Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Sahry

Ausrufezeichen Foundation für trockene manchmal sogar schuppige Haut

Huhu,
    wie der Titel schon sagt hab ich sher trockene Haut und wenn ich sie mal gar nicht Pflege hab ich zum Beipsiel an den Wangen schuppige stellen. Nun suche ich eine gute Foundation. Bin gerade bei MF dran, aber da hab ich auch schuppige Haut bekommen. Einer nen guten tip?

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Foundation für trockene manchmal sogar schuppige Haut

Satinfinish von MAC
    guck mal hier hab ich schon alle dazu geschrieben
    http://mackarrie.blogspot.com/2009/0...oundation.html

Fortgeschritten

Ich würd sagen bleib bei MF und benutz eine gute Feuchtigkeitsceme als Unterlage!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Avène Couvrance oder Clinique Soft Finish finde ich ganz gut bei schuppiger, trockener Haut... ich benutze zur Zeit ersteres (hab grad auch ziemlich mit trockenen Hautpartien zu kämpfen) und bin sehr zufrieden.
    Liebe Grüße

Xixa

treibt ihr Unwesen

Dior Capture Totale Serum Foundation ( kostet aber 72 € )

BJ-Einsteiger Avatar von bloom

Ich habe sehr trockene sensible Haut und komme mit der RBR Foundation super klar.
    Bobbi Brown moisture rich geht auch aber ich finde die riecht so komisch.
    liebe Grüße bloom

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

hallo,
    hat jemand schon das Moistureblend Make-up getestet, das soll laut HP auch für trockene Haut sein.
    Deckt das besser als das Mineralize Satinfinish?

Zitat Zitat von Lenchen88 Beitrag anzeigen
    hallo,
    hat jemand schon das Moistureblend Make-up getestet, das soll laut HP auch für trockene Haut sein.
    Deckt das besser als das Mineralize Satinfinish?
    Du meinst von Clinique? Ja das würde mich auch mal interessieren. Fand die ganz gut von der Beschreibung. Nur Erfahrungen wären halt besser...

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    Satinfinish von MAC
    guck mal hier hab ich schon alle dazu geschrieben
    http://mackarrie.blogspot.com/2009/0...oundation.html
    Bei mir war das Satinfinish leider nichts.
    Die schuppigen Stellen wurden damit sogar betont.

Inventar Avatar von Simjen

Also ich muss sagen, ich hatte auch total trockene Haut und bei mir hat MF immer sehr komisch ausgesehen - bzw. meine Haut hat ausgesehen, als hätt ich einen Wüstentripp hinter mir.

deutlich besser war es, als ich angefangen habe MF zu verwenden, die kein Mica enthält und auch kein Puder - weil Seidenpuder und Co machen meine haut auch richtig schlimm....Öl-Gel geht auch gar nicht - trocknet die Haut auch aus - keine Ahnung warum....

ich bin dann auf die basische Pflege von Siriderma gestossen - hab mir da die extra sensitiv Hautcreme gekauft...die trockenen Stellen sind total weg - bin mittlerweile auf die Feutigkeitscreme umgestiegen, weil mir die sensitive Creme auf Dauer doch zu reichhaltig war...

Aber ich denke, es kommt immer darauf an, welche Creme man darunter verwendet....

Inventar Avatar von sarah133

Clinique Soft Finish habe ich schon sehr lange und finde es nach wie vor gut.

Im Moment mag ich allerdings das Creme Satin MU von LRP fast noch lieber und günstiger als das Clinique ist es außerdem noch.

Also ich hab jetzt mal bissel im Internet und bei Douglas geschaut und in der engeren Auwahl sind das Biotherm "Aquaradiance comfort" sowie die "Aquateinté" ist die getönte Tagespflege von Biotherm (wobei ich nich weiß ob die ausreicht) und von Clinique das "Supermoisture Makeup". Werde die Tage mal zu Douglas und Fragen ob die mir paar Proben geben könnten. Nur leider sind die da immer sehr geizig... Mal sehen normal steh ich ja mit Flüssig MU auf Kriegsfuß
    Geändert von Sahry (13.01.2009 um 20:19 Uhr)

AvaAdore
    Besucher

Was bei mir auch immer ganz gut hilft, wenn ich trockende Stellen habe, ist ein bisschen Thermalwasserspray über die Foundation genebelt. Die verbindet sich dann besser mit der Haut und liegt nicht mehr so obenauf

Inventar Avatar von FakeLashes

Zitat Zitat von Sahry Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt mal bissel im Internet und bei Douglas geschaut und in der engeren Auwahl sind das Biotherm "Aquaradiance comfort" sowie die "Aquateinté" ist die getönte Tagespflege von Biotherm (wobei ich nich weiß ob die ausreicht) und von Clinique das "Supermoisture Makeup". Werde die Tage mal zu Douglas und Fragen ob die mir paar Proben geben könnten. Nur leider sind die da immer sehr geizig... Mal sehen normal steh ich ja mit Flüssig MU auf Kriegsfuß
    Die sind beide toll!

Seriously? Avatar von Smb

ich hab normalerweise auch total trockene haut und hab die letzten beiden tage das neue jade liquid mineral mu draufgehabt und heute morgen hatte ich nicht eine trockene stelle. nicht mal meine nase pellt sich...
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Ich bin jetzt glücklich mit der neuen MAC Foundation. Der Studio Sculpt Foundation. Keine trockenen Stellen mehr und tolle Deckkraft.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 13:41 Uhr)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Die Studio Sculpt ist echt gut bei trockener Haut... Bei mir setzen sich da auch keine blöden Schuppen mehr ab
    Liebe Grüße

Xixa

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, ich hatte auch total trockene Haut und bei mir hat MF immer sehr komisch ausgesehen - bzw. meine Haut hat ausgesehen, als hätt ich einen Wüstentripp hinter mir.

deutlich besser war es, als ich angefangen habe MF zu verwenden, die kein Mica enthält und auch kein Puder - weil Seidenpuder und Co machen meine haut auch richtig schlimm....Öl-Gel geht auch gar nicht - trocknet die Haut auch aus - keine Ahnung warum....

ich bin dann auf die basische Pflege von Siriderma gestossen - hab mir da die extra sensitiv Hautcreme gekauft...die trockenen Stellen sind total weg - bin mittlerweile auf die Feutigkeitscreme umgestiegen, weil mir die sensitive Creme auf Dauer doch zu reichhaltig war...

Aber ich denke, es kommt immer darauf an, welche Creme man darunter verwendet....

Oh, bei mir ist es ganz genauso!!! Ich bin auch auf Siriderma umgestiegen :) Mit der MF habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Welche verwendest Du jetzt?

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sahry Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt glücklich mit der neuen MAC Foundation. Der Studio Sculpt Foundation. Keine trockenen Stellen mehr und tolle Deckkraft.
    hört sich gut an.
    Mich würde interessieren ob diese Foundation einigermaßen haltbar ist!?

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    hört sich gut an.
    Mich würde interessieren ob diese Foundation einigermaßen haltbar ist!?
    Ist sie. schau mal im MAC Unterforum, da gibt es einen eigenen Therad zu der Foundation

Fortgeschritten Avatar von MeineBeautyFunde

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen

Kannst du denn dank der Siriderma-Pflege inzwischen jedes beliebige MU benutzen? Ich hab besonders trockene Wangenpartien und dort setzt sich das MU so gut wie immer unschön ab...
    Meine YT-Videos, mein Gezwitschere und mein 'poetic' Blog

BJ-Einsteiger Avatar von strawberrycream

Oh!!! Hier bin ich richtig!!! Ich habe leider auch recht trockene Haut an den Wangen... Es ist so schrecklich... deswegen habe ich noch keine Foundation gefunden, die mich 100%ig zufriedenstellt.

Habe bei MAC mal das Studio Sculpt getestet und es hat meine trockene Stellen so richtig betont, obwohl die Dame mein Gesicht vorher mit so einem Spray behandelt hat. Einfach traurig.

Zitat Zitat von strawberrycream Beitrag anzeigen
    Oh!!! Hier bin ich richtig!!! Ich habe leider auch recht trockene Haut an den Wangen... Es ist so schrecklich... deswegen habe ich noch keine Foundation gefunden, die mich 100%ig zufriedenstellt.

Habe bei MAC mal das Studio Sculpt getestet und es hat meine trockene Stellen so richtig betont, obwohl die Dame mein Gesicht vorher mit so einem Spray behandelt hat. Einfach traurig.
    Wie pflegst du denn dein Gesicht?
    Bei mir hat sich alles sehr gebessert, seitdem ich pure Öle statt Cremes verwende - ich liebe zB Macadamianussöl für meine Haut.
    Ohne das könnte ich nicht mal Puder benutzen...

Also ich benutze die Mandel Gesichtscreme von Weleda, weil ich leider auch noch empfindliche Haut habe.... Ist also die beste Kombination überhaupt. Trocken und empfindlich.

Das Macadamianussöl hört sich interessant an, das sollte ich mir mal genauer angucken. Na ja.... Pudern brauche ich bei meiner Haut so gar nicht. Ach ja, im Winter habe ich immer das Mandelöl von Weleda genommen, das war so schön, hat aber leider nie besonders geholfen, denn nach dem Aufstehen war meine Haut noch trockener als wenn ich mich mit der Creme eincreme....

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich nehme schon eine ganze Weile die BB Moisture Rich und obwohl ich sonst nichts an meiner Hautpflege geändert habe, hat sich mein Hautbild im Gesicht seitdem total gebessert!

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

@strawberrycream: ich habe auch sehr trockene und zugleich superempfindliche Haut und habe lange Zeit ebenfalls die Weleda Mandel Serie benutzt, bis ich sie nicht mehr vertragen habe. Bin jetzt bei Loreal Hydra Active 3 für trockene, sensible Haut gelandet und habe richtig schön entspannte Haut. Falls KK für dich in Frage kommt...
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Zitat Zitat von strawberrycream Beitrag anzeigen
    Das Macadamianussöl hört sich interessant an, das sollte ich mir mal genauer angucken. Na ja.... Pudern brauche ich bei meiner Haut so gar nicht.
    Pudern "brauch" ich auch nicht, wegen Glanz oder so, dafür ist meine Haut eben viel zu trocken, aber es ist das einzige, was meine Rötungen im Gesicht etwas abdecken kann, weil Flüßig-MUs sich immer so fies absetzen bei mir. :(

Das Macadamianussöl kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen - kostet im Reformhaus auch nicht viel.
    Hier stehen dazu auch noch ein paar interessante Infos: http://www.satureja.de/Mondkosmetik/...mianussol.html

@glücksnuss: Oh du gemeine Anfixerin!!! Was ich nicht alles tun würde um endlich mal etwas normalere Haut zu bekommen!! Zum Thema NK oder KK, da habe ich mich echt nicht so. Ist mir relativ egal.

Echt?? Du hast die Weleda Mandel Serie irgendwann einfach nicht mehr vertragen?? Das ist ja . Ich habe mir nie Gedanken gemacht dass ich etwas nicht mehr vertrage..... Jetzt machst du mir Angst....

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Wollte dir keine Angst machen Meine Haut zeigt mir meist nach spätestens drei Monaten, dass sie eine Creme nicht mag, mit der ich vorher glücklich war...
    Ich hatte bei der Weleda irgendwann vermehrt (Trockenheits?)Pickelchen auf der Stirn und Unterlagerungen am Kinn... Und auch das Gefühl, dass meine Haut nicht genug durchfeuchtet wird...
    Die Loreal Creme fühlt sich zwar total leicht an, aber damit ist meine Haut glücklich. Unterlagerungen habe ich zwar ab und an auch noch, aber ich fürchte die sind gegen jede Creme resistent...
    Aus der Serie gibt es ein Waschgel (das benutz ich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut quietschesauber werden muss), eine Reinigungsmilch und ein Gesichtswasser (das ist so ein Zwischending zwischen Gel und Wasser - richtig toll).
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Experte Avatar von usagi1997

, weil es viele Empfehlungen nicht mehr gibt.

Wollte die Tage mal zu Douglas traben und mich wegen des Farbtones beraten lassen. Clinique hat IMHO das meiste, das mich lockt. Kennt jemand außer dem Supermoisture auch das Anti-Aging. Inzwischen gehts ja ordentlich los mit Falten.

Habe neben supertrockener Haut auch durch Hormone in Schach gehaltene Akne (Ja, das geht!). Normalerweise bekomme ich von flüssigem Makeup IMMER Pickel ohne Ende und nehme deswegen das Get Even von Benefit. Aber dort gibts die üblichen Schüppchen. Bisher hatte ich allerdings noch keins im Hochpreissegment probiert. Prinzipiell vertrage ich aber KK wesentlich besser als NK, leider . Oder gibt es ein Kompaktes, das auch für trockene Haut taugt?
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich kann nur immer wieder die Bobbi Brown Moisture Rich Foundation empfehlen!

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 13:19 Uhr)

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ich kann nur immer wieder die Bobbi Brown Moisture Rich Foundation empfehlen!
    BB gibt die aber selbst nur für normale und Mischhaut an. Ich habe wirklich sehr trockene Haut und Mischhautkram hat bisher immer Schüppchenneigung erbracht.

@westwind
    Wo kaufst Du normalerweise Deinen Kram. Als ich letztens mit der Mutter meines Freundes im Douglas war und sie keine Parfümprobe mehr eines Parfüms für sie hatten, meinte die Dame, dass sie bei Unverträglichkeit die Produkte immer zurück nehmen. Manche Douglas würden zwar statt des Geldes nur Gutscheine ausgeben, aber das ist immerhin besser als in den Sand gesetzt. Du kannst zur Sicherheit ja vorher mal nachfragen.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 13:14 Uhr)

MF geht bei mir nur ein paar Stunden, dann schuppt es auch. Öl benutze ich überhaupt nicht, weil das die Haut einfach zu stark austrocket. Hyalurongel habe ich auch, aber das benutze ich nur tagsüber über dem Makeup, falls die Haut zu stark spannt.
    Usi im Konsumrausch

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 13:13 Uhr)

Ich habe auch ND und Olivenöl ist zwar toll innerlich, aber wenn ichs auf die Haut packe, kann ich gleich Kerzenwachs draufschmieren. Reaktion ist in etwa die gleiche: Ausschlag ohne Ende, teilweise nässend.

Zur Hautpflege nehme ich Rosencreme. Zum Abschminken erst Reinigungsmilch einmassieren, dann mit Wattepad entfernen und feucht nachwischen. Alles andere ist einfach zu agressiv. Ich habe schon unterschiedliche Toner probiert, aber sie sind allesamt zu agressiv oder klären nicht. Dabei bräuchte ich sie dringend. Meine Haut ist Mitessersperrgebiet *seufz*.

Und Make-up-technisch werde ich mich wohl beraten lassen müssen, weil der Thread irgendwie tot ist. Vielleicht haben sie im Douglas ja Proben, so dass ich die beiden Clinique-Sachen testen kann. Werde dann berichten.
    Usi im Konsumrausch

So, war shoppen . Keine Proben , aber das Anti Age konnte ich sowieso nicht probieren, da dort selbst der hellste Ton viel zu dunkel war.

Also habe ich das Supermoisture genommen. Der hellste Ton ist etwas dunkler als mein Hautton, aber noch in Ordnung. Habe es eben drauf und das Finish ist gut. Die Haut wirkt feinporig und matt, trotz des Glows. Wenn ihr also Glow überhaupt nicht mögt, dann ist das nichts für euch.
    Es enthält ein bisschen Glitter, aber wenn man so blass ist wie ich, kann etwas Glanz nicht schaden. Außerdem nehme ich sowieso High Beam für den Augenbereich und der glitzert schließlich auch.

Habe mich ganz normal geschminkt und schaue mal wie es in ein paar Stunden aussieht. Vorallem, ob die Farbe nicht -sobald die Feuchtigkeit der Creme weg ist- abfärbt wie böse. Das passiert mir nämlich immer mit MF.
    Usi im Konsumrausch

40. Grund
    KEINE BLOGWERBUNG IN FORENBEITRÄGEN

BJ-Einsteiger Avatar von Jubilee

Ich belebe den Thread mal wieder.

Ich habe bisher die kompakte MAC Mineralize SPF 15 Foundation benutzt, aber momentan betont sie die Schüppchen, vor allem auf der Nase dermaßen, das geht auch nicht mher weg wenn ich mit Fixingspray drübergehe.....dazu setzt sich das Puder in jedem Fältchen ab...

Könnt ihr mir nach wie vor die Bobbi Brown Moisture Rich Foundation empfehlen?

Alternativ, weil ich sehr gelbstichige Haut habe, liebäugel ich mit der NARS Sheer Glow, wisst ihr ob die auch geeignet ist?

Gerade benutze ich meistens die Innisfree BB Cream, da schuppt wenigstens nichts, auch wenn sie nicht gelb genug ist für mich...