Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von schokocremekuss

Hilfe! Dermatitis durch R.M.-Produkte?!

Hallo Mädels,

ich hab ein riesen Problem und das schon seit ca. 4 Monaten. Ich bekomme im Gesicht, mal mehr mal weniger, eine richtig trockene schuppige Haut, bei der gar kein Produkt mehr hilft. Bin schon richtig verzweifelt, weil es jetzt wieder sehr akut ist. Aber eben immer nur im Gesicht. Erst dachte ich, dass könnte an der Pille liegen. Ich hab sie nun seit einem Monat abgesetzt und es war nur für kurze Zeit besser. Dann hatte ich im Internet etwas von einer "perioralen Dermatitis" gelesen, also eine Dermatitis, die durch zu häufiges Waschen und das Benutzen von Cremes entsteht. Bin jetzt schon sehr am überlegen, ob das die Ursache für meine schrecklich trockene und juckende Haut ist. Ich benutze nämlich seit ungefähr einem halben Jahr den Multi Cleanser und die 24h Creme von Ricarda M. und weiß nicht so recht, ob das meiner Haut schadet. Anfangs fand ich die Creme super. Aber nun..... Immer wenn ich die 24 h Creme auftrage, brennt es richtig im Gesicht. Meint ihr, das könnte die Ursache sein? Ich hatte früher nie solche Hautprobleme.
    Oder könnte es auch mit dem kalten Wetter und der trockenen Heizungsluft zusammenhängen? Aber warum hab das dann nur ich und keine einzige meiner Freundinnen?!
    Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp, welche Gesichtscreme ich aus dem Reformhaus mal ausprobieren könnte?
    Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps und vll etwas aufbauenden Worte!

SweetClover
    Besucher

AW: Hilfe! Dermatitis durch R.M.-Produkte?!

Also wenn die Creme brennt ist das kein gutes Zeichen. Trag doch zum Test mal eine andere Creme auf und schau, ob die auch brennt. Dann weißt du vielleicht mehr

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von schokocremekuss Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

ich hab ein riesen Problem und das schon seit ca. 4 Monaten. Ich bekomme im Gesicht, mal mehr mal weniger, eine richtig trockene schuppige Haut, bei der gar kein Produkt mehr hilft. Bin schon richtig verzweifelt, weil es jetzt wieder sehr akut ist. Aber eben immer nur im Gesicht. Erst dachte ich, dass könnte an der Pille liegen. Ich hab sie nun seit einem Monat abgesetzt und es war nur für kurze Zeit besser. Dann hatte ich im Internet etwas von einer "perioralen Dermatitis" gelesen, also eine Dermatitis, die durch zu häufiges Waschen und das Benutzen von Cremes entsteht. Bin jetzt schon sehr am überlegen, ob das die Ursache für meine schrecklich trockene und juckende Haut ist. Ich benutze nämlich seit ungefähr einem halben Jahr den Multi Cleanser und die 24h Creme von Ricarda M. und weiß nicht so recht, ob das meiner Haut schadet. Anfangs fand ich die Creme super. Aber nun..... Immer wenn ich die 24 h Creme auftrage, brennt es richtig im Gesicht. Meint ihr, das könnte die Ursache sein? Ich hatte früher nie solche Hautprobleme.
    Oder könnte es auch mit dem kalten Wetter und der trockenen Heizungsluft zusammenhängen? Aber warum hab das dann nur ich und keine einzige meiner Freundinnen?!
    Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp, welche Gesichtscreme ich aus dem Reformhaus mal ausprobieren könnte?
    Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps und vll etwas aufbauenden Worte!
    Wenn die Creme brennt, weglassen! und auf eine andere Pflege umsteigen. Meine Haut zickt auch rum in der Kälte und mit der trockenen Heizungsluft. Die Hormone tun ihr übriges. Bei mir hat nach viel Probieren nur die Dadosens Extroderm Intensivcreme geholfen. Die ist wirklich richtig gut. Die Haut erholt sich zusehends. Man kann sich Proben geben lassen und erst mal ein paar Tage testen. Schau mal,ob es dann besser wird. Und reinigen würde ich nur mit einer milden Seife (ich nehme Aleppo) und danach (oder auch nur) Thermalwasser (wenn Du Dich nicht schminkst reicht das ja). Gute Besserung!
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Helga

Deine Hautbarriere Ph wert ist gestört,nimm ein andere Reinigung.Lavaerde z.B.

Jassi
    Besucher

Die Creme weglassen!!Das Brennen ist ein Zeichen für Unverträglichkeit!
    Am besten eine ganz milde Reinigung,zbs eine NK RM,die du nur mit einem
    feuchten Wattepad entfernst und eine ganz milde NK Creme.
    Was deine Haut ganz schnell heilen könnte wär die EU Therapie.
    Allerdings erfordert das etwas Mut und Überwindung.Wirkt jedoch Wunder!!
    Und kostet nix!Das finde ich ganz prima!

Sollte sich bei dem Programm nach 2-3 Wochen keine Besserung einstellen,
    was ich nicht glaube,solltest du zum HA!
    Das ist jedoch sehr unwahrscheinlich!!
    Grade die EU Therapie sollte schnell Linderung bringen!!

Schnäppchenqueen
    Besucher

Hallo und gute Besserung!
    Meiner Mutter und mir selbst geht's ähnlich - wir können beide die RM 24h Creme nicht vertragen. Meiner Mama läuft die Creme furchtbar in die Augen und hinterlässt Rötungen im Gesicht. Ich habe sie nach jedem Probieren sofort wieder abwaschen müssen, weil meine Haut gebrannt hat wie Feuer. Grund dafür ist das enthaltene Glycerin und das Vitamin C. Dagegen sind wir beide allergisch. Der Multi Action Cleanser trocknet die Haut noch zusätzlich aus. Durch die Partikel hast du jedes Mal eine Art Peeling, was irritierte Haut noch zusätzlich stresst. Also unbedingt weglassen! Zur Zeit nehmen wir beide die RM Bodycreme mit Urea (Die stand da noch so rum), die wir paradoxerweise beide im Gesicht vertragen. Die Rötungen haben nachgelassen und die Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an. Das muss aber nicht für jeden zutreffen - es war einfach ein Versuch, der geglückt ist. Die hohe Konzentration an Urea war, denke ich, sehr hilfreich.
    Wenn also Reinigung, dann eine milde Milch, die nicht austrocknet.

Forengöttin Avatar von Sabi

wir haben einen ricarda m thread im forum.
    klick

der cleanser ist eine art peeling- bei empfindlicher haut auf gar keinen fall täglich verwenden. und selbst bei robuster haut auf keinen fall 2x täglich.

die 24h creme ist von den incis mehr als bescheiden. es gibt einige bj's, die sich mit der pflege eine pod gezüchtet haben.

@ schnäppchenqueen:
    die incis der urea körpercreme sind recht gut- was sonst bei ricarda nicht der fall ist.
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Schnäppchenqueen Beitrag anzeigen
    Hallo und gute Besserung!
    Meiner Mutter und mir selbst geht's ähnlich - wir können beide die RM 24h Creme nicht vertragen. Meiner Mama läuft die Creme furchtbar in die Augen und hinterlässt Rötungen im Gesicht. Ich habe sie nach jedem Probieren sofort wieder abwaschen müssen, weil meine Haut gebrannt hat wie Feuer. Grund dafür ist das enthaltene Glycerin und das Vitamin C. Dagegen sind wir beide allergisch. Der Multi Action Cleanser trocknet die Haut noch zusätzlich aus. Durch die Partikel hast du jedes Mal eine Art Peeling, was irritierte Haut noch zusätzlich stresst. Also unbedingt weglassen! Zur Zeit nehmen wir beide die RM Bodycreme mit Urea (Die stand da noch so rum), die wir paradoxerweise beide im Gesicht vertragen. Die Rötungen haben nachgelassen und die Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an. Das muss aber nicht für jeden zutreffen - es war einfach ein Versuch, der geglückt ist. Die hohe Konzentration an Urea war, denke ich, sehr hilfreich.
    Wenn also Reinigung, dann eine milde Milch, die nicht austrocknet.
    Ich denke auch, dass die Extroderm Creme deshalb und in Verbindung mit den anderen tollen Wirkstoffen solche Erfolge auf meiner Haut erzielt. Freut mich,dass Du was gefunden hast, was hilft. Urea ist ein klasse Inci!
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

hallo Schokocremekuss,

krass gesagt,schmeiss die Ricarda Cremes in die Tonne, soviel Chemie hält auf Dauer keine Haut durch und sei sie noch so robust.
    Besorg Dir mal von Weleda die Mandelreinigungsmilch und die Creme dazu,gibt es im Bioladen Alnatura oder so auch in Kleingrößen. Sind nur wenige INCI drin und ist ganz mild.... Versuch lohnt sich auf jeden Fall.

supreme
    Besucher

also ich hatte auch brennende Augen & Haut von der Ricarad Creme und habe keine Glycerin/Vitamin C Allergie Es sind halt doch recht unglückliche Incis in der Creme und jeden Tag peelen mit dem Multiactioncleanser solltest du auch nicht. Schau dich mal lieber ganz woanders um als bei Ricarda oder gar Homeshoppen. gute Urea Cremes, auch extra fuers Gesicht, gibt es übrigens von Eucerin, Eubos, Frei u.v.a. Da muss man nicht unbedingt wieder zu Ricarda greifen, die ja obendrein auch hochbeduftete Sachen hat.

supreme
    Besucher

PS: Dass du den Thread aus dem R.N. Thread ausgelagert hast, kann ich gut verstehen

Schnäppchenqueen
    Besucher

Ich würde ja nie jemandem raten, es mit RM zu versuchen. Die Incis sind nichts wert, da hilft auch das Geschwafel nicht, das die veranstalten, um es zu verkaufen. Bei mir stand halt gerade noch der Pott Körpercreme herum. Und jeder mit gestresster Haut oder gar einer Hautkrankheit, wie ich sie habe, weiß, dass eine hohe Konzentration an Urea hilfreich sein kann, um die Symptome zu lindern. Also, lieber was Mildes in der Apotheke suchen (Die Haut kann unter Umständen sogar auf NK reagieren!) und nicht mehr den Reiniger verwenden. Wird schon wieder!

BJ-Einsteiger Avatar von schokocremekuss

Hey ihr Lieben! Danke für eure nützlichen Antworten. Die Eigenurin-Therapie werde ich wahrscheinlich nicht ausprobieren, aber zumindest hatte ich heute den Entschluß gefasst mich mal zum Reformhaus zu bewegen und mich mit neuer milder Waschlotion + passende Gesichtscreme auszustatten.
    Aber was war? An der Eingangstür ein riesen Pappschild "wegen Krankheit geschlossen!" Wunderte mich überhaupt nicht, bei meinem Glück zurzeit
    Ich nochmal kurz nachgedacht und bin in die danebenliegende Apotheke gestiefelt, denn wenn ich schon den Weg auf mich genommen habe, will ich auch was kaufen! Überzeugt davon, in der Apotheke gleich erst mal schön beraten zu werden, die nächste Enttäuschung. Nachdem ich 5 Minuten vor den Regalen stand und mich keine der PTA`s auch nur beachtet hat, hab ich dann mal vorsichtig gefragt, ob mal jemand zur Beratung kommen könnte. Problem geschildert (ich frag mich immer noch wie die Frau mit "keinem" Blick in mein Gesicht feststellen konnte, dass ich eine Mischhaut habe ), kurze Frage welche Marke ich bevorzugen würde (meine Antwort, was natürliches, kein Vichy) und schon hatte ich Physiogel in der Hand, was ja auch ganz toll sein soll. Ich fragte extra noch nach einer milden Waschcreme fürs Gesicht - "Ham wa nicht"! Na herzlichen Dank für die gute Beratung! Also hab ich nach einer "kurzen und sinnlosen" Beratung die Apotheke verlassen. Fühlte mich total abgefertigt, das kanns doch nicht sein?!
    Um nun aber wieder auf mein Hautproblem zurück zukommen. Ich hab jetzt Physiogel erst mal aufgetragen, kein Jucken und Brennen. Das war schon mal sehr gut. Ich bin nur gespannt, wie die Haut in einigen Tag aussieht - hoffentlich haben sich die 10 euro gelohnt. Werde aber in den nächsten Wochen auf jeden Fal nochmal dem Reformhaus einen Besuch abstatten und hoffe dass ich dann mehr Glück habe. Eine schlechtere "Beratung" wirds da wohl kaum geben.
    Weiß eigentlich jemand, ob die Menschen, die im Reformhaus arbeiten eine Ausbildung abgeschlossen haben?! oder darf da jeder Hans und Franz verkaufen?
    Und was sagt ihr zu Physiogel in Bezug auf meine Symptome? In älteren BJ-Berichten waren fast ausschließliche gute Bewertungen.

Bye bye

Zitat Zitat von schokocremekuss Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben! Danke für eure nützlichen Antworten. Die Eigenurin-Therapie werde ich wahrscheinlich nicht ausprobieren, aber zumindest hatte ich heute den Entschluß gefasst mich mal zum Reformhaus zu bewegen und mich mit neuer milder Waschlotion + passende Gesichtscreme auszustatten.
    Aber was war? An der Eingangstür ein riesen Pappschild "wegen Krankheit geschlossen!" Wunderte mich überhaupt nicht, bei meinem Glück zurzeit
    Ich nochmal kurz nachgedacht und bin in die danebenliegende Apotheke gestiefelt, denn wenn ich schon den Weg auf mich genommen habe, will ich auch was kaufen! Überzeugt davon, in der Apotheke gleich erst mal schön beraten zu werden, die nächste Enttäuschung. Nachdem ich 5 Minuten vor den Regalen stand und mich keine der PTA`s auch nur beachtet hat, hab ich dann mal vorsichtig gefragt, ob mal jemand zur Beratung kommen könnte. Problem geschildert (ich frag mich immer noch wie die Frau mit "keinem" Blick in mein Gesicht feststellen konnte, dass ich eine Mischhaut habe ), kurze Frage welche Marke ich bevorzugen würde (meine Antwort, was natürliches, kein Vichy) und schon hatte ich Physiogel in der Hand, was ja auch ganz toll sein soll. Ich fragte extra noch nach einer milden Waschcreme fürs Gesicht - "Ham wa nicht"! Na herzlichen Dank für die gute Beratung! Also hab ich nach einer "kurzen und sinnlosen" Beratung die Apotheke verlassen. Fühlte mich total abgefertigt, das kanns doch nicht sein?!

Und hast dann doch das Physiogel gekauft? Hätte ich nicht gemacht. So eine Art ist ja unmöglich...

Um nun aber wieder auf mein Hautproblem zurück zukommen. Ich hab jetzt Physiogel erst mal aufgetragen, kein Jucken und Brennen. Das war schon mal sehr gut. Ich bin nur gespannt, wie die Haut in einigen Tag aussieht - hoffentlich haben sich die 10 euro gelohnt. Werde aber in den nächsten Wochen auf jeden Fal nochmal dem Reformhaus einen Besuch abstatten und hoffe dass ich dann mehr Glück habe. Eine schlechtere "Beratung" wirds da wohl kaum geben.
    Weiß eigentlich jemand, ob die Menschen, die im Reformhaus arbeiten eine Ausbildung abgeschlossen haben?! oder darf da jeder Hans und Franz verkaufen?
    Und was sagt ihr zu Physiogel in Bezug auf meine Symptome? In älteren BJ-Berichten waren fast ausschließliche gute Bewertungen.

Bye bye

Ein Gel hätte ich bei Deiner Beschreibung auf keinen Fall genommen. Eher was Reichhaltiges, gerade jetzt im Winter. Meiner Meinung nach würde ich es zurückbringen mit der Begründung Unverträglichkeit und mir mein Geld auszahlen lassen. So eine miese und unhöfliche und dazu noch unqualifizierte Beratung... Also ehrlich...

Übrigens kann man Dadosens auch online bestellen. Einfach mal auf deren Homepage schauen. Von der Extroderm gibt es noch eine Sondergröße z.Zt.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Helga

Also ich muß sagen das Gel ist gar nicht so schlecht,nur die Voraussetzung war sowas von mies.Probiers, ich glaub das geht gut bis du dich erholt hast.Dann brauchst du sicherlich etwas reichhaltigeres aber für momentan top.

Jassi
    Besucher

[QUOTE=Bahia;4595129]Ich denke auch, dass die Extroderm Creme deshalb und in Verbindung mit den anderen tollen Wirkstoffen solche Erfolge auf meiner Haut erzielt. Freut mich,dass Du was gefunden hast, was hilft. Urea ist ein klasse Inci![/QUOTE]

Urea ist nichts anderes als Harnstoff!!
    Kann mich da auch nur für aussprechen.

[QUOTE=Jassi;4601528]
    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass die Extroderm Creme deshalb und in Verbindung mit den anderen tollen Wirkstoffen solche Erfolge auf meiner Haut erzielt. Freut mich,dass Du was gefunden hast, was hilft. Urea ist ein klasse Inci![/QUOTE]

Urea ist nichts anderes als Harnstoff!!
    Kann mich da auch nur für aussprechen.
    ... weil Du gerade eine Eigenurintherapie machst, ich weiß... Aber dieser Harnstoff hat damit nichts zu tun.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Physiogel- hast du die Creme genommen oder die Lotion? Finde ich eine gute Wahl, wenn du trockene Haut hast. Bei fettiger Haut lieber Toleriane Fluid (mit minimalen Incis, ohne Konservierer, ohne Silikone) von La Roche Posay. Davon gibt es kostenlose Proben in der Apotheke.

Von Rossmann kann ich Alterra parfumfrei empfehlen, von dm Balea med ultra sensitive.

Weniger ist mehr, aber etwas Pflege und Schutz muss sein.

Gute Besserung!

Xaari
    Besucher

Physiogel hat meine Haut bisher immer recht schnell in Ordnung gebracht, wenn ich mal Probleme hatte. Insofern bist du trotz wirklich schlechtem Service meiner Meinung nach gut bedient.

Jassi
    Besucher

[QUOTE=Bahia;4602624]
    Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen

... weil Du gerade eine Eigenurintherapie machst, ich weiß... Aber dieser Harnstoff hat damit nichts zu tun.
    Nein,weil ich davon überzeugt bin.

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen

Von Rossmann kann ich Alterra parfumfrei empfehlen, von dm Balea med ultra sensitive.
    Ist Alterra parfümfrei ein Äquivalent zu Balea med, oder eher eine NK Marke?

Ich dachte Alterra ist das Alverde von Rossmann?

Wäre aber schön wenn es bei Rossmann was Balea med-mäßiges gäbe, da komme ich nämlich besser hin.

Inventar Avatar von nelichen

es gibt isana-med
    hatte ich noch nie, aber schau mal in die testberichte
    alterra ist die nk-marke von rossmann

supreme
    Besucher

isana med fand ich, wenn ich mich recht erinnere, stark beduftet usw.