Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    BJ-Einsteiger

wieviele Parfums kauft ihr so im Durchschnitt

Also ich hab zur Zeit voll den Parfum Tick. Obwohls draußen kalt ist, steh ich z.Zt auf frische Düfte. So voll im Parfumrausch kaufte ich in dieser Woche gleich mehrere neue Düftchen. Zwar nicht allzu teure Düftchen aber dafür mehrere. Kaum eins neu gekauft gefiehl mir wieder noch ein anderes. Gehts Euch auch so??Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für Parfum pro Monat aus u. wieviel neue Düftchen kauft Ihr so im Durchschnitt? Habt Ihr auch schon mal mehrere Düfte an einem Tag gekauft oder mach sowas nur ich??Meine Parfumsammlung wird immer größer und die Flaschen gar nicht leer-weil immer neue dazu kommen. Mensch muß ich auch immer neue geile Duftwässerchen finden, die ich dann haben muß???Werd noch arm.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: wieviele Parfums kauft ihr so im Durchschnitt

Ich hatte mir letztes Jahr vorgenommen, nicht mehr als eins im Monat, es wurden dann aber doch öfter 2 oder 3. Habe mir auch viele Schnäppchen zugelegt, die ich dann doch nicht so mochte. Die habe ich schon weitergegeben und mich geärgert Ich hätte mir doch lieber einen so richtig tollen Duft für das Geld kaufen können. Und so mache ich das jetzt auch, erst mal werden die Düfte, die ich richtig schön finde aufgebraucht, die anderen müssen ausziehen. Gekauft wird erstmal nix. Dann werde ich mich mal auf eine Zahl an Fläschchen festlegen. Die blumig-holzigen Düfte passen auch das ganze Jahr, in Hamburg sowieso und im Sommer beim Urlaub an der Nordsee auch. Sommerdüfte brauche ich eigentlich nicht. Zitrus-, grüne oder fruchtigte Düfte mag ich auch gar nicht.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

BJ-Einsteiger Avatar von Neene

Meine guten Vorsätze schwinden leider auch regelmäßig vor dem Parfumregal
    Und dank ebay bzw. "Aus Liebe zum Duft" fallen da manchmal alle Hemmungen. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich 2 Duefte auf einmal nach Hause getragen habe - auch mehrere pro Woche sind keine Seltenheit.
    Ich gelobe jedesmal (mir selbst) Besserung, aber was ein richtiger Junkie ist, beschumst sich ja gerne mal selbst...
    Ich denke mal nicht, dass dieses Verhalten hier im Forum ganz unbekannt ist
    Gibt es hier eigentlich schon eine Selbsthilfegruppe???

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht sollten wir mal eine gründen?

Ich muss mir mal eine schöne Belohnung für mich ausdencken!
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Allwissend Avatar von Walküre

hab mir in meinem leben erst 3 parfums selbst gekauft. als ích 13 war hab ich mir das kokos und das vanille von yves rocher gekauft, und vor ein paar tagen hab ich mir das parfümöl vanille bestellt. den rest bekomme ich stets geschenkt

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Neene Beitrag anzeigen
    Meine guten Vorsätze schwinden leider auch regelmäßig vor dem Parfumregal
    Und dank ebay bzw. "Aus Liebe zum Duft" fallen da manchmal alle Hemmungen. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich 2 Duefte auf einmal nach Hause getragen habe - auch mehrere pro Woche sind keine Seltenheit.
    Ich gelobe jedesmal (mir selbst) Besserung, aber was ein richtiger Junkie ist, beschumst sich ja gerne mal selbst...
    Ich denke mal nicht, dass dieses Verhalten hier im Forum ganz unbekannt ist
    Gibt es hier eigentlich schon eine Selbsthilfegruppe???

Ist das hier NICHT eine einzige grosse Selbsthilfegruppe?
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von Kashmir82

Ja wir helfen uns schöne neue Duftschätzchen zu finden!
    Es gibt doch den Nulldiät-thread..
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

silberfee Avatar von lavee73

also ich muss sagen, ich finde das hier ist keine selbsthilfegruppe . wir stiften uns doch dauern gegenseitig an und außerdem gibt es auch noch den drogenumschlagplatz nr. 1 second skin - seit ich da drin bin kauf ich NOCH mehr parfums als davor aber zugegeben zu unschlagbaren preisen . und meine fehlkäufe tausche ich einfach ein oder verkaufe sie - genial. vorher hab ich vielleicht mal alle 3-4 monate ein parfum gekauft, oft auch seltener. jetzt sind's auch mal gerne 3 im monat, aber zu den kosten von einem - immerhin. mittlerweile hab ich so um die 30 glaub ich - müsste mal zählen. aber 4 weitere sind schon wieder am weg zu mir oder so gut wie . ich glaub ja für mich wäre der erste schritt zur selbsthilfe nicht mehr hier her zu kommen, aber auch die beautyjunkies haben einen SEHR hohen suchtfaktor...

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Genau, wir fixen immer kräftig an Ich verstehe den Nulldiät-thread auch so, dass man da nicht nur postet, dass man nix mehr kaufen will, sondern im Zweifel auch moralische Unterstützung bekommt.

Vielviel Düfte ich im Schnitt kaufe? Schwer zu sagen. Stella Mc Cartney habe ich aufgrund kurz bevorstehenden Aufbrauchens mal 2 Düfte an einem Tag gekauft, bevor die Dougi aus dem Programm nimmt. Ansonsten teste ich mittlerweile eher lang und kaufe danach den Duft, der die Testreihe bestanden hat, manchmal auch nur noch Abfüllungen. Ganz praktisch diese Abfüllungen, wenn man eigentlich eh schon zuviele Flaschen hat und sich nicht sicher ist, die Fullsize jemals aufzubrauchen ... oder wie lange man den Duft mag. Spontankäufe gibt es bei mir so eigentlich nicht mehr. Und auch bei Frust oder zur Belohnung kaufe ich nur noch einen Duft, den ich sowieso auf der Liste hatte ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

mellepeggy
    Besucher

zum Glück bin ich da resistent, so ein zwei Parfums im Jahr, das reicht mir

Liebe Grüße
    mellepeggy

Inventar Avatar von Kashmir82

Mmm...bei mir schwankt das - mal sinds 2 Düfte im Monat, mal 5 oder 6, also sag ich mal im Schnitt 3
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar Avatar von Stine81

Ich gelobe ja auch ständig Besserung, aber irgendwie will das nicht klappen . Diesen Monat habe ich bestimmt schon zehn Parfüms gekauft ... aber es gibt halt so viele schöne Düfte

Allwissend

Bei mir ist das sehr unterschiedlich, mal 3 Düfte im Monat, mal keins. Im Moment erlaube ich mir keins mehr, da ich keinen Platz mehr auf meinem Schminktisch hab - nämlich, weil da genug zum Aufbrauchen steht

Master of Desaster Avatar von snoozy

In den letzten 2 Jahren habe ich schon viel Parfüm gekauft,- ich hatte oft das Bedürfnis mich zu belohnen oder habe kompensiert.
    Als ich dann dieses Forum gefunden habe, wurde es erstmal ganz schlimm weil sich mein Horizont natürlich auch erweitert hat (auch in Richtungen die mir gar nicht entsprachen)
    Zum Ende des Jahres hin fand ich mein Verhalten langsam schlimm und habe aussortiert und umstrukturiert zwischen meinen Düften. Ich denke in diesem Jahr werden vielleicht 3 neue dazukommen (damit Schatzi weiß, was er mir schenken kann),- wahrscheinlich auch mindestens genauso viele verlassen. Mein Bestand soll nicht mehr als 20 Fullsizes umfassen, ich weiß wieder was zu mir paßt und was ich nicht brauche.
    Ich muß dazu sagen, daß mein Geschmack über die Jahre kostspieliger geworden ist, ca.60 Euronen für 50ml sind das untere level.
    LG
    Snoozy
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    In den letzten 2 Jahren habe ich schon viel Parfüm gekauft,- ich hatte oft das Bedürfnis mich zu belohnen oder habe kompensiert.
    Als ich dann dieses Forum gefunden habe, wurde es erstmal ganz schlimm weil sich mein Horizont natürlich auch erweitert hat (auch in Richtungen die mir gar nicht entsprachen)
    Zum Ende des Jahres hin fand ich mein Verhalten langsam schlimm und habe aussortiert und umstrukturiert zwischen meinen Düften. Ich denke in diesem Jahr werden vielleicht 3 neue dazukommen (damit Schatzi weiß, was er mir schenken kann),- wahrscheinlich auch mindestens genauso viele verlassen. Mein Bestand soll nicht mehr als 20 Fullsizes umfassen, ich weiß wieder was zu mir paßt und was ich nicht brauche.
    Ich muß dazu sagen, daß mein Geschmack über die Jahre kostspieliger geworden ist, ca.60 Euronen für 50ml sind das untere level.
    LG
    Snoozy
    hihi, das kenne ich irgendwoher. Bei mir war es auch so, dass sich mein Geschmack total verändert hat und ich zunehmend auch in die Duftnischen gekrochen bin. Ausserdem würde ich es so pauschal an der Zahl der Düfte nicht festmachen. Ein Duft, der 100 Euronen kostet kann genauso ein Loch in den Geldbeutel reissen, wie drei, die einzeln weit drunter liegen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Naja, ich war verführt worden mal wieder die Nischen zu verlassen und sah mich nach Jahren im türkisen Riesen stehen.
    Nun bin ich wieder in der Nische glücklich
    LG
    Snoozy

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Mein Kaufverhalten hat sich in letzter Zeit schon geändert. Also ich brauche länger bevor ich mich für einen neuen Duft entscheide. Manchmal kaufe ich längere Zeit gar keinen und dann gleich zwei sehr teure Düfte hintereinander.

Aber seit ich die Duftverrücktheit als mein Hobby deklariert habe, sehe ich das auch lockerer. Ich lagere meine Schätzchen in einem extra Schrank und sehe Aufbrauchen nicht als mein Ziel an. Na gut, ich bin nicht so verrückt, dass ich mir 500 Düfte hinstellen würde, aber wenn mir einer so richtig gefällt, dann muss er eben ran, auch wenn er etwas zu teuer ist
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Seitdem ich hier im Forum bin sind es bei mir auch deutlich mehr geworden und ich entwickele eine richtige Sammelleidenschaft.Lasse mich gern anfixen und probiere neue Düfte aus.
    Die Douglasschiene hatte ich allerdings schon verlassen,als ich mich hier angemeldet habe.
    Meine Parfum-Verrücktheit betrachte ich mittlerweile auch als Hobby und sehe es von daher auch recht locker.
    Ich versuche nur Düfte zu kaufen,die mir wirklich 100% gefallen und gebe dann gern auch etwas mehr dafür aus.Dann wird eben einer weniger gekauft
    Ich versuche Klasse statt Masse zu kaufen!
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

silberfee Avatar von lavee73

mal eine frage an die vielkäuferinnen - wie viel gebt ihr dann im schnitt pro duft aus? kauft ihr dann eher kleinere flaschen oder immer gleich 100ml? ich kaufe eigentlich immer mehr kleinere flaschen also 30ml oder so. ich bin nämlich draufgekommen, dass ich 100ml praktisch eh nie verbrauche, außer bei so düften wo man sich total eindieseln kann, ohne, dass es penetrant wird und da gibt es nicht viele. da ich jetzt mehrheitlich im seski oder bei fragrancex kaufe gebe ich auch nicht wirklich viel geld für düfte aus, ich sag mal im schnitt vielleicht 30.-/monat eher noch weniger.

BJ-Einsteiger Avatar von Avalona

Also... mal wieder mein standard Spruch "Da ich Schülerin bin.."
    Ja, deswegen hab ich nicht so viel Ged für teurere Parfums.
    Deswegen ists bei mir eher Masse - statt Klasse.
    Und damit bin ich eigentlich auch recht glücklich, da ich keine teureren Düfte gewohnt bin bzw wirklich kenne.
    Das kann auch noch ein paar Jährchen so bleiben, verteilt sich besser so mit dem Geld =)

Düfte sinds im Monat normalbei mir auch nicht so viele. Momentan bin ich aber extrem im Kaufwahn, da ich lange nichts mehr gekauft hatte und nun mehr Geld hatte als früher. Die nächsten Monate werdens wohl so an die 3-4 Düfte werden. Je nachdem ^^
    Übrigens hat es sich, seit ich hier bin, wie bei vielen Anderen noch verschlimmert, was so auf meiner Wunschliste steht

@lavee73:
    Also ich kaufe, wenn ich einen Duft wirklich sehr gut finde (oder es ihn in so tollen Geschenkpacks wie die von Paris Hilton auf FragranceX gibt) UND er nicht teuer ist, kaufe ich ihn in 50 oder sogar 100ml.
    100 sind mir bei tollen Düften eigentlich am liebsten, da ich mit billigen Parfums nicht grade besonders sparsam bin und dann bei 15 oder 30 immer ein schlechtes Gewissen bei jedem Sprüher bekomme

Wenn es allerdings teure Düfte wären, würd ich wohl sparsamer sein und dann auch keine 100ml kaufen. Bei Billig Düften lohnt sich das eben trotzdem noch richtig.. bei Teuren.. naja..da denkt man eher nochmal drüber nach.

100ml dürfen bei mir auch nich mehr als 50€ kosten. Und bisher lag ich mit meinem Geschmack sogar drunter.. zumindest auf FragranceX. ^^

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Mein Kaufverhalten hat sich in letzter Zeit schon geändert. Also ich brauche länger bevor ich mich für einen neuen Duft entscheide. Manchmal kaufe ich längere Zeit gar keinen und dann gleich zwei sehr teure Düfte hintereinander.

Aber seit ich die Duftverrücktheit als mein Hobby deklariert habe, sehe ich das auch lockerer. Ich lagere meine Schätzchen in einem extra Schrank und sehe Aufbrauchen nicht als mein Ziel an. Na gut, ich bin nicht so verrückt, dass ich mir 500 Düfte hinstellen würde, aber wenn mir einer so richtig gefällt, dann muss er eben ran, auch wenn er etwas zu teuer ist
    Das könnte ich für mich nicht akzeptieren. Parfüms sind auch mein Hobby aber ich weiß schon für mich, wann mein Verhalten zum Suchtverhalten mutiert und das kann ich nicht haben.
    Überhaupt materiellen Gelüsten gegenüber bin ich einfach skeptisch und vielleicht auch sehr kritisch eingestellt denn die sollen mich nicht beherrschen!
    Und das mit dem Hobby ist auch bißchen schönreden bei mir denn manchmal wollte ich einen Duft sosososehr daß mein Kopf voll davon war
    Ich habe ja auch noch fast das gleiche laufen mit Wolle
    Na ja, OT.
    LG
    Snoozy

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hehe, ich hab's zusätzlich mit Büchern!
    Wobei bei Düften zur Zeit eine Sättigung eingetreten ist, da muss ich überhaupt nicht kaufen und Schnuppertouren reizen mich nicht, nur unser April-Date in Bruchsal wird ein FEST, das ist klar.

Bei Büchern werde ich mich niemals im Griff haben
    50 Euro in der Tasche, noch 1 ungelesenes Buch und außer Marmelade von Oma und Knäckebrot nichts zu essen im Haus => es werden 5 Euro für Essen und 45 für Bücher ausgegeben. Tja. Prioritäten

Huch, vor lauter OT die Antwort auf die eigentliche Frage vergessen *g*
    Im Durchschnitt... hm... ein Duft im Monat, schätze ich. Vielleicht 1,5 (im Durchschnitt, nicht in Flaschen ;))

Ach Frau Xor
    nach etlichen Umzügen mit 1000senden von Büchern habe ich die örtliche Bücherei für mich entdeckt und lebe enthaltsam. Ich meide die Buchläden (mit Wolläden gibts ja keine Probleme weil es kaum noch gute gibt) und nach Bruchsal komme ich 1x im Jahr weil Schwiemu da wohnt.
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Bashful

Snoozy, wir haben es einfach ganz schrecklich schwer, unseren Schwächen zu widerstehen, wir armen Opfer unserer Gelüste

Die örtliche Bücherei hab ich hinsichtlich der interessanten Bücher durch [Dorf!]
    Die haben kürzlich sogar 2 Umzugskartons Bücher von mir bekommen.

Ähem... hier gibt es einen sehr schönen Woll-Laden *hihi*
    Zum Glück kann ich nicht stricken.

Ohjeh, hört mir auf mit Bücher. Mein Regal ist zwar nich schön ordentlich, aber davon hab ich auch viel zu viele.
    Mein entsprechendr Punkt, wieso ich aber lieber Parfum kaufe: Die Zeit =/
    Hab noch ettliche ungelesene Bücher *seufz*

Allwissend Avatar von Helwa

Viel zu viele, ich habe gestern mal meine Kontoauszüge überflogen, also ich habe sage und schreibe in genau drei Monaten für 900 Euro Düfte gekauft, und zum großen Teil waren es gebrauchte oder günstige aus den USA, also kann man sich die Menge ja vorstellen, obwohl es mir nicht so viel vorkam .
    Na ja, aber ich muss dazu sagen ich habe im selben Zeitraum auch für 550 Euro wieder Düfte verkauft. Also komme ich im Durchschnitt auf ca. 120 Euro, geht doch irgendwie noch, ODER???
    Muss ich vielleicht ein Gewerbe anmelden? Düfte-Second-Hand?
    Geändert von Helwa (15.01.2009 um 19:49 Uhr)
    Liebe Grüße
    Helwa

Meine Laune...
    Bashful

Helwa, das ist eine reife Leistung! Da kann wahrscheinlich manche kleine Parfümerie kaum mithalten. Wenn Deine Verkäufe nicht wären, hättest Du den Titel "Duftjunkie-Brückenkönigin des letzten Quartals" verdient, denn dann würdest Du längst mit uns unter der Brücke hausen müssen

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Viel zu viele, ich habe gestern mal meine Kontoauszüge überflogen, also ich habe sage und schreibe in genau drei Monaten für 900 Euro Düfte gekauft, und zum großen Teil waren es gebrauchte oder günstige aus den USA, also kann man sich die Menge ja vorstellen, obwohl es mir nicht so viel vorkam .
    Na ja, aber ich muss dazu sagen ich habe im selben Zeitraum auch für 550 Euro wieder Düfte verkauft. Also komme ich im Durchschnitt auf ca. 120 Euro, geht doch irgendwie noch, ODER???
    Muss ich vielleicht ein Gewerbe anmelden? Düfte-Second-Hand?
    Trotz deines starken Verkaufs beruhigst du mich wirklich :D
    Ich dachte schon meine große Duftwunschliste (450€) wär zu extrem ^^ Aber ich glaub so schnell wie du schaff ich das nicht ..

Jetzt würd ich aber irgendwie mal gerne Fotos von euren Sammlungen bzw Neukäufen sehen. Gibts da keinen Thread?

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Mir gefallen nur sehr wenig Parfums und derzeit besitze ich "nur" fünf, die ich ständig benutze. Meistens wünsch ich mir die zum Geburtstag, Weihnachten u.ä. Also so fünf Flaschen pro Jahr, schätz ich.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Avalona Beitrag anzeigen
    Trotz deines starken Verkaufs beruhigst du mich wirklich :D
    Ich dachte schon meine große Duftwunschliste (450€) wär zu extrem ^^ Aber ich glaub so schnell wie du schaff ich das nicht ..

Jetzt würd ich aber irgendwie mal gerne Fotos von euren Sammlungen bzw Neukäufen sehen. Gibts da keinen Thread?
    Aber hallo:
    https://www.beautyjunkies.de/for...light=sammlung

Sind allerdings nicht sooo viele Fotos drin, eher Listen. Einige Fotos aber auch.

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Aber hallo:
    https://www.beautyjunkies.de/for...light=sammlung

Sind allerdings nicht sooo viele Fotos drin, eher Listen. Einige Fotos aber auch.
    Ahhh, viele dank. :) Wusste nicht, dass auch Fotos drin sind, so viele Listen auf den ersten Blick ^^
    Dann mach ich mich mal auf die Suche

Forengöttin Avatar von Juni

Meine Antwort setzt sich aus vielen hier schon genannten zusammen:

Früher hatte ich 3 bis 5 Düfte in Gebrauch. Seit ich hier bin, ist ein kleines Sammelsurium entstanden, in den ersten Monaten schnell gewachsen (aber Düfte im Angebot) und in den letzten Monaten habe ich mir vorgenommen, nicht mehr als einen Duft pro Monat zu kaufen und auch nur, wenn es wirklich ein absolut ausgetesteter Duft ist! Klappt auch.

Ansonsten ist für mich das Seski mit den Abfüllungen ein Paradies und ich entschuldige meine Manie auch damit, dass ja "Düftesammeln" nicht das schlimmste aller Hobby´s ist. Ich kann mich aber auch echt beherrschen, mein Budget ist stark begrenzt.

Und dass Parfüm- und Buch-Leidenschaft oft in Kombination einhergehen, haben wir hier ja schon festgestellt. Ist bei mir auch so. Also gut beduftet mit einem guten Buch auf der Couch und einem Glas Wein in der Hand - was gibt es schöneres? Düfteliebhaber sind eben Genießer in jeder Form!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

prusseliese
    Besucher

... auch gut kombiniert: Patrick Süskind Das Parfum

Allwissend

Hi,

ich kaufe eigentlich auch nur Schnäppchen, aber auch damit kommt so viel zusammen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die 30er Marke nicht zu überschreiten, aber ich fürchte ich bin bei über 30 Düften momentan
    Man kriegt hier aber auch immer so tolle Anregungen und im SeSki sind soooo schöne Düftchen im Angebot..., lasse mich da gerne begeistern. Ihr seid mit Kaufanfällen nicht allein !

Liebe Grüße!

Allwissend Avatar von Helwa

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass die Sucht nach DEM Duft irgendwann nachläßt, und ich dann nichts bzw. fast nichts mehr kaufe (bin ja auch erst seit knapp einem Jahr Duftjunkie).
    Habe jetzt noch mal meine Düfte durchgesehen und eigentlich könnte ich auch mit den 12 Favoriten meiner fast 50 Düfte zufrieden sein. Aber, na ja, von den anderen möchte ich mich z.Z. doch noch nicht trennen.
    Liebe Grüße
    Helwa