Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Experte Avatar von Amanda

Katzenstreu Gesichtsmaske

Hallo zusammen,

habe heute bei youtube ein Video --> http://www.youtube.com/watch?v=9-x6h...e=channel_page gesehen wo ein Mädl sich eine Maske aus Katzenstreu macht, sie erklärt auch genau was da drinnen ist, was es bewirkt usw

Finde das ja schon etwas befremdlich, aber das Mädl hat so schöne Haut und auch ihre anderen Videos finde ich sehr einfallsreich.

Was haltet ihr davon?

Inventar Avatar von Chantal

AW: Katzenstreu Gesichtsmaske

Ich finde dass mehr als befremdlich und würde es auch nicht testen wollen, lach, obwohl ich genügend Katzenstreu zuhause habe.

Jassi
    Besucher

Tut mir leid,aber ich finde Katzenstreu gehört ins Klöchen meiner Lieben,
    und nicht in mein Gesicht!

belle_epoque
    Besucher

Katzenstreu... nee, muss nicht sein.

treibt ihr Unwesen

Ja und aus was besteht nun Katzenstreu? (unabhängig davon wo es hingehört) Ich weiss es nicht hatte nie Katze .

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Das ist unterschiedlich; meine aktuelle besteht aus Naturton

Zum Thema:

Ambrosia
    Besucher

der gedanke ist schon befremdlich, aber es sieht nach ner guten alternative zur teureren lavaerde aus. wobei ich trotzdem bei der lavaerde bleiben werden, solange ich nicht am hungertuch nage.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich bleibe bei der lavaerde
    Wobei Katzenstreu InCIs wären interessant

Fortgeschritten Avatar von Kaffeepäuschen
    Meine Laune...
    Worried

Das ist ja mal abgefahren. Für mich jedoch ein No-Go!!! Das finde ich mehr als befremdlich...

Soafamädl Avatar von Tine1615

Katzenstreu?? Frische oder gebrauchte ? Bei der gebrauchten wäre dann auch noch etwas Urea mit drin Sorry
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Renée
    Besucher

Das finde ich einfach nur

Liebe Grüße
    Renée

American_Beauty
    Besucher

Generell find ich es gar nicht befremdlich. Solange man weiß was genau alles drin ist. (ich bin aber sowieso ein riesen Michelle Fan)

Es ist doch oft so, dass nur weil Dinge für etwas spezielles benutzt werden richtig teuer werden. So eben mit der Tonerde/Lavaerde für Kosmetik. Warum also nicht "Kitty Litter"?!

Jassi
    Besucher

Mich würde allein schon der Geruch stören!!

Riecht Katzenstreu streng?(also das unbenutze natürlich xD)

Hätte ich Katzenstreu würde ich mir das mal genauer anschauen ^^

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Ich schätze, die einzelnen Katzenstreus haben sehr verschiedene "Incis". Deswegen würde ich es mir wohl nicht ins Gesicht schmieren ohne genau zu wissen, was enthalten ist.

Katzenstreu sollte eigentlich überhaupt nicht riechen, aber ich hab auch noch nie meine Nase reingesteckt Unser Katzenklo stand früher auf dem Flur und hat auch nicht gerochen, wenn das Kätzchen ihr Geschäft erledigt hatte.

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:38 Uhr)

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    also wenn sie unbenutzt ist, finde ich jetzt erstmal nix ekligeres dran als an der edler verpackten lavaerde oder anderen tonerden (ist lavaerde tonerde??)

Hier erklärt sie auch die zusammensetzung und die positiven wirkungen auf die haut. sonst finde ich ihre ideen eigentlich ziemlich einfallsreich (vor allem die lipgloss-leer-methode, die ich für flüssige concealer übernehme), aber ich hab keine miezekatze und kauf mir auch keinen riesenbeutel streu...
    was ist dads für eine lipgloss-methode?

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Zitat Zitat von American_Beauty Beitrag anzeigen
    Generell find ich es gar nicht befremdlich. Solange man weiß was genau alles drin ist. (ich bin aber sowieso ein riesen Michelle Fan)

Es ist doch oft so, dass nur weil Dinge für etwas spezielles benutzt werden richtig teuer werden. So eben mit der Tonerde/Lavaerde für Kosmetik. Warum also nicht "Kitty Litter"?!
    Ganz meine Meinung. Hauptsache es funktioniert! Michelle hat echt tolle Tipps. Pikieren tut mich das überhaupt nicht, und ob sich das Zeugs jetzt Katzenstreu oder Clay Mask nennt ist mir herzlich egal. Der Preis wiederum aber nicht. Wird demnächst von mir getestet, denn ich bin einfach neugierig!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Knolli, schau mal auf ihren Blog, da hat sie ganz viele tolle Tipps.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

esmeralda berichtest du dann mal davon? bin nämlich auch neugierig, aber will hier auch keinen riesen Beutel Katzenstreu rumstehen haben wenns gar nichts bringt ^^

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Knolli, schau mal auf ihren Blog, da hat sie ganz viele tolle Tipps.
    Naja aus dem text geht nicht viel hervor und das video kann ich nicht angucken

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:37 Uhr)

Meine Laune...
    Bitchy

Ja das hab ich doch gefunden aber ohne video sehen zu können macht das keinen sinn, deswegen hatte ich nachgefragt was das für ein tip ist. Aber egal... Lipglosse hab ich eh nicht viele.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ekelig finde ich das ganze überhaupt nicht, würde es sogar ausprobieren, wenn ich eine Katze hätte. Aber extra so einen großen Sack Katzenstreu kaufen möcht ich nicht, da muss ich ja täglich 3x eine Maske machen *g*

Forenkönigin

Katzenstreu besteht aus getrockneter Lavaerde. Im Grunde genommen ist das auch nichts anderes als eine Ton-Maske. Aber den Gedanken, mir Katzenstreu ins Gesicht zu schmieren, finde ich schon ziemlich abartig.

Dazu kommt noch, daß diese Erde zwar gereinigt ist, aber so richtig gereinigt und keimfrei, daß man es bedenkenlos für Kosmetik verwenden kann, ist sie wahrscheinlich auch nicht (wozu auch). Jedenfalls hätte ich kein gutes Gefühl dabei und würde lieber ein paar Euro mehr für z. B. Heilerde-Masken ausgeben.

lg Julikäfer

Experte Avatar von Ivoire

Ich find das überhaupt nicht befremdlich, sondern im Gegenteil sehr clever. Katzenstreu ist doch wirklich nichts anderes Bentonit, also Bestandteil vulkanischer Asche, und das ist doch in vielen Produkten drin. Die Konsistenz ist vllt. nicht ganz so ideal, aber ansonsten kommt es doch z.B. der Warming Mineral Mask vom Body Shop sehr nah.

Allwissend Avatar von schnuppi

@knolli

Wenn dein Lipgloss oder Concealer eingetrocknet bzw. leer ist, dann kannst du ihn 5 Minuten in einen Trinkbecher voll heißem Wasser stellen. Durch die Wärme wird es wieder flüssig, setzt sich wieder unten ab und du hast dein Lipgloss oder Concealer wieder ca. halbvoll, was du ansonsten wohl weggeschmissen hättest. Das ist schon der ganze Trick

blossom
    Besucher

Katzenstreu ist Bentonit. Dieser Stoff befindet sich auch in Logona Weißer Lavaerde und vielen anderen Produkten. Ein wichtiger Bestandteil ist Montmorillonit, ein Stoff, der Lavaerde quasi "glitschen" lässt.

Also bevor man den Smiley setzt und damit zeigt, dass man keine Ahnung hat (was man seiner armen Katze ins Klo kippt )....erstmal informieren .
    Geändert von blossom (16.01.2009 um 09:55 Uhr)

Renée
    Besucher

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Katzenstreu ist Bentonit. Dieser Stoff befindet sich auch in Logona Weißer Lavaerde und vielen anderen Produkten. Ein wichtiger Bestandteil ist Montmorillonit, ein Stoff, der Lavaerde quasi "glitschen" lässt.

Also bevor man den Smiley setzt und damit zeigt, dass man keine Ahnung hat (was man seiner armen Katze ins Klo kippt )....erstmal informieren .
    Ich habe jede Menge Ahnung, vermutlich mehr als du. Davon abgesehen, Unverschämtheit ist unangemessen

blossom
    Besucher

dito

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    @knolli

Wenn dein Lipgloss oder Concealer eingetrocknet bzw. leer ist, dann kannst du ihn 5 Minuten in einen Trinkbecher voll heißem Wasser stellen. Durch die Wärme wird es wieder flüssig, setzt sich wieder unten ab und du hast dein Lipgloss oder Concealer wieder ca. halbvoll, was du ansonsten wohl weggeschmissen hättest. Das ist schon der ganze Trick
    aaaah, dankeschön

Das geht natürlich nur wenn das Zeug noch wasserdicht abschliesst, sonst hat man wirklich flüssigen concealer

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Ich denke es reicht wenn man den Gloss bis zur Hälfte oder etwas höher unter Wasser setzt. Es müssen ja nicht Unmengen wieder verflüssigt werden.

Dabbie

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:37 Uhr)

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    ja bis zur hälfte, glaub so dicht sind die dinger nicht

ich versteh trotzdem nicht, wieso du das video nicht ansehen kannst, mein link führt direkt dahin. vielleicht hast du irgenwas geblockt? naja wie auch immer, mehr als von schnuppi beschrieben, sieht man auch nicht! mein concealer muckert auch rum, wird auch bald gebadet.
    Oh sorry, ich habs vielleicht falsch beschrieben. Ich kann das Video nicht angucken, weil der Flashplayer oder sonst was fehlt.
    Mein Rechner ist eine Uhrzeitliche Gurke.

Forengöttin

ok, zugegeben, eine sehr schräge idee auf die ich nicht gekommen wär...
    aber wenn man drauf schaut, was für incis das katzenstreu hat... warum nicht bevor man unmengen an kohle für teure gesichtsmasken rausschmeisst!
    ich werds sicher mal ausprobieren.

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen

Dazu kommt noch, daß diese Erde zwar gereinigt ist, aber so richtig gereinigt und keimfrei, daß man es bedenkenlos für Kosmetik verwenden kann, ist sie wahrscheinlich auch nicht (wozu auch).
    Das ist sie garantiert nicht!