... und meine Haare sind noch dran . Also fuehlen sich recht gut an, der Emulgator hat die Kopfhaut schon vom Fett befreit, das konnte man so richtig merken. Allerdings habe ich keine Ahnung bezgl. Langzeit******* Ich kann mir vage vorstellen, dass es schohnender ist als Tenside, keine Schimmer .
Folgendes Rezept, da ich mein Emulsan loswerden wollte:
8 gr Emulsan II
50 gr Wasser
----------------
Wirkstoffe die zur WP mitgegeben werden, wer will oder nicht will oder was anderes will, der solle:
1 Gr ML Glycerin
1 Gr ML Harnstoff
Panthenol in gewuenschter Konzentration
Emulsan im Wasserbad schmelzen (ok, ich machs in der Micro, aber im Wasserbad), Wasser auf ca. die gleiche Temperatur bringen und Wirkstoffe einfuegen. Wasserph. ins geschmolzene Emulsan giessen und gut mit Milchschaeumer durchschaeumen. Irgendwann hat das so ne aehnliche Konsistenz wie halb aufgeschaeumter Eiweiss.
Dann habe ich die Schaumpampe auf der (nassen) Kopfhaut verteilt, kurz einwirken lassen und abgespuehlt. Es waescht sich leicht raus. Allerdings war es fuer meine (recht fettigen) Haare schon fast zuviel an Waschkraft. Ich denke mal so 6-7 gr Emulsan haetten auch gereicht.
Hoffentlich werde ich die Schuppen und die trockene Kopfhaut endlich los .
Viel Spass
/mina
p.s.: mit anderen Emulg. gehts bestimmt auch, aber Emulsan hat ne recht pflegende Wirkung.
achja, es hinterlaesst auf den haaren keine rueckstaenge, also kein son sch**ss gefuehl wie nach seife. das ist bei mir das a und z um langzeittest durchzufuehren. baeh, ich hab meine schuppen so satt .
[ Geändert von mina am 30.03.2005 22:41 ]