Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Wechsel der Gesichtscreme

Hallo Ihr lieben BJ,

mal eine generelle Frage, die kann sich ja auf jede Pflege und Marke beziehen.
    Wenn ihr eure Gesichtspflege wechselt, also Waschzeug, Gesichtswasser und Creme, wie lange denkt ihr muss man warten, bis man sagen kann ob man es verträgt oder nicht?
    Manchmal hat man ja nach einem Wechsel auf einmal mehr Pickel und kriegt schon Panik (geht mir zumindest immer so)

Und wenn man direkt mehrere neue Produkte benutzt, woher weiß man, WELCHES man davon nicht veträgt?
    Habt ihr da Eure eigenen Methoden?

Freue mich auf viele Antworten
    *Sunshine*

Forenkönigin

AW: Wechsel der Gesichtscreme

Also wenn Produkte auf der Haut brennen, sich unangenehm anfühlen oder diffuse Rötungen auftreten setze ich sie sofort ab.

Wenn ich das Gefühl habe, daß eine Reinigung die Haut austrocknet oder im Gegenteil zu lasch ist und immer Schmutzreste zurückbleiben, dann kommt die auch ganz schnell in die Ecke.

Bei Cremes, die sehr reichhaltig sind und ich nach ein paar Tagen das Gefühl habe, daß die Poren total verstopfen würde ich auch nicht lange warten und auf Besserung hoffen. Ebenso bei Cremes, die zu leicht sind und man dauernd das Gefühl hat nachcremen zu müssen.

Wenn aber erstmal alles in Ordnung scheint würde ich etwa 4 Wochen konsequent weitermachen und dann das Ergebnis beurteilen. Wenn die Haut dann gut durchfeuchtet ist, nicht spannt und keine neuen Pickelattaken aufgetreten sind, hat die Pflege den Test bestanden.

lg Julikäfer

Ok, danke für die schnelle Antwort. Ich habe nämlich gerade genau das Problem, die erste Creme war viel zu fettig und machte Pickel, die jetzt hab ich den 2. Tag und die Haut spannt total, genau das Gegenteil halt, aber unangenehm. Jetzt weiß ich nicht ob ich weiter testen soll oder schon wieder ne neue Creme. Allerdings habe ich schon so viel getestet in letzter ZEit, ich glaube meine Haut weiß gerade selber nicht was sie will...
    *Sunshine*

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Kimiara,
    normalerweise sagt man 28 Tage braucht die Haut um sich auf ein neue Reinigung oder Creme,Serum einzustellen und darauf zu reagieren.
    Außer man bekommt richtige Rötungen,Brennen,Jucken oder einen Ausschlag, dann sollte man sofort absetzen. Außerdem sollte man nicht gleich alles neu ersetzen, sondern die neuen Produkte nacheinander anwenden,um bei eventueller Unverträglichkeit gleich reagieren zu können.

Pickel können auch ein Zeichen sein (Erstverschlimmerung) dass die Haut auf die neue Pflege anspricht,so dass erstmals die ganzen Unreinheiten rauskommen, sollte sich aber schon nach 1-2 Wochen langsam wieder normalisieren.

hoffe ich konnte Deine Fragen damit ein bisschen beantworten

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo Kimiara,
    normalerweise sagt man 28 Tage braucht die Haut um sich auf ein neue Reinigung oder Creme,Serum einzustellen und darauf zu reagieren.
    Außer man bekommt richtige Rötungen,Brennen,Jucken oder einen Ausschlag, dann sollte man sofort absetzen. Außerdem sollte man nicht gleich alles neu ersetzen, sondern die neuen Produkte nacheinander anwenden,um bei eventueller Unverträglichkeit gleich reagieren zu können.

Pickel können auch ein Zeichen sein (Erstverschlimmerung) dass die Haut auf die neue Pflege anspricht,so dass erstmals die ganzen Unreinheiten rauskommen, sollte sich aber schon nach 1-2 Wochen langsam wieder normalisieren.

hoffe ich konnte Deine Fragen damit ein bisschen beantworten
    Danke Bonnine
    Also solange es "nur" neue Pickelchen sind und Spannungsgefühl, würdest du nochmal abwarten? Ich habe jetzt schon öfter gehört dass Pickel auch ein Zeichen dafür sein können, dass die Pflege "anspringt". Aber man wird direkt wieder unruhig und würde am liebsten das nächste Neue kaufen
    *Sunshine*

Forenkönigin

Also ich habe eher die Erfahrung gemacht, daß eine Creme bei mir nur funktioniert, wenn ich sofort das Gefühl habe, daß die Creme sich richtig gut anfühlt und der Hautzustand sich sofort bessert. Wenn es sofort mit Pickeln oder Spannen anfängt, dann wird das auch auf Dauer nichts.

lg Julikäfer
    Geändert von Julikäfer (13.01.2009 um 23:17 Uhr)

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:44 Uhr)

ok ich seh das eigentlich genauso wie ihr.
    Ich denke ich werde mir eine dritte Creme besorgen, ist zwar Mist für die Haut aber das bringt ja nichts, die die ich seit 3 Tagen nehme spannt SOOO doll, das fühlt sich echt fies an
    *Sunshine*

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich denke, dass es da keine Pauschalanleitung gibt, die für alle funktioniert. Eine Apothekerin sagte mir zum Beispiel mal, dass die Haut sofort reagiert, wenn sie etwas nicht mag. Ich creme immer mindestens vier bis fünf Tage und beobachte aufmerksam mein Hautbild. Ich kann nach dieser kurzen Zeit schon feststellen, ob die Pflege okay ist oder nicht und setze ggf. ab.

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es da keine Pauschalanleitung gibt, die für alle funktioniert. Eine Apothekerin sagte mir zum Beispiel mal, dass die Haut sofort reagiert, wenn sie etwas nicht mag. Ich creme immer mindestens vier bis fünf Tage und beobachte aufmerksam mein Hautbild. Ich kann nach dieser kurzen Zeit schon feststellen, ob die Pflege okay ist oder nicht und setze ggf. ab.
    Ja so ein paar Tage teste ich das auch immer aus.
    Ist jetzt Tag 3 und die Haut spannt ganz unangenehm, denke das wird auch nach einer Woche noch so sein....
    *Sunshine*

Inventar Avatar von Chantal

Meine Haut reagiert auch sofort auf eine falsche Creme und ich setze sie dann auch sofort ab, wird dann meist als Handcreme zweckentfremdet.

Meine Haut reagiert auch sofort auf eine falsche Creme und ich setze sie dann auch sofort ab, wird dann meist als Handcreme zweckentfremdet.
    Ja werde ich auch machen. Bringt ja nichts...Was nehmt ihr denn für Creme?
    *Sunshine*

Inventar Avatar von Chantal

Ich nehme zur Zeit die Garnie Total Comfort, aber ich habe auch trockene Haut und bis auch kein junges Mädel mehr, lach. Nachts nehme ich eine Creme von meiner Kosmetikerin von Regina Apis (mit Honigwirkstoffen). Damit fahre ich zur Zeit total gut.

Ich hoffe ich finde auch wieder was...
    *drück die Daumen*
    *Sunshine*

Forenkönigin

Ich nehme z. Z. YR Activ Sensitiv Anti Rötungen für den Tag und die Clair Fisher Intensivcreme mit Mandel für nachts (manchmal auch für den Tag wenn die Haut sehr trocken ist). Für Mischhaut wäre die aber zu reichhaltig.

Meine Haut ist aber auch gerade jetzt im Winter sehr pflegebedürftig.

lg Julikäfer

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich nehme z. Z. YR Activ Sensitiv Anti Rötungen für den Tag und die Clair Fisher Intensivcreme mit Mandel für nachts (manchmal auch für den Tag wenn die Haut sehr trocken ist). Für Mischhaut wäre die aber zu reichhaltig.

Meine Haut ist aber auch gerade jetzt im Winter sehr pflegebedürftig.

lg Julikäfer
    Die Marken kenn ich garnicht für Cremes. Ach es gibt soooooo viel was man ausprobieren kann, sowohl Drogerie-Cremes aber auch in der Apotheke die Sachen für empfindliche Haut oder unreine, Avene, Vichy, LRP, keine Ahnung da weiß man ja nie was man testen kann
    *Sunshine*

Allwissend

Im Gesicht ist meine Haut recht unempfindlich und verträgt fast alles.
    Aber wenn sich die Pflege nach dem Auftragen oder beim Einwirken unangenehm anfühlt, die Haut spannt oder brennt, benutze ich die nicht mehr. Alle Produkte, die meiner Haut anfangs gefallen haben, bewährten sich auch im Langzeittest.

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich benutze die Rose/Mandel-Serie von Terra Naturi (Hausmarke bei Müller) und bin wunschlos glücklich damit. Die getönte Gesichtscreme ist auch super. Vertrage ich beides problemlos.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Kimiara Beitrag anzeigen
    Die Marken kenn ich garnicht für Cremes. Ach es gibt soooooo viel was man ausprobieren kann, sowohl Drogerie-Cremes aber auch in der Apotheke die Sachen für empfindliche Haut oder unreine, Avene, Vichy, LRP, keine Ahnung da weiß man ja nie was man testen kann
    An Deiner Stelle würde ich mich mit Incis beschäftigen und schauen, was Du vermeiden möchtest. Wenn Du Silikon nicht magst oder Parabene, chemische LSF oder Formaldehydabspalter, fällt schon einiges weg. Dann schau mal welche Konsistenzen Du bevorzugst, z.B. reichhaltig oder leicht. So kann man nach und nach eingrenzen, dann Proben besorgen und dann die Fullsize.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    An Deiner Stelle würde ich mich mit Incis beschäftigen und schauen, was Du vermeiden möchtest. Wenn Du Silikon nicht magst oder Parabene, chemische LSF oder Formaldehydabspalter, fällt schon einiges weg. Dann schau mal welche Konsistenzen Du bevorzugst, z.B. reichhaltig oder leicht. So kann man nach und nach eingrenzen, dann Proben besorgen und dann die Fullsize.
    Ja ich müsste mal mehr über Incis lesen, habe da garkeine Ahnung von was z.B. Parabene machen oder so
    Guter Tip, Danke
    *Sunshine*

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kimiara Beitrag anzeigen
    YR ist Yves Rocher. Die normale Activ Sensitiv Tagescreme aus der Serie könnte ich dir empfehlen. Sie spendet sehr gut Feuchtigkeit, macht die Haut samtig zart und duftet einfach wunderschön, macht keine Pickel und ist auch recht preiswert. Für den Winter aber etwas zu leicht für mich. Werde ich aber im Sommer wieder nehmen. Das war z. B. eine der Cremes, in die ich mich sofort verliebt habe.

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    YR ist Yves Rocher. Die normale Activ Sensitiv Tagescreme aus der Serie könnte ich dir empfehlen. Sie spendet sehr gut Feuchtigkeit, macht die Haut samtig zart und duftet einfach wunderschön, macht keine Pickel und ist auch recht preiswert. Für den Winter aber etwas zu leicht für mich. Werde ich aber im Sommer wieder nehmen. Das war z. B. eine der Cremes, in die ich mich sofort verliebt habe.
    Ah Yves Rocher hab ich noch nie gehabt, behalt ich mir aber mal im Hinterkopf
    *Sunshine*

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich wechsele immer nur ein Produkt aus wenn ich was neues ausprobieren möchte, damit ich am Ende genau weiss welches Produkt ich nicht vertragen habe, und ggf. daraus rekontruieren kann welcheINCI ich nicht vertrage.

Brennt eine Creme, oder bekomme ich Ausschlag oder massive Rötungen, breche ich den Versuch sofort ab.

Unreinheiten können eine Erstverschlimmerung sein, ich warte 2-3 Wochen ob sich das Hautbild wieder normalisiert.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ich wechsele immer nur ein Produkt aus wenn ich was neues ausprobieren möchte, damit ich am Ende genau weiss welches Produkt ich nicht vertragen habe, und ggf. daraus rekontruieren kann welcheINCI ich nicht vertrage.

Brennt eine Creme, oder bekomme ich Ausschlag oder massive Rötungen, breche ich den Versuch sofort ab.

Unreinheiten können eine Erstverschlimmerung sein, ich warte 2-3 Wochen ob sich das Hautbild wieder normalisiert.
    Also ich werde ab jetzt auch immer nur ein Teil wechseln, das habe ich bisher falsch gemacht. Ich habe immer direkt eine komplette Serie gekauft und getestet.
    Unreinheiten können auch wieder abklingen wenn sich die Haut umgewöhnt hat, stimmt schon. Aber wenn man z.B. sofort merkt dass die Haut viel zu sehr spannt dann ist das ja auch nichts.
    *Sunshine*

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Also wenn die Haut spannt und die Reichhaltigkeit grundsätzlich nicht stimmt, da kann man sicher nichts machen. Damit habe ich aber zum Glück keine Probleme. Meine Haut ist nur leicht trocken, und auch nicht immer.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Also wenn die Haut spannt und die Reichhaltigkeit grundsätzlich nicht stimmt, da kann man sicher nichts machen. Damit habe ich aber zum Glück keine Probleme. Meine Haut ist nur leicht trocken, und auch nicht immer.
    Du hast es gut
    Seit Gestern Abend nehm ich ne andere Creme, mal sehn. Der erste Eindruck ist schonmal gut. Vom Gefühl her nicht zu fettig und nicht trocken und es spannt nichts oder juckt nichts oder so
    *Sunshine*

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

ich wechsel auch nur wenn ich eine neue Creme ausprobieen möchte ode nach Gefühl wenn mir meine VCreme nicht mehr reicht. Zum Beispiel jetzt gerade ich habe das Gefühl meine haut brauch mehr .
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren