Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Armanicode
    Besucher

make up gegen falten.. foundation

wer kann mir helfen?
    suche ein effektives make up gegen falten.

habe von vichy gehört. wirkt es wirklich?

Allwissend Avatar von kas

AW: make up gegen falten.. foundation

ich würde sagen: vergiss es.
    Falten entstehen in einer Tiefe, in die Makeup gar nicht vordringt / vordringen darf! Also anti-aging und so was, alles Augenwischerei, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Sinnvoll ist aber Sonnenschutz/Lichtschutz.
    Hierzu benutze ich fast täglich Mineralfoundation z.B. opaque version von Chrima oder intense von Everyday minerals.
    Und natürlich Sonne meiden wo's nur geht.
    Geändert von kas (17.01.2009 um 10:38 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Falten bekommst du mit keinem Makeup der Welt weg Aber es gibt spezielle Foundations für reifere Haut die optisch die Falten etwas kaschieren und die das Hautbild etwas aufpolstern wie z.b das neue von CHANEL Teint Lift Lumière
    Foundation
    und von Dior das Capture Totale Foundation Serum

Allerdings nicht ganz billig, das von Chanel kostet 50 € und von Dior 75 €. Also ich persönlich würde das Geld dafür ausgeben wenn ich hohe Ansprüche an Foundation stelle ( und das tue ich ja )

Forenkönigin

Äh, ist das MU für dich? Du bist doch erst 23, oder?

Allwissend Avatar von stella29

also ich finde auch, das es für reifere haut wohl doch gute Make ups gibt die evtl. etwas kaschieren.. auf der suche bin ich auch noch.. bis jetzt hält es sich mit 34 J noch in grenzen, jedoch bekomme ich nun vermehrt um die augenpartie fältchen...und wenn ich zb mineralpuder verwende, dann erscheinen die irgendwie noch mehr

aber wenn das MU für dich sein sollte, dann frage ich mich, mit 23 J schon falten ? nee, das geht doch gar nicht...
    LG, Stella

Drachenschwester Avatar von Lillith

ich teile kas meinung. falten verhindern oder vorbeugen kann ein makeup nicht.
    meine mutter hat starke falten und verwendet unter dem makeup einen faltenauffüller von estee lauder, der nennt sich idelaist. es steht zwar 'pore minimizer' auf der packung, aber dieses fluid füllt ihre falten auf und wenn sie flüssiges makeup aufträgt, wirkt das gesicht faltenreduziert.

leider kann ich zu dem vichy produkt nichts sagen
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Experte Avatar von Vitamin C

was ich ganz toll finde, ist das von clarins das "teint multi-régénérant" make-up... zudem pflegt es auch ganz toll
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Armanicode
    Besucher

danke schön,
    ja mit 23 hat es bisschen angefangen, die haut ist nicht mehr so elastisch, möchte auch vorbeugen. mache ab und zu peelings mit säure, das hilft sehr gut und damit habe ich kleine narben auch wegbekommen. wollte das alles neben tagescreme auch mit einem make up unterstützen, aber 50€ sind doch bisschen teuer.

Experte

@ Armanicode

vichy flexilift hatte ich auch noch nicht, aber ich würde darauf achten, dass keine zu arg deckende oder mattes MUs zu nehmen, die legen sich alle in den falten ab und das ist sicher nicht gut ... die meisten anti aging MUs sind einfach etwas reichhaltiger, dass sie nicht so in die falten rutschen ...

ein günstiges anti falten MU ist zb das Visible Lift von L'oréal, das hatte ich vor jahren mal, da fand ich es aber prima ... (hab es wg der passenden farbe gekauft, nicht wg der wirkung )

falten hervorgehoben haben bei mir:

- indefectible von L'oréal
    - maximum cover von EL (zum abdecken aber toll)
    - Forever von Dior
    - soft resistant von maxfactor
    - vichy dermablend

sind aber auch fast alles stark deckende MUs da ist es nicht verwunderlich, dass sie falten betonen ...
    Grüßle Zissi

Ja, mit 23 ist es schon etwas früh, sich über sowas gedanken zu machen. Aber deine Sorge kann ich verstehen. Es ist schon gut, so früh wie mögich, sich wenigstens mal damit auseinanderzusetzen, wie man vorbeugen kann.

Also an deiner Stelle würde ich jedenfalls jetzt noch nicht mit sog. speziellen Anti-Aging-Zeugs anfangen, sondern ich würde an deiner Stelle
    1.)mich in erster Linie mit Sonnenschutz/Lichtschutz beschäftigen und versuchen, so viel wie möglich die Sonne und Solarium zu meiden, immer Cappy auf, MF, NK-Sonnencreme oder sonst was in der Richtung,
    2.) schön auf gesunde Ernährung und ausreichend Trinken achten
    3.) etwas Sport an der frischen Luft machen (natürlich mit Sonnenschutz!).

Ich persönlich bin der Meinung, man kann außerdiesen Maßnahmen nichts gegen die Entstehung von Falten machen. Bestenfalls kann man durch bestimmte Produkte Fältchen kaschieren, mehr aber nicht.

Basia
    Besucher

Ich glaube auch nicht, dass ein Make up gegen Falten hilft. Zumindest nicht dauerhaft. Ich nehme einfach einen hellen Concealer für die ersten feinen Linien. Mit zu dunklem Make-up betont man sie nur

Armanicode
    Besucher

das ist mein problem, das soli
    ich gehe aber alle 2 wochen nur hin und mache den gesichtsbräuner aus...
    krieg aber ab und zu bisschen bräune ab...
    deswegen auch die vorsorge..^^

Zitat Zitat von Armanicode Beitrag anzeigen
    das ist mein problem, das soli
    ich gehe aber alle 2 wochen nur hin und mache den gesichtsbräuner aus...
    krieg aber ab und zu bisschen bräune ab...
    deswegen auch die vorsorge..^^
    Was für einen Effekt Licht auf die Hautalterung haben kann, hab ich mal an einer Person gesehen. Die war so um die 50 und hat viel draußen gearbeitet und sich zumindest nicht um Sonnenschutz im Gesicht geschert. Im Gesicht eine Haut wie eine Ledertasche, aber ab der Kragenlinie abwärts, also wo man Kleidung trägt, konnte man sehen, dass die Haut glatt wie ein Babypopo war. Sowas kann man ab und zu im Schwimmbad sehen.

Das war für mich so ein Negativ-Vorbild dafür, was langfristig passieren kann, wenn man sich nicht um Sonnenschutz im Gesicht kümmert.
    Geändert von kas (18.01.2009 um 09:33 Uhr)