also mal zu den costal scents linern
ich hab mir die geholt in (jetzt meine eigenen groben farbangaben)
schwarz
braun
weiß
dunkellila
die sind schön weich, aber das schwarz kam halbflüssig und total verschmiert bei mir an. das lila ist als base gut, aber als liner deckt es viel zu wenig. man sieht es eigentlich gar nicht. ähnlihc erhält sich das braun, aber nicth so schlimm..
mittlerweile fängt das schwarz sogar an zu bröseln, wenn ich es trage. also irgendwas haben die da falsch gemacht bei meinem schwarz..mennööö
aber prinzipiell finde ich die sehr schön cremig und sie halten booombenfest.
<3lichst, eure tutti
also ich liebe auch meinen blacktrack von mac. das ist mein erster eyeliner der nicht verwischt und hält und hält. ich bekomme keine roten augen. ich trage ihn auch mit dem 209 auf. ich finde der ist schön weich und man kann ihn leicht auftragen
Bisher habe ich noch keinen Geleyeliner, aber ich möchte mir gerne einen kaufen. Deshalb hab ich aber ein paar Fragen an euch:
Ich habe gehört (ich glaube, in einem von Magis Videos), dass die Cromaline von Mac genauso gut wäre, wie die Fluidline. Hat da schon jemand beide getestet und kann vergleichen?
Zur Farbe waveline: Ist der sehr goldig, oder bemerkt man das im blau gar nicht? Also wirkt der eher warm oder kühl?
Penned wird nicht mehr verkauft, oder?![]()
Also sie sind nicht genau "so". Karrie ist da die Expertin und ist sehr zufrieden. Falls jemand die kennt: die sind von der Konsistenz sehr ähnlich den PaintPots aus der Alexander McQueen LE. Etwas stumpf, nicht ganz so cremig wie Fluidline, aber decken ganz OK. Ich denke, die dunklen klappen gut - das weiß finde ich persönlich nicht geeignet. Deckt bei mir nicht richtig.
Also es ist da mehr drin. Das ist klar. Wenn man aber wirklich NUR zum Linen was braucht und auch nicht täglich verwendet, würde ich dennoch zum Fluidliner greifenIch habe ja nun den schwarzen Chromaline nicht, aber wenn der so ist wie der weiße, dann bevorzuge ich schon eher BLACKTRACK. Das Zeug über Jahre zu halten, ist dann auch keine wirkliche Ersparnis.
Ich denke, es ist OK, wenn man VIEL line-t und das Zeug auch mal als Base großflächig benutzt oder vielleicht teilt, um die Kosten zu senken. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Der Waveline ist blau. Ich habe da noch nix Goldenes gesehenEr hat aber das typische Phänomen der schimmrigen Geleyeliner, dass er nicht so 100%ig deckt wie die mit "Cream" Finish. Er wird bissi streifig. Ich habe den EWIG nicht benutzt. Ich bin nicht soooo angetan von den schimmrigen, weil ich bei dem Effekt dann doch lieber zum Kajal oder Flüssigliner greifen. Durch die diffuse Reflektion geht die Präzision eh irgendwie flöten
Ich würde ihn schon fast als neutral bezeichnen. Also nicht zu krass kalt
SCHAU MAL HIER, meine Swatches und blabla im Blog
[EDIT] Ach Mist, der Waveline ist da ja gar nciht bei- kommt auf die "zu swatchen"-Liste[/EDIT]
PENNED ist einer meiner liebsten, wobei von den MACs wohl sogar der liebste. Er wirkt schon fast wie schwarz, weil super dunkel, aber eben nur fast und somit nicht so erdrückend. Ja, leider nicht mehr zu bekommen
Ansonsten wollte ich nur kurz mein Video hier einreihen. Ich mag die Gel Eyeliner ja schon total gern und LIEBE den MAC 231 dafür:
![]()
huhu
mein lieblingsliner ist der nightfish von mac - der ist mein alltime favourite, dunkel, aber halt nicht hart-schwarz. ich hab den seit ner ewigkeit und er hat an cremigkeit und deckkraft nichts verloren
mein lieblinspinsel ist der ultrafine eyeliner von BB - ich bekomme superfeine bis auch breitere linien perfekt hin
ich mag mac lieber - sowohl die farbauswahl als auch die konsistenz überzeugen mich mehr (oder es war bis jetzt nur einfach pech dass ich etwas widerspenstige konsistenzen von bb hatte)
andere gelliner habe ich noch nicht probiert
wollte die mal von CS antesten - aber wennich das hier von meiner vorgängerin lese...das überzeugt mich nicht wirklich
![]()
instant human - just add coffee
ich finde gel eyeliner so toll, bin aber zu blöd
weder mit dem von BB, noch mit dem von MAC, trotz verschiedener pinsel und dem intensiven studium von Magis videos, bekomme ich es vernünftig hin.
vielleicht bin ich einfach zu alt, die lider zu faltig
schade!
lg, Carmen
Huhu,
ich liebe die Gel Eyeliner von BB. Sie halten wirklich bombenfest und ich habe bisher keine besseren entdeckt. Ich trage sie mit einem abgeschrägten, relativ steifen Synthetikpinsel von Da Vinci auf.
Ich hätte aber noch zwei Fragen an die Expertinnen hier:
1.) Der Black Mauve Shimmer soll angeblich von der Textur her etwas "dünner" sein, so dass er beim ersten Auftrag nicht zu 100 % deckt. Ist das auch eure Erfahrung ?
2.) @ Magi: bitte, bitte verrate mir, welchen Lippie du in deinem Gel Eyeliner Blabla Video Teil 1 trägst. Der sieht klasse aus !
Danke & viele Grüße
Xenopus
Xenopus, oh je, ich glaube, das weiß ich nicht mehr so genau, aber es KÖNNTE MAC Lipglass "En Pointe" sein.
Karni Mata. HAst du auch versucht mal das Lid von außen etwas zu straffen und dann von außen nach innen mit dem Pinsel zu fahren? WOBEI: ich finde, manchmal ist auch GENAU DAS GEGENTEIL besser. Müsste man ausprobieren. Sprich NIX straffen, sondern genauso fahren, wie das Lid "fällt". Dann ist das Resultat halt an die Optik angepasst.
Was für einen Pinsel benutzt du? Ich weiß jetzt nicht, wie faltig deine Lider sind, aber vielleicht wäre dann etwas Schräges, Breites nicht schlecht, sodass du nur tupfst, einarbeitest und nicht ziehst![]()
..
Geändert von Esmilein (01.05.2009 um 21:08 Uhr)
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Total schade, denn gerade der "Teal" ist SO SCHÖN!
danke Magi.....ich werde es nochmal mit einem schrägen pinsel versuchen
lg, Carmen
Weil ich dein Video gesehen habe, bin ich überhaupt erst auf die Gelliner aufmerksam gewordenIch finde es sehr informativ!! Der 231 steht seit dem Video auf meiner Wunschliste.
Waveline ist dann eher nicht das richtige für mich. Ich werde die Farbe aber bei Gelegenheit trotzdem im Store testen. Und die Fluidline scheint nach deiner Beschreibung eher etwas für mich zu sein, als die Chromaline.
Das es Penned nicht mehr gibt ist echt schade. Das wäre genau die richtige Farbe für mich gewesen... Vielleicht finde ich die ja irgendwann im SeSki, wenn ich dort freigeschaltet binNur irgendwie glaube ich bei DER Farbe nicht wirklich dran, dass die jemand loswerden will
![]()
Naja, mir macht es ja bei meinem nix aus, dass er so alt ist - aber ich würde sagen, WENN einen Penned, dann echt neu kaufen. Ab und an gibt´s dann ja doch was bei eBay. Würde aber so einen alten Fluidline nicht wirklich in die Nähe der Augen schmieren. Aber naja...
Ich habe noch gar nicht versucht da mal zu schauen, ob auch etwas mischbar ist. Ich habe auch den blauen CHROMALINE in "Marine Ultra", habe den aber noch nciht benutzt. Ich wollte erst schauen, ob ich überhaupt damit zurecht komme und wollte ihn nicht unnötig anbrechen. War für mich Hauptsächlich als Base interessant, aber da habe ich noch so viele andere bessere. Vielleicht wäre das ja aus beiden mischbar...
Gute NAcht
Stimmt, mischen wäre theoretisch auch möglich... Aber käme da nicht ein einfaches Blau-Schwarz raus? Zumindestens auf den Fotos sieht der Penned ja aus, als wäre da noch irgendetwas anderes drinnen.
Ich habe den auch schon auf ebay gesehen, aber da wurden er als neu angeboten und da gingen meine Alarmglocken bezüglich Fake los... Vielleicht kommt der ja nochmal in irgendeiner LE...
Schlaf gut!
bei meiner recherche in sachen geleyeliner bin ich jetzt auf Mad Minerals gestoßen....sooooo tolle farben und im moment gibts auch grad rabatt, da muß ich wohl bestellen
und ich habe einen pinsel mit knickentdeckt, leider von Benefit und dementsprechend teuer.....ich kämpfe noch mit mir, ob ich für einen versuch soviel geld ausgeben will
lg, Carmen
den mit"knick" gibt es auch bei Coastal Scents, der wird hochgelobt. Ich denke da sparst du viel Geld, er steht dem von Benefit in nichts nach, so weit ich das jetzt beurteilen kann.
http://www.coastalscents.com/cfwebst...iner-brush.cfm
ich hab auch schon öfter mal nur ein Teil bestelltAlso ein Problem seh ich dadrin nicht, falls du das meinst.
ich hatte mir noch die gelliner bestellt. Ich find die schon sehr gut, sehe da keinen Unterschied zu den teuren. Hält bei mir ganu so lange wie die Fluidlines von Mac.Einige kann man auch super als Base benutzen.
die haben auch einige schöne e/s oder Makeup-Paletten, das sind aber genau die gleichen wie bei Zoeva.
ich zweckentfremde den creaseless cream shadow von benefit als geleyeliner. so richtig zweckentfremdet ist es nicht, die benefitine hat mir damals ausdrücklich gesagt, dass man die als liner benutzen kann.ich habe ihn in strut, ein bläuliches anthrazit mit schimmer, und benutzezum linern entweder die angle brush oder die shadow liner brush (beides ebenfalls von benefit). mit der textur bin ich ziemlich zufrieden, er ist aber schon recht fest; leider gibt es nicht so viele dunkle nuancen, da es wie gesagt eigentlich ein cremiger lidschatten ist.
okay, ich habs getan
war gar nicht schwer....****ckzuck war das körbchen voll
danke und liebe grüße, Carmen
gerneund was genau hast du bestellt?
sehr schön, berichte dann unbedingt mal, wie du den Pinsel findest!
Ich habe von MAC nur den Waveline (sonst nur diverse von MAD und den Gunmetal von BB) und bin ziemlich genervt gewesen, weil er nicht richtig deckt
Jedenfalls dachte ich schon, dass die von MAC alle so sind und konnte gar nicht verstehen, warum sie so bejubelt werden...
Missverständnis aufgeklärtMagi!
LG von Frl. Tongtong
Was ist den der Unterschied zwischen "Blacktrack" und "Blitz Glitz"
Blacktrack ist reines Schwarz, Blitz & Glitz enthält goldene Schimmerpartikel und ist dadurch etwas "weicher" und heller.
It´s been the worst day since yesterday...
huhu,
hat denn jemand genauere erfahrungen mit dem glycerin bei eingetrockneten gellinern? ich habe gestern abend einen tropfen glycerin einfach hinzugefügt und es sieht genauso aus wie gestern..
konnte leider auch keine genaueren infos finden, was genau zu machen ist..
LG, vani
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Gut dass du das anschneidest, so geht es mir nämlich auch..
Also, ich habe zwei Gelliner von MAD Minerals mit Schimmerpartikeln drin und die waren nach einen Monat im Gegensatz zu ihrem matten Kollegen ziemlich eingetrocknet.. durch das Glycerin was ich irgendwie dann doch noch richtig eingerührt bekommen habe wurden sie wieder weicher und geschmeidig. Allerdings hätte ich wohl noch viel mehr mischen sollen, denn sooo ganz gleichmäßig wird das Ergebnis nun auch nicht, kein so großer Unterschied zum Eingetrockneten..
Die Gelliner waren von Anfang an nicht so besonders gut, jetzt noch schlechter und zwar wieder auftragbar, aber ungleichmäßig und irgendwie anders als zu Anfang..
Mein Bedenken ist dass ich durch das flüssige Zeug (das ja selber kein Wasser ist, aber welches anzieht) das auch noch untergerührt wird Keime hineinkommen und sich vermehren. Da ich bei meinen Augen mit soetwas vorsichtig bin und Gelliner immer auf der Wasserlinie verwende habe ich dabei ein ganz, ganz schlechtes Gefühl.
Deshalb habe ich auch heute das Geld für einen MAC Fluidline auf den Tisch geblättert und hoffe inständig dass er mir nicht austrocknet wie die beiden obigen oder mein letztes schwarzes Krümelmonster von Coastal Scents.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ich meine ich hätte mal in dem Selbermachtread gelesen wie man eingetrockneten Gelliner wieder hinkriegt.
Dabbie
Dabbie
danke für die mühe, dabbie
ich halte dann mal fest, 2-phasen-amue einrühren..
ich habe da allerdings wie 2espresso auch meine bedenken, wegen der bakterien. und das obwohl ich den eyeliner lediglich für den oberen lidstrich verwende *gruebel
wenigstens hielt mein gelliner dicke über ein jahr und nicht nur nen monat - na, da wäre ich ja böse -.-
mal schauen, ob ich mich an die 2phasen amue - mischung rantraue![]()
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Vielen lieben Dank für den Tip !!!![]()
Grüßle
Eileen
ja, aber vor dem rühren habe ich ja wie gesagt etwas angst
aber dann weiß ich ja schonmal, dass es mit glycerin pur auch klappen kann..
wenn ich steriles besteck habe, dann mach ich mich mal an die arbeit ^^