*
*
Geändert von kleine (18.10.2016 um 00:47 Uhr)
Mit Bimstein habe ich es auch schon mal probiert. Effekt gleich null. Kein einziges Härchen hat sich bei mir verabschiedet, obwohl meine Haare relativ dünn, weil hellblond, sind.
Deshalb habe ich mir auch von diesen "Schleifpads" keinerlei Wirkung versprochen und sie eben als neues angebliches "Wundermittelchen" abgetan. Tja - anscheinend geht hier wirklich probieren über studieren. Sobald an meinen Beinen wieder was zu sehen ist, werd ich auf jeden Fall mal probeschmiergeln
/die Alsterperle
*
Geändert von kleine (18.10.2016 um 00:47 Uhr)
Also ich hatte mal so ein Haare-weg-Schmiergelpapier aus der Apotheke. Da die Haare aber ja nur wie beim Rasieren (eher noch weniger weit unten!) abgemacht werden, hatte ich nächsten Tag schon wieder Stoppeln.
Da ich davon leider eingewachsene Härchen auch noch bekam, hab ich die Packung dann als reines Peeling an meinen "verhornten" Oberarmenverwendet.
Hmmmm: ich fand die ziemlich teuer, für das, dass die wie echtes Schmiergelpapier nich so lange halten wie Handschuhe...
Sooo, da ich Schleifpapier zu Hause habe, habe ich den Test gemacht:
Es ging kein einziges Härchen weg. Ich habe verschiedene Schleifpapier-Stärken probiert. Die Haut ist zwar jetzt schön glatt, gepeelt eben, aber es tut auch ein bißchen weh.![]()
Zum Glück habe ich nur eine kleine Stelle "behandelt". Entweder wirkt das System bei mir nicht, oder diese Schleifpads sind doch was anderes als das Papier aus dem Baumarkt.
Den Shopping-Bummel zum Baumarkt könnt ihr euch wohl eher sparen.![]()
![]()
LG Snorkfräulein
Och menno, das ist ja schade![]()
Ich hab's heute noch nicht in den Baumarkt geschafft. Haben die Originalen denn bei dir funktioniert?
Nicht böse sein aber ich glaube, ich probier es trotzdem auch nochmal.
Kaufen würde ich mir das Zeug, glaube ich, nicht nochmal. Ich finde es auf die Dauer leider zu teuer. Meine Beine sind übrigens immer noch glatt. Somit bleiben sie bei mir schon mal länger glatt als beim Rasieren.
LG
Dani
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANi, Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin!![]()
Bittebitte, kein Schmiergelpapier benutzen. Das treibt mir die Tränen in die Augen...
Auch wenn ich Dir bei der Produktbeschreibung keine INCIS geben konnte, irgendwas wird in das Silkimitpapier eingearbeitet worden sein.
Feines Schmiergelpapier aus dem Baumarkt ist bestimmt gröber als Silkimit und hat bestimmt auch Chemie in sich...das ist ungefähr so, als ob Du Schmierfett aus dem Baumarkt als Creme benutzt. Schmiergelpapier gibt es nicht ohne Grund im Baumarkt!![]()
![]()
Kannst ja Silkimit und Rasierer im Wechsel benutzen, wenn Du mal wieder richtig weiche, gepeelte Haut haben möchtest, nimmts Du Silkimit und sonst den Rasierer.
P.S.: Ich sage jetzt immer Silkimit, aber es gibt natürlich noch andere Produkte. Aber das ist das einzige, was ich kenne.
"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".![]()
Lieber Gruß,
Chrissi
Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:
http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm
Naja...das mit dem Schmierfett gibt mir jetzt doch zu denken. Vielleicht hast du doch recht![]()
![]()
Also ich überlege es mir noch mal. Ich bin mir aber sicher, wenn ich das nächste mal Schmirgelpapier in die Hände bekomme, wird mich eine innere Stimme zwingen es auszuprobieren. Ich bin jetzt besessen!!!![]()
![]()
Ich kenne mich....soetwas lässt mich nicht mehr los.
Genau wie mit dem Packpulver-Bleaching![]()
LG Dani![]()
@dani:
geht mir auch immer so - ich kann mich an so etwas festbeissen wie ein kleiner Terrier am Wadenbein
Und zu Chrissis Anmerkung muss ich sagen: es gibt Schleifpapier, das hat eine sooo feine Körnung, dass man damit sogar Silberschmuck polieren kann. Da kratzt nüscht mehr. Nicht alles bei dem Reizwort über einen Kamm scheren....![]()
ich habe ja eher meine Zweifel, ob da überhaupt ein einziges Haar sich berufen fühlt, sich von meinem Bein zu trennen, vor irgendwelchen Blutgemetzeln hab ich dagegen keine Bedenken. Schon gar nicht nach meinem Bimsteinversuch *tapferzuversichtlich*
/die Alsterperle