Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Gesichtswasser ja oder nein?

Hallo,

weiß jemand, ob man unbedingt ein Gesichtswasser nehmen muss? Eine Kosmetikerin hat mir erzählt, dass das sein müsse, um den PH-Wert der Haut wieder herzustellen. Sie war völlig überrascht als ich ihr erzählte, dass mein Pflegeserie gar kein Gesichtswasser vorsieht.

Wie seht Ihr das?

VG

Happy

Klarissa
    Besucher

Re: Gesichtswasser ja oder nein?

... und mir ist egal was eine kosmetikerin sagt ich verwende keines mehr- denn für mich gilt "weniger ist mehr" -

BJ-Einsteiger

Ja, mir ist das eigentlich auch egal. Ich frage nur, weil die wirklich total verdutzt zu sein schien, dass ich nach der Reinigung kein GW verwende.

VG

Happy

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Also ich bin zwar keine Expertin, aber vielleicht ist ein Gesichtswasser wirklich nur dann notwendig wenn z.B. das Waschgel den pH-Wert ein wenig angreift. Aber wenn's bei der jeweiligen Linie nicht der Fall ist, würd ich mal sagen, dass du dann auch keins brauchst...

stimpy
    Besucher

Wenn du ohne GW gut klarkommst würde ichs weglassen. Deine Haut vermisst es ja anscheinend nicht

Klarissa
    Besucher

vielleicht einfach für dich persönlich herausfinden ... (sicherlich gibts menschen die für alles und jenes etwas haben ... die frage ist nur "nutzt es etwas langfristig gesehen" - oder schadet es nur den geldbeutel? - ich für meinen teil benutze es nicht mehr - seh keinen grund dazu ...

blass und kühl

Also, ich persönlich habe das Gefühl, dass sich ohne Gesichtswasser die lose abstehenden Hautschuppen, die ich auf meiner Nase habe , nicht lösen. Ich werde daher auch weiterhin bei GW bleiben.

BJ-Einsteiger

Dass mit der "scharfen" Reinigung klingt logisch. Da ich keine so "scharfen" Reinigungsprodukte verwende, habe ich wohl auch kein Problem ohne GW.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen-

also ich benutze seit Kurzem wieder Gesichtswasser und finde es einfach angenehmer so. Bin aber auch der Meinung, dass es auf das entsprechende Reinigungsmittel ankommt. Im Idealfall sollte dieses den ph-Wert ja gar nicht erst so durcheinanderbringen, oder?

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutze keins.

Aber das Thema hatten wir schon oft...

Einfach "Gesichtswasser" in die erweiterte Suche eingeben (markiere aber "Nur im Titel suchen").

BJ-Einsteiger

Es geht mir gar nicht so sehr um das Gesichtswasser ansich als um die Behauptung der Kosmetikerin, ein Gesichtswasser müsse auf jeden Fall sein. Ich dachte hier treibt sich vielleicht die eine oder andere Kosmetikerin herum, die mir sagen könnte, ob da etwas dran ist oder ob die besagte Dame vielleicht nur Geschäfte machen wollte, indem sie mir ein GW aufschwatzt.

Klarissa
    Besucher

soviel ich weiß, ist minichen kosmetikerin - die kann dir sicher etwas dazu schreiben ..

Besucher

Hallo :)

Ich benutze das Gesichtswasser (ohne Alkohol!), um die letzten Reste des Make-Ups und des Wassers nach der Reinigung zu entfernen (wir im Süden haben sehr kalkhaltiges Leitungswasser...).

Zur Erfrischung im Sommer finde ich es auch sehr gut :)

Gesichtswasser mit Alkohol solltest du nur verwenden, wenn du Mischhaut oder fettige Haut hast, ansonsten ist es zu aggressiv - da ist weniger dann wirklich mehr!

Grüßle,

pinklady

Aqua
    Besucher

bin mir auch nicht ganz schlüssig, ob gesichtswasser nun nötig ist oder nicht. also wenn dann nehme ich meistens das von alverde, wildrose, alkoholfrei. was mich dauernd stört: wattepadverbrauch. zwar nicht viel aber ich finds unnötiger müll... und so nur zwecks befeuchtung ins gesicht klatschen... das macht dann bezüglich "reste vom reinigungsprodukt, wasser entfernen" keinen sinn, denn man streicht das ja nicht wie mit wattepad ab. also kann ich zum befeuchten auch normales wasser nehmen, da trockne ich mich halt nicht vollständig ab.... und wenn ich z.b. unterwegs bin, da müssen ein reinigungsprodukt und ein bißchen pflege reichen, da ist mir gesichtswasser zuviel.

ergo: ich empfinde es als eine art luxus-produkt, nicht wirklich notwendig aber angenehm und ein wenig pflegend....imho.
    ich habs eine zeitlang regelmäßig genommen, weil es sich besser gemacht hat, solche NK-cremes wie von weleda und alverde mit gewissem bienenwachsanteil zwecks sparsameren auftragens, besseren verteilens...auf die feuchte haut aufzutragen als auf die trockene. bin aber von cremes abgekommen.

und alk-haltige lehne ich für mich völlig ab. in dem moment, wo die anfangen, gegen die unreine haut zu helfen, wird die haut gereizt und empfindlich und schlechter als zuvor. hab ich bei der pure zone serie gemerkt.

...könnte mir mal wieder das von alverde zulegen...

Fortgeschritten Avatar von Dharma

ich verwende meistens schon gw - aber ein alk.freies. wenn ich abends das gesicht mit gel, etc. wasche, verwende ich hinterher das gw. da ich meistens make up o. getönte cremes benutze, bleiben trotz waschen noch rückstände auf dem wattepat... nehme an, dass durch das milde gw noch alle rückstände entfernt werden.

Dani
    Besucher

Ich benutze nur noch das GW von Alverde Wildrose ohne Alk.
    Hatte mal das von frei öl, aber damit kam meine Haut gar nicht klar. Hat total zickig darauf reagiert, ich bekam Rötungen und Pickelchen davon.
    Notwendig finde ich GW nicht, aber es erfrischt so schön und dieser Duft

LG

Inventar Avatar von hamse

Gw gehört irgendwie für mich dazu, und ich hab hier so kalkhaltiges Wasser, ich glaub ohne GW wär ich noch weißer im Gesicht vor lauter Kalk...

Ich das I&M Avocado GW, alverde Wildrose war ja auch nett, aber da konnte ich mit dem Duft nicht. Mittlerweile achte ich drauf, dass kein Alkohol mehr drin ist, seit ner bitterbösen Erfahrung mit Daintree, nach der ich mein Gesicht fast bei den anonymen Alkoholikern hätt anmelden können...

Im Sommer mag ich trotzdem von I&M das Aloe-GW probieren, auch wenn das mit Alk ist *schwafel* *laber*
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great