Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    shuga
    Besucher

AW: Von lang und schwarz nach kurz und blond - geht das?

Zitat Zitat von pucca Beitrag anzeigen
    ich finde jetzt eigentlich nicht das was mit der kompetenz zu tun hat...mit blond sieht sie einfach puppenhaft-tussimässig aus (SORRY nicht das du das wärst! nur wie du für mich rüberkommst!!) mit schwarze haare sieht sie einfach ganz anders aus, das gegenteil von tussi und in natur natürlich auch!
    die meinung kann ich irgendwie nicht teilen... ich finde nicht dass sie mit blonden haaren in irgendeiner weise tussimässig aussieht die schwarzen langen haaren sehen bei ihr super aus, keine frage aber ich finde sie sieht mit dem bob reifer und eleganter aus... nicht so mädchenhaft.

Inventar Avatar von bine

und jetzt ist mir auch eingefallen, an wen (oder was) mich die retuschierten bilder erinnern: Linda evangelista im aktuellen L'oreal-spot
    Klick
    Geändert von bine (15.01.2009 um 13:15 Uhr)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Ansi
    Besucher

Hallo Fashionvictim,

ich finde sowohl den Bob (den längeren auf dem 2. Bild) als auch die Haarfarbe super. Natürlich wirst Du ein komplett anderer Typ werden und Deine Klamotten wie auch MU etc. werden anders wirken bzw. müssten "angepaßt" werden.

Eine gute Freundin von mir hat übrigens ähnlich wie Du ganz tolle, große blaue Augen und hat jahrelang schwarz gefärbt und hat dann vor einigen Jahren "umgefärbt" auf blond (etwas heller wie Dein gewünschtes Blond). Sie wollte längere Haare behalten und hat deshalb den Umfärbe-Prozess - wie hier auch schon vorgeschlagen - über Strähnchen machen lassen. Sie hat ca. alle 4 bis 6 Wochen neue Strähnchen machen lassen. Am Anfang sah es noch nicht so toll aus, da es etwas rötlich war. Aber es wurde von Mal zu Mal besser und hatte danach ein richtig schönes Blond. Und es sah super aus - ich fand es einfach natürlicher als dieses harte schwarz.

Leider werden die Haare schon in Mitleidenschaft gezogen, aber sie hat sie sehr gepflegt in den Wochen dazwischen; deshalb ging es schon ganz gut. Bei Deiner gewünschen Boblänge, könnte ja sowieso einiges auch abgeschnitten werden und das Rauswachsen dauert nicht so lang - ich würde es mit Strähnen machen.

Viel Erfolg. Hoffentlich sehen wir dann Bilder von neuer Frisur und Haarfarbe. Ich finde es super.

Experte Avatar von cherry

machen, machen. machen Sieht super aus! Möglich ists auf jeden Fall, aber wahrscheinlich in mehreren Schritten (habs selbst von sehr dunkelbraun auf hellblond in mehreren Strähn-Sessions geschafft und durch das Strähenen wurde es erstens recht natürlich und war zweitens nicht ganz so strapazierend; außerdem ist das Ansatzproblem dann nicht sooo schlimm).
    LG cherry 1aFi

Basia
    Besucher

Ich finde den die Frisur und die helle Farbe toll an dir! Das hat irgendwie Stil.
    Es würde in Wirklichkeit wahrscheinlich noch besser aussehen, nicht so perückenartig.

PS:Das Bild von deiner Naturhaarfarbe hat mich umgehauen. Du bist so ein hübsches Mädel! Hätte nicht gedacht, dass du mit Naturhaarfarbe noch besser aussehen kannst als jetzt schon

Man kann übrigens gefärbte schwarze Haare auch sofort ganz hell kriegen, ohne dass es rötlich oder gelblich wird. Man muss nur bereit sein die Haare schon beim ersten mal stark zu strapazieren und nicht in mehreren Schritten. Und man muss vor allem einen Frisör finden, der kompetent, geduldig ist und die Blondierung nicht voreilig rauswäscht. Letzteres ist nicht ganz einfach...

Das Blond, das du gepostet hast, ist ja gar nicht einheitlich. Da sind ja mindestens 2 Töne drin, wenn auch 2 sehr helle. Aber das sollte schon sein, damit es bisschen natürlicher aussieht
    Dir sollte auch klar sein, dass blonde Haare meistens mehr Pflege erfordern, sonst werden sie leicht stumpf und vergilben. Dazu sollte man schon bereit sein.
    Geändert von Basia (15.01.2009 um 14:13 Uhr)

Inventar Avatar von näschen

Do it ! Der Bob und die Haarfarbe stehen dir ganz grossartig.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich find das blond steht dir viel besser! Finde damit wirkst du viiiel natürlicher :) Aber wär auch für die 2. länge, das ganz kurz macht deinen Kopf so rund.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Stadtei Avatar von Heron

oh FV ich würd gern das geschwärzte Bild sehen.. finde die hellere Naturfarbe ja echt
    voll süß..auch wenn du da noch ein bisschen jünger bist
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

blass und kühl

Hm... Ich weißt nicht, ob das bei gefärbten Haaren anders als bei naturschwaren Haaren ist, aber möglich müsste es sein.

Vor einer gefühlten Ewigkeit, also irgendwann anfangs der 90er, hat Yasmeen Ghauri (damals eines der Topmodels) ihre schwarzen Haare für einen Werbeauftritt für Clairol blondieren lassen - und am selben Tag wieder zurückgefärbt.

Angeblich hat ihr Haar dabei keinen Schaden genommen (wer´s glaubt...) und das Blond war auch sehr orangestichig, aber da Du ja ohnedies keine sooo helle Farbe haben willst, müsste es zumindest mit einer Tönung nach dem Blondieren machbar sein. (Egal was für ein Farbtyp Du jetzt wirklich sein solltest: Ich denke nicht, dass Dir orangeblonde Haare stehen würden. Eine Farbkorrektur wird daher wohl jedenfalls notwendig sein.)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ...aber ich finde sie sieht mit dem bob ... eleganter aus... nicht so mädchenhaft.
    Ehrlich? Ich finde es genau umgekehrt, nämlich, dass die langen schwarzen Haare eleganter aussehen und der blonde Bob eher mädchenhaft!

berit
    Besucher

uiuiui...

so etwas ähnliches habe ich hinter mir.

vor kurzem noch lange schwarze haare, jetzt kurz und schwarz.
    dazwischen kurz und blond!
    nur leider hab ich den gelbstich nicht rausbekommen und wurde ungeduldig. und bin somit wieder beim schwarz gelandet.
    ich war insgesamt 6 (!) Stunden beim friseur
    ich wollte auch einen bob, aber die spitzen waren so orange, da hat nur noch abscheiden geholfen...
    naja. der pixi-schnitt ist auch nicht schlecht, aber ich trauere meinen langen haaren schon nach.

stehen tut es dir mit sicherheit fv. ich hoffe, dass es auch klappt!!!
    aber, du würdest vermutlich auch noch mit glatze toll aussehen

viel erfolg!!!

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich find das blond steht dir viel besser! Finde damit wirkst du viiiel natürlicher :)
    finde ich auch ganz ehrlich, ich finde das Schwarz schaut leicht tussig aus...

Und die Bobfrisur schaut edel, aber gleichzeitig auch cool aus, bin mir 100% sicher, dass dir das steht!

Inventar Avatar von kittysonne

Ich finde den längeren bob richtig top, damit kommt dein hübsches gesicht u deine strahle augen wunderbar zur geltung! Allerdings gefallen mir die schwarzen haare besser als das blond, ich finde damit siehst du sehr besonders aus! Das blond sieht meiner meinung nach etw gewüöhnlich aus!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar Avatar von Katzi

Also ich bin dafür die Haare so zu lassen wie sie sind! Mir gefällt der Bob nicht so gut...
    Liebe Grüße, Katzi

101. Monkey Avatar von sleeping sun

Ich hab mir jetzt die Fotos mehrmals in Abständen angesehen und muss sagen, ich hab mich schon richtig an den Bob gewöhnt Er steht dir gut! (besonders nach mehrmaligem Anschauen) Ich weiss, dass das hier nicht die Frage war aber es sagt ja eh jeder seinen Senf dazu

Zum Thema weiss ich nur, dass es sicher nicht jeder Friseur macht. Ich hatte mir mal die Haare schwarz gemacht und wollte sie nach ein paar Monaten wieder rot. Ja, der nachgewachsene Ansatz war dann auch rot, aber der Rest war noch schwarz. Also hab ich mal bei einem Friseur gefragt, ob sie mir die Haare Blodieren würde, damit ich wieder ein einheitliches rot draufkriege. Das wollte sie nicht machen, eben weil sie so dunkel, sprich schwarz, waren.
    Sonne - Farin Urlaub

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    finde ich auch ganz ehrlich, ich finde das Schwarz schaut leicht tussig aus...

Und die Bobfrisur schaut edel, aber gleichzeitig auch cool aus, bin mir 100% sicher, dass dir das steht!
    ist ja lustig wie viele unterschiedliche meinungen
    eigentlich egal was sie macht, sie ist ja so oder so schon hübsch genug, sie würde auch mit grünen haaren immer noch hübsch sein

Fortgeschritten

Ehrlich gesagt würde ich da noch paar Nächte drüber schlafen. Habe auch so ähnliche Dinge mal veranstaltet mit dem Ergebnis das ich meinen langen Haaren hinterhergetrauert habe und das Blond ( war auch vorher schwarz) mehr ins Goldene ging was mir überhaupt nicht stand.
    War da auch immer auf den Trip das irgendeine Veränderung her muss aber so krasse Aktionen gingen bei mir immer schief, hab mich danach auch nicht besser mit gefühlt, im Gegenteil!!

WENN nach ein paar Tagen eine Veränderung her muss würde ich erstmal Strähnen machen lassen und nur ein wenig Schneiden lassen. Alles andere wäre zu radikal, meiner Meinung nach. Die Gefahr das man es danach bereut ist meiner Erfahrung nach zu groß, vor allem weil es nicht ruckzuck schnell rückgängig zu machen ist ( Länge)

Übrigens fiel mir auch spontan Birgit Schrowange ein als ich den blonden Bob sah. Hat schon starke Ähnlichkeit obwohl sie dunkel ist.
    Geändert von Penny L. (15.01.2009 um 16:40 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Also ehrlich gesagt, find ich den Bob nicht so berauschend, deine langen Haare sind doch toll! Blond und lang würde sicher gut aussehen!
    Ich glaube schon, dass es geht mit der Färberei, ich würde es aber wahrscheinlich auch erst mit Stähnchen versuchen. Und wenn deine Naturhaarfarbe ohnehin heller ist, ist das ja auch kein so großes Problem.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Ich finde das Schwarz und Braun viel schöner als das Blond. Das ´Schwarz strahlt für mich etwas Geheimnisvolles und Elegantes aus, sehr erotisch. Ich finde einfach die Kombi blaue Augen und dunkle Haare wunderschön, da sie nicht so oft vorkommt. So ein Kontrast ist selten und deshalb einfach ein Eyecatcher. Aber manchmal im Leben muss man eben eine Veränderung durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Und ich glaube du willst eine Veränderung.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von pucca Beitrag anzeigen
    ist ja lustig wie viele unterschiedliche meinungen

Ja wahnsinn gell, frag 100 Leute bekommst du 100 Meinungen
    (aber sie hat ja auch eher nach der Färbeproblematik gefragt, zu der ich allerdings nichts sagen kann (meine Haare waren schon immer dunkel), ich wollte aber unbedingt meine Meinung zur Frisur und Haarfarbe kundtun )

Ich bin gespannt wie FV sich entscheidet und würde dann wahnsinnig gerne ein Foto sehen

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:37 Uhr)

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten... Ihr macht mich ganz verlegen...

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht letztens schon vor, dir einen bob schneiden zu lassen?
    Ja...das ist bei mir immer so...ich denk über was nach, verwerf es dann erst mal wieder, aber es lässt mir dann so lange keine Ruhe, bis ich es getan hab...

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    oh FV ich würd gern das geschwärzte Bild sehen.. finde die hellere Naturfarbe ja echt
    voll süß..auch wenn du da noch ein bisschen jünger bist
    Mal sehn', wenn ich später gutgelaunt bin, mach ich es vielleicht noch mal ohne schwarzen Kasten rein...

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    liebe fashionvictim,
    ich hab die kommentare der anderen jetzt nur mal überflogen, war mir ein bisschen zu viel
    also ich finde, abgesehen von der haarfarbe: du MUSST MUSST MUSST dir einen bob schneiden!
    das sieht soooooo hammergeil aus! du hast das rihanna-ding bestimmt schon oft gehört, aber ich finde, du hast halt auch so ein ausdrucksstarkes gesicht wie rihanna, dein kinn/die gesamte gesichtsform erinnert mich an sie. und ihr steht ein bob ja auch fabelhaft!
    finde allerdings den zweiten bob viiiiel besser, also den, der einen TICK länger ist!
    und das blond würde ich, wenn ich dur wäre, strähnchenweise machen. ich würde folien auf dem GESAMTEN kopf machen lassen, das macht schon sehr viel aus!
    und dann wiederholst du das nach 4 wochen oder so.
    ich hab mir schon 4 mal meinen kopf komplett blondiert, um von schwarz auf blond zu kommen...
    nie wieder! meine haare haben jetzt noch schäden davon (was ja klar ist!)
    also ich würd 100000000% den bob vom zweiten bild machen lassen und strähnchenweise immer mehr zum blond gehen....
    und zwar möglichst bald, denn ich STERBE vor neugier
    fotos, fotos, fotos!!!
    Genauso werde ich es machen...

Habe heute erst mit meiner Freundin (Friseurin - und ne gute! ) und danach noch mit vier verschiedenen Frisören gesprochen, von günstig bis super-mega teuer und ale haben das Gleiche gesagt: hellbraun in Richtung Naturhaarfarbe aufhellen und dann Strähnen, immer wieder bis der gewünschte Ton erreicht ist. Würde ca. ein halbes Jahr dauern, also im Sommer hätte ich es dann so.

Drüber schlafen mag ich nciht mehr, da kommt eh nix bei rum und bei so Mini-Veränderungen ärgere ich mich immer, viel Geld ausgegeben zu haben für etwas was kaum auffällt. Und ja, ich WILL eine Veränderung. Mein ganzes Leben und Aussehen und meine Lebenseinstellung hat sich in den letzte Monaten geändert, da passen die "alten" Haare irgendwie nicht mehr...

Ich fahre jetzt bei meiner Freundin im Laden vorbei, die hat zwar schon Feierabend, aber opfert den für meinen akuten Veränderungsdrang...heute am späten Abend gibt es dann womöglich schon Fotos.................

Argh...NERVÖS...
    Geändert von fashionvictim (15.01.2009 um 17:05 Uhr)

Trinity
    Besucher

Du hast doch mal geschrieben die Haare seien Natur, oder?

101. Monkey Avatar von sleeping sun

Oh, ja bitte! Auf jeden Fall Fotos!
    Sonne - Farin Urlaub

American_Beauty
    Besucher

Ich finde der längere blonde Bob in blond sieht super aus!
    Und ich finde auch nicht, dass deine Augen dann nicht so toll zur Geltung kommen. Im Gegenteil, das sieht so toll aus!

Basia
    Besucher

Hmm, fv. Ich bin jetzt etwas irritiert. Du sollst dir deine Haare erst auf Naturhaarfarbe aufhellen lassen und dann auf Blond? Hab ich noch nie gesehen, dass das geht von schwarz auf braun bzw. einen dunklen Aschton.

Ich drück dir aber die Daumen und hoffe du bist in guten Händen.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also ich glaube auch nicht, dass du einen schönen(!) Blondton bekommen würdest wenn es einfach blondiert wird. Mir wurde mit meinen damals mittelbraunen Haaren davon ganz klar abgeraten, und ich war auch bei mehreren Friseuren. Das wäre immer orange/gelb geworden.

Aber das mit den Strähnchen klingt auch super, sowie der Bob an sich. Ich kann mir das bei dir richtig gut vorstellen und es wird definitiv auch super interessant bei dir aussehen. Klar, deine jetzige Frisur + Haarfarbe sieht auch gut aus, aber ich kenne das dass man plötzlich einfach mal eine (krasse) Veränderung braucht

Ich bin ja jetzt auch von Mittelbraun per Strähnchen auf Blond gegangen, innerhalb eines halben Jahres war ich wieder hellblond Also wenn du es mit Strähnchen machen lässt, wird's super! Mach das! (Und falls du einen guten Friseur in Essen empfehlen kannst lass es mich wissen, ich such einen neuen )

Und die Meinungen an sich waren dir ja eh nicht so wichtig, berechtigterweise. Es ist halt sowieso geschmackssache, wenn ich schon sowas lese wie "blond lässt einen dumm aussehen" Da merkt man ja schon, dass man sich die Meinungen einiger hier sofort knicken kann

AAAABER, das mit dem Solarium solltest du echt runterschrauben. Sonst könnte das doch ein wenig... "billig" wirken, zumal du anscheinend gerne auch mal kräftigere Farben in Sachen Lippie etc trägst.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    (Und falls du einen guten Friseur in Essen empfehlen kannst lass es mich wissen, ich such einen neuen )
    Dem schließe ich mich an. Sowas ist Gold wert, wenn man aufhellt!

Stadtei Avatar von Heron

ooooh ich bin schon arg gespannt
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

CorTiMam
    Besucher

Ich wollte vor langer Zeit mal meine schwarz gefärbten Haare auf Blond umfärben lassen.

Es war eine mittlere Katastrophe (aber bei mir muss ja auch immer alles auf einmal passieren ).

Ich musste die Blondierung über eine Stunde auf dem Kopf lassen, was zur Folge hatte, dass die Kopfhaut total kaputt gegangen ist und ich eine ganze Weile mit verschorfter Kopfhaut herumlaufen musste.

Die schwarze Farbe zieht sich nur langsam heraus, der Weg geht über sämliche Rottöne. Nachdem ich am Ende solche Schmerzen hatte, dass ich nicht mehr wollte und der Friseur es auch nicht mehr verantworten wollte, bin ich dann eine ganze Weile mit annähnernd lachsfarbenen Haaren herumgelaufen .

Allerdings sind die Haare innerhalb von ein paar Tagen noch nachoxydiert und die Farbe wurde noch ein Stück heller, Richtung blond, aber nicht aschig.

War eigentlich auch witzig, aber das willst Du vermutlich eher nicht...

Von Schwarz auf Aschblond o.ä. halte ich für schwierig.

Abgesehen davon finde ich persönlich Dich mit schwarzen Haaren viel hübscher und auch viel auffälliger, irgendwie "besonders". Der Effekt geht m.M.n. mit aschblonden Haaren ein bisschen verloren. Die Frisur steht Dir aber sehr gut.

Ach, einen hübschen Menschen entstellt nichts!

läuft Avatar von Jane82

BITTE BITTE BITTE KEINEN BLONDEN BOB!!!!
    Bitte keine Vic-Beckham-Gedächtnis-Frise!

Der Friseur müsste einen kalten Farbton treffen, damit es gut aussieht - ich habe schon genug abschreckende Beispiele von Sommertypen mit warmen Blond gesehen und finde das persönlich katastrophal.

Lass lieber Deine Naturhaarfarbe rauswachsen! Du ruinierst Dir mit dem Blondieren nur die Haare - in einem anderen Thread hast Du Dich doch darüber beschwert, dass sie eh schon zu strapaziert sind. Blondieren macht das nicht besser!

Basia
    Besucher

Jane, ich glaube es ist schon zu spät...soweit ich es verstanden habe ist sie jetzt gerade beim Frisör.

läuft Avatar von Jane82

oh je... habe in der Eile nicht den ganzen Thread gelesen...

Roxy
    Besucher

Na da bin ich ja mal gespannt.

Mit persönlich hat Natur supergut gefallen - aber wenn man von der Art her nicht der Typ dazu ist, bringt das ja auch nichts. Das schwarz fand ich auch immer super, aufs blond (bzw. aufgehellt) bin ich echt mal gespannt. Und auf den Bob ...

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Ich würde es aúch nicht machen! Ich finde diese dunklen Haare mit so blauen Augen auch immer so hübsch und interssant! Man sieht sowas eher selten und dir steht es außergewöhnlich gut! Die meißten die ich kenne haben es bisher immer bereut, wenn sie sich die Haare haben abschneiden lassen und dann lassen sie die Haare wieder wachsen!

Noki
    Besucher

Ich mach es kurz

Bob =
    Blond =

Gesperrt

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich mach es kurz

Bob =
    Blond =
    dito!

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich mach es kurz

Bob =
    Blond =

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

sie ist schon beim friseur?? dann können wir ihr nur das beste wünschen. ich fand ihre haare einfach traumhaft! als ob sie so morgens schon aufstehen würd mit der mähne.
    sie muss sich gefallen. allerdings wäre das ja jetzt recht überstürzt, oder? man sollte genau überlegen. ich hab ein jahr mit mir damals gerungen, hab die haare dann abgeschnitten und habs trotz der vielen überlegungen bereut.

Forengöttin Avatar von sanya

Neeeein, nicht blond, du siehst so rassig aus mit deinen schwarzen haaren !!!

Ist ja wahrscheinlich eh schon zu spät