Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Kontakt-Ekzem ?

    Hallo, liebe Beauties!

    Ich muss euch mal was fragen und ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Also, ich habe z.Zt. rechts und links unterhalb der Mundwinkel stark gerötete Stellen. Die Haut sieht dort aufgerauht aus und schuppt ein bisschen. Vor allem stört die starke Rötung (die Fläche ist jeweils ca. 1 bis 2 cm lang und 0,5 cm breit) und das Ganze brennt auch mehr oder weniger stark.
    Die Frage ist nun, woher kommt das? Vor ca. einem Jahr (kann auch länger her sein) hatte ich schon mal das Gleiche und bin damit zu meiner Hautärztin. Diese meinte, es sei vermutlich ein Kontaktekzem und hat mir dagegen eine leichte Cortisoncreme (ich weiß, ihr werdet jetzt alle mehr oder weniger aufschreien ) verschrieben, die auch gut geholfen hat. So, das heißt vermutlich zunächst mal, ich muss mit etwas in Kontakt gekommen sein, das diese Rötungen ausgelöst hat. Die Frage ist nur, was? Gesichtscreme und MakeUp würd ich mal ausschließen, da ich das Ekzem ja sonst im ganzen Gesicht hätte. Oder? An Zahnpasta hab ich mal gedacht, aber warum kommen die Rötungen dann nur ab und zu?

    Damals hab ich recht lang gewartet bis ich zur Ärztin hin bin und hatte solange selber daran herumgedoktort!

    Dieses Mal ist es noch nicht ganz so schlimm wie beim ersten Mal. Aber heute morgen hab ich es nicht mehr ausgehalten - das hat echt schlimm gebrannt! - und hab mir diese Cortisoncreme, die ich glücklicherweise noch da hatte (hab damals nur ganz wenig gebraucht) draufgeschmiert. Ist natürlich gleich besser geworden.