Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Fruchtsäure-Peeling

Ich habe heute das erste Mal ein Fruchtsäure-Peeling gemacht, weil ich dieses Rubbeln im Gesicht nicht mag. Vorsichtshalber habe ich die Couperose-Partien ausgespart. Jetzt meine Fragen:

Kann ich es auch an den Wangen anwenden, wo ich leichte Couperose habe?
    Muss ich an LSF denken nach dem Peeling, wenn ich rausgehe?
    Wie oft darf man so ein Peeling machen?

Danke für Eure Hilfe, denn ich kenne mich mit dieser Form von Peelings garnicht aus.
    Alles Liebe Sommi

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Fruchtsäure-Peeling

Ich mache diese Peelings nur in der T-Zone. Auf entsprechenden LSF muss man nur nach Dermabrasion achten. jedenfalls kenne ich kein Fruchtsäure Peeling was so aggresiv wäre, und dann würde es wohl eplizit auf der Verpackung stehen.

Auf Couperose würde ich es nicht geben. Ist vielleicht zu anregend.

Ich mache so ein Peeling höchstens 2 Mal die Woche.

Ok, vielen Dank!

Die Haut ist ja streichelzart danach... Himmlisch!
    Alles Liebe Sommi

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Hallo Bahia, welches benutzt du denn? Ich hab das von Manhattan Clearface und das ist richtig gut (auch im Preis-Leistungsverhältnis). Diese Peelings machen die Haut schon ein wenig lichtempfindlicher, wenn man die regelmäßig benutzt. Ich würde sagen, dass man nach der Anwendung nicht notwendigerweise einen LSF braucht (Viele Tagescremes haben ja schon einen integriert, das müsste zumindest im Winter reichen), aber man sollte mit dem Sonnenbaden oder Solarium auch ruhig 1-2 Tage warten, denn die Gefahr von Pigmentflecken besteht definitiv. Ich würde so ein Peeling höchstens 1 Mal die Woche machen, wenn du eh zu Couperrose neigst. Und evtl. wäre ein Enzympeeling für dich hautschonender? Die Enzympeelingmaske von Klapp ist wirklich gut.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ich habe mir die Dadosens Peeling Maske geholt, auf Empfehlung einer Beauty hier im Forum. Die Incis sind bei Dadosens wirklich in Ordnung, das ist mir sehr wichtig. Es hat knapp 10 Euro gekostet, das ist ok, man braucht nur ganz wenig, es wird ewig halten.

Die Dadosens Extroderm Intensivcreme enthält Zink Oxide. Heißt das, sie hat LSF?

Was kostet denn das Enzympeeling?
    Alles Liebe Sommi

oh... Das war dann vielleicht sogar ich mit der Empfehlung. Benutze die ja auch liebendgerne.

Ansonsten soll das Living Nautre Enzympeeling ja auch so toll sein, kostet aber fast das 3-fache. Das muss nicht sein.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    oh... Das war dann vielleicht sogar ich mit der Empfehlung. Benutze die ja auch liebendgerne.

Ansonsten soll das Living Nautre Enzympeeling ja auch so toll sein, kostet aber fast das 3-fache. Das muss nicht sein.
    Ich habe mich nicht getraut zu fragen, ich hatte auch in Erinnerung, dass Du das warst... Im Lieblings-Peeling Thread, oder?
    Alles Liebe Sommi

Genau da war es. Ich hoffe du bist zufrieden mit dem Peeling. Wenn du auch Unterlagerungen hast, wird es allerdings so 2-3 Wochen dauern bis man was sieht.

Jedenfalls habe ich zudem auch keine trockenen Hautfetzchen mehr irgendwo. Und ich habe das Gefühl das Cremes besser einziehen.

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Dadosens Peeling Maske geholt, auf Empfehlung einer Beauty hier im Forum. Die Incis sind bei Dadosens wirklich in Ordnung, das ist mir sehr wichtig. Es hat knapp 10 Euro gekostet, das ist ok, man braucht nur ganz wenig, es wird ewig halten.

Die Dadosens Extroderm Intensivcreme enthält Zink Oxide. Heißt das, sie hat LSF?

Alles Liebe Sommi

Ich denke schon. Allerdings weiss man nicht wieviel, und es gibt ja keinen reinen LSF aus Zinkoxid, da mischen ja immer ncoh andere Partikel mit.

EDIT: Lies mal hier den Abschnitt über physikalische LSF:

http://www.aerztewoche.at/viewArticl...articleId=2709

Fazit: Zink = leichter UVA Schutz Titan = UVB Schutz
    Geändert von TinaMS (12.01.2009 um 16:50 Uhr)

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen

Zur ersten Frage kann ich es auch nur vermuten, aber weiß es nicht sicher. Sollte Su Shee reinschaun, weiß sie es bestimmt.

Die Peelingmaske von Klapp kostet ca. 16,40€ ist auch recht ergiebig. Aber schau erstmal, ob du auch langfristig mit dem Fruchtsäurepeeling klarkommst nur unterschätz das bitte nicht. Klar ist die Säurekonzentration nicht so arg hoch wie bei einer professionellen Fruchtsäurebehandlung, aber das Risiko von Pigmentflecken bei Sonneneinstrahlung (und auch im Winter scheint die Sonne ) darf man nicht ausser Acht lassen
    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    ja davon hört man auch viel Gutes. Preis liegt hier zw. 23 und 30€
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    Zur ersten Frage kann ich es auch nur vermuten, aber weiß es nicht sicher. Sollte Su Shee reinschaun, weiß sie es bestimmt.

Die Peelingmaske von Klapp kostet ca. 16,40€ ist auch recht ergiebig. Aber schau erstmal, ob du auch langfristig mit dem Fruchtsäurepeeling klarkommst nur unterschätz das bitte nicht. Klar ist die Säurekonzentration nicht so arg hoch wie bei einer professionellen Fruchtsäurebehandlung, aber das Risiko von Pigmentflecken bei Sonneneinstrahlung (und auch im Winter scheint die Sonne ) darf man nicht ausser Acht lassen

ja davon hört man auch viel Gutes. Preis liegt hier zw. 23 und 30€
    Tips für eine megaverträgliche Sonnencreme fürs Gesicht ohne bedenkliche Incis?

Ja, Su-Shees Meinung würde mich auch interessieren.
    Alles Liebe Sommi

Megaverträglich und perfekte Konsistenz, die sofort einzieht und über die man auch bedenkenlos MF oder Make up schmieren kann (oder auch pur ohne krasse fettschicht) wäre ANTHELIOS XL LSF 50+ Fluide Extreme von LRP, aber unbedingt inner Online Apo bestellen, damit man ordentlich sparen kann.

Nun ja, das ABER wäre vermutlich die Inciliste:

An 2. Stelle direkt Silikon ist nicht jedermanns Sache. Aber bei Sonnenmilch war diese für mich am zufriedenstellendsten und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Silikon in Sonnencremes garnicht so sinnfrei seien, da sie eben schützen sollen. Muss ich nochmal nachlesen.

AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, ISONONYL, ISONONANOATE, OCTOCRYLENE, ALCOHOL DENAT., DICAPRYLYL CARBONATE, CYCLOHEXASILOXANE, TITANIUM DIOXIDE, GLYCERIN, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, DIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, PEG-30 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, NYLON-12, SILICA, DROMETRIZOLE TRISILOXANE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, CASSIA ALATA LEAF EXTRACT, DIPHENYL, DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM, HECTORITE, DODECENE, LAURYL, PEG/PPG - 18/18 METHICONE, MALTODEXTRIN, PENTASODIUM, ETHYLENEDIAMINE TETRAMETHYLENE, PHOSPHONATE, PHENOXYETHANOL, POLOXAMER 407, TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR, SULFONIC ACID, TOCOPHEROL, TRIETHANOLAMINE

Ausserdem soll die Daylong Sonnecreme recht gut sein (zB. Daylong SPF 50+ Extreme Lotion). Die Incis hier:
    INCI: Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Ethylhexyl Triazone, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Methylene bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Methylparaben, Propylparaben, Excipiens.

Aber vermutlich meintest du eher eine NK Sonnencreme?

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    Megaverträglich und perfekte Konsistenz, die sofort einzieht und über die man auch bedenkenlos MF oder Make up schmieren kann (oder auch pur ohne krasse fettschicht) wäre ANTHELIOS XL LSF 50+ Fluide Extreme von LRP, aber unbedingt inner Online Apo bestellen, damit man ordentlich sparen kann.

Nun ja, das ABER wäre vermutlich die Inciliste:

An 2. Stelle direkt Silikon ist nicht jedermanns Sache. Aber bei Sonnenmilch war diese für mich am zufriedenstellendsten und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Silikon in Sonnencremes garnicht so sinnfrei seien, da sie eben schützen sollen. Muss ich nochmal nachlesen.

AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, ISONONYL, ISONONANOATE, OCTOCRYLENE, ALCOHOL DENAT., DICAPRYLYL CARBONATE, CYCLOHEXASILOXANE, TITANIUM DIOXIDE, GLYCERIN, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, DIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, PEG-30 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, NYLON-12, SILICA, DROMETRIZOLE TRISILOXANE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, CASSIA ALATA LEAF EXTRACT, DIPHENYL, DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM, HECTORITE, DODECENE, LAURYL, PEG/PPG - 18/18 METHICONE, MALTODEXTRIN, PENTASODIUM, ETHYLENEDIAMINE TETRAMETHYLENE, PHOSPHONATE, PHENOXYETHANOL, POLOXAMER 407, TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR, SULFONIC ACID, TOCOPHEROL, TRIETHANOLAMINE

Ausserdem soll die Daylong Sonnecreme recht gut sein (zB. Daylong SPF 50+ Extreme Lotion). Die Incis hier:
    INCI: Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Ethylhexyl Triazone, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Methylene bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Methylparaben, Propylparaben, Excipiens.

Aber vermutlich meintest du eher eine NK Sonnencreme?
    Nein, nicht unbedingt. Ich habe die Sundance Sonnencreme hier liegen, aber trau mich nicht ran, weil sie Octocrylene glaube ich enthält, einen chem. LSF. Ich weiß nicht, ob der unbedenklich ist. Bei den NK-Cremes nervt das Weißeln. Außerdem verwenden die ja alle Nanotechnologie, was mir auch nicht geheuer ist. Aber ich habe vorhin in der Packungsbeilage gelesen, dass die Dadosens Extroderm Intensivcreme auch mit Nanopartikeln arbeitet... Das ist aber z.Zt. die einzige Creme, die ich gut vertrage und die meine Rötungen in den Griff kriegt.
    Alles Liebe Sommi

Akasha
    Besucher

also ich benutze das Fruchtsäurepeeling vom Rossmann Rival de Loop.
    Das kostet so ca.3-4 Euro und ich lass es immer bissi einwirken und wasche es dann sanft ab. Das mach ich 3mal die Woche abends vor meiner Heilerdemaske und die Haut ist toll danach, auch alte Pickelflecken werden nach und nach vieeel heller.

Ich glaube, diese Fruchtsäure-Peelings muss man länger verwenden, damit man Ergebnisse sieht. Obwohl die Haut sich direkt danach auch schon ganz toll anfühlt.
    Alles Liebe Sommi

Also die INCIs von Dadosens sehen gut aus. Ist ja kaum was drin, weswegen ich es mir auch geholt habe:

Inhaltstoffe: AQUA (WATER), ALCOHOL, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN), XANTHAN GUM, ARGININE, CITRIC ACID, LACTIC ACID, MALIC ACID, SUCROSE COCOATE, BISABOLOL

Ich jage das ganze aber auch nochmal durch den INCI Tester.

Also Bio Kosmetika INCI Tester sagt bei allen INCI bis auf einem ++ bei einem + (Aqua).

Damit sollte das ok sein

Fortgeschritten Avatar von Herzeleid

Man kann sich auch mit einer halben Zitrone oder einem Stück frischer Ananas das Gesicht einrubbeln. Das hat denselben Effekt. Paar Minuten einwirken und dann abwaschen. Eincremen danach nicht vergessen!

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Nein, kann man nicht unbedingt :leidernein:
    Von Ananas bekomme ich ganz heftigen Ausschlag... (nicht beim Essen, nur wenn sie auf der Haut angewendet wird!)
    Ich nehme seit kurzem auch das Dadosens Purderm Peeling
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Herzeleid

Naja, das ist schade, aber sind wir eben alle verschieden!

Fortgeschritten Avatar von besimissima
    Meine Laune...
    Asleep

Hat jemand schon die von Rival de Loop mal verwendet?Habe nur einige Pickel, die aber hässliche Flecken hinterlassen und mich total nerven...

Fortgeschritten Avatar von besimissima
    Meine Laune...
    Asleep

so mittlweile bin ich sehr davon überzeugt und verwende es 2mal die woche, und ich muss sagen,dass meine haut danach noch weicher wird. ich benutze es, um mitessern usw vorzubeugen..

ich habe auch meine freundinnen dazu gebracht und wir schwören darauf, für den preis ist es ein wahres wundermittel

Revenge

Bin gespannt.
    Gehe morgen zum Hautarzt und lasse dort eine professionelle Behandlung machen.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/