Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von evita

Frage Böse Allergie im Gesicht

Ich benutze seit ein paar Monaten NK fürs Gesicht und mein Gesicht sieht auch schon viel besser aus seitdem.
    Vorgestern hatte ich aber Proben bekommen von einer Creme(und Reinigungsöl) und habe sie dummerweise auch benutzt.
    Das war mittags irgendwann...Für die Nacht habe ich dann wieder meine NK Creme genommen.
    Gestern bin ich mit knallrotem Gesicht aufgewacht.Es spannte und juckte wie verrückt.
    Heute ist es nicht mehr so rot,aber sehr angeschwollen.
    Meine Augen sieht man noch kaum.Hilfe!!!

Folgende Incis hat das Öl:
    olea europaea (olive) fruit oil, caprylic/capric triglyceride, sorbeth-30 tetraoleate, tocopherol, phenoxyethanol, propylparaben, stearyl glycyrrhetinate, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf oil

Und diese die Creme:
    water, butylene glycol, caprylic/capric triglyceride, stearic acid, olea europaea (olive) fruit oil, hydrogenated palm oil, pentylene glycol, glyceryl stearate SE, glyceryl stearate, ubiquinone, batyl alcohol, phenoxyethanol, arginine, behenyl alcohol, serine, dimethicone, tocotrienols, tricalcium phosphate, olea europaea (olive) leaf extract, elaeis guineensis (palm) oil, silica, zinc oxide, silver

Diese dann nachts: http://www.burtsbees.com/webapp/wcs/...0001&langId=-1
    Die habe ich aber seit 2 Monaten,war alles ok bisher...

Welcher dieser Inhaltsstoffe kann die Allergie ausgelöst haben???
    Wie lange dauert so eine Allergie(hatte ich noch nie bisher)
    Und was hilft um die Schwellung zu lindern(ausser Antihistamine)???

Experte

AW: Böse Allergie im Gesicht

Hallo Evita,
    das hört sich ja nicht gut an...
    Also, ich bin nicht so versiert, was Inhaltsstoffe angeht, und ich denke, niemand kann so generell sagen, was Du nicht vertragen hast. Ich würde die neue Creme halt auf keinen Fall mehr nehmen!
    Wenn Du wirklich genau wissen willst, woran es lag, kann Dir wahrscheinlich nur ein Allergietest weiterhelfen.
    Hör mal, wenn Deine Augen fast zugeschwollen sind, würde ich schnellstmöglich zu einem Arzt gehen- und warum keine Antihistaminika???
    Ansonsten kannst Du nur kühlen (...?) und die Haut in Ruhe lassen.
    Gute Besserung wünsche ich Dir!
    LG, Yola

Allwissend Avatar von Helga

Ich bin hochgradig auf Honig allergisch,Aloe sowieso,und Rosmarin ist durchblutungsförderd, das ganze wäre reinstes Gift für mich.Lass dich austesten!!!!!!!!

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich tippe mal auf Rosmarinöl - das ist Durchblutungsfördernd und gerne in Rheuma-Cremes zum Wärmen drin.

Liebe Grüße

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    ich denke, niemand kann so generell sagen, was Du nicht vertragen hast.
    Hör mal, wenn Deine Augen fast zugeschwollen sind, würde ich schnellstmöglich zu einem Arzt gehen- und warum keine Antihistaminika???
    Ansonsten kannst Du nur kühlen (...?) und die Haut in Ruhe lassen.
    Gute Besserung wünsche ich Dir!
    LG, Yola
    Danke für deine Antwort
    Ich weiss dass niemand hier sagen kann worauf ICH allergisch bin,ich wollte halt nur wissen was von den Incis allergieauslösend sein kann.
    Aber wie es immer der Fall ist,jede Haut reagiert unterschiedlich,also es könnte rein theoretisch alles sein.
    Beim Arzt war ich,habe Zyrtec bekommen,aber keinen Allergietest gemacht.

@all
    wie läuft so ein Test ab? Wie gesagt ich hatte noch nie im Leben eine Allergie...

Honig oder Aloe Vera kann es bei mir nicht sein.Aber vielleicht war es wirklich das Rosmarinöl.

Jetzt ist die Schwellung etwas besser,nur es ist immer noch rot und juckt gerade ganz schlimm...
    Und die Haut fühlt sich auch sehr trocken an.Kann ich das Gesicht eigentlich eincremen oder lieber nicht???

Es gibt unterschiedliche Testverfahren,bei mir wurde Honig durch einen Bluttest festgestellt,da ich Wechselbeschwerde hatte nahm ich harmlose (DM)Kapseln mit u.a.Blütenpollen und Honig ein,geschwollenes Gesicht und dauer Rinnnase waren die Begleiterscheinungen,ich dachte am Anfang ich bekomme eine Grippe nur das ging 14 Tage bis mein eChefin sagte,da stimmt was nicht .So ging ich zum Test.

Experte Avatar von evita

Warst du schon immer auf Honig allergisch oder hast du die Allergie erst jetzt bekommen?

Renée
    Besucher

Abgesehen davon das wirklich jeder gegen alles allergisch sein kann, halte ich in diesem Fall aber auch das Rosmarinöl für den Auslöser. Ein Allergen, dass gleichzeitig auch noch die Durchblutung der Haut anregt kann eine Menge Unheil anrichte.
    Ein Antihistaminikum würde ich aber noch nicht empfehlen. Gib der Sache etwas Zeit.

Liebe Grüße und gute Besserung
    Renée

Experte

@ Evita, das beste, was Du momentan machen kannst, ist die betreffende Creme nicht mehr benutzen, ein Antihistaminikum gegen die Ausschläge/Schwellungen zu nehmen und nochmals einen Hautarzttermin für einen späteren Allergietest zu vereinbaren.

Bitte dabei beachten, vor einem solchen Test muss das Antiallergikum mindestens 5 Tage schon raus aus dem Körper sein, sonst liefert der Test u.U. keine (genauen) Ergebnisse.

Sehr genaue Ergebnisse liefert der sog. Patch-Tests, und dieser dürfte hier auch angebracht sein. Dabei werden Patches auf Deinen Rücken geklebt, die dann 72 Stunden insgesamt dort bleiben müssen. Die erste Ablesung erfolgt nach 48 Stunden, die zweite nach 72.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Hallo Evita, das kenne ich zugut. Ganz blödes Gefühl. Bei mir war der Auslöser Das Natursome von Börlind. Ich tat es Abends aufs Gesicht und es prickelte einbisschen. Ich dachte, dass es eine gute Wirkung wäre und ich damit meiner Haut einen gefallen tue. Am Morgen aber, oh schreck, da war mein Gesicht plus Hals übersät mit roten Pickeln und das Gefühl war wie einen starken Sonnenbrand. Es ging dann auch ca. 2 Wochen bis alles abgeheilt war. Ich glaube in dieser Zeit nahm ich ausser Wasser gar nichts, da alles brannte.
    Lg Rosenstrauss.

Ich habe Honig geliebt,überhaut in meinen Abnehmpasen keine Schoko sondern Honig war ein Ersatz für mich oder bei Verkühlung Tee mit Honig super.Aber dann ist es irgendwann passiert,komisch jtzt wenn ich so nachdenke habe ich mich danach auch nicht besser gefühlt sondern schlechter aber das habe ich wahrscheinlich meistens auf die Verkühlung geschoben bis ich den Tee nicht mehr trinken wollte.Jetzt habe ich einen Ausweis und ein kleines Ärztepacket(Antihist.,Spritze) muß auf jeden Artikel schauen ob ja kein Honig drinnen ist,du glaubst gar nicht in wieviel Sachen Honig drinnen ist.Bei Lavendel passiert mir das auch aber das wurde nicht ausgetestet,das weiß ich .

Experte Avatar von evita

@Aschblond
    danke für die Erklärung!
    Ich werde dann den Patch-Test machen lassen wenn die Allergie weg ist...

Zitat Zitat von Rosenstrauss Beitrag anzeigen
    Am Morgen aber, oh schreck, da war mein Gesicht plus Hals übersät mit roten Pickeln und das Gefühl war wie einen starken Sonnenbrand. Es ging dann auch ca. 2 Wochen bis alles abgeheilt war. Ich glaube in dieser Zeit nahm ich ausser Wasser gar nichts, da alles brannte.
    Lg Rosenstrauss.
    Ich habe überhaupt keine Pickel,die Haut ist nur etwas gerötet und halt angeschwollen.
    Heute ist es mehr angeschwollen auf der rechten Seite(an der Seite habe ich geschlafen).

Zwei Wochen dauert das
    Na wenigstens heirate ich nicht bald.Gestern musste ich denken wie schlimm das wäre wenn es passiert einen Tag vor der Hochzeit.Alptraum

Ich traue mich gar nicht das Gesicht einzucremen,würde ich aber gerne,da es sich ganz trocken anfühlt...

Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen

...Aber dann ist es irgendwann passiert...
    Das ist ja wirklich schlimm. Also kann praktisch jeder auf alles irgendwann mal allergisch reagieren...
    Geändert von evita (17.01.2009 um 20:13 Uhr)

So ist es!Alles mögliche kann bei dir dieses Gesicht ausgelöst haben darum austesten lassen.Nur waschen und sonst nichts machen.