Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
    Selina1981
    Besucher

AW: Foundation für trockene manchmal sogar schuppige Haut

ich würde die Extra Repair Foundation von Bobbi Brown empfehlen. Die ist noch reichhaltiger als die Moisture Rich, die ich auch schon hatte. Allerdings musst den Glow mögen, obwohl den kannst mit Puder etwas abschwächen wenn du magst. Aber es ist meine Lieblingsfoundation und werde sie auf jeden Fall nachkaufen.

BJ-Einsteiger Avatar von Jubilee

Danke, ich werd sie mir mal anschauen. Ich bin kein erxpliziter Glow-Fan, aber er ist mir tauendmal lieber als Schüppchen und Puder in den Falten.

BJ-Einsteiger Avatar von Paulie2512

Hallo =) also ich habe auch teilweise sehr trockene haut. hab sie momentan relativ gut im griff :) ich denke das es wichtiger ist die Probleme die man hat erstmal in griff zu bekommen (notfals den hautarzt aufsuchen) weil eine foundation löst keine probleme, sie deckt sie nur ab ;)
    Geändert von Paulie2512 (06.06.2012 um 01:04 Uhr)
    http://dingediedaslebenschoenermachen.blog.de/
    Ich freue mich über jeden besucher =)

Und die liebsten Grüße an euch ♥

Selina1981
    Besucher

Die Foundation ist wie eine Creme. Ich trage sie mit einem Pinsel auf und arbeite sie dann mit den Händen ein.

Eliade
    Besucher

Ich empfehle auch Bobbi Brown, die Nars Sheer Glow ist längst nicht so reichhaltig und wer solche Probleme hat wird mit ihr eher nicht glücklich werden.

Allerdings würde ich auch mal Ursachenforschung betreiben, warum die Haut so trocken ist. Die Haut verändert sich ja ständig und da kann es passieren, dass eine Creme, die man jahrelang benutzt hat, plötzlich nicht mehr reichhaltig genug ist.
    Wenn sich die Haut also so ganz plötzlich ohne Grund so heftig schuppt würde ich erstmal die Hautpflege unter die Lupe nehmen und auch ein medizinisches Problem der Haut nicht ausschließen. Leider vergessen immer so viele Leute, dass man mit solchen Problemen auch mal zum Hautarzt gehen sollte

Meine Haut war immer schon so trocken (ich habe Neurodermitis), es stört mich nur sehr viel mehr seit ich weiß dass Foundation nicht so aussehen sollte auf der Haut. Ganz früher habe ich sogar Mousse-MU verwendet und sah schlimm damit aus...

Wieso es jetzt auf der Nase schlimmer als vor ein paar Monaten ist weiß ich nicht, aber sie ist ja ungeschminkt jetzt nicht bedenklich, da will ich ungerne zum Hautarzt. Ich bezweifel dass der meine "Schminkproblematik" verstehen würde...

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Und wenn Du es zunächst mit einem Fruchtsäure-Peeling versuchst? Das von Rival de Loop (Rossmann) ist wirklich gut.
    Seitdem ich es benutze, sind meine Schüppchen-Probleme futsch. Und da es nicht mechanisch ist, ist danach meine Haut auch nicht gereizt.

Aber was ändert das Peeling grundsätzlich an der Trockenheit meiner Haut? Also, klar, es löst die vorhandenen Hautschüppchen, aber ich kann ja nicht jeden Tag vor dem Schminken erst noch peelen, das ist ja dann auch zu extrem, oder?

Ich komme an sich auch gut mit mechanischen Peelings klar. Ist das Fruchtsäurepeeling schonender? Dann schau ich es mir mal an.

Eliade
    Besucher

Fruchtsäurepeeling ist super aggressiv, da hat meine Haut schon böse reagiert und ich hab keine Neurodermitis, ich würde dir dringend davon abraten!

Was ich dir empfehlen kann ist ein Kiss-Peelinghandschuh von Kissmee (http://www.kissmee.de), der ist auch bei Neurodermitis geeignet und man kann selbst bestimmen, mit wie viel "Druck" man die Hautschüppchen abreibt. Im Gesicht mit ganz sanften Bewegungen ist der super!
    Für Mitglieder des Forums gibts sogar einen Dauerrabatt von 15%, hier wird erklärt wie's geht: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=kissmee

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 12:57 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von wolkenlosX

Ich habe das selbe Problem, nehme im Moment auch nur Mineral Foundation, da ich nicht so starke Deckkraft brauche, je weniger Produkt desto besser sieht jedenfalls die Haut aus.
    Eine flüssige Foundation die ich aber gern trage ist diese: http://www.yves-rocher.de/control/ma...cmSrc=Category von Yves Rocher! Da sind auch Öle drin und so. Das Problem ist nur dieser absolut dämliche Glasflakon aus dem man das Produkt gar nicht richtig rausbekommt, wenns weniger wird.

Ansonsten, ich creme mich immer richtig dick ein vor der Foundation und mache sie drauf während die Haut noch leicht feucht ist, oder mische direkt 1:1.
    Und 1x die Woche hilft mir gut eine dicke Schicht von dem Lush Serum Full Of Grace. Das ist richtig ölig und nährt und glättet die Haut wunderbar. Wenn dann erstmal die trockenen Hautstellen bisschen weg sind kommen die auch nicht ganz so schnell wieder.

Allwissend

Ich muss diesen Thread nochmal ausgraben. Mittlerweile bin ich doch etwas frustriert, weil ich keine Foundation finde, die bei mir hält. Alles was ich probiert habe, setzt sich hässlich als Schüppchen ab. Momentan benutze ich daher gar keine Foundation, was ich für jeden Tag okay finde, aber manchmal würde ich doch gerne darauf zurückgreifen.

Zu meiner Haut: Sie ist seit einigen Jahren sehr sehr trocken und war schon immer recht empfindlich. Mein Hautbild ist okay, aber nicht perfekt. Ich habe eine harmlose Hautflechte, die immer mal wieder auftritt und auf Rücken und Brust Flecken verursacht und meinem Empfinden nach von Pickeln im Gesicht begleitet wird. Aber sie lässt sich gut im Schach halten. Außerdem ist meine Haut recht hell. Ich benutze eine Tagescreme von Body Shop für Sensitive Haut (Aloe Feuchtigkeitscreme) und seit eniger Zeit darunter meist das Rosenöl von Alverde. Ich benutze öfter abends waschcreme (Alverde Calendula) und ab und an ein Peeling (ebenfalls Alverde Calendula). Gelegentlich benutze ich die Alverde Maske für extrem trockene Haut. Danach fühlt sich meine Haut ganz gut an, Make-Up hält aber trotzdem nicht besser.

Getestete Foundations: Ich habe hier zu Hause an Foundations die L'Oreal true match und die Alverde Mineral Foundation. Beide sehen an mir ähnlich schrecklich aus. Außerdem habe ich mich im Douglas beraten lassen. Mir wurde von Mac abgeraten und statt dessen die Chanel Vitalumière Foundation empfohlen. Der hellste Ton passte auch farblich. Aber trotz einer besonderen Base, die der Schüppchenbildung einhalt gebieten sollte, hatte ich das gleiche Problem. Und die Base hat gejuckt und ein paar Pickel verursacht. Alles in allem ein reinfall. Letztens wollte ich nohcmal mal eine Catrice-Foundi testen, aber die waren halt leider zu dunkel.

Entschuldigt den Roman, aber für Tipps wäre ich echt dankbar.

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

Ich würde dir die Moisture Foundation von the Body Shop empfehlen!
    Ich habe sehr trockene Haut die vor allem an der Nase und an der Wange zu Schuppen neigt, wegen meiner neurodermitis. Seit ich dieses Mu benutze habe ich keine trockenen stellen im Gesicht! Ich benutze sogar Puder über der Foundation, dass war bis vor kurzem undenkbar!!!
    Als Creme für sehr trockene haut kann ich dir die Linola Gesicht empfehlen.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Die Moisture Foundation vom Bodyshop habe ich auch recht lange benutzt. Die ist wirklich reichhaltig und auch sehr hell.
    Mittlerweile bin ich aber auf Misha BB Cream umgestiegen und damit noch zufriedener. Vielleicht schaust du dich mal im BB thread um, ob da auch etwas für deinen Hautton dabei ist.

Allwissend

Super, die Body Shop Foundation guck ich mir gleich mal an, wollte ohnehin hingehen um mir deren BB Cream anzusehen. Im BB Cream Thread guck ich auch nochmal. Bisher fand ichs recht schwer, mich dort zu orientieren.

Allwissend

Ich habe die Foundation aus dem Body Shop auftragen lassen und es war wirklich sehr viel besser als alles andere, was ich bisher benutzt habe. Eine sehr schuppige Stelle an der Wange wurde trotzdem betont. Ich habe dann die Foundation und noch eine Creme aus der Vitamin E Serie zum testen bekommen. Leider habe ich der letzten Woche keine Foundation mehr getragen. Ich bin aber auf den nächsten Testlauf gespannt. Herzlichen Dank nochmal für den Tipp!

Die BB-Cream aus dem Bodyshop fand ich sehr dunkel und gelbstichig in der hellsten Nouance. Dafür fühlte sie sich auf der Haut wirklich angenehm an.

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

Welche Hautcreme benutzt du normalerweise? Wenn du die trockenen Hautstellen nicht weg bekommst kann ich dir die Linola Gesicht creme empfehlen, es gibt sie in jeder Apotheke und 10€ für 50ml ist auch nicht zu teuer! Ich nehm sie jeden Abend und trag sie dünn auf weil sie sehr fettig ist. Sie hält schon fast 4 Monate!

Inventar Avatar von Rosyrot

http://www.clinique.de/product/1599/...eup/index.tmpl

Also diese kann ich dir wärmstens ans Herz legen, die ist echt für sehr trockene Haut und macht keine Schüppchen. Die liebe ich im tiefsten Winter. Sie macht auch echt gleich 5 Jahre jünger
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Allwissend

Zitat Zitat von Lenchen88 Beitrag anzeigen
    Welche Hautcreme benutzt du normalerweise? Wenn du die trockenen Hautstellen nicht weg bekommst kann ich dir die Linola Gesicht creme empfehlen, es gibt sie in jeder Apotheke und 10€ für 50ml ist auch nicht zu teuer! Ich nehm sie jeden Abend und trag sie dünn auf weil sie sehr fettig ist. Sie hält schon fast 4 Monate!
    Ich hab die Sensitiv Feuchtkeitscreme Aloe von the Body Shop. Linola hatte ich mal für die Hände aber ist im Winter fürs Gesicht sicher auch nicht verkehrt.

Zitat Zitat von Rosyrot Beitrag anzeigen
    http://www.clinique.de/product/1599/...eup/index.tmpl

Also diese kann ich dir wärmstens ans Herz legen, die ist echt für sehr trockene Haut und macht keine Schüppchen. Die liebe ich im tiefsten Winter. Sie macht auch echt gleich 5 Jahre jünger
    Danke für den Tipp. Ich muss mal bei Douglas gucken gehen wie hell/dunkel die ist.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Paulie2512 Beitrag anzeigen
    Hallo =) also ich habe auch teilweise sehr trockene haut. hab sie momentan relativ gut im griff :) ich denke das es wichtiger ist die Probleme die man hat erstmal in griff zu bekommen (notfals den hautarzt aufsuchen) weil eine foundation löst keine probleme, sie deckt sie nur ab ;)
    Genau
    Jegliche Art von Hautproblemen, würde ich durch Reinigung und Pflege bekämpfen und nicht mit Foundation kaschieren.

Den KissMee würde ich auch nicht im Gesicht verwenden. Danach habe ich ein feuerrotes Gesicht. Enzympeelings sind mMn das sanfste, wie man peelen kan.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Allwissend

Zitat Zitat von Lenchen88 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! Ich habe sie mir endlich zugelegt und bisher schlägt sie sich sehr gut. Meine Haut ist gerade so toll, dass ich keine Foundation benutze. Teuer find ich sie auch nicht.

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Genau
    Jegliche Art von Hautproblemen, würde ich durch Reinigung und Pflege bekämpfen und nicht mit Foundation kaschieren.
    Hab ich auch nicht vor. Ich möchte nur ab- und zu Foundation tragen können, trotz trockener Haut, nicht um die trockene Haut zu kaschieren. Mit Pflege und Reinigung experimentiere ich sowieso. Aber wie gesagt, die neue Gesichtscreme schlägt sich gut.

Und ach ja: Die Foundation vom Body Shop gefällt mir echt gut.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 12:56 Uhr)

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe im Winter trotz reichhaltiger Pflege auch desöfteren trockene und schuppige Haut. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Guerlain Parure Aqua, Chanel Vitalumiere Aqua, Estee Lauder Invisible Fluid, Helena Rubinstein Prodigy Powercell (Serum-Foundation) und Sisley Skinleya gemacht.

Allwissend

Ich hab ja neurodermitisbedingt super trockene Haut... ich komme sehr gut mit den Foundations von Bobbi Brown klar. Ich habe die Luminous und die Skin Foundation. Sie trocknen die Haut über den Tag hinweg nicht aus.
    Was aber schon stimmt, was hier auch schon gesagt wurde, ist dass die Pflege stimmen muss. Ich habe seit Jahren die 12% Omega und die 5% Urea Nachtcreme von Eucerin. Aber ich erinnere mich, dass es ein länger Weg war, bis ich das Richtige gefunden hatte...