Hallo,
mich würde mal interessieren was Euch besser gefällt und wieso.![]()
Hallo,
mich würde mal interessieren was Euch besser gefällt und wieso.![]()
Ich mag Bobbi Brown und habe auch etliche ihrer Paletten daheim, aber wenn ich wählen müsste, würde ich mich immer für MAC entscheiden. Denn BB wiederholt sich permanent. Selbst ihre limitierten Editionen sehen immer gleich aus. Grau- und Brauntöne in allen Variationen, von schimmernd bis matt. Hast du eine, hast du alle. Das werfe ich BB wirklich vor. Dieser fehlende Mut zur Farbe. Aber gut, dass ist halt ihr Konzept.
MAC ist farbenfroher, experimentierfreudiger, einfallsreicher, abwechslungsreicher was die Formulierungen angeht und günstiger im direkten Vergleich. Und es gibt bei MAC nichts, was es nicht gibt. Bei BB leider schon.
Also hier ein Punkt für MAC.
Eindeutig MAC
Bin gerade dabei mich mit MAC komplett einzudecken
Äpfel oder Birnen?![]()
Die beiden Unternehmen haben sehr unterschiedliche Philosophien, die sich dann auch in den Produkten niederschlagen. Mac ist bunt, BB eher gedeckt-dezent-gepflegt.
Nicht, dass man nicht auch mit MAC entsprechend dezent-gepflegte Looks hinbekäme und mit manchen BB-Produkten dann auch stärkere, buntere Make Ups, aber eine Linie per se ist vorgegeben.
Wobei ich bei BB zu bemängeln habe, dass die meisten Lippenfarben eher warm bis neutral sind, kühle Farben finde ich da ein bisschen schwierig zu finden.
@Soleil-Kitty: Ab und zu traut sich Frau Brown aber auch etwas mehr. Meinen Ultra Violet Lidschatten nehme ich eher selten, da der wirklich ziemlich knallt.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ja, finde ich auch. Man kann schon vergleichen, macht aber nicht viel Sinn.
BB versucht mit ihren Kollektionen eben eher den natürlichen Typ zu unterstreichen, deshalb sind die Farben auch dezenter. Für die, die eher auf natürliche Looks stehen bzw. für Makeup-Artists, die Braut-Makeup o.ä. schminken ist das genau das Richtige. (Obwohl sie jetzt mal eine knallbunte Palette rausgebracht hat. Sie wagt wohl doch mal einen Schritt...)
Mac setzt eben mehr auf Farbe und hohe Pigmentierung, was für den professionellen Bereich natürlich sehr von Vorteil ist; das zieht aber natürlich auch den Endverbraucher an..."bei hoher Pigmentierung braucht man ja weniger Produkt".
(Viele BB-Lidschatten sind nicht soooo hoch pigmentiert wie die von Mac, was ja auch Sinn macht, wenn man einen natürlichen Effekt erzielen will.)
Ich habe von BB viel Enttäuschung für viel Geld bekommenIch finde MAC besser. In jeder Hinsicht.
also ich finde BB auch klasse muss aber sagen das ich immer und immer wieder zu den mac produkten greife von denen bekomme ich einfach nie genug..
Ich tendiere auch ganz klar zu MAC. irgendwie finde ich deren angebot frischer, abwechslungsreicher und lebendiger. bb macht auch tolle produkte, aber mit der breitgefächerten auswahl von MAC können sie meiner meinung nach nicht mithalten
Ich mag meine BB-Sachen, habe aber nicht das Bedürfnis das weiter auszubauen, vielleicht ab und an mal eine Kleinigkeit. Es ist schon so, dass man sich mit BB sehr natürlich und trotzdem ausdrucksstark schminken kann. Ich habe zwei Lidschatten, die einfach perfekt dafür sind.
Insgesamt würde ich mich aber auch für MAC entscheiden, weil man mit diesen Sachen absolut flexibel ist. Selbst eine Knallfarbe kann immer noch dezent geschminkt werden, je nach Lust und Laune. Man kann einfach mehr aus dem jeweiligen Produkt herausholen.
Man muss wirklich sagen, dass sích die beiden Firmen eigentlich nicht miteinander vergleichen lassen. Das Sortiment unterscheidet sich wegen der unterschiedlichen Philosophien.
Allerdings habe ich zwei BB-Lidschatten und ich finde die lassen sich schwerer auftragen und verblenden. Ich bin mit den MAC PRodukten viel zufriedener.
Ich stimme auch den obigen Posts zu, man kann nicht vergleichen wg. unterschiedlicher Philosophie.
Von BB liebe ich die Geleyeliner und die Lipglosse.
Den Bright Pink l/g habe ich schon mehrfach nachgekauft. Die Geleyeliner halten womöglich ein ganzes Leben.
Diese ganzen Sandfarbenen Paletten jucken mich überhaupt nicht. Sieht immer alles gleich aus.
Bei den e/s würde ich im direkten Vergleich immer zu Mac greifen, auch wegen dem Preis/Leistungsverhältnis. Aber momentan bin ich ein wenig mehr Nars e/s angefixt, aber das ist OT.
----Liebe Grüsse von swan!----
Obwohl ich mit alle BJs hier zustimme, dass man beide Marken schwer vergleichen kann, muss ich sagen, dass ich BB viel lieber mag! :)
Ich bin totaler Fan von nudigen Makeups und die Mehrheit der Sachen, die ich besitze, sind doch von BB.
Das meiste, was ich von MAC hatte, wurde entweder vertauscht oder verschenkt...
Viele Grüße
Sereia
Mir fällt gerade ein - für mich - klarer Pluspunkt für BB ein: Es gibt eine große Auswahl an Lipglossen ohne Glitter oder Perleffekten (OK, dafür muss ich dann wieder die kühleren Töne rauspicken, was die Sache wieder etwas einschränkt), da find ich die Auswahl bei MAC um vieles bescheidener!
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich mag BB für täglich zur Arbeit am liebsten, die Lidschatten halten wirklich den ganzen Tag, die Farben sind schön dezent. Auch mit dem Rouge komme ich super zurecht. Eyeliner gefällt mir besonders.
Wenn es mal etwas ausgefallener sein soll, muss MAC ran.
Beides sind meine Favoriten, total unterschiedlich im Finish, aber beide wunderschön. Gehe selten fremd.
Welcher Geleyeliner ist denn haltbarer? Ich habe den von BB und er verwischt am Unterlid :(. LG
Kann man nicht vergleichen.. beide gehören zum gleichen Unternehmen, beide sind komplett unterschiedlich aufgezogen und konstruiert, decken unterschiedliche Zielgruppen ab und kommen sich damit gar nicht so wahnsinnig in die Quere..
Ich mag vieles von BB, allerdings finde ich die Farbabgabe und Farbvielfalt der e/s deutlich schlechter als bei MAC.
Ich mag auch die MAC-Aufmachung lieber. Dennoch hat BB einige wirklich schöne Produkte, zb sind meine Pinsel von BB und nicht von MAC, da ich damit besser zurechtkomme, und sie im Vergleich auch irgendwie noch hochwertiger fand.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
ich mag beides, wobei wenn ich mich entscheiden müsste, ich mich doch für BB entscheiden würde.
ich liebe einfach dieses schimmerige mit einem hauch von farbe und nude-töne, die kann ich einfach viel öfter benutzen.
für den abend oder den sommer bzw urlaub hat mac die besseren farben, keine frage, für den alltag ist mir das meiste dort aber zu schrill.
insgesamt mag ich die aufmachung von mac nicht besonders, finde die von BB irgendwie edler.
Von BB mag ich am liebsten die (matten) Lidschatten und die Gel Eyeliner.
Von Mac die Lippenstifte und die Blushes.
So generell liegt mir die BB Philosophie weitaus näher als die Mac Philosophie (ich denke da nur an Dame Edna und Hello Kitty *ohgott*) aber eigentlich ist mir das wurscht, ich suche mir das raus, was mir gefällt.![]()
ja, ich war auch von der dame edna-klamotte echt geplättet, ich dachte mir wenn bobbi noch nix beim dougi-online an neuen sachen hat, guckst du mal bei mac.
aber das spricht mich sowas von nicht an...aber alles geschmackssache
Ich bekenne mich als MAC-Fan! Von BB liebe ich allerdings die Gel-Eyeliner.
... und hier ein eindeutiger BB Fan... bei MAC hat mich die Beratung leider enttäuscht und auch die Haltbarkeit der Produkte
Ich mag beide. MAC aber lieber.
Ich schminke mich zwar meist beige/braun/nude... aber die MAC e/s halten bei mir besser als die BB.
Und bei MAC stöber ich viel lieber! Die BB Counter (die ich kenne) sind dazu so blöd gemacht: wie eine Theke und dahinter spechten immer die Bobbinen vor. Das ist mir manchmal zu anstrengend.
Liebe Grüsse, Fritzle
Für mich haben beide einen großen Reiz und auch beide ihre Vor- und Nachteile.
Aber durch das Pro-Programm und die Palletten, die man sich selbst zusammenstellen kann, habe ich dann doch wesentlich mehr MAC als BB. Obwohl ich ja eher der natürlichere Typ bin und auch, bzw. besonders bei BB alle Farben finden würde, die ich brauche. Auch ihre Pinsel sind großartig!
Aber MAC ist dank Palletten praktischer für mich und kostet es mich halt nur die Hälfte. Und das ist wohl das beste Argument für mich, da ja beide qualitativ hervorragend sind.
Ich mag beides.
Und noch viele andere Firmen. Ich glaube nicht, daß ich einen absoluten Deko-Favoriten habe. Einzelne Produkte ja, einzelne Firmen / Hersteller nein.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Das Thema wurde bereits durchgekaut...
https://www.beautyjunkies.de/for...ht=bobbi*+mac*
https://www.beautyjunkies.de/for...ht=bobbi*+mac*
Außerdem, warum werden ausgerechnet diese beiden immer gegenüber gestellt?Die haben, mal von dem Preisniveau abgesehen, nichts, aber auch rein gar nichts, gemeinsam
![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Ich bin für MAC. BB kenne ich (noch) nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen.![]()
Ich benutze beides, wobei ich MAC bevorzuge. Alleine wegen der Farbauswahl und die e/s von MAC sind m.M.n. besser pigmentiert und auch leichter zu verarbeiten, bzw. zu blenden.
Von BB benutze ich eigentlich nur noch die Gel-Liner und die Shimmerbricks. Sonst hab ich alles von BB verkauft,was ich hatte.
Von MAC hab ich auch eindeutig mehr im Sortiment![]()
Ich liebe BB - allerdings habe ich mir noch nichts von MAC gekauft. Liegt zum einen an der unterschiedlichen Philosophie, ich mags eher gedeckter. Außerdem finde ich die MAC Counter und deren Mitarbeiter ziemlich ätzend. Ich fühle mich da gar nicht wohl - bin zwar öfter hin zum schauen, aber nur kurz.
BB hat für meine persönlichen Bedürfnisse tolle e/s (vor allem auch matte, nicht immer nur glitzernde), Rouge ist super in der Farbabgabe und deshalb echt lang haltbar. Pinsel benutze ich nur von BB - komme super damit zurecht.
Welche Pinsel sind denn besser?
Ich will bzw. muss (nach Verlust meiner bisherigen BB-Pinsel) mich mit Pinseln neu eindecken und überlege, welche ich bestellen soll (leider gibt es die hier nicht zu kaufen).
Also für die Augen: Welchen Pinseln gebt Ihr den Vorzug?
Gruß
Hornisse
Also erstmal tut mir das mit deinen BB Pinseln Leid, die zu verlieren ist wohl nicht soo toll...
Also du hast ja schon Erfahrung mit den BB Pinseln, warst du denn zufrieden?
Ich habe zwei von BB und ungefähr 10 Fullsizes(kann sie gerade nicht zählen)von MAC.
Ich persönlich finde die von MAC besser, vom Preis her sind ja beide ungefähr gleich. Gerade im Bezug auf die Augenpinsel sind die von MAC halt eben besser.
Die meisten Beauties hier bevorzugen auch MAC, von daher denke ich, dass die wirklich auch qualitativ besser sind.
Es gibt auch irgendwo nen Thread, in dem das Thema nochmals ausführlich besprochen wurde, kann den aber gerade nicht finden.
Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bissel helfen...
LG LuniTuni
MAC Junkie seit März 08 ![]()
Eindeutig BB, sieht viel edler von den Farben und allem aus.
Hab leider die Erfahrung gemacht am MAC Counter noch nie Typgerecht geschminkt zu werden, alles einfach nur zu hektisch.
Hab zwar auch ein paar Macies komme aber immer wieder auf BB zurück.
LG
ELfe98
Also soviel ich weiss, haben die schon was gemeinsam: Gehören doch beide Estée Lauder! Aber das nur mal so am Rande...
Ich finde beide Marken sehr ansprechend, kenne MAC aber einiges besser - von BB hab ich bis jetzt nur einen ShimmerBrick (den ich aber heiss liebe). Ihr fixt mich ja gut an mit den Gel Linern...
Ansonsten geht es mir ähnlich wie ein paar anderen: An die BB Counter trau ich mich nie so recht ran, da hab ich immer das Gefühl, gleich was kaufen zu müsssen...
Und kommt mir das nur so vor, oder ist BB auch noch einen Tacken teurer als MAC?
Von der Aufmachung her gefällt mir BB aber eindeutig besser, find ich edler, MAC ist manchmal gar trashig![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Natürlich ist BB teurer und nur selten besser, wie ich finde. Besonders in Sachen e/s und deren Textur kann sich BB was bei MAC abschneiden. Hab heute nach Ewigkeit mal wieder einen e/s aus der BB-Mauve-Palette aufgelegt. Meine Güte, hat der eine schlechte Farbabgabe im Vergleich zu MAC.
habe die shimmering nude Palette die ist toll ich benutze sie jeden Tag, wenn ich wählen müßte würde ich aber immer MAC bevorzugen, die haben einfach mehr Auswahl, die Produkte gefallen mir einfach besser.
LG
Imago
Seit ich BB verwende kaufe ich nix anderes mehr (ausser ab und zu Lippis und Mascara) Hab aber MAC noch nie probiert, mich schrecken die grellen Farben, is nix für meine alten Glupscher
Geleyeliner ist sowieso der beste - hält den ganzen Tag! Verschwitzte Stunden im Fitnesstudio und in der Sauna - null Problemo, der klebt!
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe
@ marilyn: Meine Mama ist 50 Jahre alt und auch ein MAC-Junkie. Die haben neben grellen Farben auch ganz normale, tolle Nudes in allen möglichen Finishes, von matt bis frost. Musst nur mal gucken![]()
Ich habe zwar keine BB-Produkte, aber ich bevorzuge rein von der Auswahl und der Optik her MAC: abwechslungsreicher, farbenfroher, hübscheres Design, kreativer, und besitzt ebenfalls Nude-Töne. MAC bietet mir einfach mehr für den geringeren Preis.