Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    supreme
    Besucher

Alcina Hautpflege : Stress Control

Gestern habe ich TV Werbung fuer die Alcina Creme Stress Control gesehen
    http://www.alcina.de/
    konnte die schon einer testen und weiss genaueres? Das war das erste Mal, dass ich Alcina im TV gesehen habe.....ob die wohl noch die miesen Incis haben, wie die Sachen in den TBs ?!

supreme
    Besucher

AW: Alcina Hautpflege : Stress Control

heute wollte ich den bestellten Augen&Lippenbalm und die Cenia Tagespflege aus der Apotheke holen, aber die konnten nur die Augencreme besorgen. Vielleicht sollte ich auch froh sein Ärgerlich ist ja generell, dass man zu Alcina keine Incis im Web findet und die T-Serie steht da zumindest allgemein mit Lanolin. In der Augenpflege der E-Serie ist auch viel Lanolin, anderes komedogenes, als auch Paraffin, BHA usw drin . Also insgesamt eher unerfreulich. Da sind die alten Incis aus den TBs doch nicht so "veraltet". Nun hoff ich, dass Dr Scheller mal langsam überkommt - denn Alcina scheint mir auch sehr schwer zu beschaffen zu sein. Auch online haben da kaum Shops das ganze Sortiment...und die aktuelle Stress Control Creme soll angebl bald 50.- statt 14,95.- kosten (laut Gerücht)....

Dramaqueen73
    Besucher

[QUOTE=supreme;4611858]

ich hab die Creme vor ein paar Tagen bei meinem Frisör gekauft und liebe sie!

Leider habe ich den Karton mit den Incis schon weggeworfen. Meine Haut ist total empfindlich und verträgt sie gut. Keine Spannungsgefühle etc.

Hoffe, sie wird nicht so teuer, sobald das mit dieser Aktion vorbei ist!

Inventar Avatar von magiccat

da ich früher die Haarpflege von Alcina benutzt habe, kenne ich noch einige Shops wo man die Sachen kaufen kann. Ich stell mal die Links hier ein:

https://alcina-webshop.de/shop/catal...aid%3D34320%26

http://www.alcina-beautyshop.de
    Gruß magiccat

Experte

Hat inzwischen jemand weiter Cremes von Alcina getestet und kann etwas zur Verträglichkeit etc. erzählen?
    Mich würden ja besonders die mattierenden Fluids usw. interessieren.

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo ihr Lieben!

Vor ein paar Tagen ist mir im Zuge der Probenvernichtung (meine geliebte Ultimate Youth ist mir auf Dauer einfach zu teuer - 250 € für 50 ml und ich kauf die auch noch... seuftz) die Alcina Stress Control Creme in die Hände gefallen... und was soll ich sagen, meine zickige Mischhaut findet die total toll. Sie ist entspannt, fettet in der T-Zone deutlich weniger und sieht viel "ruhiger" aus. Wahnsinn!!! Und dat Crämsche hat auch noch LSF 15... zieht auch extrem gut weg und es liegt kein ekliger Schmierfilm auf der Haut, das habe ich nämlich sonst total oft. Ich krieg mich gar nicht ein und das für so'n Hammerpreis!!! I love it gggg.

Nach wie vor kostet sie um die 15,- Euro und glücklicherweise kann ich sie bei meinem Friseur ums Eck kaufen (da habe ich im Januar auch die Probe bekommen). Und ich glaube, da werde ich nachher auch noch kurz vorbeitigern, hihi...

Meine Frage: hat jemand Langzeiterfahrungen mit der Creme sammeln können oder kennt noch andere Produkte von Alcina? Vor allem die Augencremes würden mich ja auch noch interessieren... und ein nettes Cremchen ohne LSF für die Nacht.
    Leben und lernen...

lucylectric
    Besucher

Ich finde den Vertriebsweg etwas merkwürdig.

Seit 1 Woche hängt auch bei meinem Frisör ein Schild mit der Alcina-Werbung und dem Hinweis auf die "Fachberatung", die ich dort erhalte.
    Bisher war meine Frisörin eigentlich die Fachfrau für Haare und nun will sie mich und meine Haut beraten ...

Inventar

Nö, merkwürdig ist das nicht. Friseure lernen schon während ihrer Ausbildung einiges über Haut, Hautpflege und Make up.
    Alcina ist ja eine Friseurmarke. Die schulen die jeweiligen Friseurmitarbeiter auch.

Frag doch einfach mal deine Fachfrau für Haare, was sie dir und deiner Haut empfiehlt.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

...leaves it green Avatar von greenleave

Also ich find an dem Vertriebsweg eigentlich auch nichts merkwürdig, als alte "la biosthetiquerin" bin ich's auch gewohnt, daß es beim Friseur nicht nur Haarpflege gibt. Und die bieten ja in vielen Salons kosmetische Skin-Treatments, Massagen, etc. an. Allerdings haben die Frisörinnen dann auch eine Zusatzausbildung gemacht... Aber ich bin damit immer rundum zufrieden gewesen.

Von daher - alles was mit Schönheit zu tun hat, hat im Friseursalon durchaus seine Berechtigung. Find ich. As always - natürlich nur ...

Hat denn sonst noch keine von euch Erfahrungen mit Alcina sammeln können?

LG
    Kerstin
    Leben und lernen...

lucylectric
    Besucher

Zitat Zitat von Ömmsken Beitrag anzeigen
    Nö, merkwürdig ist das nicht. Friseure lernen schon während ihrer Ausbildung einiges über Haut, Hautpflege und Make up.
    Alcina ist ja eine Friseurmarke. Die schulen die jeweiligen Friseurmitarbeiter auch.

Frag doch einfach mal deine Fachfrau für Haare, was sie dir und deiner Haut empfiehlt.

Das mach' ich mal. Interessiert mich wirklich, was sie zu sagen hat.

OT:
    Übrigens, Ömmsken: eine sehr schöne Signatur hast Du ...
    Ich hab' das Buch hier noch liegen; wird meine Urlaubslektüre.

Inventar

Ina hat den letztlich in echt gesehen und war ganz begeistert!

Und schreib mal, was deine Haarfachfrau und vielleicht ja auch demnächst Hautfachfrau erzählt hat.

Alcina hat nämlich einige ganz tolle Sachen und ich hoffe - klaro -, dass sie da jetzt auch richtig gut macht (und ich nicht doof dastehe).
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo ihr Lieben,

wie sind eigentlich die INCIs dieser Creme?

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Also ich nehme zur Zeit auch die Stress Control Creme und komme super damit klar. Als nachtcreme verwende ich die Vitamin A Creme. Werde aber als nächstes als nachtcreme die Q10 Creme nehmen.
    Lg Sheeny

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

wie sind eigentlich die INCIs dieser Creme?
    Ich hab die mal überflogen im Geschäft und fand das da pure Chemie drin steckt!Aber genaues weis ich nichtmehr,ist schon zu lange her!

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo Ihr Lieben,

leider vertrage ich die Creme nicht mehr so gut.

Ich biete sie daher momentan im Second Skin an.

LG Sheeny