Ich finde das ganz gut bei fliegenden Haaren.
Aber Aloe Vera ist (neben Teebaumöl) sowieso mein Allroundmittelchen![]()
Ich finde das ganz gut bei fliegenden Haaren.
Aber Aloe Vera ist (neben Teebaumöl) sowieso mein Allroundmittelchen![]()
Hallo Eisblümchen,
das Gel der Aloe Vera kannst ruhig auf die Haare geben, aber es enthält nur Feuchtigkeit. Wenn dein Haar auch etwas Fett benötigt, wird es nicht reichen. Dann event. mit etwas Fett vermischen, z.B. Jojobaöl.
Hallo Kanajalena,
es gibt soviele Aloe Arten, die bekanntesten sind:
Aloe Vera Barbadensis Miller - Vera = lat. die Wahre
Aloe Ferox
Aloe Arborescens
Viele Grüße
Hallo,
nachdem meine letzter Beitrag mit der Anfrage nach Aloe Vera unbeachtet "in die Tage " gekommen ist, wage ich das Thema noch mal spezifischer anzugehen.
Nach rumprobieren habe ich festgestellt, dass es meinen struppigen Haaren an Feuchtigkeit fehlt.
Sie reagieren super auf Feuchtigkeitskuren.Insbesondere das Aloe Vera Hibiskus von Alverde hat es ihnen angetan.
Nun frage ich: Gibt es noch speziellere Aloe Vera Behandlungen? Wo komme ich an Aloe Vera f.d.Haare ran?
Was ist überhaupt die ultimativste Feuchtigkeitskur für Euch? Mit SBC habe ich auch gute Erfahrugnen gemacht.
Vielleicht ist ja doch noch was zu machen, wenn man mal weiß, was den Haaren fehlt.
LG
noexit
Es gibt auch Aloe Vera Gel, z.B. vom Müller.
Manche kommen seht gut damit klar, aber ich hab eher das Gefühl, dass es meine Haare austrocknet![]()
@noexit: Benutz doch einfach mal die Forensuche. Da gibt es bestimmt 20 Threads die sich mit den utnerscheidlichsten Anwendungsmöglichkeiten von AloeVera im Haar beschäftigen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallo noexit, vielleicht wäre das B5-Design_Gel von Aubrey Organics etwas für dich? Das gibt super Feuchtigkeit, ist ganz leicht zu verteilen und hat lauter tolle Incis!
Hallo,
ich komme mit dem Aloe-Vera-Gel von Lidl gut klar - ich benutze es als Leave-in auf den handtuchtrockenen Haaren.
Im Aloe Gel von Lidl ist aber kaum Aloe Vera Gel drin, ich glaube, es steht sogar erst an der 6. oder 7. Stelle in den INCI? Plus einige chemische Inhaltsstoffe, das hat mich dann vom Kauf abgehalten.
Wo bezieht ihr eigentlich euer reines Aloe Vera Gel her?
Und was heißt das "purum 1:1"?![]()