Hallo Ihr lieben BJ's,
kennt jemand von Euch Argan-Aprikose-Öl und Erfahrungen mit dem Effekt auf die Haut usw.?
Danke und liebe Grüße
Chantal
Hallo Ihr lieben BJ's,
kennt jemand von Euch Argan-Aprikose-Öl und Erfahrungen mit dem Effekt auf die Haut usw.?
Danke und liebe Grüße
Chantal
Hey Chantal!
Was soll das sein? Einfach eine Mischung aus Argan- und Aprikosenkernöl oder von einer bestimmten Marke?
Herzliche Grüße
Orangina
Ja eine Mischung von Naturkosmetik Mono Tiare. Soll super das Gesicht pflegen und in der Kombi gegen Krähenfüße helfen. Ich habe es mir mal bestellt.
LG
Chantal
Ja klar:
www.hautcreme24.de
LG
Chantal
Klingt nach einer guten Alternative zur Augencreme. Berichte doch mal bitte. Wie zuverlässig ist denn der Shop sonst so?
Ist es nicht günstiger, wenn ich mir bei behawe oder so beide Öle bestelle und selber mixe?
LG Anni
Geändert von Anni (13.01.2009 um 19:41 Uhr)
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Ja, aber klar doch ist es wesentlich billiger, wenn ich mir so was mit den Produkten von behawe mische..das gibt es doch dort alles für kleine Summen!
LG
rasasayang
Jep![]()
Das habe ich mir auch schon gedacht und mir da im alten Jahr noch was zu rausgesucht und bei behawe nachgefragt. Ich möchte aber vor dem shoppen erst meine vorhandenen alverde Wildrosenölkapseln aufbrauchen, da habe ich mich so mit eingedeckt
Offenbar werden häufig 40% Arganöl mit 60% Aprikosenkernöl gemischt:
http://www.einkaufen.rs-vital.de/Arg...an+Retinol.htm
Zudem Antiranz oder Vitamin E dazugeben, damit es nicht ranzig wird. Laut Auskunft von behawe wird Vitamin E im Verhältnis von 0,5 bis 2% beigefügt.
Klingt also nicht wirklich schwierig. Passende Flaschen gibt es da auch. Umgerechnet auf jeden Fall günstiger!
Habe bislang noch nichts selbst hergestellt, werde aber wenn ich meine Ölkapseln aufgebraucht habe, mir ein Argan-Aprikosenkernöl selbst herstellen.
Interessant könnte statt Aprikosenkernöl auch Wildrosenöl (also Hagebuttenkernöl) sein, um es mit dem Arganöl anzurühren. Ist aber nur so ne Überlegung von mir, fertig zu kaufen gibt es üblicherweise Argan-Aprikosenöl.
Habe auch schon mal so ein bisschen bei www.olionatura.de geschaut, sehr informatv. Und natürlich hier das Handmade Forum![]()
LG, Britt
Ich hatte schon die ganze Zeit vor, mir bei Behawe Arganöl zu bestellen. Dann bestell ich doch gleich Aprikosenkernöl dazu.
Wie würdet ihr das anwenden? Pur oder in Kombi? Ein wenig Feuchtigkeit braucht die Haut ja auch...
Bin schon die ganze Zeit am überlegen wie eine gute Argan-Gesichtscreme aussehen könnte.![]()
Herzliche Grüße
Orangina
Hi Orangina,
Du nimmst doch das Passionsblumenserum, oder? Gib doch das Öl einfach ´drüber... oder pimp Deine Lieblingscreme damit auf ( falls es Dir dann nicht zu reichhaltig wird )
Finde das Arganöl auch interessant von der Anwendung her. Habe hier gelesen, dass es ein trockenes Öl sein soll und deshalb auch für Mischhaut geeignet ist...? Finde jedenfalls, dass es gut wegzieht auf feuchter Haut und bei sparsamer Verwendung keinen Film hinterlässt. Ich nehme es übrigens pur- kann mir aber gut vorstellen, dass es Vorteile hat, wenn man es mit einem anderen Öl mischt.
LG, Yola
Selbst mischen? Wo bekommt man die Öle? Kriegt man dass dann so einfach hin mit dem Mischen? Habe sowas noch nie gemacht.
Werde Euch aber berichten, sobald mein Öl da ist, bin schon sehr gespannt drauf. Wird aber sicher noch bißchen dauern, weil ich Neukunde dort war und per Vorkasse bestellen musste.
LG
Chantal
Hi Yola!
Ja, richtig, ich nehme das Passionsblumenserum.Gute Idee! Das werde ich mal versuchen.
Ja, Arganöl ist ein Trockenöl und hat ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Öl-und Linolsäure. Deshalb ist es so verträglich und auch gut bei unreiner Haut.
@Chantal: Viele Beautys beziehen ihre Rohstoffe bei Behawe. Kann ich nur empfehlen.![]()
Herzliche Grüße
Orangina
@Orangina, kannst du mir mal den Link von Behawe mitteilen? Daanke
Hier ist der Linkhttp://www.behawe.com/
@Anni
Du hattest gefragt, wie der hautcreme24 Shop ist - ich kann nur sagen sehr zuverlässig
Ich bestelle dort immer meine Equinoxe Sachen und die Lieferung ist prombt und ich kann inzwischen auch auf Rechnung bestellen.
Ich benütze im Moment auch Aprikosenkernöl von behawe unter meiner Equinoxe Creme und mag es sehr gerne ! Es zieht ratz-fatz ein und die Haut wird Babyweich![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
na dann bin ich noch mehr auf die Mischung Argan-Aprikose gespannt
@ Tine
Muss jetzt noch mal nachfragen... also Du gibst das Öl unter die Creme- nicht ´drüber? Finde das interessant, habe es nämlich eigentlich immer über der Creme benutzt, von wegen Feuchtigkeit einschliessen und so... aber dann habe ich doch immer noch einen leichten Ölfilm auf der Haut, der mich tagsüber etwas stört. Probiere das jetzt auf jeden Fall mal andersherum aus
LG, Yola
Ja, ich geb Öl immer unter die Cremeich massiere die gewünschte Menge ein und geb dann sparsam meine Creme drüber. Ich hab das Gefühl, dass sich das dann schön verbindet. Hab das irgendwie instinktiv so gemacht, ohne drüber nachzudenken, ob ich irgendwie Feuchtigkeit einschließen sollte, oder so
Durch das Öl mach ich im Moment bei der Kälte meine Creme etwas reichhaltiger.
Ich hab auch schon so Nachtkerzenölkapseln aufgestochen und das benutzt, aber das stinkt so nach Frittenbude
Aprikosenkernöl ist schön neutral, nicht so extrem fettig und es kriecht bei mir auch nicht in die Augen.
Ich nehme eigentlich nur immer eine Ölsorte, das vertrag ich am Besten (hatte mal so ne gekaufte Mischung von Yves Rocher, aber davon hat mich die Haut gejuckt und gespannt) Mandelöl hätte ich auch noch zuhause, könnte ich auch mal pur versuchen.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Es gibt bei Hautcrem24 auch Creme mit Arganöl, hört sich auch gut an und eine Lifting-Creme, sicher auch interessant.
Vielen Dank, Tine, wird heute abend direkt mal ausprobiert...
LG, Yola
Ich möchte es abends pur auftragen und darüber nach dem Einziehen die AC bzw. die NC auftragen, mache ich mit meinen Ölkapseln bislang auch so
Tagsüber bleib ich als Untergrund für die AC und TC bei meinem heißgeliebten Passionsblumenserum. Da misch ich nichts bei, gerade bei ner extra Portion Öl (im Serum ist ja schon welches enthalten) habe ich bei mir Bedenken wg. der Haltbarkeit des Mascaras. Ich bin da ein kleiner Problemfall, wer meine Beiträge im Schminkforum zu einigen Mascarathreads kennt, bei dem fällt grad der Groschen![]()
LG, Britt
Ich habe Arganöl mit Aprikosenkernöl bei RS gekauft (gibt es fertig in der Flasche) und nehme es immer um die Augen und abends auch im Gesicht, am Tag dann unter meine Creme. Ich finds sehr pflegend und glättend!!
Liebe Grüße
Chriwa
Das Passionsblumenserum scheint ja bei vielen auch ohne zusätzliche Creme zu reichen. Mensch, das ist aber ein tolles Zeug! Meine Stirn ist so glatt!
Ich muss echt mal ausprobieren wie ich das Argan-Aprikosenkernöl am besten verwende. Zuerst muss ich mir mal welches mischen... Ich versuche es mal pur, dann mit Serum und mit zusätlicher Pflege - muss ja auch irgendwie alles zusammen passen.
Aber mein Ziel ist es irgendwann, wenn ich mal die Zeit habe, eine schöne Arganölcreme zu mischen. Vielleicht klappt's ja in den Osterferien. Man muss sich ja schon ein wenig damit beschäftigen...
Geändert von Orangina (15.01.2009 um 13:55 Uhr)
Herzliche Grüße
Orangina
@Orangina, wie lange dauert es denn, bis man die Effekte sieht, grad um die Augen rum?
Chantal, meinst du beim Serum? Das ging ziemlich schell! Nach einer Woche, würde ich sagen.
Habe jetzt gleich meine Examensfeier und habe mir das Serum für diesen Anlass mal auf's komplette Gesicht getan und es sieht top aus! Mein HG!Endlich habe ich auch einen.
Aber zurück zum Arganöl. Werde mir wohl beides (Argan und Aprikosenkern) bei Behawe bestellen. Wollte ich schon lange machen, aber dieser Thread hat mich jetzt endgültig angefixt.
Herzliche Grüße
Orangina
ich meinte die Mischung, die du bei RS gekauft hast.
Chantal, ich hatte keine Mischung gekauft. Das war Chriwa.
Jesebel, von dem Passionsblumenserum von Alverde. Das lieben ganz viele Beautys...
Herzliche Grüße
Orangina
Aha, danke Dir Orangina - muss ich doch glatt mal morgen in den DM tigern![]()
Habe bei Alverde mal geschaut, das Passionsblumenserum seh ich gar nirgends. Für welchen Hauttyp ist dass denn geeignet?
Für reife Haut steht da drauf. Das nehmen aber ganz viel jüngere. Ich hatte auch erst Bedenken, aber es ist so toll! Nehme es aber nur abends.
Viele, die Probleme mit unreiner Haut haben und wenig vertragen, haben gute Erfahrungen damit gemacht.
Herzliche Grüße
Orangina
Oranginan hier hab ichs gekauft
http://www.einkaufen.rs-vital.de/noc...dex,w20810.htm
bis zur Mitte runterscrollen!!!!
Liebe Grüße
Chriwa
Mein Argan-Aprikoseöl ist gestern gekommen. Habe es abends gleich mal getestet, habe es besonders um die Augen herum leicht einmassiert und den Rest auf dem ganzen Gesicht verteilt. Der Effekt ist wirklich toll, babyweiche Haut, das Öl kriecht nicht in die Augen und heute morgen sieht mein Gesicht sehr entspannt aus. Was mich ein klein bißchen irritiert hat war, dass das Öl einen ein wenig eigenartigen Geruch hat, trotz den Aprikosenöls. Aber es bleibt in jedem Fall wegen der tollen Pflegewirkung.
Das klingt gut!
Ja, Arganöl riecht nicht besonders gut!
Herzliche Grüße
Orangina
Warte jetzt mal auf die Langzeitwirkung wegen meiner Krähenfüßlein![]()
Ich auch Chantal.Hoffe auch stark, dass sich meine sehr ausgeprägten Krähenfüße durch das Öl bessern. Heißts also abwarten!!
Liebe Grüße
Chriwa
Ihr habt mich hier so angefixt, dass ich zwar nicht bestellt habe, aber ich bin in den NK-Laden marschiert und habe mir ein kleines Fläschchen Argan-Öl gekauft. Ich nehme es jetzt hauptsächlich um die Augen wegen der Krähenfüßlein und des schnellen Trockenheitsgefühls. Es fühlt sich jedenfalls sehr gut an. Hoffentlich zeigt sich irgendwann auch mal eine nachhaltige Wirkung "hoff"![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)