Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Dani
    Besucher

Was soll ich machen?

Hi ihr Lieben,

ich habe da mal wieder ein Problem mit meinen Haaren.
    Habe mir ja über Jahre die Haare sozusagen selber versaut mit meiner Färberei.
    Meine blonden Strähnen wachsen nun raus und der Ansatz kommt jetzt extrem durch.
    Ich bin von natur aus eher Aschblond, oder auch Straßenköterblond
    Jetzt sieht das mit dem Ansatz so extrem mies aus und ich weiß nicht was ich tun kann.
    Will sie nie wieder blond färben, habe ich mir geschworen und werde es auch durchziehen.
    Einfach rauswachsen lassen sieht total besch..... aus und auch ekelig in meinen Augen.
    Habe überlegt mir dunkle Strähnen machen zu lassen, damit es im Ganzen dunkler ist.
    Was ratet ihr mir???
    Bin schon ganz verzweifelt wegen dem blöden Ansatz.

Liebe godiva, du weißt doch bestimmt einen Rat

LG

[ Geändert von babe26 am 30.03.2005 21:55 ]

Inventar Avatar von hamse

Re: Was soll ich machen?

wie wär's denn mit ner Tönung in nem Braunton, der zu dir passt. Deine Strähnchen würden dunkler, der Ansatz würde damit viel weniger auffallen. Und dein Straßenköterblon wärste auch los. So hat's zumindest meine kleine Schwester gemacht, und an ihr sieht's gut aus

dunkle Strähnchen zu den blonden dazu... kann ich mir irgendwie gerade nicht so wirklich vorstellen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Nimue
    Besucher

ich würde mit einer tönung in deiner eigenen haarfarbe rüber (oder mit einer, die der mehr oder weniger nahekommt) die kann das vielleicht ein wenig abschwächen. ist halt je nach dem wie lange so eine tönung hält bei dir mehr oder weniger mühsam... drüberfärben wär auch ne möglichkeit, aber nicht so gut für die haare. aber vielleicht siehts ja bald nicht so schlimm aus: eine freundhin vonmir hatte goldblonde haare, die am ansatz eher aschig wirkten. sie färbte sie schwarz, liess es ein paar cm rauswachsen. dann wollte sie sich selber ein wenig strähnchen in ihre ansatzhaare machen (sah recht schmuddelig aus) blondierte aus versehen jedoch alles. dann hatte sie zunächst schwarze haare an der spitze, blonde in der mitte und später aschige am ansatz, wobei der ansatz von aschig zu blond sehr sanft war) siehe da, sie wurde mehr als einmal gefragt, wie sie das so tollhinbekommen habe.und nochmal siehe da: jetzt ist es plötzlich in, sich bei blondem haar die spitzen dunkel zu färben *g*

und wenn du es nur mit einer gewissen portion selbtsicherheit trägst, ist es nur halb so schlimm (ich weiss wovon ich rede. ich hatte einmal unabsichlich schwarze, orange, blonde und dunkelblonde haare auf dem kopf. aber da war ich 15 *ggg* und hab dann später in meiner naturhaarfarbe darübergefärbt)

Dani
    Besucher

An eine dunklere Tönung dachte ich erst auch, aber ich frage mich ob das gut geht wenn man hellblonde Strähnen drin hat und dann mit einer Tönung drüber geht
    Habe totale Angst irgendwas falsches zu machen, will meine Haare nicht abschneiden müssen

Inventar Avatar von hamse

mit ner dunkleren Tönung kannste eigentlich nicht viel falsch machen. Meine Schwester war wirklich Hardcore-H2O2-blond, und ihre Haare haben die erste Aschblond-Töung drüber ohne Probleme vertragen, die zweite Mittelbraun-Tönung auch
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Nimue
    Besucher

auf der packung steht ja meistens, ob es für blondiertes haar geeignet ist. achte dich darauf. oder manchmal stehen auchin der packung auf der beilage hinweise. auf jeden fall gut durchlesen. bei meiner poly palette schaumtönung steht z.b. drauf, dass man bei sehr stark aufgehelltem haar die tönung nicht verwenden sollte, und dass es bei dauergewelltem oder aufgehelltem haar, oder bei strähnchen, einintensiveres farbergebnis gibt. must dann selber abschätzen, was bei dir der fall ist ;)

sonst mach mal ne probesträhne irgendwo wo mans nicht so gut sieht. natürlich kriegst du damit keine grossen farbveränderung hin, aber kannst zumindest den unterschied ein bisschen verringern.

Dani
    Besucher

Danke für eure Antworten.

Ich benutze für meine Haare nur noch NK, was gibt's denn da an Tönungen? Ich habe doch absolut keinen Plan davon

Inventar Avatar von simsamred

babe26 schrieb:
    Danke für eure Antworten.

Ich benutze für meine Haare nur noch NK, was gibt's denn da an Tönungen? Ich habe doch absolut keinen Plan davon
    NK ----Da kenne ich nur PHF Logona oder Sante

ABER --da müßtes Du vorher bei den blondierten Strähnen UNBEDINGT erst eine Probesträhne
    machen ---damit es nicht Grün wird......
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

dann hast Du doch auch wieder einen chem. Überfall auf Deine Haare vor würd ich lieber nicht machen wenn sie schon so stark angegriffen sind.

es gibt doch so schöne Pflanzenfarbren- damit kannst Du das ganze schonend angleichen und hast aber auch gleichzeitig den pflegenden Effekt dabei. Kannst ja mal unsere PHF-Profis dazu genauer fragen.

Ich weiss wie das ist, geht mir nicht besser. Aber mit ein wenig Geduld und Pflege sehen sie auch bald wieder schon aus.

Gruss Mellchen
    LG Melli

Inventar

Liebe Babe, nicht verzweifeln!

Ich würde Dir auch raten, es mal mit Pflanzenhaarfarben zu versuchen.

Schau mal hier: Farbkarte

Da kannst Du ja mal gucken, ob da eine Farbe dabei ist, die Du mögen würdest.
    Und wenn das generell etwas für Dich wäre, dann beraten wir Dich ausführlich und helfen Dir bei allen Fragen, dann bekommen wir das schon hin!

Liebe Grüsse

Dani
    Besucher

Danke für den Link godiva
    Werde mir das mal in Ruhe ansehen und dann entscheiden was ich mache.

LG

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

hallo! pass aber ja mit der farbe auf. bin vor ca. einem halben jahr vor dem gleichen problem gestanden wie du und hab dann beim frisör eine tönung über die ausgewachsenen strähnen machen lassen. das problem war nur, dass die farbe leider eher ein warmer farbton geworden ist und jetzt hab ich so ein scheusliches braun drinnen und mag mich gar nicht im spiegel anschauen. hab jetzt als "ablenkung" 3 effektsträhnen in einem aschigen blond machen lassen, aber ich bin nicht wirklich glücklich damit

Forengöttin Avatar von Malika

Ich hab das Problem gerade auch. Ich hatte blonde und rote Strähnen, das sah toll aus, aber meine Haare sind davon ziemlich kaputt gegangen. Sie lassen sich auch ziemlich schlecht kämmen dadurch ... Jetzt hab ich beschlossen, mal meine Naturhaarfarbe herauswachsen zu lassen. Die hatte ich bestimmt seit sechs sieben Jahren nicht mehr! Außerdem bin ich dunkelhaarig und möchte gerne, bevor die ersten grauen Haare kommen, noch was von meiner Naturhaarfarbe haben, die eigentlich nie so schlecht war , aber ich musste trotzdem immer drüber färben und blondieren.
    Im Moment schaut der Ansatz schon ca. 5 cm heraus und toll sieht es nicht gerade aus, aber naja.. ich muss da jetzt durch.

@Babe: Ich finde für unsere Zwecke auch Hochsteckfrisuren gar nicht schlecht! Damit kann man den Ansatz ganz gut kaschieren. Und du hast doch so tolle lange Haare, oder? Damit kann man sicher viel hochsteckmäßig machen!

Bei mir ist es auch so, dass ich mich so sehr auf MEINE Farbe freu, dass ich den Übergang ganz gut ertragen kann. Außerdem spare ich mir das viele Geld fürs Strähnchen machen beim Friseur.

Liebe Grüße
    Calista

Dani
    Besucher

Hallo Calista,

meine ist wie gesagt so ein blödes Straßenköterblond Ich mag diese Farbe irgendwie gar nicht sehen an mir
    Ich habe zwar lange Haare, aber was Hochsteckfrisis angeht, bin ich eine absolute Null.
    Ich habe dafür absolut kein Händchen. Bei meinen glatten Haaren hält auch fast nichts, fällt alles sehr schnell wieder zusammen. Tja, meine natürliche Haarfarbe hatte ich jetzt seit über 10 Jahren nicht mehr. Ich trau mich irgendwie nicht jetzt mit einer Tönung über die Haare zu gehen , möchte nicht noch mehr kaputt machen als eh schon ist.

[ Geändert von babe26 am 31.03.2005 17:32 ]

Besucher

ich rate dir sie nicht dunkler zu färben.
    ich habe auch blond als naturton, habe mir dann schwarz gefärbt und es ist echt ne prozedur die wieder blond zu bekommen.
    töne nur und wenn kein rot, die Pigmente sind nicht so gut für blondes Haar, die sind hartnäckig, die wieder raus zubekommen.