Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Wimpern trennen

Hi ihr Lieben!

Hab mal da eine Frage: Meine Wimpern wachsen ja eher nach unten geneigt, deswegen benutze ich den Thermo-Wimpernformer, um ihnen Schwung zu verpassen. Und der funkioniert eben am besten, wenn man die Wimpern vorher tuscht.

Allerdings fixiert die Wärme die Farbe sehr und durch die Beschaffenheit des Wimpernformers kleben dann einige Wimpern zusammen, die ich danach nur schwer getrennt bekomme.

Wie macht ihr dass mit dem Trennen der einzelnen Wimpernhärchen?

blass und kühl

Re: Wimpern trennen

Ich nehm immer meinen Wimpernkamm, der auf der anderen Seite ein Augenbrauenbürstchen ist. Das betone ich deshalb so, weil ich nicht den Kamm nehm (viel zu grobzinkig für meine Wimpern!), sondern das Augenbrauenbürstchen.

Damit fahre ich mehrmals durch die verklebten Wimpern und schließlich und endlich sind sie dann getrennt, ohne Form oder allzuviel an Farbe verloren zu haben

Pr!ncess Avatar von Lisann

Genau so mache ich das auch !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Forenkönigin Avatar von mina

ich mag lieber son wimpern curlie, also eigentlich eine mascara buerste in trocken. kannst ne gute alte mascara buerste nehmen oder seperat son teil kaufen...

/mina

Klarissa
    Besucher

ich nehme seit jahren eine nadel- mit der funktioniert das prima

Meine Laune...
    Tired

@mina: Bei mir funktioniert das komischerweise nicht mit einem trockenden Mascarabürstchen

@Klarissa: Eine Nadel??? So eine zum nähen? Das ist ja gruselig...

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich benutz dazu (schon immer irgendwie) Zahnstocher... Ja... Kanns also auch mit der Nadel nachvollziehen... Wär mir nur ein bißchen zu gefährlich!

Meine Laune...
    Tired

Benutzt ihr dabei einen Vergrößerungsspiegel? Mit einem Zahnstocher würd ich es wohl auch probieren...

Klarissa
    Besucher

nein! ganz normaler spiegel ....

mit dem zahnstocher funktioniert es (meine meinung) nicht so gut- da er nicht so dünn ist .... mit der nadel (einer ganz ganz dünnen) geht das prima -die werden dann wunderschön getrennt - versuchs mal - das bekommt man mit nichts anderem so schön hin.

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich nehm auch einen ganz normalen Spiegel.
    Ich such mir halt immer Zahnstocher, die spitz sind am Ende (da gibts ja bissel Unterschiede), es klappt bei mir hervorragend, aber vielleicht muss man auch erst etwas Übung haben, wer weiß?!

Ein Versuch wärs aber doch wert!?

Meine Laune...
    Tired

Ich werds mal versuchen Weil ich sowieso schon so wenige Wimpern hab, und wenn die zusammenkleben, siehts nach noch weniger aus...

Wer schön sein will, muss leiden...

Klarissa
    Besucher

...es tut ja nicht weh sonst würd ichs ja nicht machen ..- mit der nadel trennen -NICHT ins auge pieksen

Besucher

ich nehme eine spitze nagelschere. mit dem wimpernkamm komme ich nicht zurecht weil immer nur einzelne wimpern verkleben und die lassen sich mit was spitzem besser trennen.
    zahnstocher ist auch eine gute idee

Meine Laune...
    Tired

Habs grad mit der Nadel probiert - ist wirklich nicht so schlimm

Probiere es morgen noch mal wenn ich meine Kontaktlinsen drin hab, grad eben musste ich richtig nahe an den Spiegel herantreten und konnte auch nur das eine Auge machen.

Klarissa
    Besucher

übung macht den meister

Experte

Klingt abenteuerlich,aber eine Freundin von mir benutzt auch eine Nadel (Kommentar als sie das mal vor uns Mädels gemacht hat:"Erschreckt net,anders klappt des net bei mir.")
    Ich bevorzuge eher die Variante mit nem Bürstchen,wenn ich z.B. die MagnaScopic von Estee Lauder benutze-und die klebt wie sonstwas- leg ich mir ein Kosmetiktuch aufs Lid und streich dann mit dem Bürstchen auf das Tuch.

[ Geändert von Frau.Hitzeblitz am 31.03.2005 09:39 ]

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab ne Zeit lang so eine Pinzette benutzt, deren Spitze so gebogen war blöd zu beschreiben *grumel* Naja, das Ende der Spitze ist mittlerweile aus irgendeinem Grund auch ncoh verbogen, das ich nicht mehr so gut damit zurecht komme... Seitdem nehme ich auch eine Nadel. Liegt halt noch nicht so gut in der Hand wie die Pinzette, aber Übung macht den Meister.

Uti
    Besucher

Ich werfe noch den Lashcomb von Tweezerman oder Beni Durrer in die Runde - der ist quasi wie eine Nadel, oder besser gesagt, mehrere Nadeln nebeneinander und trennt perfekt!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Oh, was mir da auch noch einfällt! Gut zum Trennen ist diese Mascara mit dem Gummibürstchen geeignet! Hab die mir damals gekauft, weil ich von dem Pröbchen sowas von begeistert war!! Und das Original war dann sowas von anders Naja, Jedenfalls nehm ich die jetzt auch zum Wimperntrennen! Klappt super!

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

ich habe meinen Thermowimpernformer wieder zur Seite gelegt und bin zur klassischen Wimpernzange zurückgekehrt. Ich habe damit immer vorm Tuschen geformt.
    Meint Ihr hinterher geht es besser? Das müßte ich dann nochmal probieren.
    Grüße Anja

[ Geändert von Missperfect am 01.04.2005 11:49 ]

Meine Laune...
    Tired

Ja, das klappt dann eindeutig besser, wenn man vorher die Wimpern tuscht.

Meine Handhabung: Tuschen, Wimpernformer, noch mal tuschen, noch mal Wimpernformer