Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13

Thema: Clarins

Experte Avatar von Laeticia272

Clarins

Hallo!

Wo findet man eigtl. die INCI's von Clarins Gesichtspflegeprodukten?

Wer hat denn schon mal Produkte aus der "Nettoyant Purifiant" (für ölige/unreine Haut) Serie benutzt?

Habe ein paar Proben bekommen, Waschgel, Anti-Shine Gel etc., auf den Probepackungen steht nicht der Inhalt und auf der homepage bin ich auch nicht wirklich fündig geworden, dort steht nur was von wg. in Einklang mit der Natur, Pflanzenextrakte etc.

[ Geändert von Laeticia272 am 30.03.2005 22:19 ]

Experte Avatar von vipera

Re: Clarins

Ich kann dir nur sagen, dass Clarins absolut nicht im Einklang mit der Natur ist. Ich hab einen Ökotest gesehen

Auf der Waschcreme, die ich noch hier hab (ich kann doch nix wegschmeissen, drum brauch ich sie noch auf), sind leider keine INCIs drauf.

Hast du schon bei den Testberichten nachgeguckt?

Besucher

Inci-Angaben sind mittlerweile vom Gesetzgeber vorgeschrieben und Du kannst sie auf jeder Originalverpackung nachlesen.

@vipera: Hmh, die scheinen ja ihre INCI's gut zu verstecken, wahrschl. haben die eher schlechte INCI's zu verbergen werde nochmal weiter suchen.....

Experte Avatar von vipera

Die Tube ist sicher schon 2 Jahre alt. Also wahrscheinlich aus der Zeit, als die Angaben noch nicht Vorschrift waren. Die Probe mit Selbstbräuner, die ich vor kurzem bekommen habe, hat die INCIs auf der Schachtel drauf (ist eine von diesen grossen Proben).

Besucher

Die INCIS stehen auf jeder Schachtel, auch bei den Proben.

LG Motte

@Motte: Auf der Probenpackung steht leider nichts und auf dem Beipackzettel auch nicht
    auf der homepage steht nur z.B. für das Waschgel

Zusammensetzung und pflanzliche Wirkstoffe :
    - Sébopur® Komplex (Hamamelis, Gaultheria, Schwertlilie, Vitamin B6 und Zink): klärend, ausgleichend, normalisierend, adstringierend.
    - Grünalgen-Extrakt aus Bréhat: verhindert das Austrocknen der Haut.
    - Kalklösende Wirkstoffe.

- Blatttang/Braunalge (Anti-bakteriell,Feuchtigkeitsspendend,Hilft Entzündungen vorzubeugen,Reguliert die Talgabsonderungen)
    - Hamamelis (Adstringierend,Antioxidativ,Schützend,Stimuliert den Abtransport von überschüssigen Wasseransammlungen im Gewebe)
    - Yucca Schidigera (Antioxidativ,Feuchtigkeitsspendend,Revitalisieren d,Zart schäumende Reinigungsbasis)

egal, so wichtig ist es ja nicht!

LG Laeticia

Besucher

Laeticia272 schrieb:
    egal, so wichtig ist es ja nicht!

LG Laeticia
    Ich finds schon, denn Claris hat ziemlich "heftige" Inhaltssoffe. Wie heißt das zeug genau?

LG Motte

Inventar Avatar von frauke

Motte schrieb:
    Die INCIS stehen auf jeder Schachtel, auch bei den Proben.
    Nee, nee, leider nicht. Ich hatte auch schon Proben, auf denen stand: "Volldeklaration der Inhaltsstoffe siehe Originalprodukt".
    Das fand ich total dämlich.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

So, hab nochmal gesucht, also man findet die im Netz nicht, aber jeder Laden, der Clarins führt, hat die INCis da. Aber Vorsicht, die Listen bei denen sind ellenlang (auf den Testern die ich hatte, stands - Schachtel)

LG Motte

[ Geändert von Motte am 30.03.2005 23:00 ]

@Motte: Ich glaube mein Satz "Laeticia272 schrieb: egal, so wichtig ist es ja nicht!" wurde falsch verstanden, wollte nur damit sagen, wenn keiner im Moment eine konkrete Antwort weiß, nicht so schlimm, das war nicht so gemeint, daß mir die INCI's egal sind

Das Produkt heißt: Schäumendes Reinigungsgel für ölige Haut, Gel Nettoyant Purifiant

LG Laeticia

[ Geändert von Laeticia272 am 30.03.2005 23:12 ]

Besucher

Ich weiß. War auch eher spaßig gemeint.

Aber ne Mail an Clarins kann man ja vielleicht doch mal schicken. Denn nicht mal auf der Douglas-Seite erfahre ich die als potentieller Käufer und das ist eigentlich ne Sauerei.

LG Motte

Besucher

Mmh..ich hatte mal das milde schäumende Reinigungsgel (ich galube es gibt auch ein TB dazu) und ein wunderschön duftendes GW. Beides super, hatte keine Reizungen oder so und den Geruch fand ich herrlich. Fand lediglich den Preis zu happig. Von den Incis weiß ich nix mehr, aber auf jeden Fall alles andere als NK. Ansonsten mag ich die Kajals von Clarins sehr sehr gerne.