Naja so wirklich gut riecht es nicht, vielleicht herb-nussig oder so, weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll Gekostet habe ich es jedenfalls noch nicht, obwohl es ja auch innerlich sehr gut sein soll.
Naja so wirklich gut riecht es nicht, vielleicht herb-nussig oder so, weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll Gekostet habe ich es jedenfalls noch nicht, obwohl es ja auch innerlich sehr gut sein soll.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ihr nehmt wohl das Speiseöl fürs Gesicht?? Also ich glaube, das Öl, was direkt als Kosmetikum verkauft wird, riecht total neutral. Mir ist zumindest nichts aufgefallen. Da muss ich doch gleich mal schnuppern heute abend.
Geändert von Chriwa (21.01.2009 um 14:35 Uhr)
Liebe Grüße
Chriwa
Lach, nein, ich kein Speiseöl, gemischt mit Aprikosenöl, aber gut duften tut es dennoch nicht.
LG
Chantal
Hab grad nochmal auf meine Packung geguckt. Da sind nur 40% Arganöl und 60% Aprikosenkernöl drin. Vielleicht deshalb geruchsneutral. Ist das nicht zuwenig Arganöl, um Wirkung zu haben. Sollte es eher umgekehrt sein, prozentual mehr Arganöl. Da habe ich echt nicht so drauf geachtet.
Liebe Grüße
Chriwa
Das Mischungsverhältnis ist bei mir genauso. Aber ehrlich gesagt, würde ich auch nicht mehr Arganöl drinhaben wollen, dass würde ja dann noch mehr riechen, igitt, hätte ich ja dann als in der Nase.
LG
Chantal
Jetzt muss ich lachen. Warum rieche ich nichts. SOllte wohl mal meine Nase überprüfen lassen.
So stehts drauf:
60% Aprikosenmandelöl und 40% reinstes, speziell für kosmetische Anwendung ultrafiltriertes (desodoriertes) ArganÖ
Da es wahrscheinlich reines Öl ist, werden die 40% auch ausreichen. Mal sehen, ob ich jemals eine Verbesserung feststelle.
Liebe Grüße
Chriwa
ich habe eine sehr empfindliche Nase. Na, ich denke, man muss schon so 3-4 Wochen warten, ehe man abschließend was sagen kann. Nachteil: Meines ist nur bis August 2009 haltbar, bis dahin krieg ich das niemals leer.
Und wie vertragt ihr das Argan- bzw. Argan-Aprikosenkernöl? Ich benutze seit vorgestern reines Arganöl abends gemischt mit meinem Fluid und morgens mit der Tagescreme. Fühlt sich bisher sehr gut an! Nur der Geruch ist wirklich übel!!
Sobald ich Aprikosenkernöl parat habe, wird gemischt.
Herzliche Grüße
Orangina
Also meins riecht wirklich nicht, vielleicht liegt es ja an der Mischung, denn es sind nur 40% reines Arganöl (hoffe mal, dass es rein ist) aber es ist nix zu riechen. Komisch!!
Liebe Grüße
Chriwa
und? benutzt ihr nach wie vor noch das arganöl?
bin echt angefixt... hört sich alles so gut an
würdet ihr mir denn empfehlen, das öl (arganöl und aprikosenöl) einzelnd zu kaufen und dann selbst zu mischen oder doch die fertige mischung von rs vital http://www.einkaufen.rs-vital.de/Arg...an+Retinol.htm zu kaufen?
wie sieht das mit der haltbarkeit bei dem selbstgemischten aus und muss ich da was beachten? bin totaler neuling was selbstmischen angeht...
dankeschön und liebe grüße,
das angefixte sterntaler
Also ich benutze es nicht mehr, mich hat der Geruch total gestört. Außerdem ist das Öl auch nicht sehr lange haltbar, nur bis August. Und der gewünschte und angepriesene Effekt ist auch nicht eingetreten, leider.
Viele Grüße
Chantal