Hey ihr Lieben! Danke für eure nützlichen Antworten. Die Eigenurin-Therapie werde ich wahrscheinlich nicht ausprobieren, aber zumindest hatte ich heute den Entschluß gefasst mich mal zum Reformhaus zu bewegen und mich mit neuer milder Waschlotion + passende Gesichtscreme auszustatten.
Aber was war? An der Eingangstür ein riesen Pappschild "wegen Krankheit geschlossen!" Wunderte mich überhaupt nicht, bei meinem Glück zurzeit
Ich nochmal kurz nachgedacht und bin in die danebenliegende Apotheke gestiefelt, denn wenn ich schon den Weg auf mich genommen habe, will ich auch was kaufen! Überzeugt davon, in der Apotheke gleich erst mal schön beraten zu werden, die nächste Enttäuschung. Nachdem ich 5 Minuten vor den Regalen stand und mich keine der PTA`s auch nur beachtet hat, hab ich dann mal vorsichtig gefragt, ob mal jemand zur Beratung kommen könnte. Problem geschildert (ich frag mich immer noch wie die Frau mit "keinem" Blick in mein Gesicht feststellen konnte, dass ich eine Mischhaut habe
), kurze Frage welche Marke ich bevorzugen würde (meine Antwort, was natürliches, kein Vichy) und schon hatte ich Physiogel in der Hand, was ja auch ganz toll sein soll. Ich fragte extra noch nach einer milden Waschcreme fürs Gesicht - "Ham wa nicht"! Na herzlichen Dank für die gute Beratung! Also hab ich nach einer "kurzen und sinnlosen" Beratung die Apotheke verlassen. Fühlte mich total abgefertigt, das kanns doch nicht sein?!
Und hast dann doch das Physiogel gekauft? Hätte ich nicht gemacht. So eine Art ist ja unmöglich...
Um nun aber wieder auf mein Hautproblem zurück zukommen. Ich hab jetzt Physiogel erst mal aufgetragen, kein Jucken und Brennen. Das war schon mal sehr gut. Ich bin nur gespannt, wie die Haut in einigen Tag aussieht - hoffentlich haben sich die 10 euro gelohnt. Werde aber in den nächsten Wochen auf jeden Fal nochmal dem Reformhaus einen Besuch abstatten und hoffe dass ich dann mehr Glück habe. Eine schlechtere "Beratung" wirds da wohl kaum geben.
Weiß eigentlich jemand, ob die Menschen, die im Reformhaus arbeiten eine Ausbildung abgeschlossen haben?! oder darf da jeder Hans und Franz verkaufen?
Und was sagt ihr zu Physiogel in Bezug auf meine Symptome? In älteren BJ-Berichten waren fast ausschließliche gute Bewertungen.
Bye bye