Hallo ihr lieben,
ich habe schon so oft von der guten Wirkung von Aloe Vera gelesen
Da ich eine Pflanze zu Hause habe würde es mich interessieren
ob ich die geleeartige Masse auch zur Harrpflege verwenden könnte
Zb: mit Olivenöl etc. vermischt
Lg
Hallo ihr lieben,
ich habe schon so oft von der guten Wirkung von Aloe Vera gelesen
Da ich eine Pflanze zu Hause habe würde es mich interessieren
ob ich die geleeartige Masse auch zur Harrpflege verwenden könnte
Zb: mit Olivenöl etc. vermischt
Lg
Ja, dass geht, sehr gut sogar!
Ich benutze viel Aloe, entweder fertiges Aloe Gel (von Hübner) oder frisch pürierte Blätter. Ich mische ein wenig mit Jojobaöl als Leave In oder mixe es in meine Haarkuren. In mein selbstgemixtes Spray kommt auch Aloe-Konzentrat. Meine Haare mögen das sehr.
Hier sind einige tolle Rezepte:
Feuchtigkeitskur mit Aloe
Aloe & Jojoba Glossing Gel
Liebe Grüsse
wow super!
Danke für die Rezepte!
Das werd ich dann gleih mal ausprobiern in nächster zeit, glg
habe letztlich die alverde aloe-gel-feuchtigkeitspflege in die haare getan- hat das schon mal jemand versucht ? wäre die geeignet als feuchtigkeits-spitzenfluid ????
liebe Grüße
das Schweinderl
Wenn dein Haar es mag, warum nicht
Erlaubt ist was gefällt!
Kuckuck
Aloe ins Haar ist super!
Ich hab ne echte Pflanze zuhause. Als Kur kratz ich so ein Blatt aus, zermatsch das ganze und lass es ein- zwei Stunden auf dem Kopf. Danach sind meine Haare super schön, funkt bestimmt auch mit weniger als Leave-In in den Spitzen, mal ausprobieren...
Das Aloefluid von Alverde benutze ich auch gern zur Haarpflege. Bei mir hilft es besonders gut gegen fliegende und abstehende Häärchen. Als Spitzenpflege fand ich es etwas zu "pappig" aber vielleicht habe ich auch nur zuviel genommen.
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Ins Haar? Gleich mal ausprobieren. Ich hasse das Zeug nämlich für das Gesicht. Es klebt so fürchterlich und ich bekomm Pickel *heul*
Schaut mal hier
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=28975
Da geht es auch um das Thema, ich habe es mit dem Alterra Aloe Hydro Fluid probiert, 5 Minuten einwirken lassen und ausspülen
Hat den Haaren nicht geschadet, waren danach irgendwie "lebendiger"
Ciao Cosma
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Zitat von natalie254
Ich hab auch ne Aloe zuhause, aber die Stinkt doch so. Könnt mir das nie und nimmer in die Haare schmieren. Meine Schwester hatte sich mal eine Maske daraus gemacht, war auch begeistert. Aber mein Fall ist es nicht
"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"
hm, ich glaub es gibt viele verschiedene aloe-sorten, meine stinkt gar nicht. hab sie aber auch noch nie abgesäbelt. die schöne pflanze...
stinkt es erst dann?
Aber WIE!!!! Wenn man die absäbelt riecht es säuerlich, nach Urin und Erbrochenem...ja ich glaube das umschreibt es sehr schön!
DIe Pflanze stink wirklich ekelhaft.
Mich wundert es das die ganze Aloe Produkte so gut riechen! Von daher dachte ich auch das die Pflanze bestimmt auch angenehm riecht. Aber nein...
Man lebt nur einmal
Huschpuscheli schrieb: ich glaub es gibt viele verschiedene aloe-sorten
Quelle: Echte AloeEs gibt insgesamt ca. 400 verschiedene Sorten von Aloe-Pflanzen. Die Echte Aloe (Aloe vera Linné = botanischer Name, Synonym = Aloe barbadensis) gehört zu den 3 Sorten, die zur inneren und äusseren Anwendung verwendet werden können.
... meine Oma hat aus Versehen auch mal eine nicht geeignete Aloe zur Gesichtspflege benutzt und darauf ein ziemliches Jucken und Brennen verspürt,
Also Obacht!
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Also ich habe vor einiger zeit von logona "daily care" eine handcreme mit aloe vera, limette und sheabutter entdeckt, das mache ich mir oft in die spitzen, ist supi:)
Genau das trifft es voll und ganz. Aloetrink schmeckt ja auch nicht sonderlich gut. In den Cremes sind bestimmt irgendwelche Duftstoffe, denn so ein stinkiges Zeug würde sich ja niemand freiwillig an den Körper lassen.Zitat von Mariposa
"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"
Es gibt doch auch Aloe-Gel...benutzt ihr sowas fürs Haar? So Als Spülung?
LG Chocolate
würd mich auch interessieren. und wenn ja dann welches?
Bei uns gibt es Aloe Jogurth. Könnte man sicher auch als Haarkur benutzen, die Frage ist nur wie weit die Aloe Vera in Jogurthform noch Wirkung zeigt. Was meint ihr?
Liebe Grüsse
Canna
Haartyp 1bMii
Ich hab mal Aloe Yoghurt als Kur benutzt. War nicht besser als normaler Naturyoghurt und da waren so glibberige Aloe Stücke drin, die ich dann aus der Wanne holen musste... Ich glaub, dass man da mit Aloe Vera Saft bessere Ergebnisse erzielen könnte
Ich hab das Aloe Gel aus dem Lidl und mische es immer ins Honig Ei Schampoo. Ich werd mir aber bald besseres besorgen, weil da so viel Glycerin drin ist...
Geändert von Lady Gwendolyne (23.09.2006 um 01:03 Uhr)
Habe das Balsam-Gel von der Firma Golden Heart, hab ich mal bei Edeka gekauft, gibts aber glaub ich auch in der Apotheke.
INCI: 98% Aloe Barbadensis, Xanthan Gum, Citric Acid, Citrus Martinii, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.
Mit Aloe aus zertifiziertem Bioanbau, frei von Pestiziden, ständige Kontrolle durch Spektralanalyse, Herkunftsland: Guatemala
Edit:
Sie scheinen inzwischen die INCIs geändert zu haben.
98 % Aloe Barbadensis, energetisch aufbereitetes Wasser, natürlicher Viskositätsregulator, Citronensäure, Lebensmittel-Konservierungsstoff, Grapefruitöl, Orangenöl, Chlorophyll (Blattgrün).
Geändert von Deey (23.09.2006 um 14:00 Uhr)
Deey
Habe mir heute auch Aloe- Spay ins Haar gemacht, weil ja so viele davon schwärmen.... Es ist eins vom Schlecker online shop, steht NK drauf (ob auch NK drin ist.... )
Naja, meinen Haaren hat es auf jeden Fall nix gebracht, kann auch gut daran liegen, dass das Spray sehr feinstäuberlich aus der Flasche kommt und die Haare dann vielleicht doch nicht so viel abbekommen...
Ich werde es in Zukunft auf jeden Fall nur noch zur Hautpflege benutzen, da bringt es vieleicht mehr und meine Haut freut sich vielleicht auch, dass ich ihr endlich auch mal ein bisschen Aufmerksamkeit schenke im Vergleich zu meinen Haaren...
Liebe Grüße von Karinanine!
Hat schon mal jemand von euch Aloe Vera Saft in die Sprühkur gemischt oder es als Kur benutzt? Kann man das einfach mit Wasser auswaschen?
Es gibt auch einige Shampoos, in denen Aloe Vera Saft drin ist..
liebe Grüße, *c*
Na denn...
Ich habe mal diesen alten Thread vorgekramt...
Möchte gerne Aloe Vera in die Haarspitzen geben.
Frage: WER von Euch Beauties benutzt Aloe vera direkt von der Pflanze (aufschneiden...Gel rausdrücken)....oder wie macht Ihr das???
Geht das überhaupt?
WER von Euch Beauties benutzt Aloe vera für die Haare direkt von der Pflanze (aufschneiden...Gel rausdrücken)....oder wie macht Ihr das???
Ich habe frische Aloe fürs Gesicht genommen. Ein Stück Blatt (anstelle eines ganzen) abgeschnitten, längs halbiert. Schale an den Seitkanten etwas abgeschabt, ansonsten befindet sie sich noch am Blatt (so kann mans besser halten). Und dann mit der angeschnittenen Seite das Gesicht/ die Hände ab-/ eingerieben.
Sofern ich Aloe für die Haarspitzen wollte, habe ich das Stück Blatt geschält und mittels Messer auf einem Unterteller solange bearbeitet, bis ich eine Art Purree hatte (ganze Blätter kann man ja mixen, so kleine Mengen eher nicht) - und dann mit dem Finger auf die Haarspitzen gegeben.
Man kanns auch mit Joghurt und Ölen gemischt auftragen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
LG - antiqua
Hallo, was meint ihr, kann man Aloe Vera Gel direkt aus der Pflanze auf das Haar geben?? Bei Sonnenbrand oder so hilft das ja auch super, spendet mega Feuchtigkeit. Geht das gleiche auch für extrem trockene Haare?
Lg, eisblümchen
Ich habe es mal probiert, direkt aus der Pflanze...., hat nix negatives bewirkt, aber leider auch nix positives...bei mir jedenfalls. LG Lady
schaden wird es sicher nicht... aloe vera gel hilft ja bei einigen gegen trockene haare. probier es einfach aus
hallo!
ich finde nur das herauspulen so zeitaufwaendig und hinterher hat man doch meisstens kluempchen und fasern im haar, deswegen kaufe ich es jetzt immer obwohl ich im garten einige aloes habe (die zittern jetzt nichtmehr vor mir )
das aloe gel verwende ich sozusagen zum stylen der haare, knete es mir in die locken oder baendige fliegende haare, es ersetzt mir haarspray, gel und schaumfestiger....allerdings muss es so pur wie moeglich sein, sonst hast du danch keinen glanz mehr.
falls du dich entscheidest es aus dem blatt zu pulen, kannst du, (wenn du keine bessere methode hast) es in der mitte wie ne semmel durchschneiden und ueber einer schuessel mit viel geduld und zeit, das schleimige langsam mit einem loeffel abtragen, wenn du es herausschneidest und zusammen verwendest entstehen hartnaeckige klumpen....danach mache ich ein wenig wasser rein und halte den mixstab hinein, ansonsten ist der schleim zu zaeh! wenn du so trockene haare hast kannst du auch noch ein paar troepfchen jojoba oel hineingeben...super kombination wie ich finde...
liebe gruesse
lou-lou
haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)
wow, danke loulou, das war ein toller tip! Ich war mir nur nicht ganz sicher ob Aloe Vera aus der Pflanze nicht irgendwelche Säuren oder so enthält, die schädlich für das Haar sein könnten. aber wie es scheint, sollte ich das mal ausprobieren. meine haare sind nämlich nach chemischen behandlungen unendlich trocken und brauchen gaaaaanz viel feuchtigkeit
Hmm, ich habe mal gehört, dass es mehrere hundert verschiedene Aloe Vera Pflanzen Sorten gibt, und nur 2 davon die pflegende Wirkung besitzen sollen.
Es kommt also vielleicht auch drauf an, was du für eine Sorte hast, ob es hilft. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen.
Ich verwende hin und wieder das Aloe Vera First Aid Spray von Forever Living Produkts für meine Haare, das find ich gar nicht schlecht. Spendet gut Feuchtigkeit, aber belastet die Haare nicht.
kanalajana....stimmt! bei uns wachsen wirklich super viele verschiedene arten, nur allein optisch sehen sich alle garnicht ähnlich! wenn man es nicht weiss das sie aus der selben familie sind, würde man es nicht vermuten
also leicht zu erkennen welche die "guten" sind....da gibt es dann einmal eine grüne und eine rötliche version, aber sie sehen sich bis auf den farbunterschied sehr ähnlich (angeblich soll die rote noch besser sein).
lg
lou-lou
haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)
Ich war gerade im Reformhaus und habe mir von Primavera ein Aloe vera Öl gekauft.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Wie wendet ihr es an?
Kennt jemand das Aloe Vera Öl??
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist ein Ölauszug der Aloe. Wendet man wie Öl an *logisch* . Also etwas Öl in den Handflächen verteilen und in die feuchten Haare kneten.
Ich habe ja auch trockene Haare und habe es schon öfters Mal ausprobiert Aloe Gel ins Haar zugeben,hat bei mir wie schon Lady schrieb nichts Negatives aber auch nichts Positives bewirkt.Zwischendruch nehme ich es schonmal mit etwas Jojobaöl vermischt das funzt etwas besser.
das Gel kenn ich nicht, ich hab mir eben ein Aloe Vera Öl gekauft. Morgen früh probier ich es aus!