein

Denkt dran, wir werden im Alter unsere schönen Augenbrauen eh wieder verlieren also übt jetzt schon mal den Umgang mit dem Brauenpuder und Stift

.
    Geändert von Sonik (02.03.2009 um 07:49 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Herzeleid

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das auch ganz gut so, vielleicht ist symetrisch langweilig
    Also ich hätte nichts einzuwenden gegen makellose Symmetrie meiner Augenbrauen...

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Herzeleid Beitrag anzeigen
    Also ich hätte nichts einzuwenden gegen makellose Symmetrie meiner Augenbrauen...
    Ich auch nicht aber es stört mich auch nicht besonders weiter wenn es jetzt nicht sooo 100 % stimmt. Früher hat es mich gestört, heute nicht mehr

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Denkt dran, wir werden im Alter unsere schönen Augenbrauen eh wieder verlieren also übt jetzt schon mal den Umgang mit dem Brauenpuder und Stift
    Das kommt wohl drauf an - ich kenne 80jährige die richtig dichte Augenbrauen haben. Ich hab' meine nicht mal gezupft früher, aber sie wachsen trotzdem total unregelmäßig; der Ansatz ist breit, nach hinten hin werden sie schmal und zum Teil fehlen auch Haare zwischendrin. Dafür wächst dann reichlich unordentliches Gemüse auf dem Brauenbogen, was ständig gezupft werden muss

Brauenpuder ist ein guter Tipp; ich habe mir am Wochenende das von Kron gekauft (mit Highlighter, einem helleren und einem dunkleren Braunton nebst abgeschrägtem Pinselchen) und bin sehr zufrieden.
    LG von Frl. Tongtong

BJ-Einsteiger Avatar von Stadtfee

Ich habe das gegenteilige Problem. Ich habe von Natur aus dicht wachsende Augenbrauen, die ich sehr gerne dünner hätte. Da die Kosmetikerinnen meine dichten Augenbrauen aber gut fanden, weigerten sie sich einfach, sie mir dünn zu zupfen. Was ich übrigens unmöglich finde, da es doch meine Entscheidung ist, wie ich sie trage.

Daher zupfe ich sie mir inzwischen selber regelmäßig so, wie ich sie haben will. Hin und wieder bin ich dabei übers Ziel hinausgeschossen, aber sie wachsen immer wieder nach.

Natürlich mag ich keine Striche, womöglich noch mit dem Brauenstift gezogen. Aber ich finde eine feinere Brauenlinie einfach weiblicher.

Brauenstifte und dergleichen nehme ich nicht. Wenn ich ausgehe, dann bringe ich sie lediglich mit etwas Haargel in Form.

Minou
    Besucher

Ach, wäre ich in meiner Jugend nur auch so schlau gewesen und hätte die Finger von meinen Augenbrauen gelassen.
    Aber nun ist es, wie es ist. Die Brauen, die ich habe, machen mich weder zu einem schlechteren noch besseren Menschen. Sie entstellen mich nicht vollkommen. Das was fehlt, kann ich aufpinseln. Und das, was nachwächst, freut mich natürlich außerordentlich.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

mutter natur hat mich mit vielen haaren ausgestattet und die augenbrauen sind naturmässig ziemlich buschig und unweiblich, ich hab relativ viel testosteron im blut für eine frau..
    die augenbrauen zupfe ich so das sie ordentlich und nicht zu ungepflegt aussehen, in der mitte über der nase mach ich es weg und zum auge hin um den blick zu öffnen,

nur einen strich würde ich niemals machen, ich mag meine augenbrauen und das bisschen wilde aussehen.

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Ich hab zum ersten Mal mit 25 meine Brauen gezupft. Na ja, das Ergebnis war.. Äh.. Nicht so toll, sag ich jetzt mal so.
    Ich hatte zwar ne Vorstellung davon, wie sie aussehen sollten, aber hab wohl unten und oben viel zu viel weggerupft, dass es fast wie eine glatte Linie aussah. Das Blöde war, dass mir das erst auf Fotos aufgefallen ist.
    Meine Augenbrauen haben eigentlich von Natur aus eine recht brauchbare Form; ich zupfe nur unterhalb und oberhalb des Bogens etwas weg, sowie vorne zur Stirn hin.
    Das Problem ist nur die Farbe. Am Anfang dunkelblond, und so ab Mitte weissblond (gemein, die Farbe hätte oben aufm Kopf viel besser gepasst ).
    Früher habe ich mit nem Brauenstift nachgeholfen, in hellbraun-grau (irgendwie so), aber nicht durchgehend gezogen, sondern gestrichelt. Egal, das Zeugs ist ja eh nur auf den Haaren selber gelandet und entsprechend schnell rausgefallen. Mittlerweile färbe ich sie einfach nur, ungefähr alle 6 Wochen.
    Was mir nicht so sehr gefällt, sind einmal diese rasierten Brauen + gezogene Linien, oder wenn die Augenbrauen entweder nur gleichmäßige dünne Linien sind, oder extreme Bögen, am besten noch viel zu hoch angesetzt, also wie Ute Lemper früher hatte.
    Ich nannte sie immer "Triumpfbögen".
    Auch nicht gefällt mir, wie eine Kollegin sie einmal gezupft hat. Sie hat recht tiefliegende Augen, und hat statt die Brauen "anzuheben", also unten was weggezupft, nur oben gezupft, und das sah dann irgendwie "grimmig" bzw. "düster" aus, weil es dadurch wirkte, als wenn sie die Augenbrauen ständig nach unten ziehen würde.
    Na ja, aber die Bieser wachsen ja gottseidank nach, gell.
    Ach, da fällt mir ein, mit 10 oder so hab ich mir die Brauen mal ganz abgeschnibbelt. Einfach so, mit der Schere. Keine Ahnung warum, aber es sah aus, als wenn ich irgendwie krank wäre oder so.

Ach ja, die Wimpern hab ich mir auch immer einmal im Jahr nachgeschnitten, damit die immer gleichmäßig nachwuchsen.
    *lach
    Der Witz ist, es hat irgendwie gefunzt. Nur bis sie wieder langgewachsen waren, sah es schon etwas-- äh--- bescheiden aus..
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Wintermaedchen
    Besucher

ich hab auch früh angefangen, mir meine recht breiten und formlosen augenbrauen zu zupfen und finde sie heute auch zu schmal. ich muss zwar nach wie vor ständig zupfen, weil ständig was nachwächst, aber ich krieg es einfach nicht hin, sie so wachsen zu lassen, dass ich eine vernünftige, breitere form habe und nicht immer diese dünnen striche.

habt ihr eine idee, wie man das hinbekommt? ich will nicht einfach erstmal wachsen lassen, das sieht bei mir total ungepflegt aus.

Experte Avatar von Testadura

@ Wintermaedchen. Ich hatte auch sehr dünne Brauen und hab' irgendwann nur noch die allerschlimmsten Ausläufer weggezupft. So sind die Brauen nach und nach wieder breiter geworden und der Wildwuchs hielt sich trotzdem in Grenzen. Bei mir ging das sogar recht schnell, so nach 2-3 Monaten waren sie wieder so breit, wie ich sie haben wollte.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    ich hab auch früh angefangen, mir meine recht breiten und formlosen augenbrauen zu zupfen und finde sie heute auch zu schmal. ich muss zwar nach wie vor ständig zupfen, weil ständig was nachwächst, aber ich krieg es einfach nicht hin, sie so wachsen zu lassen, dass ich eine vernünftige, breitere form habe und nicht immer diese dünnen striche.

habt ihr eine idee, wie man das hinbekommt? ich will nicht einfach erstmal wachsen lassen, das sieht bei mir total ungepflegt aus.
    Anders gehts aber nicht

Meine waren auch zu dünn und ich hab dann beim zupfen/rasieren die Stoppel stehen lassen bis zu der Breite, wie ich sie haben wollte. Inzwischen sind die Stoppel so lang wie die restlichen Haare und das Ziel ist erreicht. In der Übergangszeit hab ich die Stoppelstellen mit Brauenpuder ausgeglichen, da sieht man das dann nicht mehr so und hat schonmal eine Vorstellung von der Form.
    Liebe Grüße

Xixa

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen

Trotzdem wachsen lassen, anders geht nicht. ja die Übergangsphase ist blöd aber da musst durch.

Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

Ich machs auch so wie von Xixa beschrieben. Sah auch anfangs total ungepflegt aus, ich hab mich kaum so raus getraut. Aber anders gehts nicht, da muss man durch!! Mittlerweile siehts mit Brauenpuder schon echt gut aus, ohne so naja...

Minou
    Besucher

In meiner rechten Augenbraue ist noch Saft.....da wächst was...und das nicht zu knapp.
    Aber die linke dümpelt vor sich hin. Bin die ganze Zeit nur noch am Ausgleichen mit dem Brauenstift.

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Ich zupfe mittlerweile bestimmt schon 10 Jahre meine Augenbrauen und sie wachsen immer noch nach - sollte dies mal nicht der Fall sein an den unerwünschten Stellen wäre ich nicht traurig drum. Ich mag die korriegierte Form meiner Augenbrauen sehr gern und denke auch nicht das sich daran etwas ändern wird. Sie ist halt absolut passend zu meinem Typ.
    Da meine Brauen auch etwas licht sind fülle ich sie mit einem Augenbrauenstift auf.

Minou
    Besucher

Also, ich hab ja jetzt nicht nur Striche. Das fand ich noch nie schön und werde es auch nie schön finden.
    Aber man sieht meinen Brauen einfach an, daß sie unfachmännisch (also von mir in Marke Eigenbau ) korrigiert wurden, insgesamt zu dünn sind für mein Gesicht und vor allem zu kurz.
    Es gibt ja überall diese Beschreibungen, wie man rausfindet, was in welchem Winkel sein sollte, damit es zu den Gesichtsproportionen paßt.
    Z.B. soll man einen Stift von Nasenflügel an senkrecht nach oben halten. Daran sieht man, wie weit man die Augenbrauen einkürzen "darf". Wenn ich einen Stift ranhalte, dann fehlen da einfach ca. 4mm. Und das soll bitte, bitte wieder nachwachsen.

Minou
    Besucher

Also, das mit dem Rizinusöl ist auf Dauer nix für mich...und mein Paarleben. Mein Typ mag das Ölzeug in meinem Gesicht einfach nicht. Zitat: "Bekomm ich denn Durchfall, wenn ich Dich aus Versehen an den Augenbrauen küsse?"

Jedenfalls habe ich mir daraufhin dann gestern ein Herz gefaßt und mir die - von mir absolut verhaßte - Augentrost Augencreme von Alverde gekauft. Die fühlt sich so derart eklig an aber wenn's der erwünschten Gesichtsbehaarung dienlich ist, dann sei's drum.
    Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich die Wimpern damit eingeschmiert kriege ohne daß die Haut um's Auge rum von dieser Spachtelmasse kontaminiert wird. Versuche es heute abend mal mit einem alten Mascarabürstchen. Damit müßte es klappen.

Minou
    Besucher

Diese Augentrost-Creme ist echt eine Strafe Gottes. Dieses Zeug ist sogar auf den Augenbrauen widerlich.
    Schatz kann damit leben, aber mir fällt's schwer. Wehe der Mörtel hilft nicht!

Auf den Wimpern wende ich es jedenfalls nicht an. Hab's nicht geschafft es so aufzutragen, daß die Haut davon nicht verunreinigt wird. Das ist mir zu gefährlich. Ich hab meine Knitterfalten mit Müh und Not und Dadosens wegbekommen. Das will ich jetzt nicht mit dieser Alverde-Zumutung gefährden. Da lass ich lieber ein paar Wimpern.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich versteh dein Problem gar nicht, ich finde die Creme nicht eklig
    Liebe Grüße

Xixa

Minou
    Besucher

Diese Creme ist von der Konsistenz einfach nur schrecklich. Das ist keine Creme, sondern eine zähe Masse, die einen klebrigen Film hinterläßt und die Haut zu einem pergamentartigen Etwas verkommen läßt.

Wie schon gesagt, auf die Augebrauen schmiere ich sie in der Hoffnung, daß das Wachstum angeregt wird.
    In den Augenbreich, sprich auf die Wimpern, lasse ich sie auf gar keinen Fall.

Fortgeschritten Avatar von Madina

Die Augentrost Augencreme ist meine Lieblings-Augencreme

Minou
    Besucher

Glückwunsch. Ich kauf sie dir bestimmt nicht mehr so schnell vor der Nase weg Wenn das Zeug nicht binnen einer Woche irgendeine Wirkung zeigt, dann fliegt es, wie die Vorgängertube, dahin, wo es hingehört.

Bewirkt die Augentrostcreme dasselbe wie Rizinusöl?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Glückwunsch. Ich kauf sie dir bestimmt nicht mehr so schnell vor der Nase weg Wenn das Zeug nicht binnen einer Woche irgendeine Wirkung zeigt, dann fliegt es, wie die Vorgängertube, dahin, wo es hingehört.
    Wir sind ja sehr geduldig
    Liebe Grüße

Xixa

Minou
    Besucher

Ich finde diese Creme so derart ekelhaft, daß eine Woche Geschmiere damit schon mehr ist, als sie eigentlich verdient hätte.
    Wenn ich das aushalte, dann muß es sich im Gegenzug wirklich lohnen.

An meinen Augenbrauen sind schon etliche Härchen wieder aufgetaucht (dank Rizinusöl?). Wenn die von der Augentrost-Zumutung nicht hinlänglich gepflegt werden, dann sieht man das innerhalb einer Woche.

Ich hoffe fast schon, daß die Spachtelmasse versagt, damit ich einen Grund habe sie loszuwerden

Minou
    Besucher

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, daß die Sympathie für ein Produkt in direktem Zusammenhang zu dessen Wirksamkeit steht.

Mir fallen die Wimpern und Augenbrauen von der Augentrost Augencreme eher aus. Noch ein (gewichtiger) Grund mehr diese Spachtelmasse endgültig in die Tonne zu kloppen und nie wieder in mein Bad und auf meine Haut zu lassen. Das Zeug ist echt eine Zumutung!....zumindest für mich.

Werde jetzt wieder zum Rizinusöl zurückkehren. Das hatte wirklich eine pflegende Wirkung. Werde mir jetzt einfach einen anderen Zeitpunkt suchen, zu dem ich es anwende, damit mein Schatz nicht den Rappel kriegt.

Hallo!

So störend finde ich das Rizinusöl jetzt gar nicht auf der Haut bzw den Brauen.

Haltet mich für verrückt, aber ich hab das Zeug erst zweimal angewendet und habe das Gefühl, es bringt tatsächlich was, bei der Stelle vor der Nasenwurzel...

Als ich so gestern im Bett lag, hatte ich das Gefühl, es kribbelt ganz ganz leicht, angenehm, als könnte ich die Haare förmlich wachsen spüren... was natürlich vollkommener Blödsinn ist...

Aber wenn die Einbildung mithilft, dann umso besser!

Super!

treibt ihr Unwesen

Aber wenn die Einbildung mithilft, dann umso besser!
    Sage ich auch immer Übrigens ich finde Rizinusöl gar nicht stinkend aber es gibt auch Leute die schlimme Gerüche nicht wahrnehmen, vielleicht gehöre ich dazu. Jedenfalls würde ich mich nicht nach meinem Mann richten wann und ob ich Rizinusöl im Gesicht verwende oder nicht. Er hat das zu akzeptieren und fertig. Schliesslich ist es in MEINEM Gesicht und nicht in seinem. Küssen hin oder her.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hatte in den letzten Wochen voll den Augenbrauenwachstumsschub! Juhu!

Ich brauch den Puder mittlerweile nur noch für die Lücken, den Rest brauch ich nur noch mit Gel betonen! Muss mal ein Foto machen...
    Liebe Grüße

Xixa

Minou
    Besucher

Sage ich auch immer Übrigens ich finde Rizinusöl gar nicht stinkend aber es gibt auch Leute die schlimme Gerüche nicht wahrnehmen, vielleicht gehöre ich dazu. Jedenfalls würde ich mich nicht nach meinem Mann richten wann und ob ich Rizinusöl im Gesicht verwende oder nicht. Er hat das zu akzeptieren und fertig. Schliesslich ist es in MEINEM Gesicht und nicht in seinem. Küssen hin oder her.
    Ich finde auch nicht, daß Rizinusöl stinkt. Und mein Süßer auch nicht. Hab jetzt mal nachgelesen hier im Thread, aber ich kann nirgends entdecken, daß das jemand behauptet hätte. Es ist halt arg zäh und klebrig. Das ist das einzige, was etwas unangenehm sein könnte, wenn man das nicht mag. Aber zu denen gehör ich nicht.

Blondinchen Avatar von MetalCat

Bei mir wächst gar nichts, nur an den falschen Stellen
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Bei mir wächst gar nichts, nur an den falschen Stellen
    wart ab! ich lass auch erst seit ein paar monaten wieder wuchern die haare kommen... und ja! auch bei mir zunächst an den unvorteilhaftesten stellen, so dass ich doch noch immer wieder einige zupfe im moment sieht das vlt komisch aus, aber ich glaube wenn man das einfach mal ne weile so erträgt und nur die völlig aus der reihe tanzenden häarchen entfernt, dann klappt das schon irgendwann

ich hab jetzt auch die letzten 10 jahre gezupft und das da nochmal was kommt hätt ich nicht gedacht, aber so langsam wirds glaub ich... wie lang lässt du denn schon "wachsen"?

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Also ich hab mir halleluja die Augenbrauen nie wirklich sehr viel abgezupft...

Aber meine Mutter ist der lebende Beweis für zu sehr gezupfter Augenbrauen... typischer 60er schmale streifen... und sie bereut es bis heute, denn die Augenbrauen wachsen dank exzessiver zupferei seit 30 jahren nicht mehr nach ...

von daher.....ich will ja keinem Angst machen, aber irgenendwann wachsen Augenbrauen nicht mehr nach.