ich möchte mich nun auch - zumindest teilweise - unter die selbstrührer begeben.
auch wenn ich mich schon gut (aber mit mut zur lücke) durchs handmade-unterforum gewühlt habe, bin ich stellenweise noch etwas ratlos - aber frohen mutes.
meine konkrete frage ist nun, ob es einige rohstoffe gibt, die auf keinen fall kombiniert werden dürfen / sollten.
selbstverständlich schreibe ich euch diese zeilen, nachdem ich schon längst eine wilde mischung zusammengerührt habe.
ich habe es leider nicht so mit konkreten rezepten, bin mehr so der typ angstfreier mischer.... könnte trotzdem jemand von euch hier wachsamen auges mal drübergucken, ehe ich mir hier gleich die haut wegätze?
neroliwasser + hamamelishydrolat mit einem spritzer lavendelhydrolat
dazu messerspitze hyaluronsäure (pulver)
zu dem enstehenden gel (dickt noch ein) einen klacks algengel
urea drin aufgelöst
ein paar tröpsche calendulaöl
ebenso etwas himbeernußöl
und jojobaöl
einen schuß feuchtigkeitsfaktor NMF (enthält u.a. glycerin)
ein wenig kollagen
guten schuß squalan
10 tropfen nachtkerzenölfluid (endlich mal ne mengenangabe!)
ganz bißchen grapefruitkernextrakt zum konservieren
das ganze ergibt ca. 25ml eines bisher noch etwas zu flüssigen (öl-)gels, hyaluron ist aber auch noch nicht komplett gelöst.
habe alles direkt in einem airless-spender mittels milchaufschäumer kalt gemixt, vorher alle gerätschaften mit kochendem wasser übergossen.
kann man das so machen oder explodiert gleich meine küche?
danke für eure hilfe, nachdem ich alles früöhlich zusammengeschmissen hab, kommen mir nun eben doch ein paar bedenken...